US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1004193
weiß ich auch nicht mehr.. aber ich fand das bei google:

GREYS, SEASON 5 - Episode(s) 14, 15, & 16 - "Beat Your Heart Out", "Before and After", "An Honest Mistake" - February 5, 2009; February 12, 2009; February 19, 2009; three-part story arc.

PP, SEASON 2 - Episode(s) 15, 16, & 17 - "Acceptance", "Ex-Life", "Wait and See"; February 5, 2009; February 12, 2009; February 19, 2009

GREYS, SEASON 6 - Episode 5; Invasion; October 15, 2009
PP, SEASON 3 - Episode 3; Right Here, Right Now; October 15, 2009
#1004195
little_big_man hat geschrieben:Weiss jemand von euch zufällig gerade noch, in welcher (PP oder GA) Episode es nach dem Backdoor-Pilot zum ersten Mal wieder eine Berührung zwischen Private Practice und Grey's Anatomy gibt? Oder anders ausgedrück: bis zu welcher Episode kann ich PP schauen, bevor ich bei GA mit S4+5 weiter mache?

Google hat mir bisher nicht geholfen, eine Liste mit allen Crossovern zwischen den beiden Serien zu finden. Rein von den PP-Quoten her würde ich aber mal auf Episode 14 (S02E05) als erstes Crossover tippen, weil dort ein unnatürlicher Quoten-Spike auftrat... :?:
Ich meine, dass es erst S02E16 ist oder wenn man es ganz genau nimmt, die letzte Szene in S02E15. Die von dir getippte Episode ist es aber auf keinen Fall.
#1004272
Endlich habe ich es geschafft....Ich war anfangs sehr skeptisch, vor allem da die erste Folge nur ganz okay war. Aber es hat sich gelohnt, die erste Staffel von six feet under zu holen. Bin gerade bei Folge 9 und die Serie wird von Folge zu Folge besser. Ich hoffe, dass sie ihr niveau auch hält.
#1005797
The Practice - Season 8
versteckter Inhalt:
Das wars also, nach acht Staffeln von THE PRACTICE wurde die Serie beendet und die letzte Season bedeutet dabei nicht nur den Abschluss der Serie, sondert dient auch sogleich als "Backdoor-Prequel-Season" von BOSTON LEGAL.

Aber fangen wir von vorne an - wie in meiner letzten Review schon erwähnt, startet die neue Staffel mit massiven Cast-Änderungen. Aus der letzten Staffel blieben nur mehr Elenor, Jimmy, Jamie und Eugene übrig .. alle anderen sind mehr oder weniger Kommentarlos verschwunden (wobei zumindest einige namentlich noch öfters erwähnt werden und Lucy als auch Bobby zum Ende der Season noch kleine Gastauftritte haben)

Aber mit James Spader als Alan Shore und Rhona Mitra als Tara Wilson führte DEK schon mit Staffelbeginn neue Figuren ein und man merkt ihm sofort an, dass er es liebt, für die beiden zu schreiben. Noch mehr als letzte Season mit Jamie bekommen die beiden massive Screentime und der Rest muss sich leider hinten anstellen - auch wenn durch die starke Kürzung des Casts die mangelnden Storylines der anderen nicht mehr so enorm auffallen und jeder zumindest hin und wieder etwas zu tun bekommt.

Leid tat es mir aber um Jessica Capshow alias Jamie Stringer - letzte Season war sie noch das neue Lieblingskind von DEK, lies er sie in dieser Staffel fallen wie eine heiße Kartoffel und machte sie zur neuen Rebecca.. ergo - sie durfte plötzlich nur mehr Research machen und wenn sie mal nen Case hatte, sah man sie dann kaum im Gericht.. aber das dürfte wohl auch DEK aufgefallen sein, immerhin wird auch in der Serie ständig davon gesprochen, dass sie Rebeccas alte Fälle übernehmen muss, sie keine Lust auf ständige Research hat und sicherlich keinen Telefondienst macht, um Tara zu vertreten :mrgreen:

Der neue Star dieser Season ist und bleibt aber natürlich Alan Share alias James Spader, dem DEK ja danach eine komplett neue Serie gewidmet hat und sich nicht zu schade war, einen großen Teil der letzten PRACTICE Staffel damit zu verbringen, CRANE, POOL & SCHMIDT und damit eine Menge neuer Charaktere einzuführen .. von denen (neben Alan und Tara) insgesamt aber dann eigentlich nur Danny Crane und Sally Heep "überlebt" haben.

