Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Die zweite Ausgabe war tatsächlich deutlich schwächer als die Premierenfolge, aber damit habe ich eigentlich auch schon gerechnet. Dass der Stand-Up dermaßen mies war, hat mich dann aber doch enttäuscht. Immerhin hat Schmidt aber selbst gemerkt, dass das ein saftiger Griff in die Toilettenschüssel war.

Danach die Nummer am Klavier war meines Erachtens dann zunächst leider eher wieder auf höggscht intellektuellem ARD-Niveau (als sie mit Tonika und Subdominanten anfingen), die Stimmung war hier kurzzeitig wirklich mal komplett am Boden. Mit dem Bilderrätsel hat sich die Geschichte dann aber doch wieder etwas unterhaltsamer gestaltet. Ich persönlich fand auch den Herrenwitz sowie den Böhmermann-Clip durchaus gut gelungen. Etwas nach unten ging es dann leider wieder, als Bauerfeind ihren erneut mäßig gelungenen Auftritt hatte.

Der Gast am Ende kam zwar wieder aus der kulturellen Sparte, war aber nichtsdestotrotz wirklich witzig und spontan. Ich brauche dieses Kultur-Gedöns zwar wirklich nicht, aber wenn es wie heute dann (zumindest beim Talk am Ende) einen gewissen Unterhaltungswert hat, kann man denke ich damit auch leben.

Meine Note für die heutige Sendung wäre soeben noch eine 3-, wobei ich die ersten 10-15 Minuten als großen Schwachpunkt empfand.

Die kommende Woche verspricht aber zumindest hinsichtlich der Gäste sehr unterhaltsam zu werden, Joko und Klaas sowie Jürgen von der Lippe sind eigentlich recht dankbare Gäste. Und Aloe Blacc wird mit Sicherheit keine solch schwer verdauliche Kost wie der Gesang der Guano Apes gestern.

Fohlen
Was habt ihr bloß wieder alle gegen die Bauerfeind? Der Auftritt von ihr heute war überragend gut. Echt mal, wer nicht erkennt, dass die Frau ein wahnsinniges Talent hat, dreht bei Tetris vermutlich auch den Würfel.
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Und das bereits bei der zweiten Augabe ist für den Zuschauerfang auch eher schädlich.
Keineswegs. Schmidt hatte immer ein treues Publikum und wird es auch weiterhin haben. Selbst, wenn die Shows mal schwächer sind.
TIMBO schrieb auch "Zuschauerfang" und damit meint man meist neue Zuschauer, die nicht zur treuen Anhängerschaft gehören.

Dahingehend war die 2. Folge wohl nicht grad sehr förderlich. Wird sich auf die Quoten heute/gestern vielleicht noch nicht auswirken, da man vielleicht einige Fußball-Fans mitgenommen hat, aber ob die kommenden Dienstag wieder einschalten, darf man bei der Leistung wohl leicht anzweifeln.
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr bloß wieder alle gegen die Bauerfeind? Der Auftritt von ihr heute war überragend gut. Echt mal, wer nicht erkennt, dass die Frau ein wahnsinniges Talent hat, dreht bei Tetris vermutlich auch den Würfel.
Ich hoffe für dich einmal, dass da irgendwo Sarkasmus in der Aussage versteckt ist.
Ich fand die beiden ersten Sendungen wurden immer erst gut, wenn die Gäste (Olli, Hape und die Mutter)kamen. Dazwischen war es ein stetiges langweiliges Zeittotschlagen. Wobei das Klavierspiel heute durchaus nett war. Nur zu lang. Vielleicht sollte man den Gast die ganze Sendung über im Studio sitzen haben. Dann hätte man auch einen wechselnden Sidekick.

Nächste Woche könnte auch lustig werden mit Jürgen von der Lippe!

