US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: - Und es nervt immer noch dass sich erwachsene (teilweise uralte) Männer von einer 17 jährigen herumkommandieren lassen,
Elena ist 18 :!: :wink:
Na das ändert natürlich alles.
Und einige der Männer sind schlicht und ergreifend verknallt, und, ja, es ist ein Klischee, aber dennoch wahr, da läßt man seiner Herdame einiges durchgehen :wink:
Mag sein, dennoch finde ich es unglaubwürdig und nervtötend. Aber ich bevorzuge es gegenüber dem Twilight-Approach, wo die Frau absolut nichts zu sagen hat und von den beiden Machos herumkommandiert wird.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Und einige der Männer sind schlicht und ergreifend verknallt, und, ja, es ist ein Klischee, aber dennoch wahr, da läßt man seiner Herdame einiges durchgehen :wink:
Mag sein, dennoch finde ich es unglaubwürdig und nervtötend.
Noch nie richtig verliebt gewesen :?: :lol: :wink:
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Mag sein, dennoch finde ich es unglaubwürdig und nervtötend.
Noch nie richtig verliebt gewesen :?: :lol: :wink:
Doch und bei Gott, sie hat die Hosen an in der Beziehung. Aber wenn sie sich irrational und unsinnig aufführt, sag ich ihr das trotzdem (und kassier meistens eine dafür ;)).
von Waterboy
Wow

3x03

und wieder eine tolle Folge mit sovielen Enthüllungen und neuen Fragen

- Stefan und Klaus haben sich also schon in den 20er getroffen. War irgendwie ja schon klar, das zumindest Klaus schon ein Auge auf Stefan geworfen hat, nachdem was er in Season 2 schon gesagt hat. Klaus Schwester ist nun also die erste, von den Original Vampiren die wieder zum Leben erweckt wurde. Spannend und ich will endlich Elijah zurück :lol:

- Stefan als böser Vamp in den 20er hatte was, die Liste war ja wirklich extrem lang :shock:

- Absolut spannend war die Szene als Klaus mit Stefan in das Appartment ging und Elena da drin hockte, ich hab echt mitgefiebert 8)

- Caroline :( :( sie hat echt kein Glück in dieser Serie. In Season 1 der Spielball für Damon, in Season 2 von Katherine gekillt, später gefoltert von den WÖlfen und nun von eigenem Vater. Toll war die SZene als Mummy kam. Bin gespannt wie das nun weiter geht, kann mir nicht vorstellen das Daddy so schnell aufgibt um das Seelenheil seiner Tochter zu retten.

- Dazu noch ein scheinbar neuer Bösewicht. Und Katherina wieder mitten drin in allem

Tolle Folge, tolle Serie 8) 8)
von redlock
Folge 303:

---Katherine: hatte mich schon gefragt, wo sie bleibt, und voilà...

---das mit Klaus' Schwester, Rebecca, war schon mal ganz stark. Hatte er also Elijah schon mal nicht belogen
---zu gut: Rebecca's Halskette bei Elena: :lol:
---wie viele "Unterprogramme" hat Klaus bei Stefan eigentlich laufen? :lol:

---Caroline: Kam das Foltern dann doch noch. :roll:
Das Mutti jetzt so einfach die "Seite" gewechselt hat, und zur Rettung kam: Na ja. Allerdings, da mein persönlicher Favorit gerettet wurde, verzeihe ich es

---die Szene mit Elena im Schrank und Stefan davor und Klaus dahinter: stark

---hab ich das richtig verstanden? Auch Klaus hat Angst vor irgendwas/irgendjemanden?

Gute Folge: 7,5/10
von Holzklotz
3x03
Ich kann nicht anders als mich hier darüber auszulassen, wie großartig ich diese Episode fand. Easily one of my favourites of the entire series. Keine Ahnung, sie hatte für mich einfach alles. Die Backgroundstory war einer der Besten, die die Serie bisher hatte in meinen Augen. Spannend und packend. Die Szene als Klaus und Stefan in seinem alten Appartment war und Elena sich im Schrank versteckte: Klasse. Als Stefan und Elena sich im Schrank gegenüberstanden hat man diese Sehnsucht nacheinander gespürt; ich bin wahrlich kein Fan dieser Beziehung, aber das war einfach stark. Wie Waterboy sagte, Caroline ist einfach eine armes Schwein, nichtsdestotrotz oder gerade deswegen konnten mich diese Szene voll überzeugen und hatten eine gewisse emotionale Wucht. Der ganze Schluss war einfach fantastisch; Stefan rotzt Elena quasi ins Gesicht - kriegt aber gleich eine neue Gespielin an seine Seite; Damon bringt Klaus dank der guten Catherine in Rage (Was sich aber später zum Schlechten hin entwickeln könnte bzw. es auf das gleiche rauskommt. Jetzt hat Klaus doch erst Recht einen Grund nach MysticFalls zurückzukehren und würde dort auch sicherlich Elena vorfinden.) und ganz allgemein: Stefan als Ripper, die Szene mit dem Typ der das Blut seiner Frau trinken muss --- hilarious.
Von Anfang bis Ende genossen. So jetzt genug der Lobhudelei. :lol:
von Bobby
Echt eine Schande, dass nicht (noch) mehr Leute aus dem Forum diese Serie verfolgen, obwohl wir schon einige mehr ge-turned haben in letzter Zeit. :wink:

