von Columbo
Ohne einen kompetenten Co-Trainer, wie er ihn 2006 mit Joachim Löw hatte wird er in den USA vermutlich genauso scheitern wie in München. Den ein guter Trainer ist er nicht, ein guter Motivator vielleicht, aber das alleine reicht nicht.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Ohne einen kompetenten Co-Trainer, wie er ihn 2006 mit Joachim Löw hatte wird er in den USA vermutlich genauso scheitern wie in München. Den ein guter Trainer ist er nicht, ein guter Motivator vielleicht, aber das alleine reicht nicht.

Ich mag den Klinsi. Aber ich las auch schon vor ein paar Tagen, dass er nun auch in den US und A alles umkrempeln will. Kommt mir so bekannt vor.
von The Rock
Columbo hat geschrieben:Ohne einen kompetenten Co-Trainer, wie er ihn 2006 mit Joachim Löw hatte wird er in den USA vermutlich genauso scheitern wie in München. Den ein guter Trainer ist er nicht, ein guter Motivator vielleicht, aber das alleine reicht nicht.
Naja, erst mal abwarten. Irgendwie hat das Jahr in München doch viel Spekulationen und Mutmaßungen unter den berühmten 80 Mio Bundestrainern, die es in Deutschland gibt, hervorgebracht
Zu den "Mutmaßungen", wie die N-Mannschaft unter Klinsmann geführt wurde, hat man sich, glaube ich, nicht so recht geäußert.

Es wird auch immer so getan, als hätte Jogi die Nationalmannschaft völlig neu zum Leben erweckt, dabei hat der, genau wie Klinsmann vor ihm, eine gut funktionierende Nationalmannschaft einfach übernommen. Zudem hatte auch er als Vereinstrainer nicht nur glorreiche Tage.

Ob wer ein guter Trainer ist, oder nicht, lässt sich bestimmt nicht an einem Engagement ausmachen.
von 2Pac
Sehe ich genauso. Mit Motivation kann man 2-3 Spiele retten, aber dauerhaft kommt es immer noch auf das System und Taktik an. Als ich sah wie Klinsi zu beginn seiner "Trainerkarriere" beim FCB mit einer 3er Abwehrkette spielen ließ, wusste ich sofort das er niemals ein Trainer von Klasse werden würde. Beim FCB konnte sein südamerikanischer Co-Trainer ihm nicht den Arsch retten.
Und jetzt wird wieder der Co-Trainer die Entscheidung zwischen Flop und Hit bringen.
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Klinsmann ist wieder Trainer einer Nationalmannschaft: http://www.spiegel.de/video/video-1141232.html
Das ist doch schon seit fast einer Woche bekannt!

Mal schauen, vielleicht gibt es auch bei den Männern das Finale Japan gegen USA, mit Japan als Weltmeister.
Oder sollte man lieber Ghana auf den Schirm haben?
Was auch immer du nimmst, nimm weniger :|
von Commi
Was für eine peinliche Nummer. Die Rumänen hatten bestenfalls Drittliga-Niveau. Unfassbar.
Ich bleib dabei: Mainz wird gegen den Abstieg spielen.
von Resident
Super Mainz :roll: ! Jetzt haben wir erst seit dieser Saison den 3. Platz in der 5-Jahreswertung zurück und dann sowas :( !
von rosebowl
Nun macht mal halblang... Wenn der entscheidende Elfer reingegangen wäre, hätte eine Woche später kein Mensch mehr davon geredet, wie Mainz sich qualifiziert hat...
Klar ist es dumm gelaufen, da wäre sicher mehr drin gewesen für Mainz. Aber von einer Blamage zu reden, und dann noch für die ganze Bundesliga, also das finde ich schon etwas übertrieben...
von Fernsehfohlen
Nein, für mich war schon die Tatsache, dass es überhaupt in die Verlängerung ging, extrem peinlich. Dass man nun sogar ausgeschieden ist, muss einfach als unendliche Peinlichkeit bezeichnet werden.

Geht das schon in die Fünf-Jahreswertung ein? :roll:

Fohlen
von Columbo
rosebowl hat geschrieben: Klar ist es dumm gelaufen, da wäre sicher mehr drin gewesen für Mainz. Aber von einer Blamage zu reden, und dann noch für die ganze Bundesliga, also das finde ich schon etwas übertrieben...
Das ist keineswegs übertrieben wenn ein etablierter Verein aus der Bundesliga, einer der stärksten Ligen überhaupt gegen einen bestenfalls drittklassigen Verein´, den vorher kein Schwein kannte rausfliegt.

