Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben: Ja gut, ich denke jetzt nicht das Schmidt sich da extra Requisiten ins Studio stellen lässt, um "mach ich gleich"-Witze zu performen. Er ist einfach nicht mehr dazu gekommen, man muss ja nicht alles schön reden :)
Hab ich behauptet, er hätte sich die extra reinstellen lassen? Ich glaube nicht.
Die "Mach ich gleich"-Witze haben sich halt so ergeben, weil er seine Bier-Aktion selbst lustiger fand oder weil er grad Bock drauf hatte. Jedenfalls: es war Absicht.
Wo ich mir da was schönrede, ist mir ein Rätsel.

Und, ja, das Kritisieren des Gastes von gestern ist mir unerklärlich. Da wird endlich mal ein intelligenter Talk geführt, bei dem sich Schmidt sogar für den Gast interessierte, und dann wird kritisiert, dass Bierbichler auch seriös antwortete und halt nicht so Comedy-mäßig wie von der Lippe?
Also, wenn ihr sowas haben wollt, geht bitte wieder "TV Total" gucken.
Es wurde kritisiert, das Schmidt gehetzt gewirkt hat und am Ende den Torso nur so halb angesprochen hat (was an sich ja gut war), aber im Endeffekt nicht mehr dazu gekommen ist, ihn ausführlich zu behandeln, wie es sicherlich vor der Sendung geplant war.

Darauf hast du geantwortet: "Ja das war doch der Witz (...) Schmidt hat das schon öfters gemacht." Daraus schließe ich, das du davon redest, das Schmidt mit Absicht bestimmte Dinge nur im vorbeilaufen kommentiert, weil ihm die Zeit gefehlt hat (was nach deiner These ja nicht der Fall ist, weil es eine Art Running Gag von ihm ist). Weiße?

Ja. Ich hätte lieber was "comedy-mäßiges" wie von der Lippe bei der neuen alten HSS. Was hat ein "comedy-mäßiger" Plausch mit einem wie von der Lippe mit tv total zu tun? Es wurde angekündigt 100% back to the roots zu gehen. Und dann setzt sich da ein Theater-Heini hin und es wird über Theaterstücke und Aufführungen schwadroniert. Nee, muss ich nicht haben. Dann hätte Schmidt auch in der ARD bleiben können.

Es geht mir nicht um Comedians, die eingeladen werden sollten. Sondern um die gesunde Mitte. Und noch hat Schmidt einfach nicht den Status mit seiner HSS, einfach jeden einladen zu können und alle gucken's. Am Anfang musst du Gäste bringen, die auch SAT.1-Zuschauer befriedigen und nicht nur Menschen, die um 23:58 Uhr noch über die Aufführung von Timm Thaler auf arte plaudern wollen.

König
eintitan hat geschrieben:Als man Andrack damals das erste mal sah, hatte er ja auch eine "Butler"-Rolle. Ich kann mich noch erinnern, dass er damals in einem roten Spielmannszug-Kostüm die Zuschauer am Eingang getroffen hat, und sie zum Studio gebracht hat. Hat dann Schmidt auch in seiner Show gezeigt auf der Videowand. Das war irgendwann in den ersten Shows von Schmidt.
Das würde ich ja gerne mal sehen. :mrgreen: Für die ganz alten HSS-Folgen bin ich ja zu jung, als ich angefangen habe, war andrack schon sidekick.
Quotenpeter hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Als man Andrack damals das erste mal sah, hatte er ja auch eine "Butler"-Rolle. Ich kann mich noch erinnern, dass er damals in einem roten Spielmannszug-Kostüm die Zuschauer am Eingang getroffen hat, und sie zum Studio gebracht hat. Hat dann Schmidt auch in seiner Show gezeigt auf der Videowand. Das war irgendwann in den ersten Shows von Schmidt.
Das würde ich ja gerne mal sehen. :mrgreen: Für die ganz alten HSS-Folgen bin ich ja zu jung, als ich angefangen habe, war andrack schon sidekick.
Ich hab das damals auch nur gesehen, weil Sat.1 die alte Folge gezeigt hat, als Schmidt in Pause war. War aber ganz lustig. Andrack ohne Brille in einem roten Spielmannszug-Kostüm und einen langen Tambourstab, der singend die Zuschauer begrüßt :mrgreen:

Da lief die Show ja noch im Capitol.
Bei mir ist es folgendermaßen:

Ich würde die Sendung generell unglaublich gerne sehen. Doch sie läuft für mich zu spät. Am nächsten Morgen um 6 aufstehen, da ist nunmal kein TV gucken bis 0.00. Klar, es ist Late-Night. Doch würde man nur ne Viertel Stunde früher anfangen (so um 22.45), dann könnte ich wenigstens noch den Stand Up Block am Anfang mitnehmen.