Tolle Folge und ich hab mich besonders über den Locationwechsel gefreut. Es ist einfach mal eine super Abwechslung nicht dieses verdammte Dörfchen zu sehen sondern eine Metropole wie Chicago. 8) Stefan, the Rippaaaaaah, ist spitze. Das Bluttrinken der Ehefrau war herrlich! Auch die vielen anderen tollen Szenen wurden hier schon ausführlich aufgezählt und besprochen.

Neuer Original und neue Freundin für Stefan, bin gespannt, wie es weitergeht. :o
von Daniel01
:shock: tvd legt mal wieder an tempo vor, unfassbar gut :D!! eindeutig die beste serie auf the cw! besonders gut gefallen hat mir die schrankszene wo elena auf stefan getroffen ist - ein richtiger gänsehautmoment wo man spüren konnte, dass sie ihm noch was bedeutet! klaus, rebeca (so richtig geschrieben??), katherina und stefan als the ripper - ich freue mich megamäßig auf neue folgen! selten eine serie gesehen, die die qualität dauernd so hoch halten kann :!: :!:
von Stefan
Ja die Folge war wieder klasse - die Folterszenen mit Caroline sahen optisch großartig aus (das hört sich jetzt komisch an.. aber naja :lol: ) und ich fand es toll, dass sie von ihrer Mutter gerettet wurde. Caroline ist klasse - das hätte ich mir bei ihr am Anfang von Season 1 nie gedacht.

Die Szenen der Flashbacks waren gut gemacht und generell war die neue Location toll. Wir haben wieder mal ne dunkelhäutige Witch ( :lol: die weißen sind alle in Secret Circle :lol: ) und .. ach, wo ist eigentlich Bonnie die ganze Zeit? Ist die nicht mehr Hauptcast? :shock:

Klaus und Stefan sind immer noch klasse zusammen, wobei mir der strange Akzent von Klaus ziemlich auf die Eier geht - der klingt so fake :? Die Szene in der Wohnung mit Elena war aber wirklich sehr spannend.. auch wenn ich es etwas komisch finde, dass Klaus einen Menschen, der so nahe ist, nicht irgendwie "spührt" oder hört oder was auch immer :?

Schön waren auch die Einträge in Stefans "Diary" :lol: und der Callback zu Lexie (die ich immer noch vermisse :| )
von RickyFitts
Jetzt bin auch auf dem aktuellen Stand.
Ums gleich vorwegzunehmen: ich hatte viel Spass an den ersten 2 Staffeln und dem aktuellen Auftakt, aber von dem Enthusiasmus, den ich hier beim durchblättern der letzten 2-3 Seiten gesehen habe, bin ich doch weit, weit entfernt.
Es ist eine temporeich geschriebene Show, die mit Wendungen und Cliffhangern zu fesseln und unterhalten weiß, aber sie kaschiert damit auch reichlich oft inhaltliche Grobheiten und Oberflächlichkeit. Die erste Staffel ist ein heilloses Durcheinander, was die Richtung angeht. Und damit meine ich nichtmal die lahm-schnulzigen ersten paar Folgen. Mit denen habe ich sogar nur relativ wenig Probleme, weil sie abgesehen von einigen lahm und schnulzig Spitzen einfach nötig waren, um erstmal den Normalzustand von Mystic Falls zu etablieren und damit eine Erdung für den ganzen batshit-crazy stuff zu schaffen, der dann noch passiert. Was mich vielmehr stört ist die Inkonsequenz in so vielen Dingen.

