US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Scheint einen ziemlichen Comedy-Boom zu geben dieses Jahr.

Der CBS-Montag kometenhaft, 2 Broke Girls hielt von TaaHM ja auch enorm viele Zuschauer, New Girl top gestartet, Modern Family auf 6.0 hoch. Wow.

Und NBC ist eine Katastrophe.
AlphaOrange hat geschrieben:Scheint einen ziemlichen Comedy-Boom zu geben dieses Jahr.
Jetzt wissen wir, wo die Prioritaeten der Networks im naechsten Jahr liegen werden.
Das tut mir in der Seele weh :(
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Scheint einen ziemlichen Comedy-Boom zu geben dieses Jahr.
Jetzt wissen wir, wo die Prioritaeten der Networks im naechsten Jahr liegen werden.
Das tut mir in der Seele weh :(
Hab schon Angst vor den morgigen Community und Parks Zahlen. :?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hab schon Angst vor den morgigen Community und Parks Zahlen. :?
Da hoffe ich einfach, dass sich NBC-Schiffbruch und Comedyboom gegenseitig aufheben.
Aber + und - ist doch immer - :| Aber ja, ich wünschte auch, dass Community besser laufen würde.. wird es aber nicht - der NBC Comedy-Donnerstag ist zu eingefahren
Keinem (nicht mal mir bis vorhin) ist aufgefallen, wie gewalting der Ratingsanstieg von Harry's Law zu SVU ist, obwohl beide fast die selben Zuschauerzahlen haben? Von 1.2 auf 2.4. Ich finde das irgendwie schockierend. Fuer Harry's Law. Sendeplatzwechsel sollte schon naechste Woche kommen, um da was zu "retten"
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Fuer Harry's Law. Sendeplatzwechsel sollte schon naechste Woche kommen, um da was zu "retten"
Wobei die Auswahl an Sendeplätzen gering ist. Man könnte die Show freitags bringen, wenn man Dateline vorzieht. Law & Order lief da vor ein paar Jahren recht ordentlich. Dann hat man einen Monat um zu gucken, was mit dem Playboy Club passiert, wenn der noch weiter fällt, könnte man Grimm montags starten lassen, anstatt freitags. Die andere Möglichkeit wäre, dass man jetzt Harry und Playboy tauscht, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Juck, die Early Ratings schauen nicht gut aus:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... up/104664/

Community und Parks dürfte schlechter als im letzten Jahr gestartet sein. The Office dürfte eine ordentliche erste Folge haben. Und die Neustarts: Whitney, Charlies Angels, PoI und Prime Suspect schauen solide aus.
- Charlies Angels und Prime Suspect DOA
- Whitney leider viel zu gut im Vergleich zu den quotenmässig viel zu schwachen Community und P&R...
- The Secret Circle mit viel besserem Lead-In bereits auf Ringer-Niveau
- Person of Interest auch extrem schwach bei so tollem Lead-In
von Holzklotz
little_big_man hat geschrieben:- Charlies Angels und Prime Suspect DOA
- Whitney leider viel zu gut im Vergleich zu den quotenmässig viel zu schwachen Community und P&R...
- The Secret Circle mit viel besserem Lead-In bereits auf Ringer-Niveau
- Person of Interest auch extrem schwach bei so tollem Lead-In
1. :twisted: and :?
2. :x
3. :o
4. :cry:

Kein schöner Abend.
Puuhh... Parks ist ja noch ansatzweise verkraftbar gestartet, aber wenn Community schon stark unter 2.0 startet, möcht ich nicht sehen wie die Quoten im Frühjahr ausschauen. Selbst mit der Chance auf Syndicationdeals und obwohl Free Agents kolossal gefloppt ist kann ich mir nicht vorstellen dass Community die Season überlebt.
Hoffentlich wirds noch um 0.1 hochjustiert und kann sich zumindest ein paar Wochen im 1.8,1.7 Bereich halten, bevor es wohl unvermeidlich völlig abstürzt.

Und ich wage zu behaupten, dass The Office bewiesen hat, dass es nicht auf Steve Carell angewiesen ist. Natürlich ist es verfrüht zu jubeln, aber nachdem das bereits die 4. oder 5. Episode ohne ihn ist, glaub ich nicht, dass noch ein großer Absturz kommt, zumal die Qualität der Serie wirklich nicht unter dem Weggang gelitten hat.
von Shepherd
Ich würde Prime Suspect noch nicht als DOA bezeichnen, immerhin ist es a) NBC, b) lief Playboy und Harry noch schlechter und c)muss es ab nächster Woche nicht mehr gegen Greys antreten, sondern nur gegen Private Practice. Also ne minimale Chance sehe ich da noch, aber natürlich ist die gering. Unfassbar, dass dieser Müll Whitney so relativ gut gelaufen ist. CBS dürfte mit PoI auch nicht gerade zufrieden sein. Und The CW hat auch nur noch Probleme, sowohl Ringer als auch TSC hängen jetzt schon bei 0.9. rum.
von str1keteam
Ich würde Charlie bei ABCs riesigen Problemen mit diesem Sendeplatz noch nicht DOA nennen, aber bessere Auftaktquoten hatte man bei einem High Profile Remake schon erwartet. Flopgefahr riesig.

