US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#925410
Einzelkind hat geschrieben:. Ach ja und Animes haben genau so ein Budget wie andere Serien. Daher kommen auch die genialen Szenen in Dragonball zu Stande, in denen die Figuren fünf Minuten lang die selben Animationen vor verschiedenen Hintergründen wiederholen.
Ich meinte damit auch, das man mehr zeigen kann was Effekte und Action angeht... sicher haben se nen Budget, aber den HOTD Anime 1:1 zu übernehmen in einer Realserie z.B würde wahrscheinlich das Budget jedes Senders sprengen. Das meinte ich damit. Das man mehr freiheiten bei einem Anime hat, die Geschichte so wie die Vorlage zu erzählen ohne große Kompromisse einzugehen z.b "wir können nicht pro Folge tausende von Zombies zeigen oder explosionen" etc...
Benutzeravatar
von Theologe
#925412
Plem hat geschrieben: Mach dir nichts draus. Das sind wir doch alle, bis auf die paar Auserwählten, die meinen hinter jedem Furz in der Serie verberge sich eine tiefgründige Message, die den Charakteren dabei hilft sich weiterzuentwickeln :(
Das hat wenig mit Tiefgründigkeit zu tun, du stellst dich nur gern absichtlich doof, damit du mehr meckern kannst und dann kommt dann sowas dabei raus:
Plem hat geschrieben: In dem Zusammenhang wollte ich sowieso etwas fragen: Warum wollte der Wissenschaftler eigentlich alle auf eine Infektion testen, wenn er sowieso wusste, dass sie alle bald sterben werden? Und warum sitzen die alle einen ganzen Abend lang im Labor, merken aber erst am nächsten Morgen, dass da ein riesengroßer, roter Countdown runterläuft?
Beide Fragen kann man sich ganz einfach selbst beantworten, aber der eine oder andere sucht eben lieber das Haar in der Suppe.
von Plem
#925415
Theologe hat geschrieben:Das hat wenig mit Tiefgründigkeit zu tun, du stellst dich nur gern absichtlich doof, damit du mehr meckern kannst und dann kommt dann sowas dabei raus:
Nö, ich lasse mir im Gegensatz zu dir nur nicht jeden Blödsinn als unfassbar wichtigen Charaktermoment auftischen. Du willst einfach nicht akzeptieren, dass TWD als Charakterdrama, wie es so oft von euch und von anderen genannt wird, nichts zu bieten hat, weil die Charaktere einfach nichtssagend sind.
Theologe hat geschrieben:Beide Fragen kann man sich ganz einfach selbst beantworten, aber der eine oder andere sucht eben lieber das Haar in der Suppe.
Ja, man kann sich natürlich selbst hannebüchene Antworten einfallen lassen, die das ganze nur noch schlimmer machen als es sowieso schon ist :wink: Ich bevorzuge es Geschehnisse zu hinterfragen und nicht so zu tun als ob die Autoren beabsichtigt hätten die Zuschauer zum Nachdenken anzuregen, wenn offensichtlich ist, dass sie selbst keine Sekunde darüber nachgedacht haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#925426
Plem hat geschrieben: Nö, ich lasse mir im Gegensatz zu dir nur nicht jeden Blödsinn als unfassbar wichtigen Charaktermoment auftischen. Du willst einfach nicht akzeptieren, dass TWD als Charakterdrama, wie es so oft von euch und von anderen genannt wird, nichts zu bieten hat, weil die Charaktere einfach nichtssagend sind.
Das ist so dumm wie es falsch ist. Auch ich habe beklagt, dass die Figuren nicht gut ausgearbeitet sind, trotzdem ist es ein Charakterdrama.
Plem hat geschrieben: Ja, man kann sich natürlich selbst hannebüchene Antworten einfallen lassen, die das ganze nur noch schlimmer machen als es sowieso schon ist :wink: Ich bevorzuge es Geschehnisse zu hinterfragen und nicht so zu tun als ob die Autoren beabsichtigt hätten die Zuschauer zum Nachdenken anzuregen, wenn offensichtlich ist, dass sie selbst keine Sekunde darüber nachgedacht haben.
Du hättest es also realistischer gefunden, wenn die in die Zentrale stürmen, einmal durchatmen und dann fragen: "Was hat der Countdown zu bedeuten.", anstatt sich erstmal zu besaufen und nach der ersten ruhigen Nacht seit Monaten bemerken, dass da ein Countdown läuft?
Ich muss nicht groß nachdenken, warum der Doktor lieber bei einer Explosion stirbt, anstatt gefressen zu werden. Wenn dich das zum nachdenken anregt, anstatt auf der Hand zu liegen, zu es mir leid.
Benutzeravatar
von str1keteam
#925454
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Budgetengpässe spielten nur im Staffelfinale ein Rolle. Die anderen Folgen haben genau das gezeigt was Walking Dead ausmacht und was die Serie sein will.
Ach ich liebe solche Aussagen. Hast du mit den Produzenten gequatscht oder woher kommt dein "Wissen" über die Budgetengpässe der Serie? :roll: Sorry, aber dieses vermeintliche Insiderwissen ist extrem irrtierend, weil wir in Wahrheit alle keine Ahnung haben, inwiefern das Budget wie/wann/warum eine Rolle gespielt hat.
Mehr Insiderkenntnisse als Interviews mit Darabont, Hurd und Kirkman über die Ziele der Serie sowie den Comic bis zum Stand der ersten Staffel, braucht man nicht, um festzustellen, dass der Tonwechsel nichts mit dem Budget zu tun hat. Die Serie hat sogar einen höheren Actionanteil als der Comic. Dort gibts fast mehr Sprechblasen als Bilder. :lol: In Folge 6 war es hingegen offensichtlich, dass die Folge sehr wenig gekostet hat (und da dieser Part in der Vorlage nicht vorkam, liegt es nahe, dass man mit dieser Bottleepisode das Staffelbudget vor der Explosion retten musste).
Natürlich nimmt sich TWD überaus ernst und versucht ein komplexes "Post-Apokalyptisches Charakterdrama" oder wie auch immer man es nennen will, zu sein, aber der Punkt der hier gerne ignoriert wird: Es funktioniert nicht!
Hier wird höchstens ignoriert, dass es für den Kreis der Kritiker nicht funktioniert. Genau so wie die ignorieren, dass es für viele Personen sehr wohl funktioniert. :wink:
Aber das ist nicht das größte Problem, denn die Show verspricht ja auch Zombieaction. Nicht nur im Trailer - denn dafür können die Macher nichts - sondern auch in den ersten beiden, sehr Actionreichen Folgen. Wer die Zuschauer in dieses Mindset bringt, ist selber schuld, wenn er dann mit vielen enttäuschten Gesichtern leben muss.

