von bmwtop12
LA LINEA - THE LINE

Erstklassig inszenierter und gut gespielter Action-Thriller mit einem interessanten Plot, auch durchaus mit ruhigeren Bildern. In D nur auf DVD erschienen, mit u.a. Andy Garcia und Ray Liotta. Ich fand den Film, obwohl er von der Kritik eher durchwachsen beurteilt wurde, absolut hervorragend. Das Ende ist auch noch ein kompletter Plot-Twist, was will man mehr? Ist übrigens ab 16, was ich aufgrund diverser Gewaltdarstellung nicht ganz verstehe, aber insgesamt bekommt der Film eine

8/10.
von mr. criticism
Wie ausgewechselt
Darsteller: Ryan Reynolds, Jason Bateman u.v.m.

Was "Freaky Friday" für die Teenies war, ist "Wie ausgewechselt" für die Erwachsenen, insbesondere für die Männer.
Das Drehbuch stammt von den beiden „Hangover“-Autoren Jon Lucas und Scott Moore.
Der Film ist klischeehaft und die Sprüche sind oft unter der Gürtellinie und Sinnbild des groben Humors. Aber nie überzogen! Slapstick vom Anfang bis zum Ende. Die Schauspieler sind super gecastet. Vorallem die Frauen. Denn alle müssen blankziehen und zeigen ihre Oberweite ohne Scham. :lol:

Extrem sehenswert, vorallem wegen den Schauspielerinnen.

8,5/10
von Resident
Aries hat geschrieben:HELL

Ein wirklich gut gemachter deutscher Film. Die Ausgangslage ist mal was anderes und die minimalistische Inszenierung geht voll auf. Für ein Budget von nur 3 Millionen Euro wirkt er erstaunlich spannend und beklemmend. Die Atmosphäre kann es zeitweise mit Hollywood aufnehmen. Die Darsteller machen ihre Sache gut und man fühlt mit ihnen. Auch Angela Winkler macht ihre Sache gut. Die Kritik im Vorfeld, dass sie zu theatral spielt, kann ich nicht teilen.

Hell kommt komplett ohne CGI aus, lediglich der "Sonneneffekt" ist durch Nachbearbeitung entstanden. Und der ist echt gut gelungen. Ausgerechnet ein junger Schweizer, der von Roland Emmerich gefördert wurde, zeigt, dass Endzeit und spannende Filme auch gänzlich ohne Computer-Schickschnack auskommen.

Hell floppt völlig zu Unrecht. Der Trailer mag irreführend sein, der Film ist es aber nicht. Deutsch-Schweizer Genrekino war selten besser. Leider ist es nach diesem Film wohl wieder tot. Bei 400.000 Euro Einnahmen am Startwochenende sogar sehr wahrscheinlich. :(

7,5 / 10 + 1 für Atmosphäre
Warum läuft Hell eigentlich nur in 220 Kinos :?: während z.B "Colombiana" in der 3. Woche noch in 334 Kinos zu sehen ist? Können die Kinos Filme ablehen oder sind die Kosten, wenn man den Film in allen deutschen Kinos zeigen will zu hoch für den Verleiher?

Am zweiten Wochenende hatte "Hell" 25.346 Besucher (insg. 92.136) und ist weiterhin auf Platz 9!
von Duffman
THE LOVED ONES - Pretty In Blood (Australien 2009)

Hab gerade einer meiner regelmäßigen Horrorphasen und bin jetzt auf diese Genreperle gestoßen. Ich habe von dem Film wirklich gar nichts erwartet da mir der Plot ziemlich ausgelutscht vorkam. Doch der Film hat einige unvorhergesehene Twists.

