US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Fantasy hat geschrieben:Naja, vielleicht macht ja noch jemand einen Quotenthread für 2011/2012 :D
Na ja, Alpha hat auf meine Frage ja leider nie reagiert :?
Stefan hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:Naja, vielleicht macht ja noch jemand einen Quotenthread für 2011/2012 :D
Das sieht dein PN-Postfach aber anders.
von Fantasy
Shepherd hat geschrieben:Schade eigentlich, The Gifted Man wird damit wohl auch nicht sehr alt werden.
Mit 1.2 würde selbst NBC den Stecker ziehen. (Hoffe ich zumindest mal für den Sender)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das sieht dein PN-Postfach aber anders.
Äh.. ich meinte eine Reaktion, in der du sagts "ja" oder "nein" und nicht vl irgendwann :lol:

Mittlerweile sind ja schon wieder so viele Daten nachzutragen :?
von friendssa
Leider habe ich keine Ahnung von den US-Einschaltquoten. Könnte jemand mir diese vlt kurz und bündig erklären? Auf der qm-Seite stehen immer Zahlen von z.B 10 oder 12 Prozent. Ihr redet hier immer von 1, 2 oder 3 Prozent.

Und wenn es nicht zu viel ist, kann mir jemand sagen, wie die Zukunft von Glee aussehen könnte? Laut qm hatte die Serie letzten Dienstag insgesamt 8,34 Mio Zuschauer und 10 Prozent bei den 18 - 49 Jährigen. Ist das für FOX verhältnisse gut oder schlecht.
Ich fange heute erst mit der 3. Staffel an und fände es schade, wenn meine derzeitige Lieblingsserie jetzt nach der 3. Staffel abgesetzt wird - dann spare ich mir diese lieber noch auf.

Ich gebe zu, die Frage von Glee ist vlt ein bisschen zu früh gestellt, immerhin hat die Season gerade erst angefangen.
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:
Fox's Fringe dipped 20% vs. last week's premiere to a 1.2 adults 18-49 rating.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... dy/105631/
:(
Das ist echt traurig. Also kann man wohl endgültig davon ausgehen, dass dies die "Final Season" von Fringe sein wird. Hoffentlich denken die Autoren dabei mit und geben uns einen würdigen Abschluss. :cry: :cry:
Bei dem was die Fringe Autoren z.Z. abliefern sind die Quoten nicht verwunderlich (aber diese Diskussion gehört eigentlich in den Fringe-thread :wink: )
von redlock
friendssa hat geschrieben:Leider habe ich keine Ahnung von den US-Einschaltquoten. Könnte jemand mir diese vlt kurz und bündig erklären? Auf der qm-Seite stehen immer Zahlen von z.B 10 oder 12 Prozent. Ihr redet hier immer von 1, 2 oder 3 Prozent.

Und wenn es nicht zu viel ist, kann mir jemand sagen, wie die Zukunft von Glee aussehen könnte? Laut qm hatte die Serie letzten Dienstag insgesamt 8,34 Mio Zuschauer und 10 Prozent bei den 18 - 49 Jährigen. Ist das für FOX verhältnisse gut oder schlecht.
Ich fange heute erst mit der 3. Staffel an und fände es schade, wenn meine derzeitige Lieblingsserie jetzt nach der 3. Staffel abgesetzt wird - dann spare ich mir diese lieber noch auf.

Ich gebe zu, die Frage von Glee ist vlt ein bisschen zu früh gestellt, immerhin hat die Season gerade erst angefangen.
Okay, Schnellkurs:

---Zuschauerzahl wird in Millionen angegeben
und eignet sich für Vergleiche nicht besonders, da die Zahl der maximal möglichen Zuschauer in den USA nicht so konstant ist [-- also jede Saison gibt's eine neue maximale Zahl --] wie hier in Deutschland, wird aber immer gerne verwendet

---Zielgruppenquote, die wichtigste ist die Gruppe der 18 bis 49jährigen, wird in Prozent angegeben:
Glees 3,5/10 vom 27.09. bedeutet: 3,5% aller Amis zw. 18-49 mit TV haben Glee gesehen, und das waren 10% aller Amis zw. 18-49 die zu dem Zeitpunkt als Glee lief TV geguckt haben

---Glee lief schon mal besser, läuft aber immer noch gut, und S4 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
von friendssa
redlock hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Leider habe ich keine Ahnung von den US-Einschaltquoten. Könnte jemand mir diese vlt kurz und bündig erklären? Auf der qm-Seite stehen immer Zahlen von z.B 10 oder 12 Prozent. Ihr redet hier immer von 1, 2 oder 3 Prozent.