Die Gefahr besteht bei einem Genremix immer, aber dass ist dann das Problem der enttäuschten Gesichter. Lost, True Blood oder Breaking Bad bringen auch zig verschiedene Genres und Stile unter einen Hut und stoßen damit fast zwangsläufig einen geringen oder größeren Teil vor den Kopf.

Davon abgesehen hat mir aber auch der Pilot mit seinen langen ruhigen Phasen nie Zombieaction versprochen. Auch da waren die Zombies nur in Spitzen zu sehen und es war doch logisch, dass die normalen Folgen anders ablaufen als in einem Auftakt, der nur einen der Hauptcharaktere zeigt. Die actionreiche Folge 2 war in der Hinsicht genau so ein Ausreißer wie die kurze Ruhepause in Folge 6.

Selbst "24", wohl die Actionserie schlechthin, hat nach den explosiven ersten 4 Folgen immer 1-2 Gänge zurückgeschaltet und von reiner Action auf Politikthriller und persönliche Geschichten umgeschwenkt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#942725
http://www.deadline.com/2011/02/glen-ma ... after-all/

Glen Mazzara http://www.imdb.com/name/nm1185659/ has closed a deal to join AMC's breakout hit The Walking Dead as a writing executive producer and No.2 to creator/ executive producer/ director Frank Darabont for the show’s upcoming second season. He is in the process of putting together a staff of about 5 writers.