Brent wird von der unscheinbaren Lola gefragt ob er sie zum Schulball begleitet. Doch dieser lehnt ab da er schon mit seiner Freundin dort hingeht. Doch wie es schon auf dem DVD-Cover heißt "What Lola wants - Lola gets". Zusammen mit ihrem Vater entführt sie Brent und feiert ihren persönlichen School Dance. Er wird von Lola und ihrem Daddy aufs übelste gefoltert und gequält. Doch das ist erst der Anfang - der wahre Horror einer unvergesslichen Nacht steht Brent erst noch bevor.

Innovativ klingt der Inhalt gar nicht. Ein stinknormales Folterfilmchen von der Stange. Doch da die Kritiken und Festivalpreise dem Film ziemlich wohlgesonnen waren hab ich ihm eine Chance gegeben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Den Personen wird ein glaubhafter Hintergrund verpasst, so dass sie Profil bekommen und keine Horrorcharaktere von der Stange sind. Neben der guten Story ist der Film auch hervorragend gefilmt - teilweise geniale Bilder die die Kamera einfängt. Um einiges innovativer als so mancher Oscargewinner in der Kategorie beste Kamera. Horror gehört aber auch zu den wenigen Genres in dem sich die Filmemacher noch austoben und ausprobieren können.
Die Schauspieler sind auch durch die Bank weg klasse - ich war überrascht zu lesen das einige vom Theater kommen. Hat dem Film jedenfalls nur gut getan.

Finde es immer wieder erfrischend wenn auf so tolle Nischenfilme trifft.

8,5/10

Möchte zum Schluss noch vom Trailer abraten, da er wie ich finde zuviel spoilert.
von rosebowl
Midnight In Paris
Der neue Film von Woody Allen: Schöner Film mit guter Besetzung... Owen Wilson mal etwas ernster als man ihn sonst kennt war mal eine nette Abwechslung.

Es geht um Gil, einen Hollywood-Drehbuchautor, der eigentlich lieber Romane schreiben würde. Außerdem würde er gerne nach Paris ziehen, weil er der Meinung ist, Paris in den Goldenen Zwanzigern wäre die beste Zeit und der beste Ort, an dem man leben kann. Als er mit seiner Verlobten nach Paris fährt, geht er abends auf Spaziergänge durch Paris. Dabei begegnet ihm ein Taxi, das ihn ins Paris der Zwanziger bringen kann. Da begegnet er dann Künstlern wie Picasso, Hemmingway etc...

Ein etwas seltsamer, aber lustiger Film mit einer guten Botschaft. Lohnt sich auf jeden Fall...

7/10

Männerherzen 2
Wer den ersten Teil mochte, wird auch den zweiten Teil gut finden. Im Gegensatz zu vielen anderen Fortsetzungen verliert der zweite Teil für meinen Geschmack nicht.
Mehr Bruce Berger, mindestens genauso viel Humor, aber auch ein paar ernstere Töne, und viel Florian David Fitz - der Film ist eine gelungene Mischung. :D

7,5/10
von Mew Mew Boy 16
"Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen, Timmy Turner!"

Der Film lief gerade auf Nickelodeon und ich bin positiv überrascht. Er war seh unterhaltsam und die Charaktere wurden sehr gut in die reale Welt übertragen. Die Geschichte erzählt das Ende der TV-Serie und an einigen Stellen hätte ich mir dann doch etwas mehr Dramatik/Emotionen gewünscht, aber für die 60 Minuten war es ausreichend. Ebenso ist es einfach wunderbar, dass fast alle Synchronsprecher der TV-Serie auch hier wieder besetzt wurden. :D

8/10 Punkte
von Aries
Ich habe den Film leider nicht gesehen, dafür die 3-Teiler (Wishology, Abra-Catastrophe) und Crossovers mit Jimmy Neutron. Lange Zeit war ich eher Spongebob zugewandt, aber irgendwann habe ich auf Cosmo & Wanda umgeschwenkt. Die Serie ist nahezu perfekt im Umgang mit dem Humor. Anspielungen auf Filme und Popkultur sowie kindgerechter Humor haben einen fair geteilen Anteil. Dabei wird auch bei Actionszenen nicht allzu sehr auf das Rating geachtet. So ist die Serie auch für Erwachsene großartig.

