US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1025856
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Seite 1 bis hierhin aktualisiert!
Haben diese grünen Punkte eine Bedeutung? :?
Rot=Cancelled und grün=still running?
ihr wart zu schnell - ich war noch etwas am rumprobieren.

Aber jetzt ist es fertig - und wie der slayer richtig erkannt hab, ist das die neue Lebensanzeige der Serien. Sollte ich mal vergessen, eine Serie als abgesetzt zu kennzeichnen, erinnert mich einfach daran.
#1025858
Coole Idee *twothumbsup*
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1025873
Gut dann klinke ich mich auch einmal in den Thread rein. Hab leider etwas spät davon erfahren :)

Homeland:
Ich hab mir den Piloten aufgrund des positiven (fast schon schwärmerischen) Reviews seitens Quotenmeter angesehen. Wenn ich abseits meiner Bewertung noch diesbezüglich eine Bemerkung dazu äußern darf: Nur weil in einer Serie das Wort "Terror" vorkommt ist es nicht gleich ein 24-Nachfolger. Von der Dynamik von 24 ist Homeland nämlich meilenweit entfernt. Auch das Feeling, das Setting, sowie die Schauspieler sind keineswegs mit 24 vergleichbar - zumindest bei diesem Piloten nicht.

Die erste Folge plätscherte sehr vor sich hin. In kleinen Schritten ging man der Story nach, was aber sehr gut für die Charaktereinführung war. Ich fühlte mich sehr schnell mit dem Hauptcast wohl. Es hat mich sehr fasziniert zu sehen wie die einzelnen Charaktere auf diese und jene Situation reagieren - die Story war für mich fast schon nebensächlich. In diesem Punkt hoffe ich aber, dass sich das Blatt für die restliche Staffel wenden wird. Was ich von der Serie nicht will, ist mit ewigen Psychoproblemen (seitens Carrie) abgestraft zu werden.

Ich konnte keine Sekunde meine Augen vom Bildschirm lassen - dafür ist die Folge echt zu loben. Ein kleiner Kritikpunkt den ich dennoch einbringen muss, war die fehlende Spannung - im Bezug auf evtl ein klein wenig Action.

Ich gebe dem Piloten 9/10 Punkten.

Bin sehr gespannt wohin sich diese Serie entwickelt. Ein Psycho-Spionage-Drama? Ein realistischer 24-Nachfolger? Ich bete förmlich darum, dass die nächsten X Folgen die Story nicht künstlich in die Länge ziehen und Familiäre bzw Psychische Probleme die Oberhand gewinnen...
von Stefan
#1025877
MeGaBlitz hat geschrieben:Gut dann klinke ich mich auch einmal in den Thread rein. Hab leider etwas spät davon erfahren :)
Den hat es doch letzte Season auch schon gegeben - wo warst du denn so lange? Gehen hier alle User immer Blind durchs Forum? :lol: Aber nichts desto trotz.. ist ja für nichts zu spät - kannst ja immer noch alles bewerten

Suburgatory
Wow - wieder einer der Piloten, den ich nur geschaut habe, weil ich hier so viel gutes Feedback gelesen habe und ich bin wirklich positiv überrascht. Das war definitiv der beste Comedy-Pilot diese Season, ich hab sehr oft gelacht und die Charaktere sind alle klasse - besonders der Hauptcharakter (ich hab mir den Namen nicht gemerkt :() erinnert mich etwas an George (Dead Like Me) bzw Jaye (Wonderfalls) .. mit ihren sarkastischen Kommentaren. Also - obwohl ich bei Comedys eigentlich immer n bisschen brauche war das von Anfang an klasse -
9 von 10 Punkte.. genau so muss eine gute Comedy starten :wink:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1025942
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Gut dann klinke ich mich auch einmal in den Thread rein. Hab leider etwas spät davon erfahren :)
Den hat es doch letzte Season auch schon gegeben - wo warst du denn so lange? Gehen hier alle User immer Blind durchs Forum? :lol: Aber nichts desto trotz.. ist ja für nichts zu spät - kannst ja immer noch alles bewerten
Letzte Season hat mich nur nahezu kein Pilot wirklich interessiert. Ich glaube ich schau auch gerade keine Serie die letzte Season gestartet ist.

Naja dann versuche ich meinen anderen beiden Piloten auch noch Punkte zu geben.