Person of Interest
Scheint nur sehr geringe Kompatibilität mit dem Vorprogramm zu besitzen. Das könnte aber ein Vorteil sein, denn wenn die neue Sitcom floppt, wird es sich eh bald selbst starten müssen. Den Altersschnitt konnte CBS aber offensichtlich auch mit diesem moderneren Procedural nicht drücken. Der liegt nur bei den Comedies im normalen Bereich.

Whitney
Für NBC-Verhältnisse ein ordentlicher Start, aber das es der erhoffte neue Donnerstags-Comedy-Anker wird, kann man fast schon ausschließen.

Prime Suspect
Für NBC geht es genau da weiter wo die letzte Season aufgehört hat. Alle Hoffnungen werden wohl jetzt schon auf der Midseason mit The Voice und Smash ruhen.

Community - P&R
Fürchterbare Auftaktquoten. :shock: Zum Glück sind die 88 Episoden so nah, dass sie NBC wohl bis dahin mit durchziehen wird.

The Office
Da muss man die folgenden Wochen abwarten. Ordentlicher Neustart.

X-Factor
Wirklich nicht der befürchtete Megahit, aber leider doch ein Hit.

Vampire Diaries
Für CW bei dem Gegenprogramm noch gut, aber der große Boom scheint beendet.

Grey
Nicht überraschend für eine Show in der 8ten Season, aber es kann nicht mehr lange dauern bis auch der letzte der großen ABC Hits der 2004/2005er Season ins Jenseits einziehen darf.
von Theologe
Prime Suspect sehe ich auch noch nicht DOA, dafür ist NBC eben einfach zu schwach. Die haben mit The Office einen Hit und können jedes Jahr eine Sitcom als Lead Out durchschleppen. Sobald Whitney einen neuen Sendeplatz bekäme, wäre die Show auch im Quotentief.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 23. Sep 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Prime Suspect sehe ich auch noch nicht DOA, dafür NBC ist eben einfach schwach.
jep, wenn das nicht grad unter 1.5 sinkt, wird es schon noch eine Weile auf Sendung bleiben. Der erhoffte Hit und würdige E.R. Nachfolger auf dem 22:00 Slot nach den Comedies wird es aber wieder nicht.

NBC ist in einem Teufelskreis. Ohne vernünftige Lead-Ins und viel gesehene Shows als Werbefläche bekommen sie einfach nicht genug Aufmerksamkeit für ihre Neustarts. Zumindest, wenn man keine Highlights hat, die von sich aus garantiert Massen für die Pilotfolge anziehen.
von Fantasy
str1keteam hat geschrieben:
Person of Interest
Scheint nur sehr geringe Kompatibilität mit dem Vorprogramm zu besitzen. Das könnte aber ein Vorteil sein, denn wenn die neue Sitcom floppt, wird es sich eh bald selbst starten müssen. Den Altersschnitt konnte CBS aber offensichtlich auch mit diesem moderneren Procedural nicht drücken. Der liegt nur bei den Comedies im normalen Bereich.
Habe zwar Person of Interest nicht gesehen, aber ich glaube auch das es kaum zu TBBT passt. Wenigstens hat TBBT mit 15 bzw. 14% noch richtig gut abgeschnitten. Aber Person of Interest hatte immerhin stolze 13,33 Millionen Zuschauer. Wundert mich nur das da anscheinend so ein starker Senderwechsel bei der Zielgruppe war, denn TBBT hatte mit seinen 14 Millionen auch nicht viel mehr.
von AlphaOrange
CBS won the night with adults 18-49 edging out Fox and NBC which tied for second. CBS of course dominated in the press release friendly total viewers category.

A Gifted Man got off to a modest start in terms of the adults 18-49 demographic with only a 1.4 rating to go along with its 9.3 million viewers. CSI: New York scored a 1.8 adults 18-49 rating and Blue Bloods a 2.0 adults 18-49 rating.

The CW shows got off to slow starts with Nikita pulling a 0.6 adults 18-49 rating in its Friday debut and Supernatural returning to a 0.8 adults 18-49 rating.

Fringe returned with a 1.5 adults 18-49 rating, down 21% from its Friday premiere last winter, but up 25% from its season finale. For those asking "is that good" my guess is that it's not great, or even particularly good, but is enough, at least for now, to be in the "keep hope alive!" range.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... re/104790/
Grusel-Rating für Nikita :? (und 1.88 Mio Viewers)

Fringes Total Viewers Zahl ist auch beschämend (3.53 Mio), lag sogar noch hinter der Revenge-WH.