The move comes 3 months after the writing staff for The Walking Dead’s first season was disbanded, including then-No. 2 to Darabont, writing executive producer Charles “Chic” Eglee (most of the writers were let go, Eglee joined another project, FX's Powers). At the time, Darabont was exploring the idea of forgoing a writing staff altogether in favor of using freelancers. In the end, the show is reverting to the traditional writing staff model with a staff comparable or a little bigger in size to Season 1 whose order was for 6 episodes vs. 13 for Season 2. One of the 6 episodes of Walking Dead's first season was written on freelance basis by Mazzara. The Shield alum Mazzara recently served as showrunner on the first season of Starz's Crash and the second season of Hawthorne.
Schwer zu sagen, ob das gut oder schlecht für die Serie ist. Einerseits hat er wie sein Vorgänger einige großartige The Shield Episoden geschrieben bzw. zusammen mit Shawn Ryan verfasst(z.B. die Prequelepisode, das Finale von Staffel 3, die Folge mit Dutch als Katzenliebhaber, Auftakt und Finale von Staffel 4) und Walking Dead Episode 5 hatte einige der besten Momente der ersten Staffel (Andrea verabschiedet sich von Amy, Jim wird zurückgelassen, die Lost-artige Ankunft beim CDC), aber Hawthorne ist nicht gerade das beste Bewerbungsvideo für Walking Dead und Crash Staffel 1 hatte auch ziemlich miese Kritiken.
Benutzeravatar
von Theologe
#942770
str1keteam hat geschrieben:aber Hawthorne ist nicht gerade das beste Bewerbungsvideo für Walking Dead und Crash Staffel 1 hatte auch ziemlich miese Kritiken.
Wobei man eben bei Hawthorne auch an die Networkzwänge gebunden ist, Crash ist aber ein absolut positiver Aspekt. Das war eine gute Serie.
von zvenn
#1002735
Ein unglaublich viel aussagender Clip der zweiten Staffel:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=79901

Wird Zeit, dass ich mir die erste Staffel mal zulege. Hätte schon Lust die Folgen nochmal zu sehen :D

Bei uns erscheint die erste Staffel übrigens am 28.10 auf DVD/Blu-ray.