Leider werden die Quoten nicht anhand von Videoaufrufen gemessen. Würde mich mal interessieren, wie gut die Klickzahlen auf den Videos sind.
eintitan hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Weisst du zufällig noch wer da Gast war? Vielleicht find ich die Folge ja noch. :D
Ne, leider nicht :oops: Aber die Show müsste 1995 oder 1996 sein.
Macht nix, vielleicht find ich es ja noch. Ich hab dafür nun grad ne Sendung von 2001 gesehen. Da gings um 10 Jahre Andrack beim Fernsehen. War sehr witzig^^

Andrack, als er noch beim familienduell war :lol:
Bild

Bild
König hat geschrieben:Ja. Ich hätte lieber was "comedy-mäßiges" wie von der Lippe bei der neuen alten HSS. Was hat ein "comedy-mäßiger" Plausch mit einem wie von der Lippe mit tv total zu tun? Es wurde angekündigt 100% back to the roots zu gehen. Und dann setzt sich da ein Theater-Heini hin und es wird über Theaterstücke und Aufführungen schwadroniert. Nee, muss ich nicht haben. Dann hätte Schmidt auch in der ARD bleiben können.
Solche Gäste hats auch schon zu alten Sat1-Zeiten gegeben. Und ich find das auch gut so. Für mich wars sehr unterhaltsam.
König hat geschrieben:Ja. Ich hätte lieber was "comedy-mäßiges" wie von der Lippe bei der neuen alten HSS. Was hat ein "comedy-mäßiger" Plausch mit einem wie von der Lippe mit tv total zu tun? Es wurde angekündigt 100% back to the roots zu gehen. Und dann setzt sich da ein Theater-Heini hin und es wird über Theaterstücke und Aufführungen schwadroniert. Nee, muss ich nicht haben. Dann hätte Schmidt auch in der ARD bleiben können.
Solche Gäste hats auch schon zu alten Sat1-Zeiten gegeben. Und ich find das auch gut so. Für mich wars sehr unterhaltsam.
Klar gabs diese Gäste auch schon zu Sat.1-Zeiten. Da war Schmidt aber der unangefochtene König beim Bällchensender und hatte Kultstatus. Er war, auch wegen seines Teams, hervorragend in Form und da hätte selbst ein Kieselstein zu Gast sein können, es wäre großartig geworden.
Nun ist der Lack allerdings schon ein bisschen ab und er muss sich neu beweisen beim neuen Sat.1-Publikum. Mit solchen Gästen (->IN DER ANFANGSZEIT) kommt er allerdings nicht weit und wird das erreichen, was der worst case ist: ARD-Publikum ist ihm nicht hinterhergereist und guckt nicht mehr, SAT.1-Publikum schaut rein, aber findet "dat is ja wie in der ARD" und schaut ebenfalls nicht mehr rein.

Dann kann der Harry für ne wässrige halbe Million Late-Night machen - aber das sicher nicht bis zur Rente.

EDIT: Starker Stand-up!

König
Ha da haben sich Schmidt und Bauerfeind aber bein Schießen blamiert xd "jetzt bloß nicht wie ein Weib anstellen" :lol:

Gute Aktion, sie hätten nur früher mit dem Dauerfeuer anfangen sollen.

Auch shcön Okan wieder zu sehen.

Edit: Ist heute nicht der Liebling des Monats fällig?

Edit2: ENDLICH im Jahr 2011 angekommen : Kein ständiges übersetzen des letzten englischen Satzes.
Sorry, aber das war gestern nix. Die Aktion war zwar sinnlos, aber dabei auch total langweilig und viel zu lang. Kann mich der Meinung von Christian nur anschließen. Die Durchführung einer sinnlosen Aketion reicht einfach nicht, da muß noch mehr Sarkasmus und Ironie von Schmidt dazu, der so der Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Bei der Bier-Aktion vorgestern gabs wenigstens noch einige Sprüche, aber bei der Fußball-Aktion kam gar nix.

