Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Tangaträger
Twipsy hat geschrieben:Wo ist denn da der Widerspruch? :?
Umhergewerfe von Geschichten = Ueberfuellung der Episode, ein Durcheinander von verschiedenen Plots. Das "trotzdem" ist dort drin, weil es halt kein schwerwiegendes Problem fuer den Unterhaltungsfaktor war.
Und in der Tat fehlte ein d.

Aber das "interessant zu wirken" ist dir nicht aufgefallen? :mrgreen:
von Twipsy
Na ja, mit etwas um sich zu werfen ist bei mir positiv besetzt. Beispiel:
"Fabian wirft mit Geldscheinen um sich." :mrgreen:
Interessant zu wirken; ach, das habe ich unter QM-Stil abgehakt. :wink: Auch dass öfter mal ein Hilfsverb zu viel vorkommen sein mag, kann der Leser noch verkraften mögen tun.
von Jeythor
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52331&p3=
Auf dem ersten Rang liegt Tina Fey, die «30 Rock»-Erfinder und -Hauptdarstellerin kassiert derzeit 13 Millionen US-Dollar.
Interessant, wie Mrs. Fey innerhalb eines Satzes das Geschlecht wechselt.
«Law & Order: Special Victims Unit»-Hauptdarstellerin Mariska Hargitay und «CSI»-Chefin Marg Helgenberger bekommen von ihrem Produktionsstudio jeweils zehn Millionen US-Dollar überwiesen.
Da die beiden Serien nicht vom selben Produktionsstudio hergestellt werden, müsste man hier von "ihren Produktionsstudios" sprechen.
Diese Gage ist durch dem riesigen «Friends»-Erfolg zu verdanken.
Das sollte sich von selbst erklären. Einmal Durchlesen hätte dem "Geschäftsführer" hier geholfen. Aber wenn man sich erst mal zum Chef hochgearbeitet hat, muss man das wahrscheinlich nicht mehr ;)

Im Übrigen ist der Artikel auch vom Aufbau eher mangelhaft. Einleitung und Hauptteil sind da, ein Schlusssatz fehlt völlig.

Wenn ich Kritik anbringen darf (und auch wenn nicht): Zumindest den Artikel nochmal durchlesen oder durch irgendeine Rechtschreibprüfung jagen, müsste doch mal möglich sein. So neu ist das Problem hier doch nicht und trotzdem tut sich da irgendwie recht wenig, wenn ich das als langjähriger Leser mal bemängeln darf.
von Twipsy
Diese Gage ist verdankt Cox ihrer früheren Serie «Friends».
Und schön wäre auch, wenn die Korrektur auf Anhieb gelänge. :roll:
von Twipsy
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung, ich hab das jetzt mal geändert.
Och, für Fabian ist das sicher ok, wenn Du das machst. :mrgreen:
Immerhin geht der Preis für die bescheuertste Überschrift an:
Spiegel Online
Bestbezahlte TV-Schauspielerinnen
Verzweiflung bei den Hausfrauen
Sie sind es gewohnt, ohne Einschränkungen im Mittelpunkt des Interesses zu stehen: die Hauptdarstellerinnen der TV-Serie "Desperate Housewives". Doch beim Ranking der bestbezahlten Fernsehschauspielerinnen kommt Eva Longoria und Co. ausgerechnet ein Comedy-Star in die Quere.
Ich seh sie sich schon reihenweise entleiben...
von Makato
Typisch schlecht recherchierter Quotenmeter.de-Bericht: Man zieht den «Dragonball»-Film nur runter und sagt “blabla, mieserable Quoten etc.“ vergisst aber das die Wiederholung des Filmes in der Nacht ganze 12,9 % MA bei den 14-49 Jährigen hatte. Aber dass, will man geplant ausblenden.
von Stefan
Makato hat geschrieben:Typisch schlecht recherchierter Quotenmeter.de-Bericht: Man zieht den «Dragonball»-Film nur runter und sagt “blabla, mieserable Quoten etc.“ vergisst aber das die Wiederholung des Filmes in der Nacht ganze 12,9 % MA bei den 14-49 Jährigen hatte. Aber dass, will man geplant ausblenden.
:roll: :lol:
von Makato
Stefan hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:Typisch schlecht recherchierter Quotenmeter.de-Bericht: Man zieht den «Dragonball»-Film nur runter und sagt “blabla, mieserable Quoten etc.“ vergisst aber das die Wiederholung des Filmes in der Nacht ganze 12,9 % MA bei den 14-49 Jährigen hatte. Aber dass, will man geplant ausblenden.
:roll: :lol:
Ausserdem lags an der starken Kokurrenz. Oder warum programmiert RTL II an einem Samstagabend zur Prime einen 15-jahren alten Anime-Film der schon lange auf DVD erschienen ist`? Weil man auch sonst Quotenmässig gefloppt wäre.
von revo
Die Quoten waren nunmal miserabel. Daran lässt sich nichts ändern. ;) Und ich kann nicht in jedem Artikel einen Absatz damit füllen, dass RTL mit seinem Supertalent übermächtig war. Zudem es anderen Sendern wie kabel eins dennoch gelungen ist mit Wiederholungen starke Quoten zu erzielen. Insofern lässt sich da leider nichts beschönigen.
von Jeythor
revo hat geschrieben:
Die Quoten waren nunmal miserabel. Daran lässt sich nichts ändern. ;) Und ich kann nicht in jedem Artikel einen Absatz damit füllen, dass RTL mit seinem Supertalent übermächtig war. Zudem es anderen Sendern wie kabel eins dennoch gelungen ist mit Wiederholungen starke Quoten zu erzielen. Insofern lässt sich da leider nichts beschönigen.
Er hat ja auch nur kritisiert, dass nicht erwähnt wurde, dass der Film bei der Wiederholung überraschend gute Werte hatte. Du solltest Beiträge ganz durchlesen, nicht nur den ersten Satz.

