Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Gebt der Homepage Zeit, die wird sich im Laufe der Staffel(n) füllen und wandeln. Finde den dunklen Look schon ganz ansprechend.

Zum Studio: mach einen guten Eindruck. Finde nur, Schmidt sieht mit den etwas längeren Haaren etwas altbacken aus, da kommen unschöne Erinnerungen an die ARD-Zeit bei mir hoch. Also: kurz machen! :D

Wichtiges Anliegen: wollte mir bei eventim Karten für die Show sichern, aber da wird mir nur das zahlen per Kreditkarte angezeigt. Gibts da auch die Möglichkeit per Bankeinzug? Danke!

König
Quotenpeter hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=HOunngMUHYU

Definitiv das alte. :wink:
Och, ich hoffe doch SAT.1 wird sich noch um die Veränderung des Studios bemühen!

EDIT: kann mal jemand bitte das "i" in der Forums-Überschrift bei "DIe Harald-..." klein schreiben? Mich nervt sowas :D

König
Bei der Kolumne von heute war Herr Kirsch bei ein paar Sachen ein wenig voreilig. Weder die Weiterführung des Ensembles noch das Fehlen eines Sidekicks wurde endgültig bestätigt. Das Interview mit Schmidt auf QM ist nun doch schon einige Zeit her, und wie man weiß, Papier und Harald Schmidt sind geduldig. Oder wie er selbst mal gesagt hat, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". ;)

Wirklich offiziell bestätigt bzw. offensichtlich ist bisher nur Folgendes:
  • Helmut Zerlett ist wieder dabei
  • Die Show kommt zwei Mal pro Woche und heißt wieder "Die Harald Schmidt Show"
  • Es wird ein neues Bühnenbild geben
Alles Andere ist reine Spekulation. Auch davon dass die Show "nahtlos in gleicher Weise fortgesetzt werden kann wie vor der „Kreativpause“", war bisher keine Rede. In dieser Hinsicht war Schmidts letzte Aussage dass er da weitermachen will, wo er im Juni aufgehört hat.

Also, bitte ein wenig Vorsicht bevor man Spekulationen zu Tatsachen erhebt ;)
[Spekulation]

Es kann ja auch sein, dass Schmidt nur so lange ohne Sidekick arbeitet, bis sich jemand als geeignet herauskristallisiert. Ich bin sicher, Dirty Harry weiss um die Vorteile eines Gesprächpartners und Stichwortgebers.

[/Spekulation]

:mrgreen:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 2. Aug 2011, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Jeythor hat geschrieben: Oder wie er selbst mal gesagt hat, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". ;)
Konrad Adenauer.
TCPip2k hat geschrieben:[Spekulation]

Es kann ja auch sein, dass Schmidt nur so lange ohne Sidekick arbeitet, bis sich jemand als geeignet herauskristallisiert. Ich bin sicher, Dirty Harry weiss um die Vorteile eines Gesprächpartners und Stichwortgebers.

[/Spekulation]

:mrgreen:
Das hoffe ich, aber daran glauben tu ich nicht so recht. Andrack kommt nicht wieder, also wer soll es machen? Der einzige Name der mir spontan einfiele wäre Kabelka (ist ja meines Wissens jetzt auch Redaktionsleiter), aber der macht ja schon den Brömme, weiß nicht ob das so gut wäre.
CommanderNOH hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: Oder wie er selbst mal gesagt hat, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". ;)
Konrad Adenauer.
Helmut Kohl.

Wow, endlich mal ein cooles Foren-Spiel: "Nenne irgendeinen Politiker"!
.............

Ja, Adenauer hat den Satz berühmt gemacht, und Schmidt hat ihn dann in einem Interview mal aufgegriffen. Habs sogar (extra für dich ;)) gegoogelt: http://www.faz.net/artikel/C31013/haral ... 72495.html (letzter Satz)
Jeythor hat geschrieben:In dieser Hinsicht war Schmidts letzte Aussage dass er da weitermachen will, wo er im Juni aufgehört hat.

Also, bitte ein wenig Vorsicht bevor man Spekulationen zu Tatsachen erhebt ;)
Noch einen Senderwechsel wird und will Schmidt sicher nicht vollziehen. Ich halte ihn für intelligent genug, zu wissen, dass er seine ARD-Version (auch wenn die in der letzten Staffel eeeetwas aufgetaut ist), nicht bei SAT.1 bringen kann weil er dann einfach keinen Erfolg haben wird. Intendanten, Theater-Experten oder so etwas in der Richtung werden wohl nicht mehr zu Gast sein. Man muss und wird hoffentlich den Spagat zwischen Lady Bitch Ray und Günther Jauch finden. Was die Gästeauswahl betrifft. So wie früher eben.

Zum "Foren-Spiel-Politiker-Nennen": bitte nicht. Ich sehe da schon wieder brennende Diskussionen entflammen.

König
Ist das Studio aus den beiden "Wer bin ich?" - clips dann auch noch das Alte?
Ich vermute ja, wegen diesen Unschärfe-streifen.

Helmut allein reicht mir jedenfalls nichts als Gesprächspartner.
An Andracks Rückkehr glaube ich auch nicht wirklich,auch wenn ich die Beiden nicht für verfeindet halte.