Edit: Die deutsche Fassung bekommt wohl nur die gekürzte Fassung des Piloten. Also gibt's nun gar keinen gescheiten ungeschnittenen Release (im UK-Import ist der Pilot zwar komplett, dafür Folgen 2-5 geschnitten -__-)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1002742
Lol, wirklich eine substanzreiche Vorschau. Da merkt man, welche Elemente die Serie zu so einem Erfolg gemacht haben.
Benutzeravatar
von Bobby
#1002744
Naja, aber es ist halt auch kein Trailer, sondern nur ein Blick in die zweite Staffel. Schöne Szene, aber ich hoffe auf einen Trailer auf der Comic-Con. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1002755
Bobby hat geschrieben:Naja, aber es ist halt auch kein Trailer, sondern nur ein Blick in die zweite Staffel.
Ebendrum, Teaser nicht gleich Trailer, meine Damen. Ein Teaser soll die Stimmung wiedergeben und keine Handlung verraten. :wink:
Zuschauern der ersten Staffel "teast" er darüber hinaus durchaus noch mehr als das weiterhin enorm hohe Intensitätslevel. Wenn Rick da nicht nur kurzfristig angepisst war, lassen die ständige Gefahr und Anspannung auch den moralischsten der WD Charaktere langsam verrohen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1002757
Hab auch niemals behauptet dass es ein Trailer sei. Aber es is ja sehr eindeutig, dass AMC mit der Szene die exploitiven Elemente der Serie unterstreichen will. Und, fair enough. Das ist eine der Dinge die in der ersten Staffel wenigstens funktioniert haben. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1002770
ultimateslayer hat geschrieben:Hab auch niemals behauptet dass es ein Trailer sei.
Du (und zvenn) hast aber mehr oder weniger kritisiert, dass es nur eine aus dem Zusammenhang gerissene Actionszene ist und das keine Handlung gezeigt wird. :wink:
Aber es is ja sehr eindeutig, dass AMC mit der Szene die exploitiven Elemente der Serie unterstreichen will.
Ich sehe nur, dass die Szene unterstreicht, dass es eine postapokalyptische Zombieserie ist. :mrgreen: Eine, in der Tod ein täglicher Begleiter für die Charaktere ist und das dieses Umfeld offensichtlich seinen psychologischen Tribut fordet.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1002785
Edit: Die deutsche Fassung bekommt wohl nur die gekürzte Fassung des Piloten. Also gibt's nun gar keinen gescheiten ungeschnittenen Release (im UK-Import ist der Pilot zwar komplett, dafür Folgen 2-5 geschnitten -__-)
Wir reden hier von ein paar Sekunden, die nicht den Weltuntergang bedeuten,
dafür ist der Pilot komplett, habe die UK Blu-ray hier vor mir liegen.
Die US Blue-ray kann ich nicht schauen wegen Region Code Begrenzung,allerdings
könnte ich mir die US DVD noch zu legen,aber mal ehrlich,wegen der paar Sekunden
extra die US Fassung kaufen.Ich mache das nicht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1002808
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hab auch niemals behauptet dass es ein Trailer sei.
Du (und zvenn) hast aber mehr oder weniger kritisiert, dass es nur eine aus dem Zusammenhang gerissene Actionszene ist und das keine Handlung gezeigt wird. :wink:
Aber wirklich nicht. Ich weiß, dass du sehr verblendet bist wenn es um TWD geht, aber das is ja wohl weeeit entfernt von dem was ich gesagt hab. a) hab ich keinerlei Kritik geäußert und b) wenn überhaupt hab ich mich nur etwas darüber mockiert, dass so offensichtlich versucht wird mit der krassen Gewaltdarstellung auf sich aufmerksam zu machen.
In meinem zweiten Post hab ich dann angedeutet, dass TWD Season 1 in vielerlei Hinsicht mangelhaft war, das hat aber nichts mit dem Teaser zutun. Get your facts straight, bitch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Molino
#1002826
zvenn hat geschrieben: Edit: Die deutsche Fassung bekommt wohl nur die gekürzte Fassung des Piloten. Also gibt's nun gar keinen gescheiten ungeschnittenen Release (im UK-Import ist der Pilot zwar komplett, dafür Folgen 2-5 geschnitten -__-)
Waaas? Boah, das ist doch unglaublich. Gerade der Pilot war doch (im Gegensatz zum Rest) großartig und sollte unter gar keinen Umständen geschnitten werden. Ich hab zwar erstmal nicht vor, die DVD zu kaufen, aber wenn die weiteren Staffeln besser werden sollten und der Preis nicht zu hoch ist, würde ich mir das durchaus irgendwann überlegen. Aber sicher nicht mit einem verstümmelten Piloten. :evil:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1002828
Ich zitiere:
ultimateslayer hat geschrieben:Lol, wirklich eine substanzreiche Vorschau.
Spott + Bemängelung der geringen Substanz (aka Handlungszenen) = ich hab Recht. :mrgreen:

wenn überhaupt hab ich mich nur etwas darüber mockiert, dass so offensichtlich versucht wird mit der krassen Gewaltdarstellung auf sich aufmerksam zu machen.
Und das ist ja eben wieder viel zu kurz gesprungen und einer der Hauptgründe, dass Walking Dead in Staffel 1 von einigen zu Unrecht überhart kritisiert wurde. Es ist natürlich eine Szene, die oberflächlich betrachtet auf Spektakel setzt (Aufmerksamkeit zu wecken, ist nunmal der Sinn eines Teasers..und das wird ja auch nicht der letzte Teaser für Staffel 2 bleiben), aber wenn man nicht einfach wegen der Gewalt und des Genres (nach dem Motto: ist ja nur ne alberne Zombieserie) abblockt und sich in die Szene hineinversetzt, ist es wie schon gesagt auch ein Einblick, der die Entwicklung des Charakters verdeutlicht und Fragen über die Gründe für diese Entwicklung aufwirft.
Das ist immerhin der Rick, der in der Pilotfolge noch einem Zombie Sterbehilfe geleistet hat und in der zweiten Folge vor der Gedärmetarnung einen halben Gottesdienst abhielt, um daran zu erinnern, dass diese Gestalten Menschen waren. In diesem Clip scheint das Töten nur noch Routine und statt Mitgefühl zeigt er animalische Wut.

