Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Gott, wie geil. Der brauch die Ansage für das nächste Programm gar nicht "besonders" machen, und das Publikum lacht trotzdem. :lol: :lol:

Fand die Sendung wieder toll. Der erste Teil war natürlich sehr stark. Der Gast fiel dahin gehend nicht so auf, da Bierbüchler einfach so ein Ruhiger zu sein, der nicht gern (Wie ja Schmidt auch sagte, als Büchler die Bühne betrat) im Tv ist bzw. eher "medienscheu", aber ich fands ganz interessant.
Jo, ganz schöne Sendung, die Aktion mit dem Bier zapfen war ganz nett, wenn auch sicher nicht die stärkste. War aber auch zu wenig Zeit, das ist eben der Nachteil bei zwei Gästen pro Show.

Bierbichler war sympathisch, aber hat halt ein wenig deplatziert gewirkt.

Was hat eigentlich der Richter wieder da verloren, ist doch laut Webseite gar nicht mehr im Team? Der Einspieler war auch schwach, da hätte man die eine Minute lieber für die Aktion im Studio nutzen sollen.
webpower hat geschrieben:Und Achtung: Ich fand die Bauerfeind heute ganz angenehm! ;)
Ja, ich auch, sie hat ja auch nix gemacht :mrgreen:
Na, im ernst, ich finde sie wie gesagt ganz nett, aber sie hat in der Show keine passende Aufgabe.

Dafür beobachte ich mit Freude, wie Butler/Autor Markus mehr Screentime bekommt. Den könnt ich mir als dauerhaften Sidekick wirklich gut vorstellen, wenn auch nicht unbedingt in dieser Butler-Rolle.
Ich kann mich da weitgehend anschließen, der erste Teil war gestern wirklich stark und es ging nach dem Stand-Up mal nicht bergab. Das Problem war dann der Gast, der (übrigens mal wieder aus der Kulturecke) einfach total langweilig rüberkam. Caro Emerald war danach zwar wieder klasse, aber sie hat halt nur gesungen. Wäre wahrscheinlich als Gesprächspartnerin wesentlich interessanter gewesen als dieser Bierbichler...

So wahnsinnig toll finde ich Butler Markus allerdings bisher nicht. :(

Bauerfeind hat gestern die Klappe gehalten. So sollte man sie immer einsetzen, da kann sie ihr schier grenzenloses Talent am besten ausspielen. :mrgreen:

Fohlen
Fand die Sendung gestern auch sehr gelungen. Stand-Up und Biar-Aktion waren sehr gut, Talk und Musik war gut, Butler und Einspieler naja.

Find diese Witzchen mit dem Butler bisher immer sehr gezwungen und flach. Wenn er Sidkick wird, bitte nicht in dieser komischen Butler-Rolle.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Bauerfeind hat gestern die Klappe gehalten. So sollte man sie immer einsetzen, da kann sie ihr schier grenzenloses Talent am besten ausspielen. :mrgreen:
:roll:
Wie ich schonmal anmerkte: auf ihr wird selbst dann noch rumgehauen, wenn sie eigentlich nichts macht. Nervt. Und lieber Freund Gaul: schau dir doch mal ihre eigene Sendung an, sicher erkennst dann auch du, dass sie Talent hat.

Bis zur Werbung war es saustark. Harald in großartiger Form.
Aber Markus als Butler bräuchte ich nun wirklich nicht als Sidekick. Ein netter Running Gag isses. Aber zum dauerhaften Sidekick reichts nicht. Auch wenn ich es gestern ganz spaßig fand, dass Schmidt ihm nach dem flachen Gag noch einen reingewürgt hat. :)

Bierbichler fand ich gut. Ich mag solche Gäste.
Musik war mal wieder meeh. Gute Sängerin zwar, aber ich mag solche Art von Musik überhaupt nicht.
Die bisher schlechtesten Quoten seit der Rückkehr. Scheitert das Projekt Schmidt etwa? Denke einfach, viele Gucker der alten HSS haben niemals bei der ARD eingeschaltet und haben dies nun bei SAT.1 in der ersten Sendung wieder getan und gehen nun langsam wieder, weil (noch) nichts für sie dabei ist.