Lassen wir uns überraschen.

Nachdem ich bei der Aufzeichnung der ersten Folge war, werde ich mal hier meine ersten Eindrücke schildern.

Ich gehe nicht davon aus, dass die ersten Folgen gleich richtig gut werden.
Das war weder bei Sat1, noch bei der ARD der Fall.
TCPip2k hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass die ersten Folgen gleich richtig gut werden.
Das war weder bei Sat1, noch bei der ARD der Fall.
Ich bin fest davon überzeugt, das Schmidt und die Show nicht direkt, sondern mit der Zeit einen Flow entwickeln und zu alter Stärke zurückfinden (können). Trotzdem bin ich aber auch dagegen, die erste Folge komplett abzuschreiben.
Was ist, wenn es ein Bomben-Auftakt wird? Schmidt ist kein Anfänger und weiß, wie er das SAT.1-Publikum anfassen muss. Und er weiß auch, das (so war das bei mir mit der Wochenshow) auch viele nicht wieder einschalten, wenn die erste Ausgabe Schrott ist. Denn viele kennen die Show nur von YouTube oder aus Erzählungen.

Was mich zum Thema Quoten bringt: was denkt ihr, ist möglich? Wer wird einschalten?

König
Quotenpeter hat geschrieben:Das ist doch noch das alte Studio?!
So gesehen gibt es kein altes und neues Studio, auch die neue "Harald Schmidt Show" kommt aus dem Studio 449 in Köln. Es erhält lediglich einen neuen Anstrich und die Kulisse wird ein wenig umgebaut, wie Harald auch nach der letzten Show im Ersten gesagt hat.
http://nibelungen-kurier.de/?t=news&s=A ... t&ID=38527

Hab zwar noch nie von der Seite gehört, aber Andrack sagt da anscheinend das er zumindest die zweite Sendung angucken wird.

gibt übrigens ein paar neue trailer:
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... f-_203703/
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... t-_203706/
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... r-_203700/
Quotenpeter hat geschrieben:http://nibelungen-kurier.de/?t=news&s=A ... t&ID=38527

Hab zwar noch nie von der Seite gehört, aber Andrack sagt da anscheinend das er zumindest die zweite Sendung angucken wird.
Ja, und? Von Kucken haben wir nix, nur wenn er ab der zweiten Show wieder dabei wäre, das wäre erwähnenswert ;)

Aber immerhin, ein schöner Seitenhieb in Richtung seines Ex-Chefs: "In der ersten Show übt er normalerweise noch." :mrgreen:
Quotenpeter hat geschrieben:Natürlich ist es erwähnenswert, weil er damit nochmal bestätigt hat das er nicht dabei ist. Das war uns natürlich vorher schon klar, aber bisschen Hoffnung hatte man ja trotzdem noch. :wink:
Glaubt mir. Am 13. September sitzt Harald am Schreibtisch und es passiert folgendes: "Fast so wie früher. Ach so, eine Sache fehlt ja noch. Meine Damen und Herren, MANUEL ANDRACK!" :P

König
Das Thema Andrack haben wir hier glaub ich schon zehn mal oder so durchgekaut ^^
Aber gut, nochmal: Andrack lebt seit 2008 in Saarbrücken, über 200 km entfernt von Köln. Dort arbeitet er jetzt hauptsächlich als Autor für Wander-Bücher und Ähnliches. Außerdem hat er dazu einen Blog: http://blog.wanderwunder.info/
Das Kapitel mit Harald Schmidt hat er endgültig hinter sich, das hat er mehrmals deutlich und unaufgeregt klar gemacht. Insofern, Rückkehr weiterhin ausgeschlossen.
Ich finde es auch garnicht so wichtig, dass es Manuel ist, sondern dass Herr Schmidt allgemein wieder einen Geprächspartner und Stichwortgeber hat.
Helmut reicht da nicht.

Selbst wenn man es nochmal schaffen würde, Manuel, Szusanna, Nathalie und Sven zusammen zu trommeln, wäre es nicht mehr wie früher.

Aus neuen Dingen, können genauso tolle Sendungen entstehen, es muss nur jemand auf das richtige "Rezept" kommen.

Ich fand ja die Shows mit Manuel zusammen bei der ARD auch nicht so super.
Man hat halt ein paar Aktionen und Spiele gemacht, die gute Ideen darstellten, aber irgendwie hat man es als Zuschauer immer mit den Erinnerungen an die alten Sat1-Shows verglichen.

Werden die neuen Folgen der HSS bei Sat1 auch in HD aufgezeichnet?
(Hat Sat1 überhaut einen HD-Kanal, wie z.B. "RTL HD" ?)
TCPip2k hat geschrieben:Werden die neuen Folgen der HSS bei Sat1 auch in HD aufgezeichnet?
(Hat Sat1 überhaut einen HD-Kanal, wie z.B. "RTL HD" ?)
Ja, haben sie, wie eigentlich alle großen Privaten.
Ob es in HD kommt, weiß ich aber nicht. Bei den P7S1-Sendungen erkennt man kein wirkliches System, welche neue Eigenproduktionen in HD kommen – einige kommen, einige wiederum nicht, während bei RTL eigentlich alles neue in HD kommt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 201