Auch ich bin kein Fan der Bauerfeind. Ihr Auftritt heute hat mich auch wieder darin bestätigt. Alleine schon der lange Gang oben über den Laufsteg - die Zuschauer auffordern doch bitte weiterzuklatschen geht gar nicht!!
CommanderNOH hat geschrieben:Was habt ihr bloß wieder alle gegen die Bauerfeind? Der Auftritt von ihr heute war überragend gut. Echt mal, wer nicht erkennt, dass die Frau ein wahnsinniges Talent hat, dreht bei Tetris vermutlich auch den Würfel.
Was leistet sie denn großartiges? Ich mein sie ist ganz nett anzuschauen und macht das okay, aber wirklich gut sind die Aktionen mit ihr nie. Wo siehst du da das "wahnsinnige Talent"? Entweder drehe ich bei Tetris den Würfel oder du siehst Dinge, die ich nicht seh. :D

Ich find aber die Optik der Show und das Intro echt geil. Das gefällt mir. Auch diese neu arrangierte Titelmelodie fetzt irgendwie.
Ich habe nichts gegen Frau Bauerfeind, im Gegenteil. Ich finde sie sehr sympathisch und sie hat durchaus Talent, wie man in ihrer 3sat-Sendung sieht.

Aber - und das ist das Problem hier - es gibt in dieser Show keine wirklich passende Aufgabe für sie. Ihr schauspielerisches Talent hält sich in Grenzen, wie man bei den diversen Sketchen gesehen hat. Ansonsten ist sie meistens nur neben Harald gestanden und hat gut ausgesehen, aber wirklich nötig war sie nicht. Eben wie Hunziker neben Gottschalk, einfach ein wenig überflüssig. Auch diese Geschichte in der letzten Sendung war weit unter dem, was sie eigentlich kann. Mal eben da oben rumspazieren und dann einen Zettel vorlesen, da hätte man auch die Klofrau Lisa nehmen können. Langweilig wäre diese Aktion so oder so geworden, da kann Frau Bauerfeind nichts dafür.

Ich meine nur, eigentlich liegen ihre Talente wo anders, und in dieser Show gibt es keinen Platz für sie, und auch sonst nicht für irgendwelche Leute, die selbst Potential für eine eigene Sendung haben. Das liegt einfach an dem Format. Die Show heißt "Harald Schmidt Show" und der Star ist Harald Schmidt, alle Anderen sind nur Nebendarsteller, die sich unterzuordnen haben, und dafür ist eben ein Nachwuchstalent wie Katrin einfach schon zu gut, wenn man so will. Insofern komme ich wieder zu dem Schluss, es braucht dringend einen Sidekick, der selbst nicht viel zu sagen hat und als Prügelknabe für Schmidt agieren kann. Und in dieser Rolle kann ich mir weder Frau Bauerfeind noch Herrn Böhmermann oder sonst wen aus dem Ensemble vorstellen.
Ja stimmt, der StandUp-Part hat halt nicht gezündet, aber für mich war das schon interessant anzusehen, woran Schmidt seinen Frust ablässt (ich hoffe, die Frozzeleien gegen die Zuschauer könnten ja auch inszeniert sein...)

Schmidt ist ja mittlerweile sehr selbstreflektiert: also böse den Finger noch in die Wunde legend. Auch der Auftritt Bauerfeinds - der ja wirklich schlecht war - wurde bissig kommentiert. Die Idee mit Kofi Annan wurde gleich auf der Bühne verrissen... hmm... [wobei Kofi Annan auch zum Running Gag werden kann]

Entweder die Sendung wird jetzt besser ODER: Schmidts Kommentare bei schlechtem Timing, Gags und Einspielern werden einfach noch zynischer.

Ich habe gegen beide Varianten nichts einzuwenden :mrgreen:

Nö: ich habe auch die gestrige Show gut gefunden...