ARD: Harald alleine, vorwiegend Theater-Kritiker zu Gast
SAT.1: Harald im Dialog mit anderen Show-Mitgliedern (Sidekick), Gäste aus Musik und Boulevard

Sorry, aber Bierbichler gestern war genau das, was ich befürchtet hatte: trocken, lahm, NICHTS fürs SAT.1-Publikum.

Langsam aber sicher sollte man sich Gedanken machen, denke ich. Sonst hat man bald nur noch 'ne halbe Million Leute vor der Flimmerkiste.

König
Starke Sendung gestern! Butler Markus taugt aber imo bis jetzt nur als Svenersatz. Als sidekick wirkt er irgendwie zu ruhig und unterwürfig. Ausserdem ist es ein Nachteil das er ein Autor ist - seine Witze stören.

Richtig schlecht war Richter. Da haben wir uns wohl zu früh gefreut...

Calmund als schwarzes Quadrat. :lol:

Zu den Quoten: Ich denke auch, dass Schmidt in der ARD viele der alten Zuschauer verloren hatte. Dafür hatte er neue dazugewonnen, die aber nun wiederum nicht bei Sat.1 einschalten. Hoffentlich gewinnt er wieder neue dazu bzw. die alten fans schalten wieder ein.
CommanderNOH hat geschrieben: :roll:
Wie ich schonmal anmerkte: auf ihr wird selbst dann noch rumgehauen, wenn sie eigentlich nichts macht. Nervt. Und lieber Freund Gaul: schau dir doch mal ihre eigene Sendung an, sicher erkennst dann auch du, dass sie Talent hat.
Ich wollte dich mit dem Kommentar auch einfach etwas ärgern. :)
Wann läuft ihre Show denn?

Die Quoten sind aber ein ziemlicher Schock, wenn man das so sieht, muss man doch einfach konstatieren, dass viele Zuschauer nicht mit dem Produkt zufrieden sind, das ihnen geliefert wird. Immerhin ist inzwischen ein Bärenanteil verloren gegangen, innerhalb von wenigen Folgen. Schade, denn wirklich schlecht ist seine Leistung nicht. Aber mit Gästen wie dem Bierbichler... joar, wer schaltet da ein? :?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber mit Gästen wie dem Bierbichler... joar, wer schaltet da ein? :?
Fohlen
Ist ja gut und schön, das Schmidt einen Mix der ARD- und der alten SAT.1-Zeit anstrebt. So schaffst man es aber nicht, die Leute zum Einschalten zu bewegen. Ich habe ja auch damit gerechnet, das Schmidts Quoten sich nach der ersten Sendung im normalen Bereich einpendeln. Aber so massive Quotenwegbrüche - wann gabs das zum letzten Mal im deutschen TV? Erinnere mich an die Neuauflage von Fort Boyard.

König
Naja, jetzt wollen wirs aber auch mal bitte nicht übertreiben. Man darf nicht vergessen, dass das Vorprogramm auch mal wieder sehr blass war.
Heute läuft vorher CL - da wird die Quote von Harald auch automatisch wieder besser. Bisher ist Harald mit seiner Sendung auf einem guten Weg. Die Sendung gestern hatte ja auch unbestritten Qualität. Aber natürlich kann er es nicht jedem mit jedem Programmpunkt recht machen. Ich fand Bierbichler jedenfalls sehr unterhaltsam.

Fohlen:
Ihre eigene Sendung läuft nur unregelmäßig bzw. alle paar Wochen bei 3Sat. Aber wenn du mal dieses Google oder YouTube befragst, wirste sicher fündig. Such mal nach "Bauerfeind", "Polylux" oder vor allem "Ehrensenf".
Hmm, ich ging gestern mit sehr gemischten Gefühlen aus der Sendung raus.

