Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TV-Fan
Bei den "5 Köpfen" könnte als Redakteur auch "Quotenmeter.de Redaktion" angegeben werden, da Manuel die sehr gelungene Ausgabe ja nicht alleine verfasst hat.
von ftde
«Waking the Dead»: „Cold Case Unit“ ermittelt bei ZDFneo
«Waking the Dead» war bereits im ZDF zu sehen. Dort wurden 2008 sonntags um 22 Uhr die sechs Folgen der Serie in Spielfilmlänge ausgestrahlt.
Genauer gesagt liefen damals die sechs Folgen der vierten Staffel, welche ZDFneo nun wiederholen wird. (Und zwar nach deutscher Rechnung, im Original sind es sechs Zweiteiler.) Die zweite und dritte Staffel hat das ZDF bereits zuvor ausgestrahlt, die erste und fünfte bis neunte Staffel hingegen nicht. Demzufolge...
Dabei geht es in der neuen Episode um einen ungelösten Mord aus dem Jahre 1948
...geht es eben nicht um neue Episoden, sondern um Wiederholungen - und ich frage mich, warum die überhaupt eine Meldung wert sein sollen.

Der ganze Artikel wirkt, als wäre darin erst eindeutig grober Unfug geschrieben und dieser dann nur halbherzig ausgebessert worden. Anders kann ich mir die Widersprüchlichkeit nicht erklären. ("Eine Folge" vs. "die vierte Staffel" vs. "Die sechs Folgen der Serie"; "bereits ausgestrahlt" vs. "neue Folge")
von TV-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51421&p3=
Also, laut Pflaume war der Samstag eine Ausnahme. Außerdem war die Folge ja auch extra lang. Das gabs ja schon häufiger, dass man samstags XXL-Ausgaben gezeigt hat. Der Stammplatz bleibt jedoch der Donnerstag.
von revo
TV-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51421&p3=
Also, laut Pflaume war der Samstag eine Ausnahme. Außerdem war die Folge ja auch extra lang. Das gabs ja schon häufiger, dass man samstags XXL-Ausgaben gezeigt hat. Der Stammplatz bleibt jedoch der Donnerstag.
Zumindest das "Star Quiz" war bisher nicht am Samstagabend zu sehen. Habs im Artikel trotzdem ein wenig anpasst, danke für den Hinweis. :)
von TV-Fan
revo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51421&p3=
Zumindest das "Star Quiz" war bisher nicht am Samstagabend zu sehen. Habs im Artikel trotzdem ein wenig anpasst, danke für den Hinweis. :)
Es lief am 02.01.10 samstags.
von TV-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Ist kein Fehler. Die Folge begann wirklich erst um 20.20 Uhr.
Ok, dann hab ich nix gesagt. Sorry!
von Twipsy
Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, ist Loriot im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bürgerlich hieß Loriot Vicco von Bülow. Der Diogenes Verlag in Zürich teilte mit, dass der 87-Jährige am Montag an Altersschwäche starb.
Alzheimer?
Sein neues Buch „Bitte sagen Sie nichts“ sollte eigentlich im September erscheinen. Sein Verlag wird es nun schon im September auf den Markt bringen.
Und wenn das ausgebessert ist, spricht nichts gegen einen prominenteren Platz dafür. :roll:
von TV-Fan
Twipsy hat geschrieben:
Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, ist Loriot im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bürgerlich hieß Loriot Vicco von Bülow. Der Diogenes Verlag in Zürich teilte mit, dass der 87-Jährige am Montag an Altersschwäche starb.
Alzheimer?
Sein neues Buch „Bitte sagen Sie nichts“ sollte eigentlich im September erscheinen. Sein Verlag wird es nun schon im September auf den Markt bringen.
