Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Duffman hat geschrieben:Ich frage mich gerade ernsthaft ob die überhaupt noch autoren haben.
Man sieht harald beim essen zu und kein einziger gag - haben die sich überhaupt vorbereitet?
Ganz ehrlich? Ich bin geschockt. Und sowas von enttäuscht.

König
Duffman hat geschrieben:Ich frage mich gerade ernsthaft ob die überhaupt noch autoren haben.
Man sieht harald beim essen zu und kein einziger gag - haben die sich überhaupt vorbereitet?
Stimmt, das Kantinenessen war leider wieder eine verschenkte Nummer. Zu Andrack-Zeiten hätte das so ausgesehen:
Harald öffnet nacheinander das Essen und zieht sofort Schlüsse, welcher Typ Mensch welches Essen bestellt. Außerdem würde er über typische Probleme beim Verzehr der einzelnen Gerichte reden, und über die Gesprächsthemen während des Essens in der Kantine. Und Andrack hätte sich kaputtgelacht.
König hat geschrieben:

König
Ich hoffe auf das diese Sendung ein Ausrutscher war.
Meine Hoffnung ist immer, dass Harald damals vielleicht nur so gut war, weil er die Jahre 1995-2000 als Vorbereitung brauchte. Vielleicht muss er das erst wieder 2-3 Jahre regelmäßig machen, um nochmal an die Form von damals heranzukommen. Ähnlich wie beim Profi-Sport, nur dass er ja auch nicht mehr jünger wird.

So viel Potential auch in den Aktionen heute. Aber wie beim Bierausschenken und auch beim Fußball kommentiert Schmidt einfach nur alles, kiechert dabei und wiederholt das, was andere von sich geben. Echt schade... die Sendungen fangen mir als altem Sat.1-Schmidt-Fan langsam an weh zu tun.

Nur aufs Talken freut er sich wohl noch...
Er ist alt und hat keinen Biss mehr, weil er alles erreicht hat. Ich würde lieber Böhmermann oder so mal ne Latenight geben. Oder Klaas. Und die mal machen lassen, was sie wollen. Da kommt sicher mehr bei raus.

Die Einspieler sind grottig, die Gags mau, die Studioaktionen zwar gut gewählt, aber schlecht umgesetzt. Es wird durch diesen Butler und einige Dinge zwar versucht etwas aufzubauen, aber man merkt, dass das nicht 100% Schmidt ist. Er würde wohl gern Theater machen und seriös werden.

Wenns so weiter geht wie bisher, ist Schmidt zum Einpennen gut. Und zum dankbar sein für die tollen Sachen, die er mal gemacht hat. Ich befürchte, sowas kommt nicht mehr und das muss man irgendwann akzeptieren.
Zuletzt geändert von marekmuellev am Do 6. Okt 2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Glenn hat geschrieben:
Stimmt, das Kantinenessen war leider wieder eine verschenkte Nummer. Zu Andrack-Zeiten hätte das so ausgesehen:
Harald öffnet nacheinander das Essen und zieht sofort Schlüsse, welcher Typ Mensch welches Essen bestellt. Außerdem würde er über typische Probleme beim Verzehr der einzelnen Gerichte reden, und über die Gesprächsthemen während des Essens in der Kantine. Und Andrack hätte sich kaputtgelacht.
Das ist die Hoffnung die mich noch zum Einschalten bewegt: Das Harald das Geschehen, wie du beschrieben hast, wieder kommentiert.
Duffman hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Sehe da keinen Ausrutscher. Sehe eine Sendung, die nichts mit der alten HSS zu tun hat, außer dem Sender und Aktionen, die man gezwungener Maßen in die Sendung mit aufnimmt (um das alte Feeling wieder zu beleben) und dann auf übelste Weise verschenkt werden. Bin froh, das Harry noch nicht die Playmobil-Figuren rausgekramt hat. 2011 würde er wahrscheinlich die Figuren nehmen und sie nebeneinander stellen und sagen "da stehen zwei Figuren nebeneinander...joa."

Ich verstehe nicht, wie man ein Revival so kaputt machen kann. Habe permanent dieses Wochenshow-Gefühl im Bauch: "Man, wär das schön, wenn das jetzt genauso wär wie früher." und dann die bittere Erkenntnis: old times never come back.

Mal sehen, ob ich nächste Woche einschalte. Ich sehe gerade Werner Herzog, wie er Höhlenmalerei erklärt und deutet. Baldrian brauche ich heute definitiv nicht mehr, die HSS genügt.

König
Duffman hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Das ist die Hoffnung die mich noch zum Einschalten bewegt: Das Harald das Geschehen, wie du beschrieben hast, wieder kommentiert.
Ja, DAS wäre wirklich mal wieder genial. Irgendwie hofft man sowas bei jeder Aktion, die abläuft. Aber wie hier jemand schon sagte: Man muss wohl akzeptieren, dass es so nie wieder sein wird.