Blue Bloods überraschend stark aus dem Sommer zurück und das Friday 8pm Problem bei CBS geht weiter.
von Donnie
The CW kann den Laden bald dicht machen. Die Quoten werden ja immer schlechter. Die Hoffnung, dass man sich wenigstens ein kleines loyales Stammpublikum aufbaut, dürfte mittlerweile verflogen sein. Andererseits schafft es vielleicht der neue Senderboss noch etwas zu verändern, aber ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr. Sie haben keine neuen "Hits" und Supernatural, Gossip Girl und 90210 können sie auch nicht ewig mitschleppen.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Andererseits schafft es vielleicht der neue Senderboss noch etwas zu verändern, aber ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr.
Was soll der schon groß anders machen?
Man kann der Ostroff ja viel vorwerfen, aber die beiden neuen Serien waren gut ausgewählt. Ein optimales Pairing zu TVD und eine SMG-Serie mit jeder Menge Buzz. H8R war natürlich ein Griff ins Klo mit Ansage und hat clevererweise auch noch das Zugpferd ANTM komplett ramponiert. Und letztes Jahr mit Nikita hat man auch einen gewagten Schritt in die qualitativ richtige Richtung gemacht.
Wenn Pedowitz seine Comichelden-Serie bekommt, kann er damit vielleicht nochmal ein spezielles Publikum locken, aber das ist gerade mal eine Stunde Programm während die restlichen neun irgendwo im Hintergrundrauschen verschwinden.

Letzten Endes wird das Schicksal des Senders davon abhängen, welche Ansprüche (und was für Verträge) die Affiliates haben. CW hat soweit ich mich erinnere gegen Ende der letzten Saison ja nur noch eine Reichweite von 93% gehabt. Wenn die beginnen, scharenweise auszusteigen, ist das Network am Ende.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Letzten Endes wird das Schicksal des Senders davon abhängen, welche Ansprüche (und was für Verträge) die Affiliates haben. CW hat soweit ich mich erinnere gegen Ende der letzten Saison ja nur noch eine Reichweite von 93% gehabt. Wenn die beginnen, scharenweise auszusteigen, ist das Network am Ende.
Und dann machen sie einen Kabelsender draus, der mit ABCF konkurriert :lol:
Es wurde hier ja schon festgestellt, dass die Besitzer mit den Serie noch so viel Kohle machen, dass sie das "network" mitschleppen können.

Und wie wir hier auch schon besprochen haben, die broadcast networks sind in ihrer heutigen Form ein Anachronismus, der nur noch "lebt" weil bisher nicht besseres gefunden wurde.

Übrigens, mein Tipp für Terra Nova: Ein 5er rating in der Zielgruppe. Warum?
Ganz einfach: DINOS! :lol:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Und dann machen sie einen Kabelsender draus, der mit ABCF konkurriert :lol:
Lese ich mittlerweile des Öfteren den Gedanken, daraus einen Kabelsender zu machen. Frage mich, woher dieser seltsame Gedanke kommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das überhaupt möglich sein soll. Network-Broadcaster und Cable Channel sind doch organisatorisch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe oder gibt es irgendeinen Präzedenzfall, wo sowas schon mal gemacht wurde?!
redlock hat geschrieben:Übrigens, mein Tipp für Terra Nova: Ein 5er rating in der Zielgruppe. Warum?
Jup, stimme ich zu. Mittleres 5er-Rating tippe ich auch. Was nichts zu bedeuten hat, "V" ist schließlich genauso gestartet (5.2).
redlock hat geschrieben:Übrigens, mein Tipp für Terra Nova: Ein 5er rating in der Zielgruppe. Warum?
Jup, stimme ich zu. Mittleres 5er-Rating tippe ich auch. Was nichts zu bedeuten hat, "V" ist schließlich genauso gestartet (5.2).
Würd ich auch sagen. 5.3 herum halte ich für realistisch. Aber ich geh noch weiter und behaupte, dass es bis zum Seasonfinale mindestens einmal unter 2.5 gefallen ist. :lol:
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Sie haben keine neuen "Hits" und Supernatural, Gossip Girl und 90210 können sie auch nicht ewig mitschleppen.
Wie ich schon im letzten Jahr sagte, kann man bei Supernatural wirklich nicht von "mitschleppen" sprechen. Das läuft doch sogar mit beschissenem Sendeplatz noch relativ stabil.
von redlock
redlock hat geschrieben:Und dann machen sie einen Kabelsender draus, der mit ABCF konkurriert :lol:
Lese ich mittlerweile des Öfteren den Gedanken, daraus einen Kabelsender zu machen. Frage mich, woher dieser seltsame Gedanke kommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das überhaupt möglich sein soll. Network-Broadcaster und Cable Channel sind doch organisatorisch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe oder gibt es irgendeinen Präzedenzfall, wo sowas schon mal gemacht wurde?!

Naja, es machte "Puff" und "The WB" und "UPN" waren weg und es kam "The CW."

Den Rest überläßt man den Rechtsanwälten.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 64