Bis auf eins: Was ist mit Böhmermann los? Na gut, laut Schmidt arbeitet der ja noch bei der ARD...
Ich muss gestehen, die ersten 20 Minuten saß ich auch mit offenem Mund vor dem TV und dachte mir "WTF?!". Als er am Klavier so klimperte und mit Zerlett ganz in Ruhe die Noten durchgegangen ist, hatte ich kurz das Gefühl, er dachte er wäre in der Werbung oder so.

Was er dann aber den ganzen Abend durchgezogen hat, nach dem Motto "mein Publikum ist scheiße", fand ich grandios. Klar, er hat so ziemlich jedes Mal seinen eigenen Witz kommentiert, wenn dieser nicht angekommen ist aber das ist eben Schmidt. Und wie ich finde, witzig. Der Butler war auch super und beim Herrenwitz habe ich mich totgelacht. Wie trocken der Typ da einfach diesen Schweine-Witz vorgelesen hat, herrlich.

Das Bauerfeind-Ding war ganz in Ordnung, aber deswegen 5 Minuten allein für ihren Weg ins Studio zu verschwenden, hm. Und hat sie manche Wörter mit Absicht falsch ausgesprochen? Oder habe ich den Witz nicht verstanden? Ein bisschen schade finde ich auch ihre etwas gespielte Kühle, die sie an den Tag legt.

Böhmermann? Fand ich lahm.

Insgesamt hat Schmidt den Flügel viel zu früh hervorgekramt und statt des Geklimpers am Anfang hätte er sich auch an seinen Schreibtisch pflanzen können. Trotzdem: insgesamt ein schönes Betthupferl, der Schmidt.

König
Ich glaube viele haben mit der Zeit vergessen, wie viele schlechte Sendungen es auch früher gab. Ganze Shows über hat er dann das dünne Material, dass Andrack ihm "hinrotzte", zerrissen und während der Sendung schon gemerkt dass es nicht trägt.

Man erinnere sich nur an die 4-Stunden-Bootsfahrt über den Rhein, wo sich Engelke und Pastewka schon während der Sendung drüber lustig gemacht haben.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 93,00.html

Aber gerade der Umgang mit diesen kleinen Dingen macht Schmidt ja aus, das minutenlange Abschweifen auf scheinbar sinnlose Themen, wo es ihm scheißegal ist ob das Publikum sich langweilt oder nicht.
Quotenpeter hat geschrieben:Ich bin glaub ich der einzige dem die Rheinfahrt gefallen hat. :mrgreen: Spaß und Gags auf allen Decks :lol:
Versteh mich nicht falsch, die Rheinfahrt war genial - gerade weil die Gags nicht für 4 Stunden hielten. Aber bei den meisten kam sie halt nicht gut an damals...

"Meine kleine Schwester - heisst Hedi"
Ich bin mir fast sicher, dass die "Rheinfahrt" zu einer Zeit entstand, in der Schmidt auf dem Sender machen konnte, was er wollte...

Vielleicht war das eine kindische Aktion, mit der Schmidt einfach getestet hat, wie weit er den Bogen spannen kann... wer weiss...

Solche Phasen gibt es bei ihm aber ab und an :lol:

Das ist natürlich auch nur so eine These. :mrgreen:

Jedenfalls ist für mich klar, dass HSS nicht immer gleichbleibend hochqualitativ ist, aber ich schaue mir HSS ständig, weil ab und an eine Aktion drunter ist, die man so eben woanders nicht sieht, oder eine ganze Sendung wie eine Perle wirkt. TV Total ist einfach mehr oder weniger gleich gestrickt, HSS kann manchmal extrem schlecht sein (und irgendwie trotzdem unterhaltend), oder dermassen gute Unterhaltung bieten, dass man lange Zeit nicht einschlafen kann.

Die ersten zwei neuen Folgen sind aber definitiv beide im oberen Drittel des Leistungsspektrums...
Lion_60 hat geschrieben:Bauerfeind war langweilig und unlustig wie immer und der Rest der Show war mieser als vorgestern.
Dann darf man davon ausgehen, das du nicht mehr einschalten wirst und uns somit solch geistige Ergüsse erspart bleiben? Please say yes!