Positives:
- Endlich wieder eine Studioaktion, in der Harald einfach Harald sein kann und das auffällige dabei ist, dass er in solchen Situationen ansatzweise auch wieder "normal" sprechen kann (und seine affektierte Sprechweise etwas zurück gefahren hat).

Negatives:
- Warum ist er immer so gehetzt? War nicht zu alten Sat1 Zeiten genau die Ruhe und die Langsamkeit der Show das Ausschlaggebende? Gestern hetzte er von einem "Witz" zum nächsten - kam so viermal an dem Torso vorbei und hat es erst nicht angesprochen! Das gefällt mir gerade GAR nicht.
- Gast.
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, jetzt wollen wirs aber auch mal bitte nicht übertreiben. Man darf nicht vergessen, dass das Vorprogramm auch mal wieder sehr blass war.
Heute läuft vorher CL - da wird die Quote von Harald auch automatisch wieder besser.
Warst du nicht aber einer jener, die immer das treue "Stammpublikum" erwähnt haben? Von der obligatorischen 1 Million ist man momentan doch sehr weit entfernt. Das kann man nicht nur mit dem Vorprogramm begründen, da ja nach eurer Aussage, Schmidt eh sein eigenes Publikum hat.

Wenn es nun schon darauf hinausläuft, dass er auf Unterstützung der CL hoffen muss, um in Nähe des Senderschnitts zu kommen, dann gute Nacht.

____

Zur Sendung:

Stand-Up war i.O., Studio-Aktion hat mir gefallen, den Butler und Bauerfeind brauchts nicht wirklich, Einspieler konnte man erneut vergessen, Talk war leider auch der schlechteste bisher.

So richtig passt da noch nichts zusammen.
AliAs hat geschrieben:kam so viermal an dem Torso vorbei und hat es erst nicht angesprochen! Das gefällt mir gerade GAR nicht.
Ich fand das genial, daß er mehrmals versucht hat den Witz zu bringen und am Ende dann den oberflachen Witz mit "Zwischen Leber und Mils passt immer noch ein Pils" nur ganz kurz abhandelt :lol: So ganz ohne das...ich nenn es mal...Vorprogramm wäre der Witz in die Hose gegangen, der ist ja uralt und unlustig. Er hat den Zuschauer neugierig gemacht. Man sollte denken, da käme jetzt ein absoluter Bringer. Der aber immer wieder nach hinten geschoben wurde. Das lustige daran war weniger der Witz selber, sondern die Art und Weise wie er erzählt wurde.

Meine Meinung ;)
Das mit den Quoten überrascht mich nun doch. War wohl wirklich keine gute Idee, dass sie einen Werbeblock zwischen der Doku und Schmidt gesetzt haben. Ich glaub, da haben die Meisten abgeschaltet.

Ansonsten gilt wohl das, was Schmidt mal festgestellt hat: Es dauert einige Jahre, bis das Publikum den Sender wechselt. Die Million von der ARD dürfte größtenteils dort geblieben sein, und diejenigen, die Schmidt immer bei Sat.1 in Erinnerung hatten und jetzt wieder eingeschaltet haben, waren wohl enttäuscht, dass der Schmidt von heute mit dem von vor acht Jahren nicht mehr mithalten kann.