Wenn man alles nur auf die Oberfläche reduziert, ist selbst Mad Men nur eine Aneinderreihung von rauchen, f-icken und saufen und man kann natürlich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1002834
Tut mir leid dass ich deine Petserie immer so böse kritisiere. :lol: Aber wie gesagt, es war keine Kritik am Teaser als mehr Amusement. Und ich für meinen Teil hab S1 nie für die Gewalt kritisiert. Nur für die schwache Charaktereinführung, die sinnlos vielen, unbedeutenden und eindimensionalen Nebenfiguren und das lahmarschige Finale. :mrgreen:
von zvenn
#1002844
Mr.Silver hat geschrieben:Wir reden hier von ein paar Sekunden, die nicht den Weltuntergang bedeuten, dafür ist der Pilot komplett
Das ist mir ja bekannt. Finde es nur schade, dass man nicht in der Lage ist eine vollständige Fassung auf den Markt zu bringen (gerade die UK-Schnitte - auch wenn man diversen Aussagen nach gar nicht merkt, dass da eigentlich gerade eine Winzigkeit fehlte - sind ja doch ziemlich unverständlich).
Benutzeravatar
von str1keteam
#1002851
ultimateslayer hat geschrieben: ...die sinnlos vielen, unbedeutenden und eindimensionalen Nebenfiguren und das lahmarschige Finale. :mrgreen:
Nach 6 Episoden von sinnlos vielen Charakteren zu sprechen (in einer Serie, die einen hohen Body-Count innerhalb des Maincasts braucht, um glaubwürdig und intensiv zu bleiben) ist kaum weniger fragwürdig. Da kann und muss auch nicht jedes Zombiefutter sonderlich vielschichtig sein. Sympathisch wie Amy oder Jim reicht vollkommen. ...aber lassen wir das bis Oktober..oder eher bis Februar, denn im Oktober werde ich höchstens dem Staffelauftakt nicht widerstehen können. :wink:

btw. Das seltsam billig aussehende Staffelfinale habe ich ja selbst schwach bewertet. In dem Zusammenhang hoffe ich auch, dass Frank Darabont nur ein bißchen Druck auf AMC ausüben wollte, als er im Showrunner-Panel davon sprach, dass das Episoden-Budget nicht erhöht (oder sogar gesenkt) wurde. So bekloppt kann AMC ja eigentlich gar nicht sein, dass sie den Erfolg ihrer einzigen Serie gefährden, die nicht nur gute Kritiken und Nominierungen holt, sondern auch tatsächlich Geld verdient.
von Stefan
#1002928
was geht denn hier ab?! Jetzt kritisiert slayer schon die Inhaltslosigkeit eines Teasers :lol: :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1002945
Ja, genau das hab ich gemacht. Und im Filmneuigkeiten-Thread hab ich mich über die wenigen Szenen im TDK-Teaser beschwert und jetzt grade ess ich ein Hundewelpen zum Frühstück.
Benutzeravatar
von Theologe
#1002960
Mr.Silver hat geschrieben:Geht das mit den tollen Bildern jetzt hier weiter,man das wird langsam
recht eintönig sich immer mit Bildern ausdrücken zu müssen.
Bild
Benutzeravatar
von str1keteam
#1002964
Theologe hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Geht das mit den tollen Bildern jetzt hier weiter,man das wird langsam
recht eintönig sich immer mit Bildern ausdrücken zu müssen.
Bild
Bild
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 117