Gerade weil ich die Show jetzt so komprimiert gesehen habe, ist Damons aktuelle Position einfach unvereinbar mit allem was er getan hat. Man muss schon sehr auf das kurze Gedächtnis seiner Zuschauer bauen, wenn man eine Figur erst dermaßen skrupellos morden lässt und ihn mir dann eine halbe Staffel später als denkbaren love interest von miss gutherzig verkaufen will. Allein der Lexi-Kill hätte ihn dauerhaft ins off schießen und ihn mit Stefan auf Todfeinde-Status bringen müssen. Dass die Autoren da dermaßen kaltschnäuzig drüber weggehen, hat mich massiv gestört und tut es immer noch, weil sie mit nachträglichen Erwähnungen von Lexi ihre Bedeutung für Stefan sogar noch steigern. Und doch war das in S1 so innerhalb von 1-2 Folgen irgendwie vergessen, dass Damon sie ziemlich unnötigerweise hinterrücks und heimtückisch ermordet hat, um seine eigenen Verbrechen zu vertuschen. In S1 haben sie bei Damons Missetaten einfach maßlos übertrieben, jede Rechtfertigungshintertür ausgelassen und sich zumindest bei mir fast jede Option auf eine Rehabilitation verbaut. Dass man gerade jetzt in S3 auch noch seine casttechnisch unverzeihlichsten Opfer wieder hervorkramt (Lexis Erwähung in Stefans Diary, Vicky als Geist) ist auch kein kluger Zug, wo er doch gleichzeitig näher an Elena geschrieben wird.

Die Gegenspieler könnten bislang auch noch etwas interessanter werden. Von der in S1 sooo groß angeteaserten Katherine war ich jedenfalls etwas enttäuscht. Das waren so die erwartbaren Machtspielchen und Stiche, aber irgendwie fehlte mir da die starke Präsenz. In dem Fall lag das aber nicht ganz so sehr an den Drehbüchern sondern eher an Nina Dobrev, die schauspielerisch ja kaum die nötige Reichweite für eine der beiden Rollen bieten kann. Elijah war da schon interessanter, Klaus ist mir bisher zu flach geschrieben, wird ja aber gerade mit etwas mehr backstory versorgt, die ihn hoffentlich mal etwas komplexer werden lässt. Dass nun aber auch Klaus offenbar vor irgendwem oder war auf der Flucht sein soll, find ich schon etwas repetitiv. Erst fliehen alle vor Katherine, dann ist die selbst nur die gejagte von Klaus und nun sollen selbst die originals gejagde sein? Da muss VD höllisch aufpassen, sich nicht zu schnell zu hoch zu steigern. Ich war ja schon skeptisch, dass man bereits in der zweiten Staffel die allerältesten Vampire auspackt.

Vor allem, wenn man aus den mittelalten Vampiren bislang so wenig gemacht hat. Die im planlosen trial & error zwischen etlichen Storylines hin und her torkelnde erste Staffel war da besonders schlimm und verschwenderisch. Neben der interessanten Lexi wurden besonders Pearl und Anna fürchterlich verheizt. Es wäre sehr interessant gewesen Pearl als anwohnende Chefvampirin bei der etwas subversiveren Umgestaltung von Mystic Falls zu beobachten. Vor allem da sie so deutlich älter und stärker als die Salvator-bros war. Allerdings hätte mich das immer weiter an den komischen Bruch zu Anna erinnert. Wenn Anna doch Pearls wirkliche Tochter war, dann wäre Anna mit nur 20-30 Jahren Abstand zu Pearl die zweitälteste und eigentlich ebenbürtige Vampirin gewesen. Nur kam das leider in keiner Sekunde so rüber. Da liegt auch generell sehr große Schwäche der Show. Die Vampire konnten mich bislang NIE von ihrem wahren Alter überzeugen. Das sind in jungen Körpern alte Männer und Frauen, die von den Jahrhunderten gezeichnet wurden. Aber sie agieren trotzdem wie Teenager. Gerade Stefan ist in der Hinsicht eine sehr brüchige Rolle. Was er und Damon abgesehen von dem Doppelgänger-Aha-Erlebnis an Elena finden ist mir absolut schleierhaft. Reicht bockig, stur und dämlich plus Helferkomplex echt schon aus? Ich finde sonst absolut keine herausstechend attraktiven Merkmale an ihr, schon gar nichts was Vampire in den letzten 140 Jahren nicht schon zigfach abgeschleppt haben könnten.

Hätte die Show ein langsameres Erzähltempo würden diese Sachen für mich noch weit stärker ins Gewicht fallen. Nur weil man aberwitzig schnell die Plotpoints um die Ohren gedonnert bekommt, ist man von den zahllosen Detailmängeln abgelenkt genug. Das macht TVD dann doch zum sehr unterhaltsamen Thrillride, aber gleichzeitig auch lärmend oberflächlich. Die Glätte der CW Inszenierung, das schauspielerisch maue Ensemble und vor allem die popschmalztriefige Musikuntermalung tun dazu ihr Übriges. Da bleibt VD für mich hinter den beiden anderen CW Thrillern Supernatural und Nikita deutlich zurück. Ersteres gewinnt einfach durch die feinere Figurendynamik, die stärkeren lead roles und vor allem den grandiosen selbstironischen Humor, letzteres liegt was Storyrasanz angeht sogar noch vor den VD und hat dabei den besseren Cast und die thematisch dichter strukturierten Bücher. An die ersten drei Staffeln von True Blood kommt das erst recht nicht an. Und das liegt für mich nicht am sex & gore Faktor sondern an den komplexeren Charakteren, dem weit, weit, weit besseren Ensemble, den cooleren Vampiren und besseren Schurken, vor allem aber am Humor. Vampire Diaries nimmt sich stellenweise zu ernst und gleitet bei Dramaversuchen regelmäßig ins soapige ab - und das eben leider nicht mit kalkulierter ironischer Brechnung und Doppebödigkeit wie bei True Blood