Und wenn das ausgebessert ist, spricht nichts gegen einen prominenteren Platz dafür. :roll:
Das versteht Wiki darunter
http://de.wikipedia.org/wiki/Altersschw%C3%A4che
von troubled
Ich hab mal ne Frage:
Wie kommt es dass bei Meldungen zu dem Sender sixx spätestens nach einer Stunde, nachdem die Meldung auf der Hauptseite veröffentlicht wurde, das Bild (meistens ja das Huhn) weg ist?
von kanzler3000
troubled hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage:
Wie kommt es dass bei Meldungen zu dem Sender sixx spätestens nach einer Stunde, nachdem die Meldung auf der Hauptseite veröffentlicht wurde, das Bild (meistens ja das Huhn) weg ist?
Das Bild mit dem Huhn wurde bei Quotenmeter in einen Ordner "werbung" gepackt; wahrscheinlich ist das Wort einfach in deinem AdBlocker drin und sorgt dafür, dass es nicht angezeigt wird. Ist zumindest bei mir so.
von Manuel Weis
Genau so ist es. Und wer solche Blocker verwendet, der muss auch keine ordentliche Seite von uns geliefert bekommen.
von Jeythor
Manuel Weis hat geschrieben:Genau so ist es. Und wer solche Blocker verwendet, der muss auch keine ordentliche Seite von uns geliefert bekommen.
Ach, dann sind die Blocker also auch an Rechtschreib- und Grammatikfehlern, sowie schlecht recherchierten bzw. kopierten Beiträgen schuld? Interessant, dann muss ich mal ausprobieren den abzuschalten :mrgreen:
Aber, wieso wurde dann der Hugh Laurie-Artikel nicht blockiert? Ich glaub, ich muss mit dem Addon-Autor mal ein ernstes Wörtchen reden, sein Addon blockiert ja gar nicht jede Werbung :x

Nein, nein, nicht aufregen, ich mach nur Spaß ;)
Ich weiß ja, dass ihr es wie Jochen Schropp haltet ("Ich will nicht perfekt sein!").
von TV-Fan
Manuel Weis hat geschrieben:Genau so ist es. Und wer solche Blocker verwendet, der muss auch keine ordentliche Seite von uns geliefert bekommen.
Gebe Manuel absolut Recht. Qm finanziert sich nun einmal durch Werbung (gut und Qm+) und da kann man den Werbeblocker ruhig mal aus machen. Denn das gelieferte Produkt ist ja wirklich gut.
Jetzt noch zu einem möglichen Fehler:
Am Mittwochabend, wo zuletzt eine Zeit lang die «FahndungsAKTE» lief, versucht sich Sat.1 ab Oktober mit einem neuen «Akte»-Ableger: «Akte Thema».
Ich meine die Sendung hieß "ErmittlungsAKTE".
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51643&p3=
von troubled
TV-Fan hat geschrieben:
Gebe Manuel absolut Recht. Qm finanziert sich nun einmal durch Werbung (gut und Qm+) und da kann man den Werbeblocker ruhig mal aus machen. Denn das gelieferte Produkt ist ja wirklich gut.
Nunja, aber um mir sowas als Antwort geben zu lassen bin ich ehrlich gesagt nicht schon seit es das gibt Plus-User.
von kanzler3000
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51666&p3=
Die erste Episode im Vereinten Königreich wurde von 6,87 Millionen Zuschauern verfolgt, doch wöchentlich gingen die Reichweiten zurück. Das Finale verbesserte sich noch einmal, kam aber über 4,26 Millionen Briten nicht hinaus. Dies ist der Grund, warum die zwei Fernsehanstalten keine zweite Staffel bestellten.
Nein, die erste Episode erreichte nicht 6,87 Millionen - das ist der Wert für den Pilotfilm, der ein Jahr vor der Serie gesendet wurde. Daher passt das "wöchentlich" in dem Kontext auch nicht, auch wenn es für die Serie dann ein Jahr später wirklich bergab ging. Die erste Episode hatte 5,84 Millionen Zuschauer.
von Alexander
Die Sky-Meldung zu Sebastian Höffner erweckt ja den Eindruck, als würde der Moderator noch für "Punkt 6" arbeiten. Macht er ja schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 40