König
Ich hätte nicht gedacht, Bauerfeind und Böhmermann in den Sat.1 Shows zu sehen.. ich frage mich auch immer noch, was sollen die eigentlich machen? Dann lieber einen ins Studio setzen, der "Schmidts Taten" abunzu mal kommentiert, sowie Manuel das früher gemacht hat. Aber dieses unwitzige Zettel-Vorlesen gestern, naja..

Und generell war die Show gestern eher... naja, allein das Geklimper auf dem Flügel, naja.

Nächste Woche wirds besser, und vllt. traut sich Sat.1 doch noch zur dritten Sendung pro Woche :).
König hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Bauerfeind war langweilig und unlustig wie immer und der Rest der Show war mieser als vorgestern.
Dann darf man davon ausgehen, das du nicht mehr einschalten wirst und uns somit solch geistige Ergüsse erspart bleiben? Please say yes!

König
König hat geschrieben:Das Bauerfeind-Ding war ganz in Ordnung, aber deswegen 5 Minuten allein für ihren Weg ins Studio zu verschwenden, hm. Und hat sie manche Wörter mit Absicht falsch ausgesprochen? Oder habe ich den Witz nicht verstanden?
Nun, es war ja eine "Hart aber fair"-Parodie - die leider in der Kürze der Zeit nicht ganz gezogen hat. Egal.
Jedenfalls denk ich, dass das Absicht von Katrin war, weil Brigitte Büscher im Original ja auch keinen Satz geradeaus lesen kann. Aber das ist nur meine Vermutung.
jojoxyz hat geschrieben:Bin eigentlich auch ein Bauerfeind-Fan. Ihre Show in 3Sat ist gut und ihre Anfänge bei Ehrensenf (Kennt das hier einer?) waren grandios. Aber diese geplanten Sketche in der HSS sind wirklich nix für sie. Das sollte sie dringend lassen!
Darauf können wir uns einigen.
Man darf aber nicht vergessen: Katrin Bauerfeind ist keine Komikerin und keine Schauspielerin. Sie ist Moderatorin. Und bei "Ehrensenf", "Polylux" oder in ihrer aktuellen 3sat-Show war/ist sie überragend. Das meinte ich mit dem wahnsinnigen Talent, das sie hat.
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Und das bereits bei der zweiten Augabe ist für den Zuschauerfang auch eher schädlich.
Keineswegs. Schmidt hatte immer ein treues Publikum und wird es auch weiterhin haben. Selbst, wenn die Shows mal schwächer sind.
TIMBO schrieb auch "Zuschauerfang" und damit meint man meist neue Zuschauer, die nicht zur treuen Anhängerschaft gehören.

Dahingehend war die 2. Folge wohl nicht grad sehr förderlich. Wird sich auf die Quoten heute/gestern vielleicht noch nicht auswirken, da man vielleicht einige Fußball-Fans mitgenommen hat, aber ob die kommenden Dienstag wieder einschalten, darf man bei der Leistung wohl leicht anzweifeln.
Ich hoffe für dich einmal, dass da irgendwo Sarkasmus in der Aussage versteckt ist.
Zum ersten:
Ich werde das mal für dich spezifizieren, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn hat, weil du eh widersprechen wirst und mir die Worte im Mund umdrehst.
Nicht nur Harald Schmidt hat seine treuen Fans, sondern auch die "Late Night Show" an sich. Das hat man nun über all die Jahre, die Schmidt das macht, festgestellt. Das ist ein Fakt, den selbst du kaum wirst bestreiten können. (Aber du wirst es gleich trotzdem tun, das ist mir klar.) Neue Zuschauer hat Schmidt zuletzt nie gefangen. Wer Schmidt nicht mag, wird nicht einschalten. Wer kein Fan von Late-Shows ist, wird nicht einschalten. Also wird sich der Zuschauerkreis immer bei 1,0 bis 1,8 Mio bewegen. (Das ist jetzt mal eine grobe Schätzung.) Aber viel mehr war es höchstens nur selten mal. Neue Zuschauer verirren sich nur sehr selten mal in seine Sendungen.
Ein letztes Beispiel: seine erste ARD-Sendung hatte rund 5 Mio Zuschauer - die Sendung lief aber auch auf einem anderen Sendeplatz als vorher angedacht, nämlich früher, wenn ich das richtig im Kopf hab. Hat sich jedenfalls schnell wieder im gewohnten Schmidt-Niveau eingependelt.