Klaas würde ich unglaublich gerne in einer Late Night sehen. Wenn es ein junges "Nachwuchstalent" im Late-Night-Segment geben könnte, dann ihn.
marekmuellev hat geschrieben:Ich glaube auch, dass er das gut könnte. Man muss ihn nur lassen und er muss mal von diesem Joko loskommen :mrgreen:
Exakt. Zum Sidekick oder gar Requisit wird der sich aber wohl nicht degradieren lassen. Vielleicht sind die beiden dafür auch zu dicke. Keine Ahnung. Bleiben ohnehin nur Wunschträume. Der neue Schmidt ist Realität...
=Christian= hat geschrieben:
marekmuellev hat geschrieben:Ich glaube auch, dass er das gut könnte. Man muss ihn nur lassen und er muss mal von diesem Joko loskommen :mrgreen:
Exakt. Zum Sidekick oder gar Requisit wird der sich aber wohl nicht degradieren lassen. Vielleicht sind die beiden dafür auch zu dicke. Keine Ahnung. Bleiben ohnehin nur Wunschträume. Der neue Schmidt ist Realität...
Die Beiden haben doch bei MTV Home schon so ne Art Show gemacht. Und auf ZDF.neo kommt mit ihnen nun neo.paradise.

Können wir nun bitte wieder auf die HSS zu sprechen kommen? :D
Für mich die bisher schwächste Sendung. Das Kantinenessen verzeihe ich einfach nicht.

König
König hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Sehe da keinen Ausrutscher. Sehe eine Sendung, die nichts mit der alten HSS zu tun hat, außer dem Sender und Aktionen, die man gezwungener Maßen in die Sendung mit aufnimmt (um das alte Feeling wieder zu beleben) und dann auf übelste Weise verschenkt werden. Bin froh, das Harry noch nicht die Playmobil-Figuren rausgekramt hat. 2011 würde er wahrscheinlich die Figuren nehmen und sie nebeneinander stellen und sagen "da stehen zwei Figuren nebeneinander...joa."

Ich verstehe nicht, wie man ein Revival so kaputt machen kann. Habe permanent dieses Wochenshow-Gefühl im Bauch: "Man, wär das schön, wenn das jetzt genauso wär wie früher." und dann die bittere Erkenntnis: old times never come back.

Mal sehen, ob ich nächste Woche einschalte. Ich sehe gerade Werner Herzog, wie er Höhlenmalerei erklärt und deutet. Baldrian brauche ich heute definitiv nicht mehr, die HSS genügt.

König
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt :wink: Vlt. steigert er sich die Sendung noch die nächsten Wochen.

Immerhin ist der Musicact ne Wucht... das Lied ist der Kracher :D
Ja und was soll man sagen? Ich erinner mich an früher, da waren die Einspieler lustig, man hat sich gefreut auf Bimmel und Bommel, Dr.Brömme.. auf Aktionen wo Harald Fetti und die Unterschichtenbande erklärte, so richtig gemein wurde, Manuel in der Ecke grunzte und man freute sich vorm Fernseher.. das war sogar noch am Anfang bei der ARD der Fall. Irgendwann gings verloren. Und jetzt ist es so ne lieblose ARD/SAT.1 Mischung.. wo man halt versucht die Sendung wie früher zu machen, was aber nicht gelingt. Es liegt nicht daran, dass es 2011 ist und man die Sendung anders machen müsste als früher.. Es liegt daran, dass die Leute von früher nicht mehr dabei sind. Wo ist z.B. Peter Rütten?

Schmidt hat kein Bock mehr und solang die Sendung noch ausreichend Quote macht, wird man nichts grundlegendes ändern. Da wird nicht viel Energie reingesteckt, dementsprechend dürftig ist das Ergebnis.

Und wenn ich grad wieder diesen Music-Act schau, denk ich mir: Das ist ja wieder nett, aber das muss ich nicht sehen und dafür schaue ich nicht Schmidt.. :(
König hat geschrieben:
=Christian= hat geschrieben:
Die Beiden haben doch bei MTV Home schon so ne Art Show gemacht. Und auf ZDF.neo kommt mit ihnen nun neo.paradise.

Können wir nun bitte wieder auf die HSS zu sprechen kommen? :D
Für mich die bisher schwächste Sendung. Das Kantinenessen verzeihe ich einfach nicht.

König
Klar können wir.