Ich persönlich bin aber gnädiger gestimmt, immerhin ist dies tatsächlich ein QM-Artikel ohne Rechtschreib- und Grammatik-Fehler, und das obwohl wir gar kein Schaltjahr haben :lol:
von revo
Jeythor hat geschrieben:Er hat ja auch nur kritisiert, dass nicht erwähnt wurde, dass der Film bei der Wiederholung überraschend gute Werte hatte. Du solltest Beiträge ganz durchlesen, nicht nur den ersten Satz.
Ich habe seinen Beitrag ganz durchgelesen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels lagen mir allerdings die Quoten der Wiederholung nicht vor (außer sie standen im RTL-II-Text, dort habe ich nicht nachgeschaut).
Ich persönlich bin aber gnädiger gestimmt, immerhin ist dies tatsächlich ein QM-Artikel ohne Rechtschreib- und Grammatik-Fehler, und das obwohl wir gar kein Schaltjahr haben :lol:
Der Artikel ist ja auch von mir. :D
von TIMBO
Ne Frage zu dem EuGH-Artikel. Im Titel heißt es "Pay-TV" und im Artikel wird aber die ganze Zeit nur vom Fußball (am Ende von der DFL) gesprochen. Pay-TV bedeutet für mich aber aber z.B. Sky aus England inklusive Film-Angebot und sonstige Pay-TV-Sender. Sind die da jetzt mit gemeint, oder geht's nur um Fußball ?
von Manuel Weis
Filme fallen in diesem Punkt wohl unter die Kategorie "Werke", von der im Artikel selbst auch gesprochen wird. Auch wenn das EuGH dies nicht explizit erwähnt, könnte ich mir als juristischer Laie vorstellen, dass das Urteil auf Filmpakete nicht anzuwenden ist, sondern wirklich nur auf Sportübertragungen, da das reine Fußballspiel/Eishockeyspiel sonstiges kein "Werk" ist.

Aber: Ich glaube niemand genau weiß wo hier die Grenze ist und wo nicht; das wird die Rechtsabteilungen in den kommenden Tagen noch auf Trab halten.
von Twipsy
Wenn du diese Mega-Meldung schon vernommen hast: Warum soll es dann noch einen Artikel darüber geben?
Weils das erste Mal wäre, dass ihr eine Personalmeldung nicht wiederkaut. :roll:
von Twipsy
Über die großzügige Bebilderung der Jobs-Todesmeldung mit Kruzifixen jeglicher Art würde er sich als Buddhist sicher freuen .... :roll:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52461&p3=
von troubled
Twipsy hat geschrieben:
Wenn du diese Mega-Meldung schon vernommen hast: Warum soll es dann noch einen Artikel darüber geben?
Weils das erste Mal wäre, dass ihr eine Personalmeldung nicht wiederkaut. :roll:
Ich hätte noch meine erste Meldung für quotenmeter.de zu schreiben.
von Stefan
Auch The CW kapituliert erstmals

Als Ersatz wird The CW am Donnerstag um 20.00 Uhr die Serie «Ringer» ins Line-Up aufnehmen, die auch weiterhin dienstags um 21.00 Uhr zu sehen sein wird. Das Format mit Sarah Michelle Gellar kämpft ebenfalls ums Überleben,

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52494&p3=
Mittwoch .. :wink:
von Jeythor
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52565&p3=
Es gehöre zu Königsdisziplin, satirische Überhöhung auf gelungene Weise filmisch umzusetzen, erklärte Hofmann nun in einer Mitteilung.
Es gehöre zu Königsdisziplin, den Artikeln ohne die Grammatikfehlers zu schreiben, erklärte Jeythor nun in einem Beitrag.

Aber...
Frauke Ludowig hat geschrieben:Das ist schon sehr durchdacht und sehr künstlerisch gemacht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 40