Auch den Talk fand ich gestern sehr ermüdend, obwohl das in letzter Zeit, übrigens auch am Dienstag, eine der stärkeren Momente der Sendung war.
Also auch zur gestrigen Sendung muss ich sagen, dass er sich selbst langsam versucht zu finden. Er wirkt wieder etwas lockerer. Interessant ist, dass sie gleich heute wieder eine Aktion bringen - haben die Macher hier etwa mitgelesen?
Trotzdem hätte Schmidt aus der Aktion viel mehr rausholen müssen. Früher hätte er 10 Stunden erzählt, wie kleine Kinder etwas kaputt schießen und dann wegrennen oder Entschuldigung sagen müssen. Er hätte das ganze einfach ausgeschmückt.
Am peinlichsten war aber gestern wirklich Bauerfeind! Nicht wegen ihren Fußballfähigkeiten, sondern war sie gestern weitestgehend sinnlos - da musste sie immer die Leute nach dem Schuss befragen - aber was? Das war wirklich fremdschämen pur.
AliAs hat geschrieben:Am peinlichsten war aber gestern wirklich Bauerfeind! Nicht wegen ihren Fußballfähigkeiten, sondern war sie gestern weitestgehend sinnlos - da musste sie immer die Leute nach dem Schuss befragen - aber was? Das war wirklich fremdschämen pur.
Bauerfeind ist sowieso das Peinlichste, was jemals im deutschen Fernsehen rumgelaufen ist. Meine Fresse, die kann ja gar nix. Brot kann schimmeln, was kann die?
Duffman hat geschrieben:Ich gehöre keinesfalls zu den Bauerfeind-Hatern. Aber gestern habe ich mich auch gefragt was bei der Aktion ihre eigentliche Aufgabe war. Außer einmal schießen war sie nur Dekoration.
Stimmt schon. Aber das kann man schlecht ihr anlasten. Hätte sie sich in den Vordergrund gedrängelt, hätten auch alle gemeckert. :)
Die Sendung war gestern nicht so stark wie am Dienstag. Die Fussball-aktion wäre aber mit einer Showfamilie bestimmt gar nicht schlecht gewesen. Für die Gäste gabs diesmal mehr als 20 Minuten. Viel zuviel...
Manuel Weis hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Interessant, Kerner wird anscheinend gekürzt:
http://www.fernsehlounge.de/harald-schm ... tag-platz/
Nö, Kerner wird nicht gekürzt. Sagt Sat.1. Hätte aber sowieso nicht in Zusammenhang mit HSS gestanden.
Danke für die Aufklärung.
Duffman hat geschrieben:Ich gehöre keinesfalls zu den Bauerfeind-Hatern. Aber gestern habe ich mich auch gefragt was bei der Aktion ihre eigentliche Aufgabe war. Außer einmal schießen war sie nur Dekoration.
Stimmt schon. Aber das kann man schlecht ihr anlasten. Hätte sie sich in den Vordergrund gedrängelt, hätten auch alle gemeckert. :)
Ich fand das sogar richig schade. Denn ich den denke auch das sie durchaus das Zeug zu einem sehr guten Siedekick hätte. Bisher konnte/durfte sie ihr Pozenzial auch nicht ausspielen (ich weiß leider nicht wie das in der ARD war). Man sollte einmal eine Aktion nur mit ihr und Harald starten... zusammen einen Anzug für Harald kaufen oder ähnliches.
Immerhin wieder eine Aktion gestern. Potential war diese Woche zwar durchaus vorhanden, aber wie ich und einer meiner Vorredner bereits erwähnten: Aktionen à la Schmidt sind auch nur dann interessant, wenn sie anständig aufbereitet und von Harald spitzzüngig kommentiert und interpretiert werden.

Zudem stößt mir der Trend unangenehm auf, unbedingt einen "Experten" einladen zu müssen. Bei der Bier-Aktion war's dieser Wirt (oder was auch immer) und nun Lars Ricken. Muss das wirklich sein? Klar ist Schmidt noch nicht in alter Form, aber er muss solche Aktionen auch mal wieder alleine leiten können.