Die eigentlichen Ur-Charaktere der Serie verkommen in dieser Season zu Nebenspielern für Spader/Alan und stehen meist nur an der Seitenlinie, um sich über sein Vorgehen zu beschweren. Natürlich brachte er damit frischen Wind in eine Serie, die sich langsam aber sicher selbst etwas festgelaufen hatte.. insgesamt hätte ich mir aber trotzdem eher eine letzte Staffel mit dem alten Cast und einem wirklichen Ende gewünscht.

Im Gegensatz zu Lindsay, Helen, Rebecca, Lucy und Claire bekommen Bobby, Elenor, Eugene, Jimmy und Jamie aber wenigstens ein halbwegs Rundes Ende .. auch wenn ich einiges davon sehr out-of-character war. Für mich macht es nicht viel Sinn, dass Jamie mit Jimmy in eine low-life-neighborhood law-firm einsteigt (das erinnerte mich am Schluss übrigens sehr stark an Harrys Law.. lol) - genauso wenig wie Elenors Entscheidung, ihre Firma aufzugeben um jetzt mal komplett Mutter zu sein :roll:

Aber na ja - all in all ist THE PRACTICE für mich weiterhin die absolute #1 der Law/Courtroom Shows und ich bin absolut froh, dass ich mich von der schlechten Bildqualität nicht abschrecken lies :oops: Ein Verbechen bleibt weiterhin, dass diese geniale Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird .. weiß der Kuckuck warum :evil:
#1005802
The Rock hat geschrieben:Endlich habe ich es geschafft....Ich war anfangs sehr skeptisch, vor allem da die erste Folge nur ganz okay war. Aber es hat sich gelohnt, die erste Staffel von six feet under zu holen. Bin gerade bei Folge 9 und die Serie wird von Folge zu Folge besser. Ich hoffe, dass sie ihr niveau auch hält.
Ich würde sagen, dass die Serie die Qualität überwiegend hält, wobei Staffel 4 ein paar Längen hat. Es kommt aber drauf an, was du genau an der Serie magst, denn im späteren Verlauf wird der Humor doch stark weggeschraubt und die Beziehungselemente verstärkt. Ich mache momentan auch einen SFU-Rewatch und bin bei 2x01.
#1005890
The Practice (Season 7)
versteckter Inhalt:
Tja, das war also die letzte "richtige" Staffel von The Practice. Ohne S8 gesehen zu haben, kann ich glaube ich davon ausgehen, dass die Serie eigentlich mit S7 ihr Ende gefunden hat und der Rest jetzt nur noch ein Vorspiel für Boston Legal ist. Ich krieg schon Kopfschmerzen wenn ich daran denke mir Alan Shore und die ganzen anderen Langweiler antun zu müssen.

Aber hier gehts ja um die 7. Staffel und die hat mir, nach der etwas langweiligen sechsten, ziemlich gut gefallen. Trotzdem merkt man der Serie schon langsam ihre Alterserscheinungen an. Die Fälle wiederholen sich eigentlich immer - nurmit anderen Akteuren. Am Anfang hat man etwas frischen Wind reingebracht, indem man Lindsay mehr Zivilprozesse gab, aber das hat sich dann auch ziemlich schnell wieder erledigt als sie angefangen hat den Serienkiller zu verteidigen.

Sehr gut dargestellt fand ich den Zerfall von Lindsays und Bobbys Ehe. DAs war schon lange überfällig, weil zwischen den beiden wirklich nur mehr Kälte herrscht. Selbst bei ihrem Mordprozess wirkte er komplett desinteressiert, wobei das glaube ich eher an McDermott als Schauspieler und nicht an der Figur lag.