Fazit:

S1: Erst Dawsons Creek mit Fangzähnen aber ohne Biss, dann überdreht man Damon total, verschleudert völlig überflüssig für kurze Kicks ein paar interessante Nebenrollen und wurschelt sich aus dem ganzen Durcheinander einen doch erstaunlich guten Staffelendspurt zurecht.
6,5/10

S2: Mit Highspeed rast es sich am besten über Logiklöcher hinweg. Also hoch das Tempo, mit viel Drift in die scharfen Storykurven und man macht den Zuschauer schwindelig genug, um die immer noch großen Schwachpunkte zu übersehen. Bis zum Staffelende ist dann so ziemlich jeder im Cast übernatürlich oder tot. Spannende Unterhaltung.
7,5/10

S3.E1-3
Die Show tut gut daran neue Schauplätze aufzutun, denn in Mystic Falls hat man sich langsam erschöpft, wenn inzwischen jeder im Cast über alles Bescheid weiß und bis von den Teens nur Matt noch nicht übernatürlich ist.
von Stefan
und trotzdem gefällt mir TVD besser als TB.. bummer :shock:
von Waterboy
hm, jedem das seine, nur kann ich irgendwie nicht verstehen wie man gerade das kitschigen True Blood hier so hoch jubelt. Für mich war und ist die Serie weiterhin einfach nur lauer Kitsch, mit Sex und Blut. Ich mag es bis heute kaum glauben das dies vom Six Feet under/American Beauty Macher kommt. Und Figurenentwicklung und vor allem gute Bösewichter sehe ich da irgendwie gar nicht. ( Bin aktuell Stand Season 3 ).

Während dann also kitschige Dialoge, maue Figuren und teilweise auch einfach nur Sex, SEx und Sex bei True Blood grandiose Kunst für Cable Liebhaber ist, wird Vampire Diaries vorgeworfen, kaum gute Bösewichter, Rollen oder aber gute Darsteller zu haben ? Hm, nun ja. Aber ich kann diese Meinung einfach nicht teilen. Viel eher sehe ich eigentlich bei dem von die vorgehobenen Supernatural ( Nikita hab ich nie gesehen ) weit mehr laue Unterhaltung.
In dem Fall lag das aber nicht ganz so sehr an den Drehbüchern sondern eher an Nina Dobrev, die schauspielerisch ja kaum die nötige Reichweite für eine der beiden Rollen bieten kann.
Vielleicht bin ich ja absoluter Fanboy oder aber einfach Laie auf dem Gebiet, aber mich hat sie bisher in beiden Rollen sehr überzeugt. Und es gehört meiner Meinung nach schon Talent dazu, soviel Screentime mit zwei Rollen gleichzeitig zu haben und dann dabei noch überzeugend rüber zu kommen. Ich zumindest finde sowohl Elena ( die nun wahrlich keine anspruchsvolle Rolle ist, da stimme ich zu ) als auch Katherina von ihr toll gespielt und ich nehme ihr jede Sekunde die eine oder die andere Rolle ab. Und ich bezweifel ( und lege mich damit mal weit aus dem Fenster ), das eine Oscar/Golden Globe Winnerin Anna Paquin eine solche Rolle in der jetzigen True Blood Machart für mich überzeugend spielen könnte. Überhaupt kann mich weder ein Stephen Moyer noch ein Ryan Kwanten oder Alexander Skarsgård in ihren Rollen wirklich überzeugen. Liegt aber vor allem halt daran, das sie auch nie groß was zu tun haben, außer möglichst oft nackt zu sein oder ein BLutbad anzurichten. Ich persönlich finde das TVD Cast sehr gut gecastet und es harmoniert auch perfekt. Gleiches gilt für die Nebendarsteller mit denen man bisher immer ein gutes Händchen hatte. Klar ist das alles kein Qualitativer Emmy-Stuff ( wobei wenn ich mir die letzten Nominierungen so ansehe... hm ) aber das ist True Blood für mich auch nicht und keiner der Darsteller aus True Blood verdient meiner Meinung nach irgendeinen Preis, weil der ganze Stoff, den diese Spielen müssen einfach großer Mist/Trash ist. Und teilweise kommt bei True Blood dann nicht mal die Darstellerische Leistung gut rüber, während mich bei TVD eigentlich bisher noch keiner enttäuscht hat.