Talk war lahm, sehr sogar. Musik ist Geschmackssache - für mich war's Mist. Und leider geht im Moment VIEL, ZU VIEL Sendezeit für Gäste drauf. 10 min am Ende nach einer 2. Werbung wären ertragbar - aber nicht die gefühlte halbe Sendung.

Und dann die Bauerfeind mit ihrer ständigen sinnfreien Präsenz während einer Aktion - Dienstag und Mittwoch dasselbe Bild. Selbst wenn sie aufgrund der miesen Ausarbeitung der Aktion vielleicht gar nichts dafür kann: Zum Dastehen und hübsch Aussehen könnte er sich auch eine Art "sexy Assistentin" ins Ensamble holen, die deutlich attraktiver ist und quasi per Drehbuch gar nichts sagen soll, was mich jetzt aber auch nicht vom Hocker reißen würde. Bauerfeind ist in ihrer jetzigen Funktion nicht nur mehr unlustig, sondern auch noch überflüssig, was vielleicht sogar schlimmer ist.
=Christian= hat geschrieben:Und dann die Bauerfeind mit ihrer ständigen sinnfreien Präsenz während einer Aktion - Dienstag und Mittwoch dasselbe Bild. Selbst wenn sie aufgrund der miesen Ausarbeitung der Aktion vielleicht gar nichts dafür kann: Zum Dastehen und hübsch Aussehen könnte er sich auch eine Art "sexy Assistentin" ins Ensamble holen, die deutlich attraktiver ist und quasi per Drehbuch gar nichts sagen soll, was mich jetzt aber auch nicht vom Hocker reißen würde. Bauerfeind ist in ihrer jetzigen Funktion nicht nur mehr unlustig, sondern auch noch überflüssig, was vielleicht sogar schlimmer ist.
Jetzt wirds lustig. Jetzt wird sie schon dafür kritisiert, dass sie nicht gut genug aussieht. Naja. Wenn man nix sonst finden kann, nimmt man eben auch solche Oberflächlichkeiten als Anlass zur Kritik, nicht wahr?

Natürlich war ihre Anwesenheit bei der Fußball-Aktion nicht nötig. Aber wie ich schon sagte: das kann man ihr nicht anlasten. Oder glaubt ihr ernsthaft, sie hat sich auf der Redaktionskonferenz dazwischengemogelt: "Hier, ich, ich mag auch mitmachen."???
Und es ist halt so: wenn sie sich gestern irgendwie in den Vordergrund gedrängelt hätte, hätte das auch euch Bauerfeind-Hater auf den Plan gerufen. Was sie macht, macht sie ja verkehrt.

Ihr überseht alle, dass sie kein Comedian ist und daher nicht zwingend urkomisch sein muss. Das war Andrack auch nicht - und man hat ihn geliebt.
Vielleicht ist Katrin Bauerfeind grad falsch eingesetzt - darüber kann man streiten. Ich persönlich fand ihre "Hart aber fair"-Parodie großartig.

Und, ja: ich würde sie auch gerne als Sidekick sehen. Sie kann was. Und sie ist in der Show dabei, weil Harald viel von ihr hält. Vielleicht muss man ihr einfach mal mehr Raum geben, damit sie sich entfalten kann.
Wer ihre Sendung(en) kennt, weiß, dass sie was kann und vor allem, dass sie eine Sendung alleine tragen kann.
Es ist halt viel Zeit ins Land gegangen und die Fernsehlandschaft hat sich verändert. Früher war das was Schmidt machte alles neu und respektlos , inzwischen gibts soo viele Comedians, die soo vieles machen. Glaubt ihr wirklich das eine deckungsgleiche Sendung aus den 90ern heute ankommen würde? Nein,da würde man auch sagen,früher war alles besser. Und zum immer und immer wiederkehrenden Thema Andrack.Der hatte auch viele viele Gegner bei den Fans,erinnert euch mal und es gab auch früher viele Sendungen von Schmidt wo man nachher sagte,das war nicht so dolle. Nur die Erinnerung verklärt. Ich finds jedenfalls jetzt unterhaltsam,Schmidt is back und auch das letzte ARD Jahr war schon gut. Lasst ihm Zeit und freut euch doch mal, das er überhaupt wieder da ist.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 201