Hy, ich bin neu hier, also nicht wirklich neu, lese hier schon seit geraumer Zeit mit und wollte mich einfach auch mal zu Wort melden als wirklich langjähriger HS Fan.
Ich kann die meisten Meinungen hier nur unterschreiben und teile sie, die erste Sendung war sehr gut und die zweite eher schwächer und verkrampfter und es ist einfach nur klar um so länger Harry keinen Sidekick hat wird es weiter verkrampft sein.
Ich glaube jeder hier guckt sich regelmässig auf youtube alte Sat 1 Highlights an von der HS die der Dude hochlädt, ich jedenfalls bin seit Wochen damit beschäftigt und es ist einfach nur ein Traum diese alten Höhepunkte der Late Night geschichte zu betrachten Tag für Tag, ich schlafe jede Nacht mit einer neuen Folge ein.
Mit Manuel hat es einfach gepasst, Andrack war der perfekte Sidekick fürn Schmidt. Seine gemütliche und bodenständige Art, dieser subtile Humor und dieses Grunzen bei jedem Gag aus dem off haben die Show erst auf das Niveau gehoben wie es ab 2000-2003 war, davor hat die Harald Schmidt Show ja bereits geschwächelt.
Leider ist er nicht mehr dabei und leider merkt man da, war schon nach Schmidt und Pocher stark zu merken. Auch wenn mich viele für verrückt halten wenn ich es anspreche aber allein sein Lachen und grunzen aus dem Off bei manchen Witzen von Harald, die beim Publikum nicht ankamen ließen Harry immer besser aussehen, da man als Zuschauer dachte oh ein Insider Gag

.
Harald konnte also in dieser Zeit nur brillieren es gab keine peinlichen Stille Phasen wenn mal ein Gag nicht zündete und es war die ganze Athmo einfach gemütlich, vertraut und unverkrampft.
Und das ist genau das Problem jetzt, entweder Schmidt macht wie zuletzt bei der ARD einen auf Jon Stewart oder Heute Show, wo die Show strikt durchgeplant ist und Sketche kommen, Mazen mit Böhmermann und Co. und Harald durch die Show führt mit geschriebenem Text oder er setzt sich einen neben sich und babbelt einfach drauf los und die zweite Variante soll ja bekanntlich das Ziel sein, aber sie dort gleich zu Beginn einen Sidekick brauchen haben sich die Herren Schmidt und Kogel scheinbar nicht wirklich gut durchdacht.
Klar kann sich sowas ergeben aber wie am Mittwoch zu sehen kann vieles in der Zeit auch schon kaputt gehen und Zuschauer werden verschreckt.
Nur wie oben angesprochen von Jeythor und anderen wer soll es richten, Helmuth war noch nie ein guter Sidekick es reicht wenn er mal von Harald nach Klinischen Sachen angesprochen wird oder wenn es um einen Englischen Fachbegriff geht sowie um Musik und Songtitel mehr ist er leider nicht. Trotzden würde ich ungern missen in der SHow als zweiter Sidekick ist er genial. Bauerfeind könnte man probieren wenn sie eh schon da ist aber glaube nicht dran, bei ihr würde sich Schmidt nicht so viele gemeinheiten trauen und würde manchmal glaube ich zu nett mit ihr umgehen und hätte ne hemmschwelle mit ihr ständig rumzuflaxen, würde nicht klappen. Ausserdem sehe ich wie Jeythor Leute wie Bähmermann, Bauerfeind, Klaas, Pierre M. Krause usw. sind alles junge Gesichter, die selbst punkten und glänzen wollen, heisst Pointen raushausen wollten und somit Harald mehr die Show stehlen und nicht die zweite Geige spielen können, war ja auch schon das Problem bei Pocher gewesen das beide sich ständig versucht haben zu übertrumpfen mit den Lachern.
Sprich es muss einer sein der wirklich eigentlich kein Komiker ist sondern einer aus der Show der für was anderes zuständig ist vielleicht sogar ein Kameramann. Kabelka hatte ich früher auch im Sinn, ich würds ausprobieren obwohl er auch eher ein Clown ist auch den Vorschlag mit Autor Markus Zimmer fände ich wäre ein Versuch wert, vielleicht ist er sogar schon der Auserwählte da er am Mittwoch schon präsentiert wurde inoffiziell.
Wie gesagt es ist schwierig aber man muss verstehen das die Show mit einem Sidekick fällt und steht. Und irgendeiner kann es auch nicht sein. Frage mich sowieso warum Kogel nicht schon länst sich auf dem Weg gemacht hat mit einem Üppigen Check ins schöne Saarland, würde uns einige Diskussionen hier ersparen

.
Hoffe bald steht ein zweiter Schreibtisch im Studio 449. Und dann kann es endlich losgehen.