Jamie war ein guter Neuzugang, vor allem weil ich sie im Zusammenspiel mit Eugene unglaublich niedlich finde, aber Claire war meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Hat man auch daran gemerkt, dass sie im Finale kein einziges Mal zu sehen war. Rebecce hatte auch leider absolut gar nichts zutun. Wie Stefan schon erwähnte, hatte sie nur den einen einzigen Fall in 7x22 und das wars auch. Mit Lucy und Helen wurde leider auch nicht besser umgegangen. Erwähnenswert ist noch Bill Smitrovich als Kenneth Walsh, den ich super fand. So ein kleines Ekelpaket als Erzfeind für die Praxis hat der Serie gut getan.

Wie gesagt, ich fand S7 sehr gut, auch wenn man merkt, dass die Luft raus ist, zumindest was die rechtliche Seite der Serie betrifft. Das haben wohl auch die Autoren gemerkt und haben dieses Mal sehr viel mehr persönliche Geschichten thematisiert (Eugenes Beziehung zu Jamie, Bobbys und Lindsays Scheidung, etc). Eigentlich wäre 7x22 ein perfektes Serienende gewesen und so hatten es die Autoren wahrscheinlich auch vor, aber leider musste ABC da eingreifen. Wirklich Schade. Mal sehen was man aus der Situation gemacht hat. Die achte Staffel wartet auf mich.
#1005895
Plem hat geschrieben:The Practice (Season 7)
versteckter Inhalt:
Eigentlich wäre 7x22 ein perfektes Serienende gewesen und so hatten es die Autoren wahrscheinlich auch vor, aber leider musste ABC da eingreifen. Wirklich Schade. Mal sehen was man aus der Situation gemacht hat. Die achte Staffel wartet auf mich.
versteckter Inhalt:
Ja, ich las gestern Abend auch, dass man beim Dreh vom seaosn 7 Finale fix mit einer Absetzung gerechnet hat - in dieser Staffel wechselte man ja von Sonntag auf Montag und hatte dnan plötzlich katastrophale Einschaltquoten.

Nachdem ich season 8 schon gesehen habe, kann ich auch sagen, dass mit dem Finale in Seaosn 7 das PRACTICE, was man kannte, auch beendet wurde - danach folgt leider wirklich nur mehr ein langes Vorspiel zu BOSTON LEGAL
#1005902
Happy Endings Fertig
The Good Wife Fertig
Game of Thrones Fertig
Survivor Stand 21x01
Raising Hope Stand 01x13
Breaking Bad Stand 02x13

Habe nun in der Zwischenzeit Breaking Bad Season 2 zu Ende geguckt. Ohne Frage besonders schauspielerisch ohne jede Zweifel absolute Weltklasse. Bryan Cranston vorallem, aber auch bspw. Aaron Paul hauen den Zuschauer einfach um. Was mir zudem besonders gefallen hat waren die langen Einstellungen, in denen niemand sprach, aber allein die Mimik und die Musik eine enorme Wucht haben. Auf der anderen Seite gibt es aber eher hektischere Szenen, die sich toll einfügen. Interessant sind die verschiedenen Einstiege in eine Episode.
versteckter Inhalt:
Dealer wird nach Parkbank-Gespräch festgenommen / Fetter Dealer wird von kleinem Jungen erschossen
Die Serie lebt von seiner unglaublichen Intensität. Vielleicht ist es für mich nicht gerade einfach BB in einem Stück zu gucken, denn manchmal wird es arg depressiv und düster. Trotzalledem kann ich mich überwinden, denn sonst würde ich eine großartige Serie verpassen.