The Secret Cirle: 6/10 Punkten (Bewertung im Thread von The Secret Circle)
Terra Nova: 8/10 Punkten --> Basiert jetzt darauf wie mir die Folge während des Sehens gefallen hat, ohne groß darüber nachzudenken wie schlecht es eigentlich war ^^ (Lange Bewertung im Terra Nova Thread)
Benutzeravatar
von str1keteam
#1025944
Terra Nova
Ich bin nicht begeistert, aber zufrieden. Wenn ich bei Serien davon spreche, dass sie sich wie aus den 80-ern oder 90-ern anfühlen, dann ist das in den meisten Fällen kein Lob. Hier hingegen schon. Denn wie bei Falling Skies hat man nicht nur die eher oberflächlichen Allerwelts-Charaktere, die klaren Moralvorstellungen und das hochleben von klassischen Familienwerten übernommen, sondern auch den naiven Charme und die Freude am Sense of Wonder. Die Qualität der Effekte mag sehr unterschiedlich gewesen sein (von "wieso lässt man die Einstellung auf der Klippe nicht weg, wenn man es nicht besser hinbekommt" bis "vergleichbares hat es in einer regulären Serie noch nie gegeben..schon gar nicht in dieser Fülle an aufwendigen Tricks". Die Langhalsdinos sahen z.B. um Welten besser aus als im Super-Bowl Spot.), aber alles in allem wurde hier eine abwechslungsreiche und faszinierende Welt erschaffen, an der man sich kaum satt sehen kann. Dank des Luxus der Doppelfolge konnten die Autoren dieses Element auch auskosten und die Einführung ausführlich und in angemessen gemäßigtem Tempo präsentieren und nach und nach Konfliktherde einführen, anstatt in 40 Minuten durch den Stoff einer ganzen Staffel zu hetzen wie es so viele High Concept Piloten der letzten Jahre gemacht haben.

Hier und da haben sich durch die Schwächen in der Charakterzeichnung (besonders der Sohn ist ein Muster aus der alten Schule des nervigen rebellischen Teenagers. Immerhin ist der Schauspieler nicht so unsympathisch und unfähig wie Tyler in V) so auch ein paar Längen eingeschlichen, aber das kann alles nichts daran ändern das Terra Nova der einzige Network-Drama-Pilot ist, nach dessen Ansicht ich sicher bin, dass ich die Staffel bis zum Ende verfolgen werde und bei dem mich eine Absetzung ärgern würde.

Die Piloten von Perfect Suspect und Gifted Man waren nicht schwächer, aber da habe ich jetzt schon kaum noch Lust auf Folge 2. Wenn die abgesetzt werden, finden sich vor allem problemlos 1000 vergleichbare Serien. Falls Terra Nova scheitert, stirbt nicht nur eine Serie mit großem Potential, die in der kompletten TV-Landschaft kein Gegenstück hat, sie könnte auch der letzte Sargnagel für ambitionierte(Genre-)Network-Dramen sein. 7,5/10

How to be a Gentleman
Ein starker Cast (ich habe auch nichts gegen Niles jr.) und eine gute Grundidee ergeben nicht automatisch eine gute Serie. Dieser Pilot war ein Musterbeispiel dafür, aber die Zutaten haben trotzdem gereicht, um einen kurzweiligen Piloten aus einem schlechten Drehbuch zu zaubern. Altbackener als Whitney oder 2 Broke Girls Folge 2 war aber selbst das nicht.
Fazit: Haben sich Entourage Fans nicht oft darüber geärgert, dass man in der Serie so wenig von Dramas Projekten zu sehen bekam? Hier ist die einmalige Möglichkeit eine typische Johnny Drama Serie in voller Länge zu erleben. :lol: 4,5/10
von zvenn
#1025949
Homeland

Eine unglaublich interessante Prämisse sehr vielversprechend in Szene gesetzt. Der Pilot hat meinen Nerv für dieses Genre sowas von punktgenau getroffen. Dazu noch verpackt durch schauspielerische Extraklasse.
Diese 55 Minuten gingen viel zu schnell rum. Bitte mehr, und zwar schnell!

9/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1025961
Suburgatory:

Ich habe mir den Piloten, ohne zu Wissen um was es eigentlich geht, angesehen und muss sagen, dass er mir extrem gut gefallen hat. Ich habe sehr oft gelacht und fand den sarkastischen Humor äußerst gelungen. Besonders wie man Klischees überdimensional aufbereitet und sie nach Strich und Faden ins lächerliche zieht. Es gab zwar ein paar Gags die mich kalt ließen - aber im Großen und Ganzen wars klasse.
Der Cast gefiel mir auch äußerst gut.