joar, aber trotzdem toll das du dir alle Folgen angeschaut hast 8) ich bin schon gespannt ( oder eher verängstigt :D ) wann sich Plem oder Theologe hier her verirren :lol: :wink:
von phreeak
Apropo Damon, die Kritik wegen "der hat soviel gemacht, warum hassen die ihn nicht" kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Man kann es auch damit Begründung, dass die Vampire in TVD (wie so oft erklärt) nen "Schalter" haben zwischen "Ich empfinde etwas, daher bin ich einiger massen nett oder Edward-like" und "Ich empfinde garnix und morchel rum weil es mir egal ist" und Damon jedenfalls lief wohl auf Version 2 die erste Zeit bei TVD bis irgendwann der Wendepunkt kam und er sich in Elena verliebte.

Daher ist es wohl auch einfacher zu Verzeihen, vorallem für Stefan, da er dies kennt und selbst mal so drauf war....
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 3. Okt 2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Auch wenn ich die Vergleiche die zu TB gezogen worden sind, leider nicht kommentieren kann, weil ich bis auf den Piloten keine Folge gesehn hab, ziehe ich meinen Hut vor Ricky. Sehr treffend formuliert! Bin zudem froh, jemanden "auf meiner Seite" zu haben, der die Sendung als das sieht, was sie meiner Ansicht nach ist: Pure Unterhaltung. Eigentlich sind wir uns in den positiven und negativen Aspekten absolut einig und es war hier zeitweise schon schwer Kritik an der Sendung zu äußern, weil einige hier, doch etwas verblendet sind wenn es um die Qualität von TVD geht.
von phreeak
Naja man kann auch sagen, das manche hier Verblendet sind und mehr Haare in der Suppe finden, als vorhanden. Nicht nur auf TVD bezogen :wink:

Hier sieht wohl jeder TVD als pure Unterhaltung, die richtig Spass macht.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Auch wenn ich die Vergleiche die zu TB gezogen worden sind, leider nicht kommentieren kann, weil ich bis auf den Piloten keine Folge gesehn hab, ziehe ich meinen Hut vor Ricky. Sehr treffend formuliert! Bin zudem froh, jemanden "auf meiner Seite" zu haben, der die Sendung als das sieht, was sie meiner Ansicht nach ist: Pure Unterhaltung. Eigentlich sind wir uns in den positiven und negativen Aspekten absolut einig und es war hier zeitweise schon schwer Kritik an der Sendung zu äußern, weil einige hier, doch etwas verblendet sind wenn es um die Qualität von TVD geht.
Natürlich ist TVD nur pure Unterhaltung - aber TB ist auch nicht mehr .. und jetzt fängst du schon wieder mit deinem Lagergequatschte an und beschimpfst nachher wieder die anderen als cybermobber :wink:

Die Kritikpunkte von Ricky besonders an Season 1 und der Aktion mit Lexie sehe ich übrigens auch so - aber na ja, Damon war damals halt noch der überevil-bigbad .. danach haben sie das Konzept halt geändert .. das der Serie jetzt in Season 3 noch groß vorzuhalten, ist doch etwas lächerlich, wenn man im gleichen Atemzug True Blood lobt, bei dem ***** bei Eric noch viel mehr vergeben und vergessen hat :lol:
von RickyFitts
phreeak hat geschrieben:Apropo Damon, die Kritik wegen "der hat soviel gemacht, warum hassen die ihn nicht" kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Man kann es auch damit Begründung, dass die Vampire in TVD (wie so oft erklärt) nen "Schalter" haben zwischen "Ich empfinde etwas, daher bin ich einiger massen nett oder Edward-like" und "Ich empfinde garnix und morchel rum weil es mir egal ist" und Damon jedenfalls lief wohl auf Version 2 die erste Zeit bei TVD bis irgendwann der Wendepunkt kam und er sich in Elena verliebte.