Außerdem habe ich nun die erste Staffel von Game of Thrones gesehen. 1A. Nonstop. Pure Unterhaltung. So eine große Masse an interessanten Charakteren, das ständige Mitdenken über die zahllosen Stammbäume, Verwicklungen usw. macht Spaß. (Danke an den Poster des Stammbaums im Forum, omg, war der hilfreich! :D ).
versteckter Inhalt:
Fast schon kritisieren muss ich, dass mit Sean Bean einer meiner favourites raus ist. Ganz davon abgesehen, dass ich - komplett ungespoilert (Gott, war ich darübher froh, als ich später im Forum las, wie viele doch schon darüber gelesen haben) - mit einem mega fetten WTF-Gesicht vor dem Monitor saß. Ganz großer Schocker. Hätte ich nie mit gerechnet. Wow!! White Walkers, Jon Snow, Arya (Schade, dass der Dancer tot ist - wobei... man sah seinen Tod ja nicht on-screen. 8) ), Tyrion, Prinz Fo.tze... alles unglaubhlich spannende Storys mit einer unvergleichlichen Produktionsqualität. Freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzungen.
Nun folgt wohl Breaking Bad Season 3, um schnellstmöglich auf den aktuellen Stand zu kommen.
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 9. Aug 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
#1005912
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nachdem ich season 8 schon gesehen habe, kann ich auch sagen, dass mit dem Finale in Seaosn 7 das PRACTICE, was man kannte, auch beendet wurde - danach folgt leider wirklich nur mehr ein langes Vorspiel zu BOSTON LEGAL
versteckter Inhalt:
Wobei zumindest der längere Fall mit McDreamy schon noch zu den besseren von The practice gehört, mal abgesehen von Betty White. Ich habe einfach keine Ahnung, was alle an der so toll finden.
#1005964
ER (Season 5)
versteckter Inhalt:
Ja, das ist doch das ER, das ich kenne und liebe. SEHR große Steigerung gegenüber der vierten Staffel. Es war eine gute Entscheidung mit Lucys Blickwinkel zu beginnen, weil dadurch irgendwie alles neu und aufregend wirkte. Überhaupt ist sie ein toller Neuzugang und ihre komplizierte Beziehung zu Carter war mit der interessanteste Aspekt der Season.

Es gab zwar wieder einige Liebesgeschichten, aber das hat sich sehr in Grenzen gehalten. Mark und Elizabeth finde ich als Paar zwar nicht so interessant wie Elizabeth und Benton, aber ich bin froh, dass sie mir inzwischen nicht mehr negativ auffällt und sich als vollwertiges Mitglied des Casts behaupten konnte. Vor allem ihre Zickereien mit Romano sind immer sehr unterhaltsam.

Dougs dramatischer Ausstieg aus der Serie war toll gemacht und es hat mir für Carol unglaublich leid getan, aber ihre Figur ist nach seinem Abgang wieder viel sympathischer geworden und ich bin gespannt wie sie sich als werdende Mutter machen wird. Noch ist die Schwangerschaft ja noch in ihrer Anfangsphase und die Tatsache, dass sie Zwillinge erwartet, wird sicher noch für interessante Geschichten sorgen.

Jeanie hats mit Hepatitis C echt hart erwischt. Sie hats echt nicht leicht, aber ich freue mich für sie, dass sie mit Reggie jemanden gefunden haben zu scheint, der sie versteht. Ich bin mir nicht sicher ob es mir gefällt, dass sie sich ihrem Glauben zuwendet, weil die ersten Anzeichen davon fast schon etwas fanatisch wirkten, aber ich will da noch keine Schlüsse ziehen.