8/10
Benutzeravatar
von leery
#1026043
Homeland

Ich hatte die Serie gar nicht auf dem Schirm und bin erst hier durchs Forum und die guten Kritiken drauf gestoßen. Denen schließ ich mich soweit auch an.

Wow. Fesselnd, spannend, "intense". Super Cast, toll gespielt. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht die Story der "Affäre" der Frau mit dem besten Freund. Sicher, sie ging davon aus, dass er nicht mehr am Leben ist, aber dann der best buddy? Etwas zu soapig.

Trotzdem starke 9/10.
Benutzeravatar
von Bobby
#1026060
Homeland

Ich bin positiv überrascht, da die Trailer zur Serie mein Interesse nicht sonderlich geweckt hatten. Interessante Thematik und guter Pilot, der den Zuschauer langsam in die Geschichte einführt. Der Cast ist toll, man hat sogar den Super-Detective aus Shield dabei. :wink: Wie die Serie letztendlich werden wird, hängt jetzt sehr von der weekly basis ab. Es ist schwer einzuschätzen, worum es in jeder Folge gehen wird, mal abgesehen von mehreren Staffeln. Ist Brody ein Verräter? Kann man nicht einschätzen, auch wenn er erstmal nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Es gibt aber mehrere Gründe zu lügen. Mal schauen, wie lange das geheim gehalten wird. Nicht so begeistert bin ich von der "Frau schläft mit dem besten Freund"-Story. Die war schon in Walking Dead nicht so prickelnd. :?

Bester Pilot bisher, was natürlich kein gutes Zeichen für die Networks ist. :(

8/10
von Plem
#1026160
Homeland
Wow, das war wirklich ein ausgezeichneter Pilot. Mir fällt absolut kein einziger Kritikpunkt ein und wie dabei meckere ich doch so gerne. Man hat den Figuren genug Profil gegeben, um dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln er würde sie schon seit Ewigkeitn kennen, hat trotzdem aber genug Spielraum gelassen, um die Charakterisierung in alle möglichen Richtungen zu lenken. Die Darsteller sind durch die Bank klasse, die Story spannend erzählt. Ich glaube ich bin verliebt. Normalerweise zögere ich bei neuen Serien immer volle Punktezahl zu vergeben, aber hier gehts einfach nicht anders.
10/10
von Stefan
#1026171
Plem hat geschrieben:Homeland
Wow, das war wirklich ein ausgezeichneter Pilot. Mir fällt absolut kein einziger Kritikpunkt ein und wie dabei meckere ich doch so gerne. Man hat den Figuren genug Profil gegeben, um dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln er würde sie schon seit Ewigkeitn kennen, hat trotzdem aber genug Spielraum gelassen, um die Charakterisierung in alle möglichen Richtungen zu lenken. Die Darsteller sind durch die Bank klasse, die Story spannend erzählt. Ich glaube ich bin verliebt. Normalerweise zögere ich bei neuen Serien immer volle Punktezahl zu vergeben, aber hier gehts einfach nicht anders.
10/10
Homeland

Ja - das kann ich nur so unterschreiben. Der Homeland Pilot war unglaublich stark und ich wüsste überhaupt nicht, was ich daran jetzt kritisieren könnte? Die Schauspieler sind klasse, die Story ist nicht gehetzt aber spannend und bietet unglaublich viel Spielraum für die kommenden Folgen, ist interessant und hat mich jetzt schon für die ganze Staffel gefangen.

10 von 10 - wenn nicht für solche Piloten, wofür sonst?
Benutzeravatar
von Viktor
#1026172
Hart of Dixie

"Can we just go home and discuss this in therapy like normal people" :lol:

I'm in love. Rachel Bilson is smokin' hot.
Die Geschichte gefällt mir und bietet eine super Atmosphäre. Hier vergebe ich gerne eine 8,5/10. :)


Revenge
Verstehe hier die Antipathie nicht. Von mir bekommt der pilot ebenso 8,5 von 10. Liegt aber vielleicht daran, dass ich sonst fast keine ABC-Edelsoaps schaue und mir daher nicht jede Szene wie der 10 Abklatsch einer anderen Serie vorkommt ;)
#1026178
Ich finds interessant dass Revenge in den späteren Reviews deutlich besser wegkommt, als noch am Anfang/bzw. vor der Season. Ich glaub die Erwartungshaltung hat sich wohl ziemlich schnell gesenkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1026282
Hart of Dixie