Daher ist es wohl auch einfacher zu Verzeihen, vorallem für Stefan, da er dies kennt und selbst mal so drauf war....
Moooment, das muss ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es ist also weniger schlimm, wenn Damon die seit über 80 Jahren beste Freundin seines Bruders, die ihn im Grunde über Jahrzehnte aus dem Ripper-Dunkel geholt hat, verrät und ohne wirkliche Notwendigkeit ermordet, weil er sich dafür entschieden hat keine Skrupel zu besitzen und ein Monster zu sein?
Ich versteh ja, dass Damon gerade durch seine badass Art und in Problemfällen auch den by any means neccessary Ansatz für VD absolut tragend ist. Die beiden Aspekte sind auch absolut richtig so gewählt und überhaupt nicht das Problem. Aber man hat den Bogen bei Lexi einfach massiv überspannt und Damon eigentlich irreversibel in die Monsterecke gepackt und er hat für diese Tat bis zum akutellen Punkt keinerlei Reue gezeigt. Diese schleichende Abkehr vom just for fun Mörder der ersten Folgen hin zum guten Elena-Beschützer ist einfach sehr holprig. Man hält sich ungeheuer vage wie sehr er jetzt von alten Gewohnheiten abgerückt ist, ob und wie er eine veränderte Wertschätzung menschlichen Lebens gewonnen hat, ob er Reue empfindet, in seiner neuen Zurückhaltung nicht im Konflikt mit seiner ungehemmter triebhaften Seite ist und wie er die Bedeutung seiner aus menschlicher Sicht unverzeihlichen Verbrechen bewertet, seitdem eben nicht mehr alles so nihilistisch Bedeutungslos für ihn ist? Auf all das gibt die Charakterentwicklung keine echten Antworten, weil man die Figuren hier fast nie ganz zu Ende gedacht hat.
von phreeak
RickyFitts hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Apropo Damon, die Kritik wegen "der hat soviel gemacht, warum hassen die ihn nicht" kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Man kann es auch damit Begründung, dass die Vampire in TVD (wie so oft erklärt) nen "Schalter" haben zwischen "Ich empfinde etwas, daher bin ich einiger massen nett oder Edward-like" und "Ich empfinde garnix und morchel rum weil es mir egal ist" und Damon jedenfalls lief wohl auf Version 2 die erste Zeit bei TVD bis irgendwann der Wendepunkt kam und er sich in Elena verliebte.

Moooment, das muss ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es ist also weniger schlimm, wenn Damon die seit über 80 Jahren beste Freundin seines Bruders, die ihn im Grunde über Jahrzehnte aus dem Ripper-Dunkel geholt hat, verrät und ohne wirkliche Notwendigkeit ermordet, weil er sich dafür entschieden hat keine Skrupel zu besitzen und ein Monster zu sein?
Ich versteh ja, dass Damon gerade durch seine badass Art und in Problemfällen auch den by any means neccessary Ansatz für VD absolut tragend ist. Die beiden Aspekte sind auch absolut richtig so gewählt und überhaupt nicht das Problem. Aber man hat den Bogen bei Lexi einfach massiv überspannt und Damon eigentlich irreversibel in die Monsterecke gepackt und er hat für diese Tat bis zum akutellen Punkt keinerlei Reue gezeigt. Diese schleichende Abkehr vom just for fun Mörder der ersten Folgen hin zum guten Elena-Beschützer ist einfach sehr holprig. Man hält sich ungeheuer vage wie sehr er jetzt von alten Gewohnheiten abgerückt ist, ob und wie er eine veränderte Wertschätzung menschlichen Lebens gewonnen hat, ob er Reue empfindet, in seiner neuen Zurückhaltung nicht im Konflikt mit seiner ungehemmter triebhaften Seite ist und wie er die Bedeutung seiner aus menschlicher Sicht unverzeihlichen Verbrechen bewertet, seitdem eben nicht mehr alles so nihilistisch Bedeutungslos für ihn ist? Auf all das gibt die Charakterentwicklung keine echten Antworten, weil man die Figuren hier fast nie ganz zu Ende gedacht hat.

TVD ist ne gute und schnelle Unterhaltung, da muss ich nun nicht wirklich ne Charackterstudie von Damons Charackter anfertigen um jedes Haar in der Suppe zu finden. Das es bissle holprig ist, der Wandel bissle schräg ist und man sich wundert stimmt so, aber es ist nunmal TVD und auf gut deutsch, scheiss drauf :mrgreen:
von redlock
Folge 304:

---Bonnie is back 8)

---es gibt also einen Vampirjäger, vor dem Klaus Angst hat :!: Buffy :?: :lol: Nein, offenbar nicht. Heißt wohl Michael.