Sonst kann man nur dazu raten, dass pro Abend nur ein Gast (entweder Talk oder Musik) kommen sollte und recht schnell wieder ein dauerhafter "supporting cast" aufgebaut werden sollte, am besten mit Crew-Mitgliedern.
AliAs hat geschrieben: Negatives:
- Warum ist er immer so gehetzt? War nicht zu alten Sat1 Zeiten genau die Ruhe und die Langsamkeit der Show das Ausschlaggebende? Gestern hetzte er von einem "Witz" zum nächsten - kam so viermal an dem Torso vorbei und hat es erst nicht angesprochen! Das gefällt mir gerade GAR nicht.
Na, genau das war doch der Witz. Er hat doch mehrere Dinge erst angesprochen und dann erst viel später gemacht und immer mit dem Satz "Ach, nein, das mach ich gleich" oder "Das mach ich dann morgen". Aber auch das ist nicht das erste Mal gewesen, dass Schmidt sowas macht.
CommanderNOH hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Negatives:
Na, genau das war doch der Witz. Er hat doch mehrere Dinge erst angesprochen und dann erst viel später gemacht und immer mit dem Satz "Ach, nein, das mach ich gleich" oder "Das mach ich dann morgen". Aber auch das ist nicht das erste Mal gewesen, dass Schmidt sowas macht.
Ja gut, ich denke jetzt nicht das Schmidt sich da extra Requisiten ins Studio stellen lässt, um "mach ich gleich"-Witze zu performen. Er ist einfach nicht mehr dazu gekommen, man muss ja nicht alles schön reden :)

Ich schaue Schmidt auch in Woche drei gerne, aber Gäste wie Bierbichler kannse nicht bringen beim Bällchensender. Vielleicht irgendwann, wenn die Sendung wieder zu alter Stärke gefunden hat. Aber momentan brauch er einfach gute Studioaktionen, gute Gäste (die auch Bock auf den Talk haben) und eine fähige Crew.

Bei Hape hatte man irgendwie das Gefühl, er kommt nur in die Sendung um Schmidt einen Gefallen zu tun. Von der Lippe wirkte ausgelaugt und Bierbichler eben... Vielleicht reißt Grönemeyer ja heute was raus.

König
Übrigens gab es schon wieder ne Andrack-Anspielung (Hat man Andrack nicht erkannt? :lol: )

Nettes Detail der Sendung fand ich auch noch, dass man zwei kleine Elemente von der alten HSS übernommen hat. Bei der Ankündigung der Gäste durch Schmidt gab es einen tusch(ich glaub sogar der gleiche wie früher) und Applaus vom Pubikum, das macht einfach mehr her imo. Auch nett war die Schaltung in die Garderobe des Gastes :P
König hat geschrieben: Ich schaue Schmidt auch in Woche drei gerne, aber Gäste wie Bierbichler kannse nicht bringen beim Bällchensender. Vielleicht irgendwann, wenn die Sendung wieder zu alter Stärke gefunden hat. Aber momentan brauch er einfach gute Studioaktionen, gute Gäste (die auch Bock auf den Talk haben) und eine fähige Crew.
Ja und genau das ist das Problem. Langsam müsste wirklich jeder erkannt haben, dass diese ganzen Versprechen, vonwegen "alles wird so wie früher" doch wirklich nur ein schlechter Scherz waren. Natürlich kann man nicht so tun als wäre nichts passiert in den vergangenen acht Jahren und direkt mit 150% durchstarten, dennoch erkennt man, dass hier nicht alle Energie in ein revolutionäres Revival gesteckt, sondern einmal mehr nur das ARD-Konzept überarbeitet wurde. Derartige Gäste, ein großer Teil des schon in der ARD relativ unbeliebten Ensambles und Schmidts fehlender Esprit werden der Show auch weiterhin zusetzen.

Auch die Show gestern war, so finde ich, lediglich zeitweise interessant. Zwar gab es endlich eine Studioaktion, aber was hat Schmidt daraus gemacht? Eigentlich nichts. Ein bis zwei nette Sprüche, einige bemühte Interaktionen mit einzelnen Studiogästen - das war's. Früher hätte er z.B. über die Trinkgewohnheiten eines Familienvaters schwadroniert, der gerade mit seiner frustrierten Ehefrau und den gelangweilten Kindern über ein Volksfest geht und somit eine Art Szenario erschaffen, welches in sarkastisch-zynischer Art die Gesellschaft porträtiert. Ich denke da an frühere Studioaktionen wie: Ein Tag im Freibad, Familie geht Einkaufen oder Sportunterricht. Einfach Bier reinfahren, einen Typen, der sich damit auskennt, hinstellen und es danach ans Publikum verteilen reicht nun wirklich nicht.