Ganz netter Pilot, der von Rachel Bilson und Scott Porter lebt. Ohne die beiden wäre ich sicherlich weniger begeistert gewesen. Wie bereits nach den Trailern erwähnt, kann ich Bilson die knallharte Ärztin ohne Manieren ala female House auch nicht abkaufen. Noch dazu wird sie innerhalb des Piloten auch noch so schnell weich gekocht. :? Einige Liebesbeziehungen stehen auch schon vor der Tür, wobei es nicht schlecht wäre, wenn es nicht so romantiklastig wäre. Ihr Voice-Over hat mir nicht besonders gefallen und auf einige Songs hätte man ruhig verzichten können. Es lief ja fast ununterbrochen etwas. :?
redlock hat geschrieben:Ansonsten: Everwood meets Nothern Exposue meets Men in Tress meets Doc Hollywood...
Da hab ich ja Glück, dass ich nichts davon wirklich kenne. :lol: Trotzdem kann ich beurteilen, dass der Pilot die typische "Großstadtmädchen kommt aufs Land"-Story erzählt hat.

Wenn Adam Brody jetzt auch noch mitspielt, was ich eh nicht glaube, dann werd ich die Serie auf jeden Fall ganz schauen. :wink: :lol:

6,5/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1026318
Suborgatory
Ob mich das Konzept langfristig fesseln kann, steht noch in den Sternen, denn ich bin mir noch nicht im klaren ob bzw. wie sehr mir der ausgiebige Voice Over Part gefällt. Der Pilot war aber durchgehend amüsant, frisch inszeniert und in den Hauptrollen stark besetzt. Auch wenn die Hauptdarstellerin mal wieder viel zu reif für eine Highschool-Schülerin aussieht. Immerhin muss man so kein schlechtes Gewissen haben. :lol:
Bei Cheryl Hines hatte ich nach dem Trailer noch Sorgen, aber es hat sich ja zum Glück gezeigt, dass hinter der schrillen Karikatur doch noch etwas mehr steckt. 7/10
Benutzeravatar
von Viktor
#1026339
Person of Intrest 7/10
Hey Benjamin Linus spielt mit und droht gleich vermöbelt zu werden :D
Eine Serie für zwischendurch ohne albernen Humor, so was mag ich.
Etwas lächerlich wirkte nur die Recherche über zig Leute innerhalb weniger Stunden/Tage. :roll:

The Playboy Club
Naja, hätte nachd er vielen LObhudelei etwa mehr erwartet. Finde es trotzdem schade, dass sie keine weitere Chence bekommt 6,8/10.

A Gifted Man
Komischer Mix. Von mir gibts 6,7/10.

Unforgettable 7/10
Poppy Montgomery ist cute und macht mindestens einen Punkt aus. Die Backgroundstory weis zu gefallen und trotz ähnlicher Prämisse ganz anders wie Monk.^^
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1026403
Bei mir ist noch folgendes dazu gekommen:

How to be a Gentleman

Drama meets Joeys meets stuck up guy. Mir hat's einigermaßen gut gefallen, auch wenn's nicht wirklich innovativ war. Mary Lynn Rajskub und ihren Mann fand' ich recht unterhaltsam. Ansonsten war's allerdings etwas leicht zu vergessen. Solange es noch läuft, geb ich der Serie ne Chance, aber man hört die Cancellation-Glocken ja schon fast leuten.
6,5/10

Hart of Dixie

Rachel Bilson mag ich seit The O.C. wirklich sehr gerne und daher gab's von vornherein nen Bonus. Allerdings hat's mir auch so gut gefallen. Zoe Hart's leicht unsoziale Art unterhält mich ganz gut und Lavon Hayes erinnert mich ein bisschen an Loddar Matthäus, der auch gern in der dritten Person von sich spricht. Auch Musik und Optik (vor allem die Landschaft) gefallen mir sehr gut. Allerdings fand ich's weniger spannend, wie die ganze Nummer mit der vererbten Praxis aufgelöst wurde. Das gibt mir dann doch zu wenig. Mal sehen wie's sich weiterentwickelt.
7/10