---Folge hat mich wieder ausgezeichnet unterhalten. Alleine die Szene am Ende wo Bonnie feststellen muss sie hat Katherine das Amulett gegeben :lol:

---Stefan, Klaus, Rebecca, die Hexe: einfach klasse

---dazu einige interessante Detail, die später vielleicht wichtig werden könnten ("HRG" ist unempfindlich gegen Beeinflussung, Alaric will in den Council)

---ich hab noch ein paar wichtige Sachen nicht erwähnt (hab Zeitdruck), hoffe Waterboy erwähnt sie in seinem Kommentar :wink:

---->8/10

Ich werde alt...Hab doch tatsächlich bei imdb nachgucken müssen, wieso mir Rebecca so bekannt vorkam. :oops: :oops: Sie ist natürlich Samara in PLL :mrgreen:

Gut zuwissen, dass es "The CW" einem nicht übel nimmt bei ABCF auch einen Job zu haben. :lol:
Nachdem nun eine weitere (heiße) Meerjungfrau bei "The CW" untergekommen ist muss ich wohl H2O mal nachholen...
Zuletzt geändert von redlock am Sa 8. Okt 2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
3x04 Disturbing Behavior

tolle Folge 8)

- Die mächtige Hexe ist also schon wieder GEschichte. SChade eigentlich, überlebt die hundert Jahre und wird dann von Katherine einfach abgestochen :lol: aber das kam so überraschend, das ich einfach mal sagen muss Katherine hat einfach die besten Auftritte in der Serie 8)

- gleiches Spiel am Ende, wo sie Bonnie schnell mal vorgaukelt Elena zu sein. Als sieplötzlich weg war, hab ich dussel erst gar nicht daran gedacht, das es Katherine sein könnte :lol: aber ich denke auch das es eine Bedeutung haben könnte für später, das Bonnie dies nun ausgerechnet Katherine erzählt hat und diese ja zumindest Anna auch kennt und durchaus überrascht gewesen ist.

- Damon/Katherine werden wohl Nachforschungen anstellen was es mit Michael auf sich hat, da Klaus und Rebecca ja anscheinend nicht bereit sind, freiwillig darüber zu sprechen

- Rebecca selbst zeigt auch schon durchaus züge, warum sie ein Original-Vampir ist. Erst kam sie ja ziemlich tussig rüber, aber das sie Stefan so schnell durchschaut hat, macht sie gleich interessanter

Bild

- Klaus und Stefan sind also wieder in MYstic Falls ( Rebecca sicherlich auch im Sarg ), dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Klaus weiß das Elena noch lebt, für Stefan als BBF wird es wohl eng werden

- HRG ist irgendwie creepy und den haben wir sicherlich nicht zum letzten mal gesehen. Warum er wohl gegen Damons Manipulation unempfindlich war ?

- die Szene mit Caroline am Ende war mal wieder :cry: :cry: da rettet sie ihrem Daddy schon das Leben und dann tritt er ihr wieder in den Arsch, arme Carol :cry: :cry: ... aber ich bin mir sicher wir haben Caroline schwulen Daddy net das letzte mal gesehen

- Aber das beste der Ganzen Folge :D
Damon vs. Caroline 8) 8) :mrgreen:

Bild
Bild

- und musste noch wer lachen wie teilnahmslos Elena da Alaric`s Genickbruch hinnahm :lol:

Bild

- überhaupt... irgendwie habe ich das GEfühl das Alaric sich irgendwann gegen alle wenden wird. Seine quasi Bewerbung für den Council, ist für mich da irgendwie das erste Anzeichen für.

- und zur guter letzt gab es endlich mehr Szenen mit Anna. Ich mag sie sehr und am, ende tat sie mehr sehr leid. Fragt sich nur ob sie denn auch wirklich die liebe nette ist, die sie vorgibt zu sein. Nächste Woche darf man dann wohl auf Vicky hoffen, die ihre Seite der Geschichte erzählen wird.

Bild

ja, alles zusammen wieder eine tolle Folge 8)

EDIT: OMG Der Trailer für next Week :shock: :shock:
von Bobby
Caroline 4 President! Ich bin immer wieder total erstaunt, wie aus dem nervigen, hirnlosen Blondi so ein fantastischer Charakter geworden ist! Wie sie mit Damon den Boden aufgewischt hat, herrlich! :lol: :lol: Go girl!

Das Killertrio find ich auch spitze. Wie gechillt sie erstmal shoppen und dann "essen" gehen. 8) Tolles Ende als Rebecca Stefan durchschaut hat. Keine Sorge redlock, ich hab sie auch nicht als PLL-Girlie erkannt. :oops: Mein Hirn ist also noch größerer Brei. :P

Es gibt also in diesem Serienuniversum auch Hunter, klasse für CW. Da könnten sie gleich ein großes Ringer-SMG-Buffy und Supernatural Crossover machen. :wink:

Natürlich freu ich mich auch, dass Kathy wieder zurück ist und sogar etwas mehr zu tun bekommt. Mal schauen, was sie mit Damon anstellen wird. Er scheint ja etwas Action zu gebrauchen. "temporary funeral" :lol:
Waterboy hat geschrieben:irgendwie habe ich das GEfühl das Alaric sich irgendwann gegen alle wenden wird. Seine quasi Bewerbung für den Council, ist für mich da irgendwie das erste Anzeichen für
Das wäre eine ziemlich interessante Storyline!
Waterboy hat geschrieben:EDIT: OMG Der Trailer für next Week :shock: :shock:
Oh ja!
von Waterboy
3x05

WOW einfach nur WOW :shock: :shock: :shock:

grandiose Folge. Soviel passiert in den 45 Minuten, was sicherlich noch seine Nachwirkungen haben wird.