Ja es ist auch nicht wirklich zu verzeihen. Harald ist doch auch ein intelligenter Fernsehmacher - er muss doch merken, dass da gerade etwas völlig schief läuft. Manchmal habe ich daher das Gefühl, dass er das jetzt all die Sendungen irgendwie mit Absicht macht. So wie als er mit dem Rücken zum Publikum oder auf französisch moderierte. Vielleicht ist das wieder so eine Art Anti-PR, vonwegen "mal schauen, wer wirklich zu meinem Stammpublikum gehört und sich auch das antut". Vielleicht ist er dann in ein paar Wochen mit einem Knall wieder der Alte. ICh glaube nicht dran, aber hoffen darf man ja.
Stimme ich zu. Der bisher beste Musicact. Das ist zB eine Neuerung, die mir gefällt. Meiner Meinung nach braucht jede Latenight einen Musicact.

Das einzig Witzige ist der Übergang zur 24-Stunden-Reportage. Und wo sind die Herrenwitze? Nach dieser schwachen Woche wird es wohl am Dienstag quotentechnisch wieder sehr finster aussehen...

König
Man muss das Ganze positiv betrachten... nach diesem Tiefpunkt kann es nur noch bergauf gehen. So langweilig wie heute kann es nicht mehr werden. :mrgreen:

Harald und die Macher sind sich sicher auch bewusst das es heute absolute Grütze war. Klar, war selbst während der goldenen Zeit (2000-2003) nicht jede Folge perfekt. Aber so mies war es noch nie. Daran wird jetzt sicher gearbeitet.

Ein paar können sich aber durchaus freuen: Bauerfeind war nicht zu sehen. :wink:
Zuletzt geändert von Duffman am Do 6. Okt 2011, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
König hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Harald und die Macher sind sich sicher auch bewusst das es heute absolute Grütze war.
Genau DAS denke ich eben nicht.

König
Das denk ich leider auch nicht. Solang die Quote passt.. Vielleicht denkt sichs Harald, aber der ist jetzt schon wieder in seinem Alltag und denkt sich "Hauptsache die Kohle stimmt" :D
König hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Harald und die Macher sind sich sicher auch bewusst das es heute absolute Grütze war.

König
Wage ich auch zu bezweifeln. Auf der einen Seite wird alles schön geredet, indem man meint, dass sich alles ja erst richtig einspielen müsse, auf der anderen Seite haben wir wohl einen relativ selbstgefälligen Harry, der beim eventuellen Brainstorming nach einer Sendung wohl auch nicht gerade kritkfähig sein wird.
Zuletzt geändert von =Christian= am Do 6. Okt 2011, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
marekmuellev hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Das denk ich leider auch nicht. Solang die Quote passt.. Vielleicht denkt sichs Harald, aber der ist jetzt schon wieder in seinem Alltag und denkt sich "Hauptsache die Kohle stimmt" :D
Naja die Quote passt ja eben nicht. Wenn ich überlege, Sendung 1 auf Sat.1 2011 hatte 1,43 Millionen Zuschauer. Und nun sind es vielleicht 800.000. Schade, schade.

König
Gut, aber dann ja auch zurecht. Das Studio ist toll, die Show an sich hat ja auch genug Inhalt, aber Schmidt selbst ist irgendwie... ähm.. öde geworden. :o

Er redet zwar nicht mehr so behindert wie am Anfang und in der ARD, aber er hat null Pepp. Sein Standup ist so vorhersehbar.. er ist so vorhersehbar und mittelmäßig geworden. :|
Tja, ich kann den meisten Kommentaren nur zustimmen. Es gab heute tolle Vorlagen (die Tasche, das Reiten, das Essen) aber Schmidt gibt nur widerwillig überhaupt Kommentare ab, und leider nicht mal lustige. Wirklich schade dass er die Show so gar nicht mehr ernst nimmt. Ich glaube, wenn er sich da nicht bald am Riemen reißt, war's das mit dem Comeback. Gut, die zwei Jahre Vertrag wird man durchstehen, aber dann...
Aus einer Nummer wie dem Kantinenessentest hätte er früher eine Sternstunde abgeliefert (a la Immobilien/Ferienhäusertest) Er hätte über Schnitzelarten/Panierarten, Currychutneyzubereitung, Säure-Reflux nach Berliner-Leber-Genuss...etc..etc... philosophiert. Bei dieser Darbietung heute, bekam ich den Mund nicht mehr zu...aus Ungläubigkeit.. :(

Vielleicht steckt hinter Allem ein ganz großer Plan von Schmidt dahinter?!!: Ein paar Shows lang alleine & müde solche Aktionen bringen, so dass ein plötzlich auftauchender neuer Sidekick (egal wer es ist) sofort per Kusshand vom Publikum aufgenommen wird.....und dann viele einfach keinen Andrack-Vergleich mehr stellen, sondern einfach nur gottfroh sind, dass da überhaupt wieder jemand sitzt, mit dem Schmidt interagieren kann! :-/
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 201