Okay, Schnellkurs:

---Zuschauerzahl wird in Millionen angegeben
und eignet sich für Vergleiche nicht besonders, da die Zahl der maximal möglichen Zuschauer in den USA nicht so konstant ist [-- also jede Saison gibt's eine neue maximale Zahl --] wie hier in Deutschland, wird aber immer gerne verwendet

---Zielgruppenquote, die wichtigste ist die Gruppe der 18 bis 49jährigen, wird in Prozent angegeben:
Glees 3,5/10 vom 27.09. bedeutet: 3,5% aller Amis zw. 18-49 mit TV haben Glee gesehen, und das waren 10% aller Amis zw. 18-49 die zu dem Zeitpunkt als Glee lief TV geguckt haben

---Glee lief schon mal besser, läuft aber immer noch gut, und S4 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Super, das ging ja schnell!

Vielen Dank :D
's Pan Am dropped 19 percent to a 2.5 adults 18-49 rating after its premiere scored a 3.1 last week. Pan Am's lead-in, Desperate Housewives also fell from last week's premiere, though not as far -- it dropped 9% to a 2.9 adults 18-49 rating.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ht/105724/

Pan Am ist am Boden der Realität gelandet (har har). Schauen wir mal ob es sich nächste Woche schon stabilisiert hat. Und ich hab immer noch nur die Hälfte des Piloten gesehen.
The Playboy Club ist in den Overnight Ratings nochmals massiv abgestürzt. Dürfte heute bestenfalls auf ein 1.1/3 hinauslaufen. Bin mal gespannt, wie weit es dann mit Greenwalts Strategie noch her ist, den Serien Zeit zu geben.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:The Playboy Club ist in den Overnight Ratings nochmals massiv abgestürzt. Dürfte heute bestenfalls auf ein 1.1/3 hinauslaufen. Bin mal gespannt, wie weit es dann mit Greenwalts Strategie noch her ist, den Serien Zeit zu geben.
Ich würd mal etwas umräumen - Harrys Law lief auf dem Sendeplatz letzte Season doch um einiges besser als der Playboy Club jetzt und HL auf dem aktuellen Sendeplatz :?
von Stefan
Wow.. Terra Nova wurde sogar auf 3.1 hinaufgestuft - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Andererseits bekam es jetzt ein gutes Lead-In mit House .. trotzdem - Fox wird sehr froh sein

Playboy Club ist dead dead dead :|
von Stefan
Na ja, schade drum - aber das war klar :?

Up all night und Whitney bekamen dafür die back-9
von Plem
Shepherd hat geschrieben:
low-rated new drama Playboy is being pulled and will be replaced by Brian Williams’ new primetime newsmagazine, Rock Center with Brian Williams, which will premiere on Oct. 31.
http://www.deadline.com/2011/10/nbc-giv ... t-whitney/
So viel zum Thema, dass man mehr Geduld beweisen will. Nichts als heiße Luft. Man hätte es ja zumindest mal auf einem anderen Sendeplatz versuchen können, bevor man endgültig absetzt :roll:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Wow.. Terra Nova wurde sogar auf 3.1 hinaufgestuft - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Andererseits bekam es jetzt ein gutes Lead-In mit House .. trotzdem - Fox wird sehr froh sein
Du meinst Lead-Out. Terra Nova läuft um 8:00 vor House. :wink:
Sehr erfreulich ist diese nahezu 100%-ige Zielgruppenmitnahme aber so oder so. Es besteht also noch Hoffnung auf eine 2-te Staffel, die angesichts der ewig langen Produktionszeit wahrscheinlich sehr früh geordert werden muss.

Ebenfalls erfreulich ist die Full Season order für Up all Night. Immer noch durchwachsen in der Qualität, aber eine der wenigen neuen Comedies, der man großes Potential attestieren kann. Whitney hätte dagegen ruhig vorzeitig Platz für 30 Rock machen können.

Von Playboy Club werde ich somit höchstens noch den Piloten nachholen. Schade, dass es wieder ein ungewöhnlicheres Network-Drama als Erstes erwischt hat, aber mit Pan Am ist ja noch ein Period-Drama am Start.

Ansonsten bleiben bei den Ratings die weiterhin sehr starken CBS-Comedies zu erwähnen. Two and a Half Men nähert sich aber jetzt langsam dem Normalniveau. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viele Folgen über einer 5.0 in der Zielgruppe landen. Das es überhaupt so langsam fällt, ist schon erstaunlich.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64