Taylor wurde gekillt und transformiert :shock:
Matt bringt sich um und sieht nun Vicki :shock:
Klaus lässt Stefan nichts mehr fühlen :shock:
Katherine und Jereme finden Michael und dieser scheint sogar zu leben :shock:

Wie gesagt soviel passiert.

Taylor, nun also neben Klaus ein Hypbrid. Das ist alles sicherlich nicht so happy wie uns das Ende mit Caroline und Taylor vielleicht aussagen will. Allein Caros Blick deutet ja darauf hin.

Bei Matt ( der nach gefühlten 100 Folgen endlich mal wieder ne Funktion hatte ), hatte ich kurzzeitig sogar gedacht, das sie ihn nun killen werden, da er quasi mit jedem nochmal ne kurze Szene hatte. Das er nun Vicky sehen kann, wird sicherlich noch wichtig werden, wenn es wohl auf Ghost Anna vs. Ghost Vicky rauslaufen wird. Sehr schön das auch Pearl nochmal erwähnt wurde :oops:

Das Psycho-Game von Klaus und Rebecca in der Schule war sehr spannend insziniert, wie ein Thriller. Das Stefan schließlich alles vergessen hat und nichts mehr fühlen kann :shock: und nun dazu auch noch in der Stadt geblieben ist freut mich 8)

Vor Michael scheint Klaus ja wirklich mächtig Muffensausen zu haben, wenn er einfach so abdüst, ohne Elena. Auch legt die Serie mal wieder ein unglaubliches Tempo vor, indem man Michael schon am Ende der Folge presentiert und der anscheinend sogar am Leben ist. Und mein Gott wir sind erst in Folge 5 der Staffel :shock: :shock: WTF soll da alles noch kommen ???

Ja wie gesagt klasse Folge 8)

PS:
versteckter Inhalt:
ich freue mich wie ein SChulkind auf die 8. Folge der Staffel, die eine Flashbackfolge der Originals werden soll 8)
von redlock
Folge 305:

Genau wie waterboy auch von mir "Wow, einfach nur Wow"

Wobei, im NAchhinein mich zwei Dinge doch sehr gestört haben. Die Schwache Auflösung mit dem Biss auf Elena (am Ende zapfen sie ihr nur einen Liter Blut ab), und das mit Michael einfach nur ein Killer/Psycho/Vampir Vampirjäger (Hallo ANGEL :!: :mrgreen: ) geschaffen wurde vor dem Klaus Angst hat. Fand ich irgendwie schwach.

Aber das ist nur Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Folge war einfah toll: 9/10

Stefan "fühlt" nichts mehr. Oh, hab ich gar nicht richtig mitbekommen :oops: :oops:

So, und jetzt schaue ich mir TSC an und bin gespannt, wen es da gestern erwischt hat :mrgreen:
von RickyFitts
Wow, what a thrill-ride

So ab Mitte der Folge habe ich schon immer mit Cliffhanger und Credits gerechnet, weil das einfach so dicht gepackt war, dass es sich wie zwei Episoden anfühlte.
Mit der Lüge der Original Witch hat man sich natürlich ein bisschen um die eigentliche ausweglose entweder Elena oder Tyler Situation herum gedrückt, aber die Erklärung war plausibel genug, um das nicht negativ zu werten. Auch sonst gab es etliche gute Konstellationen. Matt und Bonnie waren mal ein schönes Gespann und Jeremy mit Katherine unterwegs hat auch irgendwie was. Klaus macht als Antagonist auch richtig Spass, vor allem weil er so absolut konsequent darin ist, Stefan immer tiefer in den Abgrund zu stürzen.
Nur Elena nervt mich weiterhin. Ihr ewiges "du musst dagegen ankämpfen" und "ich glaub an das Gute in dir" Geseier bewegt sich ja schon auf dem Dialogniveau von Star Wars Episode 3. Schauspielerisch liegt sie eh konstant drunter. Schauderhaft. Gerade weil ich noch recht frisch die deutlich toughere Sookie im Ohr habe, der Elena selbst bei der schwächsten True Blood Staffel nicht das Wasser reichen kann. Inzwischen rutscht sie leider schon in jammerlappige Bella-Sphären ab.

Ansonsten aber eine klasse Folge!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 36