Zum zweiten:
Das meinte ich vollkommen ernst. Wie ich schon weiter oben schrieb. Aber auch da wirst du sicher widersprechen. Weil du einfach nicht anders kannst.
Bowu hat geschrieben:So gestern mal meine Premiere vom "zu Hause" Schmidt.

Kurz und knapp: verschwendete Lebenszeit. Öde, flache Gags, Zerlett nervt wie immer...dafür haben die im Vorfeld so ein Gewese gemacht. Das ist ja Raab noch unterhaltsamer. :oops:
:roll:

König
CommanderNOH hat geschrieben: Zum ersten:
Ich werde das mal für dich spezifizieren, obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn hat, weil du eh widersprechen wirst und mir die Worte im Mund umdrehst.
Nicht nur Harald Schmidt hat seine treuen Fans, sondern auch die "Late Night Show" an sich. Das hat man nun über all die Jahre, die Schmidt das macht, festgestellt. Das ist ein Fakt, den selbst du kaum wirst bestreiten können. (Aber du wirst es gleich trotzdem tun, das ist mir klar.) Neue Zuschauer hat Schmidt zuletzt nie gefangen. Wer Schmidt nicht mag, wird nicht einschalten. Wer kein Fan von Late-Shows ist, wird nicht einschalten. Also wird sich der Zuschauerkreis immer bei 1,0 bis 1,8 Mio bewegen. (Das ist jetzt mal eine grobe Schätzung.) Aber viel mehr war es höchstens nur selten mal. Neue Zuschauer verirren sich nur sehr selten mal in seine Sendungen.
Ein letztes Beispiel: seine erste ARD-Sendung hatte rund 5 Mio Zuschauer - die Sendung lief aber auch auf einem anderen Sendeplatz als vorher angedacht, nämlich früher, wenn ich das richtig im Kopf hab. Hat sich jedenfalls schnell wieder im gewohnten Schmidt-Niveau eingependelt.
Ich habe mir das jetzt 4 mal durchgelesen, sehe aber immer noch nicht, was genau du mir nun mitteilen willst.

Da du ja zwangsweise immer gegenteiliger Meinung bist, müsstest du ja meine Ansichten widersprechen, aber vielmehr bestätigst du doch meine Aussage (kein (großer) Zuschauerzuwachs zu erwarten) :lol:

Was aber wieder einmal auffällt - du gehst auf die eigentl. Inhalt nicht ein.
CommanderNOH hat geschrieben: Zum zweiten:
Das meinte ich vollkommen ernst. Wie ich schon weiter oben schrieb. Aber auch da wirst du sicher widersprechen. Weil du einfach nicht anders kannst.
Warum sollte ich dir dahingehend widersprechen, dass dies dein voller ernst ist? Es ist nicht nachvollziehbar, aber das du solch seltsamen Geschmack hast, durften wir ja schon mehrfach feststellen.
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Zum ersten:
Ich habe mir es jetzt 4 mal durchgelesen, sehe aber immer noch nicht, was genau du mir nun mitteilen willst.