Fand es gut, dass sich die Fans durchgesetzt haben und die Serie weiter produziert wird.
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:"Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen, Timmy Turner!"

Der Film lief gerade auf Nickelodeon und ich bin positiv überrascht. Er war seh unterhaltsam und die Charaktere wurden sehr gut in die reale Welt übertragen. Die Geschichte erzählt das Ende der TV-Serie und an einigen Stellen hätte ich mir dann doch etwas mehr Dramatik/Emotionen gewünscht, aber für die 60 Minuten war es ausreichend. Ebenso ist es einfach wunderbar, dass fast alle Synchronsprecher der TV-Serie auch hier wieder besetzt wurden. :D

8/10 Punkte
Habe heute die Wiederholung gesehen und kann dir da nur zustimmen. Man hat es super geschafft den Charme der Serie zu erhalten.
von The Rock
Inception

Mit The Dark Knight für mich der beste Film der letzten 10 Jahre. Ich kann absolut nicht verstehen, dass es mal eine Zeit gab, in der ich Leo nicht mochte. Absoluter Spitzenfilm, mit einer genialen Story, einem tollen Soundtrack und einem überragenden Hauptdarsteller.
von Duffman
Baby Mama

Ich liebe Tina Fey. 30 Rock, Date Night und auch Baby Mama... ich find sie einfach klasse.
Der Plot ist nicht der Rede wert (Geschäftsfrau engagiert Leihmutter), trotzdem bin ich manchmal vor Lachen am Boden gelegen: Seien es ihre Tanzkünste in der Disco oder ihr Versuch als DJane den Dancefloor mit "Lady in red" anzuheizen. :lol:
Ein paar Punkte Abzug aufgrund einer eher nervenden Lovestory am Rande.

7/10
von Duffman
The Rock hat geschrieben:Inception

Mit The Dark Knight für mich der beste Film der letzten 10 Jahre. Ich kann absolut nicht verstehen, dass es mal eine Zeit gab, in der ich Leo nicht mochte. Absoluter Spitzenfilm, mit einer genialen Story, einem tollen Soundtrack und einem überragenden Hauptdarsteller.
Leo gehört eigentl. zu meinen Schauspielerfavorites. Nur ausgerechnet in dem Film hat er mich genervt (Trotzdem ein geiler Film)
von Rafa
Duffman hat geschrieben:

Leo gehört eigentl. zu meinen Schauspielerfavorites. Nur ausgerechnet in dem Film hat er mich genervt (Trotzdem ein geiler Film)
Wieso hat er dich genervt? :?
von Duffman
JohnDorian hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

Wieso hat er dich genervt? :?
Kann ich nicht mal genau benennen... Ich glaube es lag auch eher daran wie seine Rolle aufgebaut war. Fand in trotz der geheimnisvollen Hintergrundgeschichte einfach nicht sympathisch. Mir haben da die ganzen Nebenrollen wie Marion Cottilard oder der Asiate mehr gegeben... Ich weiß das es komisch klingt.
von 2Pac
Priest
voll der Schrott. Nichtmal die Action ist gut.
0/3

Der Sat1 Sonntagnachmittag:
Klick
nette Komödie mit einigen traurigen Momenten.
3/3

Der Ja-Sager
Jim Carrey als der Lustige und Zooey Deschanel als die verträumte Romantikerin hat gut funktioniert.
3/3
von TIMBO
:shock:
Und ich dachte, die Skala bis 5 wäre schon was zu wenig. Ne Skala bis 3 ? Dein ernst ? Das heißt 0 = Scheiße, 1 = Langweilig, 2 = Gut, 3 = Weltklasse ???
Finde ich was grobkörnig ;-)
von phreeak
gibt ja auch noch 0.5 1.5 und 2.5 :lol:
Wobei so ne 3er Wertung schon komisch ist..

aber was merkwürdiger ist, dass er Jim Carrey Filme volle Punkte gibt. :shock:
von zvenn
phreeak hat geschrieben:aber was merkwürdiger ist, dass er Jim Carrey Filme volle Punkte gibt. :shock:
Der Ja-Sager ist aber auch einfach ein supertoller Film :o
von TIMBO
Sehe grade ...