Peter hat sich inzwischen zu meinem absoluten Lieblingscharakter entwickelt. Echt unfassbar wie sehr er seit der Geburt seines Sohnes als Mensch gewachsen ist. Die Folge, in der er als Landarzt in den Süden verfrachtet wird, war die beste der Staffel, wenn nicht sogar der Serie. Jetzt wo Carla Reece mit nach Deutschland nehmen will, bekomme ich etwas Angst, dass er sich vielleicht wieder zu dem emotionalen Krüppel der S1 bis S3-Zeit zurückentwickelt, aber noch ist ja nichts entschieden.
#1006058
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nachdem ich season 8 schon gesehen habe, kann ich auch sagen, dass mit dem Finale in Seaosn 7 das PRACTICE, was man kannte, auch beendet wurde - danach folgt leider wirklich nur mehr ein langes Vorspiel zu BOSTON LEGAL
versteckter Inhalt:
Wobei zumindest der längere Fall mit McDreamy schon noch zu den besseren von The practice gehört, mal abgesehen von Betty White. Ich habe einfach keine Ahnung, was alle an der so toll finden.
versteckter Inhalt:
Ja, das stimmt schon, aber da der Fall auch die Einführung von Bettys White bedeutet hat, die bei Boston Legal ja mehr oder weniger durchgehend recurring war, war auch das eher BL als TP :mrgreen:
#1006065
Babylon 5 - S03E17
versteckter Inhalt:
Wow, das muss wohl eine der genialsten Episoden ever sein! In meiner ganzen "Serien-Karriere" habe ich ja schon tonnenweise Zeitreise-Zukunfts-Episoden gesehen. Aber normalerweise kommt dann hinterher immer die Erklärung, dass das nur eine mögliche Zukunft war und die echte Zukunft dann deshalb ganz anders aussehen wird, weshalb die Ereignisse solcher Episoden dann auch nie in der echten Timeline der Serie wieder auftauchen.

Noch nie habe ich allerdings gesehen, dass eine Zeitreise 2 Jahre in die Zukunft, die in S1 passiert ist, dann tatsächlich in S3 "von der anderen Seite" her wieder genau gleich passiert und alles so perfekt zusammen passt und das obwohl noch der unvorhergesehene Hauptdarstellerwechsel am Ende von S1 dazwischen kam.

Dazu dann noch die weitere Zeitreise-Dimension ganze 1000 Jahre zurück und die perfekte Vollendung von Sinclairs Story-Arc. Also perfekter und genialer kann eine Episode fast gar nicht mehr sein und auch wenn ich normalerweise kein Episodenbewerter bin, mache ich hier eine Ausnahme: 10/10
#1006142
Ich bin normalerweise ein Star Trek Fanboy. Nach dem vielen Lobgesang auf Babylon 5 habe ich mir vor 2 Jahren die 1.Staffel gekauft.

Leider konnte ich noch nicht einmal 2 Episoden aushalten, weil das so verdammt langweilig war. Wird sich das im Laufe der zeit noch ändern, so dass ich einen zweiten Versuch wagen soll?
#1006145
Viktor hat geschrieben:Leider konnte ich noch nicht einmal 2 Episoden aushalten, weil das so verdammt langweilig war. Wird sich das im Laufe der zeit noch ändern, so dass ich einen zweiten Versuch wagen soll?
Ja! Ja! Ja!
(Ausser du hast ein Problem mit dem miesen Produktionsstandard...oder nicht die Geduld bis S2 durchzuhalten, wo es erst richtig gut wird...und in S3 noch viel besser...)

PS: Du weisst schon, dass es zuerst noch einen Pilotfilm gibt, der vor der eigentlichen S1 kommt?

PPS: Wenn du die Serie nach 1x13 immer noch nicht magst, dann ist sie wohl einfach wirklich nichts für dich...
#1006147
little_big_man hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Leider konnte ich noch nicht einmal 2 Episoden aushalten, weil das so verdammt langweilig war. Wird sich das im Laufe der zeit noch ändern, so dass ich einen zweiten Versuch wagen soll?
Ja! Ja! Ja!
(Ausser du hast ein Problem mit dem miesen Produktionsstandard...oder nicht die Geduld bis S2 durchzuhalten, wo es erst richtig gut wird...und in S3 noch viel besser...)

PS: Du weisst schon, dass es zuerst noch einen Pilotfilm gibt, der vor der eigentlichen S1 kommt?

PPS: Wenn du die Serie nach 1x13 immer noch nicht magst, dann ist sie wohl einfach wirklich nichts für dich...
Interessante Frage.
Wenn der Pilot Bestandteil der Staffel 1 war, dann hatte ich mit diesem angefangen.
Der miese Produktionsstandard hat mich durchaus auch abgeschreckt. Aus diesem Grund kann ich auch die meisten englischen Serien nicht genießen.
Na mal schauen. Danke jedenfalls für dein Feedback.
#1006164
Viktor hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Leider konnte ich noch nicht einmal 2 Episoden aushalten, weil das so verdammt langweilig war. Wird sich das im Laufe der zeit noch ändern, so dass ich einen zweiten Versuch wagen soll?
Ja! Ja! Ja!
(Ausser du hast ein Problem mit dem miesen Produktionsstandard...oder nicht die Geduld bis S2 durchzuhalten, wo es erst richtig gut wird...und in S3 noch viel besser...)