Das waren zwei furchtbare Spiele, das wird dieses Jahr verdammt schwer in der Bundesliga für Mainz.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Nun macht mal halblang... Wenn der entscheidende Elfer reingegangen wäre, hätte eine Woche später kein Mensch mehr davon geredet, wie Mainz sich qualifiziert hat...
Klar ist es dumm gelaufen, da wäre sicher mehr drin gewesen für Mainz. Aber von einer Blamage zu reden, und dann noch für die ganze Bundesliga, also das finde ich schon etwas übertrieben...
Also, bitte - Mainz ist in einer der stärksten Ligen der Welt 5. geworden, was eine große Überraschung war.
Und der Gegner war sehr machbar. Die waren selbst in Rumänien nur 7. und haben letztes WE 0:5 verloren. Natürlich hätte niemand mehr darüber gesprochen, wenn sie weitergekommen wären. Trotzdem muss die spielerische Limitiertheit von Mainz Sorgen machen. Und im großen Ganzen wars halt peinlich.
von Tommy137
Fernsehfohlen hat geschrieben:Geht das schon in die Fünf-Jahreswertung ein? :roll:
Klar... zwar werden die Punkte, die in den Quali-Runden erzielt wurden, halbiert, entscheidender ist aber, dass Mainz nicht noch mehr Punkte in den nächsten Runden holen kann. Geteilt werden die Gesamtpunkte aller Mannschaften ja immer durch die Anzahl der Teilnehmer des Landes. Und da zählt Mainz natürlich mit.
von Fernsehfohlen
Tommy137 hat geschrieben:Klar... zwar werden die Punkte, die in den Quali-Runden erzielt wurden, halbiert, entscheidender ist aber, dass Mainz nicht noch mehr Punkte in den nächsten Runden holen kann. Geteilt werden die Gesamtpunkte aller Mannschaften ja immer durch die Anzahl der Teilnehmer des Landes. Und da zählt Mainz natürlich mit.
Das ist mir bekannt. Ich dachte nur, dass die Qualifikationsspiele noch nicht eingehen, also Mainz als Divisor rausfällt. Ist ja toll. Da hätte auch Gladbach spielen können. :roll:
von Resident
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, für mich war schon die Tatsache, dass es überhaupt in die Verlängerung ging, extrem peinlich. Dass man nun sogar ausgeschieden ist, muss einfach als unendliche Peinlichkeit bezeichnet werden.

Geht das schon in die Fünf-Jahreswertung ein? :roll:

Fohlen
Ja leider :!:

Für einen Sieg gibt es zwei Punke, für ein Remis einen Punkt. Die in der Qualifikation geholten Punkte werden halbiert. Und die von den Vereinen eines Verbandes erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der Europapokal-Starter dividiert.

Edit: Sorry, war zu langsam. Habt Nachsicht, das Alter :wink:
von Tony Montana
An alle, die sich über die 5-Jahreswertung beklagen: Wisst ihr überhaupt, wie die zustande kommt? Die Bundesliga ist da WEIT vor den anderen Ligen (Spanien und England ausgenommen) - In den nächsten 3-4 Jahren hat bestenfalls Portugal eine ernstzunehmende Chance heranzukommen, Frankreich und Italien lagen in den letzten 5 Jahren generell hinter der Bundesliga...

Abgesehen davon: Warum beschwert sich niemand bei Hamburg oder Stuttgart? Die hatten 34 Spieltage lang die Chance euch vor uns Mainzern zu verschonen :roll:
von Commi
Tony Montana hat geschrieben:An alle, die sich über die 5-Jahreswertung beklagen: Wisst ihr überhaupt, wie die zustande kommt? Die Bundesliga ist da WEIT vor den anderen Ligen (Spanien und England ausgenommen) - In den nächsten 3-4 Jahren hat bestenfalls Portugal eine ernstzunehmende Chance heranzukommen, Frankreich und Italien lagen in den letzten 5 Jahren generell hinter der Bundesliga...

Abgesehen davon: Warum beschwert sich niemand bei Hamburg oder Stuttgart? Die hatten 34 Spieltage lang die Chance euch vor uns Mainzern zu verschonen :roll:
Na, darum gehts ja nicht. Um beides nicht. Es geht ja um den Ist-Zustand. Mainz hat ne gute Runde gespielt und ist verdient in die EL-Quali gekommen. Wie die anderen Mannschaften sich im im Vergleich geschlagen haben, ist für den derzeitigen Stand völlig egal.

Und natürlich steht Deutschland recht deutlich in der Jahres-Wertung vor andren Nationen. Aber das ändert ja nix daran, dass es nun eine Mannschaft verpasst hat, Punkte zu sammeln für diese Wertung. Selbst wenn man da gut steht, kann man ja diese Position immer noch ausbauen.

Aber wenn du möchtest, können wir dieses peinliche Ausscheiden auch gerne schönreden. :)
von Tony Montana
Die fehlenden Punkte haben aber keine Relevanz, da Spanien und England eh vorne weg maschieren. Zudem sehe ich auch nicht die Dramatik - Mianz hat seit jeher Probleme damit, wenn sich Mannschaften mit allen 10 Feldspielern rund um den Strafraum einigeln - es liegt nicht in unserer Stärke das Spiel zu machen. Wäre der Gegner ein gleichwertigeres Team wie Bröndby oder Austria Wien gewesen, hätte man sicher eine bessere Leistung gesehen.
Ich finde das Ausscheiden jedenfalls nicht als dramatisch an - nun kann man sich auf die Liga konzentrieren und 90% der "Experten" werden uns jetzt als Topfavorit auf Platz 18 ansehen - gerade wenn man uns als sichere Absteiger abgeschrieben hatte, gabs die guten Leistungen :)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 101