Da du ja zwangsweise immer gegenteiliger Meinung bist, müsstest du ja meine Ansichten widersprechen, aber vielmehr bestätigst du doch meine Aussage :lol:

Was aber wieder einmal auffällt - du gehst auf die eigentl. Inhalt nicht ein.
CommanderNOH hat geschrieben: Zum zweiten:
Warum sollte ich dir dahingehend widersprechen, dass dies dein voller ernst ist? Es ist nicht nachvollziehbar, aber das du solch seltsamen Geschmack hast, durften wir ja schon mehrfach feststellen.
1. Bist du zu dumm, das zu kapieren? Du schriebst, dass Timbo "Zuschauerfang", ergo neue Zuschauer meinte. Ich schrieb, dass es die nicht braucht, weil Schmidt bzw. Late Night eh eine feste Zuschauerschicht haben, die alle Quotenwünsche befriedigt. Wozu also neue Zuschauer?
Wär sicher wünschenswert, wenn noch mehr Leute Harald Schmidt gucken würden, aber immerhin sind die Quoten deutlich besser als beim Raab. Das reicht mir erstmal. :)

2. Du fandest also Katrin Bauerfeind bei "Ehrensenf" und "Polylux" schlecht und ihre aktuelle 3sat-Show magst du auch nicht? Aha. Gut.
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Ebenso nicht über ihren Auftritt von gestern: ich fand ihn gelungen, du eben nicht. Let´s agree to disagree.
CommanderNOH hat geschrieben: 1. Bist du zu dumm, das zu kapieren? Du schriebst, dass Timbo "Zuschauerfang", ergo neue Zuschauer meinte. Ich schrieb, dass es die nicht braucht, weil Schmidt bzw. Late Night eh eine feste Zuschauerschicht haben, die alle Quotenwünsche befriedigt. Wozu also neue Zuschauer?
Wär sicher wünschenswert, wenn noch mehr Leute Harald Schmidt gucken würden, aber immerhin sind die Quoten deutlich besser als beim Raab. Das reicht mir erstmal. :)
Na ich würde nich andere User beleidigen, wenn man selbst nicht mehr weiß, um was sich eine Diskussion überhaupt dreht.

TIMBO schrieb:

"Und das bereits bei der zweiten Augabe ist für den Zuschauerfang auch eher schädlich."

Das hast du dann direkt mit "Keineswegs" verneint.

Wenn du damit lediglich ausdrücken willst, dass Schmidt eh keine neuen Zuschauer braucht, dann solltest du besser an deinen rhetorischen Mitteln arbeiten. So wie es jetzt da steht, sieht es nunmal so aus, dass du die Aussage verneinst und dich auf die treue Anhängerschaft von Schmidt berufst (was halt irgendwo keinen Sinn zur eigentl. Aussage von TIMBO macht).

Warten wir doch erst einmal ab, wie die Zuschauerzahlen kommende Woche ausschauen - jetzt wo viele Zuschauer auch direkt eine schlechte Folge sehen durften/mussten.
CommanderNOH hat geschrieben: 2. Du fandest also Katrin Bauerfeind bei "Ehrensenf" und "Polylux" schlecht und ihre aktuelle 3sat-Show magst du auch nicht? Aha. Gut.
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Ebenso nicht über ihren Auftritt von gestern: ich fand ihn gelungen, du eben nicht. Let´s agree to disagree.
Richtig.
logan99 hat geschrieben:Warten wir doch erst einmal ab, wie die Zuschauerzahlen kommende Woche ausschauen - jetzt wo viele Zuschauer auch direkt eine schlechte Folge sehen durften/mussten.
Naja, du kannst kaum für die Allgemeinheit sprechen, dass die Sendung gestern schlecht war.
Auch hier gibt es ja viele lobende Stimmen.

Und ich prognostiziere: die Quoten auch nächste Woche wieder ungefähr in dem Bereich von dieser liegen, da wirds keine großen Schwankungen geben.
Und warum? Weil Schmidt ein treues Publikum hat, das auch schwächere Folgen akzeptieren würde. Wenn die Mehrheit sie denn gestern tatsächlich überhaupt schlecht fand. Aber das werden wir beide niemals rausfinden. :)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 201