PS: Du weisst schon, dass es zuerst noch einen Pilotfilm gibt, der vor der eigentlichen S1 kommt?

PPS: Wenn du die Serie nach 1x13 immer noch nicht magst, dann ist sie wohl einfach wirklich nichts für dich...
Interessante Frage.
Wenn der Pilot Bestandteil der Staffel 1 war, dann hatte ich mit diesem angefangen.
Der miese Produktionsstandard hat mich durchaus auch abgeschreckt. Aus diesem Grund kann ich auch die meisten englischen Serien nicht genießen.
Na mal schauen. Danke jedenfalls für dein Feedback.
Hey,

dir gehts da mal genauso wie mir!!! Bin auch ein rießen Trekkie aber ich hab nur zwei Episoden von Babylon 5 geschafft. Ich versuche mich schon seit Jahren durchzuringen, dass anzusehen, aber ich schaffe es einfach nicht. :(

In dem Zusammenhang würde ich mir auch gerne mal Firefly ansehen.
Donnie hat geschrieben: Ich würde sagen, dass die Serie die Qualität überwiegend hält, wobei Staffel 4 ein paar Längen hat. Es kommt aber drauf an, was du genau an der Serie magst, denn im späteren Verlauf wird der Humor doch stark weggeschraubt und die Beziehungselemente verstärkt. Ich mache momentan auch einen SFU-Rewatch und bin bei 2x01.
Hmm das mit dem Humor klingt natürlich schlecht. Ich hab damals schon oft gehört, dass dieser so schrecklich toll ist. Meiner Meinung nach hätte der Serie noch mehr von diesem schwarzen Humor gut getan, aber da hatte ich wohl falsche Vorstellungen.

Habe mir jetzt die ersten beiden Staffeln angesehen und mir auch Season 3 auf DVD bestellt. Wenn der Humor nach lässt, dann ist es natürlich total schade, aber ich halte die Serie trotzdem für sehr solide und bin eigentlich ganz froh, dass ich mich überwunden hatte, dass mal zu sehen.
#1006191
Ich hab von Babylon 5 alle Seaons zuhause, aber die letzte nie gesehen, da einer meiner Lieblingschars einfach so rausgeschrieben wurde und son überschönling mit langem blonden Haar reingeschrieben wurde .. das packte ich dann nicht mehr :lol:
#1006211
Stefan hat geschrieben:Ich hab von Babylon 5 alle Seaons zuhause, aber die letzte nie gesehen, da einer meiner Lieblingschars einfach so rausgeschrieben wurde und son überschönling mit langem blonden Haar reingeschrieben wurde .. das packte ich dann nicht mehr :lol:
Die letzte Staffel ist die mit Abstand schwächste und dieser Langhaardackel spielt so fürchterlich wie er aussieht, aber da sind schon noch ein paar sehr gute Episoden dabei, die man als Fan gesehen haben sollte. Insbesondere natürlich das Finale, aber z.B. auch eine Folge aus Sicht von Handwerkern. Folgen mit Londo & G'Kar sind ohnehin immer sehenswert. Ohne die Beiden wäre die Serie für mich nicht halb so gut gewesen. Die haben es sogar geschafft JMS hölzerne Dialoge wie Shakespeare klingen zu lassen. :lol:

Staffel 1 fand ich hingegen trotz der vielen Einzelfolgen nicht schwächer als den Rest.
#1006341
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hab von Babylon 5 alle Seaons zuhause, aber die letzte nie gesehen, da einer meiner Lieblingschars einfach so rausgeschrieben wurde und son überschönling mit langem blonden Haar reingeschrieben wurde .. das packte ich dann nicht mehr :lol:
Die letzte Staffel ist die mit Abstand schwächste

Stimmt.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 155