Auf der Flucht

... das erste mal. Find ihn sehr gut, und würde ihm eine 9/10 geben. Spannende Unterhaltung. Das einzige, was mir grad komisch auf stoß, ist, dass ein Typ eben meinte "davor haben sie mich schon vor einem Jahr verhört" ... Öhm :shock: ... Ich finde, aus dem Film ging gar nicht hervor, dass der seit einem Jahr auf der Flucht ist. Kommt mir eher wie höchstens ne Woche vor.
von Sentinel2003
Der große Crash - Margin Call

Wow, was für ein spannender Film von der Finanzkrise!! Da kann sich Wall Street II hinter verstecken! Leider verlacht die Spannung zum Ende etwas....Kevin Spacey, Demi Moore, Jeremy Irons und Simin Baker machen Ihre SAche wirklich gut! Solche spannende Filme wünsche ich mir mehr aus Hollywood! Was sagte erst Antonio Banderas, Hollywood fehlen frische und neue Ideen, Recht hat er!

9/10
von 2Pac
TIMBO hat geschrieben::shock:
Und ich dachte, die Skala bis 5 wäre schon was zu wenig. Ne Skala bis 3 ? Dein ernst ? Das heißt 0 = Scheiße, 1 = Langweilig, 2 = Gut, 3 = Weltklasse ???
Eine Skala bis 3 ist doch absolut ausreichend. Auf einer 10er Skala kann doch niemand den unterschied definieren zwischen einer 1/10 und 2/10. Mache machen es sogar in 0,5er Schritten. Wie soll man den diesen halben Punkt deuten?
von TIMBO
2Pac hat geschrieben:
Eine Skala bis 3 ist doch absolut ausreichend. Auf einer 10er Skala kann doch niemand den unterschied definieren zwischen einer 1/10 und 2/10. Mache machen es sogar in 0,5er Schritten. Wie soll man den diesen halben Punkt deuten?
Kann dir aber das selbe sagen ;-) Wie willst du hunderte Filme in 4 Abstufungen beurteilen. Sogar das Notensystem an Schulen hat da 6 Abstufungen (ohne + und -) :mrgreen:
von 2Pac
TIMBO hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Kann dir aber das selbe sagen ;-) Wie willst du hunderte Filme in 4 Abstufungen beurteilen. Sogar das Notensystem an Schulen hat da 6 Abstufungen (ohne + und -) :mrgreen:
Auf meiner Skala ist der unterschied zwischen einer 2 und 3 noch klar. Auf einer 10er Skala hab ich keine Ahnung was der unterschied zwischen einer 1,5 und 2 ist. Beide Zahlen wirken sehr schlecht. Wie kann ich den scheiß Filme noch in größere scheiße einteilen? Reicht es nicht zu sagen das der Film schlecht ist?
von TIMBO
Es ist ja eigentlich auch egal. Aber Beispiel ... :mrgreen:
Die willst alle 3 Herr der Ringe Filme bewerten. Allerdings gefielen dir nicht alle gleich gut, sondern jeder ein wenig besser. So bewertet man dann auf einer 10er-Skala: 1 = 8/10 // 2 = 9/10 // 3 = 10/10

Das sähe bei dir dann aus: 1 = 1/3 // 2 = 2/3 // 3 = 3/3
Also war der erste Film total beschissen, der dritte Weltklasse. Es wird zu wenig differenziert :wink:

Aber wollt's ja nur mal angemerkt haben. Mach, wie du lustig bist, wenn dir die Skala ausreicht :wink:
  • 1
  • 389
  • 390
  • 391
  • 392
  • 393
  • 728