Suburgatory

Nach den ersten 30 Sekunden dachte ich mir: "Oh nein, The Real Housewives of Schießmichtot als Comedy!"
Allerdings hat sich das schnell geändert, als ich gesehen hab, dass Jane Levy (fand ich sehr cool in Shameless) und Jeremy Sisto (hab ich seit Six Feet Under nicht mehr gesehen) die Protagonisten sind. Deren Art mit der "Kleinstadtidylle" umzugehen hat mir Lust auf mehr gemacht.
Und Cheryl Hines ist super als over the top housewife.
7/10

Pan Am

Da ich absolut keine Erwartungen hatte, vor allem nach den grottigen Clips, hatte ich gedacht, den Pilot nach 10 Minuten ausschalten zu müssen. Ich bin aber überrascht worden. Nicht weil Pan Am der absolute Reißer ist, aber weil es mich recht ordentlich unterhalten hat und ich Potential nach oben sehe. Guter Cast, gute Musik und eine interessante Story rund um Intelligence fallen doch positiv ins Gewicht. Auch das Christina Ricci die Serie nicht tragen muss gefällt mir.
Allerdins bin ich keine großer Freund von Flashbacks und die teils mittelmäßigen Sets und Effekte fand' ich weniger toll. Außerdem ist mir der Look doch wenig übertrieben stilisiert und zu farbintensiv. Aber es könnte durchaus interessant werden.
6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1026414
Homeland
Das war wirklich ein rundum gelungener Pilot, nach den enttäuschenden Network-Pilots war es an der Zeit, dass mal wieder ein Pilot voll einschlägt. Die Besetzung mit Claire Danes, Damian Lewis und Mandy Patinkin hat die Serie 3 meiner Lieblingsdarsteller. Morena Baccarin in immer ein Hingucker und David Marciano muss man als The Shield Fan einfach mögen.
Ich muss Cybermobber und Nörgler zu stimmen, dieser Pilot verdient:
10/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1026950
American Horror Story
Ziemlich kranker shit. Mir hat's gefallen. Connie Britton und Dylan McDermott haben mir sehr gut gefallen. Connie Britton hat geglänzt, wie man es von ihr erwartet hat, Dylan McDermott spielt zwar immer recht ähnlich, aber eben nicht schlecht.
Natürlich bedient sich AHS einiger klassischer Genre-Elemente, wie man sie auch Poltergeist, Amityville Horror und anderen Geisterhausfilmen kennt, genauso wie die merkwürdigen Nachbarn, aber genau wie beim Pilot von "The Walking Dead" hat das durchaus gut funktioniert, zumal der Look durchaus neue Elemente zu bieten hatte.
Nach Homeland rettet auch American Horror Story den Tag.
8.5/10
von Plem
#1027009
American Horror Story
Äh, ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich nach dem Piloten überhaupt sagen soll. Gut fand ichs nicht. Schlecht auch nicht. Seltsam passt da schon eher. Was aber nichts Negatives ist. Potenzial sehe ich. Die schnellen Schnitte fand ich furchtbar. Mir ist schon klar, dass das ein bewusst gewähltes Stilmittel ist, aber mich hats nur genervt. Man konnte sich auf überhaupt keine Szene einlassen, weils nach 20 Sekunden sowieso schon wieder vorbei war. Leider wurden auch sehr viele Klischees bedient, allen voran die Tochter, die gleich in den ersten drei Minuten in der Schule mit einer Tussi aneinander gerät und Krieg ausbricht. Stellenweise merkte man wirklich, dass das aus der Feder von Ryan Murphy stammt. FX-Serien genießen bei mir wegen solchen Spätzündern wie Terriers und Justified aber immer etwas Narrenfreiheit, weshalb ich wohl die ganze Staffel sehen werde, bevor ich ein abschließendes Urteil fälle.
6/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1027039
New Girl

Hmm da gab es so viele Lobhymnen um New Girl - aber irgendwie fand ich den Piloten als sehr enttäuschend. Es war hin und wieder relativ lustig aber mittendrin konnte ich dann 10 Minuten lang nichtmal einen Grinser loswerden. Ich weiß nicht, aber ich glaub ich kann die Figuren nicht ausstehen. Rein Schauspielerisch wars ja nicht so schlecht aber... das ist schon alles fast zu viel des Guten :/
Vielleicht braucht die Serie bei mir auch nur ein paar Folgen.

Ich fand den Pilot leider nur durchschnittlich
5/10
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 52