Einzig positive Aspekte: Das schwarze Quadrat hat mich schmunzeln lassen und der kurze Andrack-Spruch bezüglich des FC Köln war nostalgisch - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Das war einfach nur schön gestern...außer dem Richter Einspieler eine fast perfekte Sendung!
Wer mit einem Gast wie Bierbichler nichts anfangen kann ist selber schuld (intelligenter Gesprächspartner & Autor eines Buches das wirklich mal was anderes ist...was für Gäste wollt ihr bitte???) und ich bin froh das die ARD Linie nicht ganz verloren geht.
Die Bauerfeind war wieder klasse auch wenn sie nicht viel Text hatte.
Am Besten war natürlich das einer meiner Stammwirte dabei war :)
König hat geschrieben: Ja gut, ich denke jetzt nicht das Schmidt sich da extra Requisiten ins Studio stellen lässt, um "mach ich gleich"-Witze zu performen. Er ist einfach nicht mehr dazu gekommen, man muss ja nicht alles schön reden :)
Hab ich behauptet, er hätte sich die extra reinstellen lassen? Ich glaube nicht.
Die "Mach ich gleich"-Witze haben sich halt so ergeben, weil er seine Bier-Aktion selbst lustiger fand oder weil er grad Bock drauf hatte. Jedenfalls: es war Absicht.
Wo ich mir da was schönrede, ist mir ein Rätsel.

Und, ja, das Kritisieren des Gastes von gestern ist mir unerklärlich. Da wird endlich mal ein intelligenter Talk geführt, bei dem sich Schmidt sogar für den Gast interessierte, und dann wird kritisiert, dass Bierbichler auch seriös antwortete und halt nicht so Comedy-mäßig wie von der Lippe?
Also, wenn ihr sowas haben wollt, geht bitte wieder "TV Total" gucken.
Quotenpeter hat geschrieben:Interessant, Kerner wird anscheinend gekürzt:
http://www.fernsehlounge.de/harald-schm ... tag-platz/

Good news everyone!

Laut Artikel kommen dann um 23:15 Uhr zwar Wiederholungen der Primetime,
aber bei sowas kann man auch sehr schnell und spontan eine Programmänderung durchführen, ohne Fans von Irgendwas zu verärgern.

zu Butler Markus:

Wenn er wirklich dauerhaft(er) als Sidekick geplant ist, muss er aber irgendwann auch seine Rolle und sein Kostüm an den Nagel hängen, und einfach nur als "Markus" anwesend sein. Und dann auch bitte im Sitzen.

Aber um ihn uns näher zu bringen, ist die Butler-Rolle ganz gut.
König hat geschrieben:
Butler als Sidekick... hätte dann was unterwürfiges und würde sich auf jeden Fall von Andrack abheben ;)

König
Wenn ich an Andrack denke, fallen mir automatisch Sätze wie "Ja Cheff, du hast völlig Recht." ein. :mrgreen:

Aber Manuel hat sich auch wirklich gerne gestritten, bzw. diskutiert, wenn es sein Thema war. (z.B. Thema Punk)
Als man Andrack damals das erste mal sah, hatte er ja auch eine "Butler"-Rolle. Ich kann mich noch erinnern, dass er damals in einem roten Spielmannszug-Kostüm die Zuschauer am Eingang getroffen hat, und sie zum Studio gebracht hat. Hat dann Schmidt auch in seiner Show gezeigt auf der Videowand. Das war irgendwann in den ersten Shows von Schmidt.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 201