von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Nur ist da das Bad im Keller :|
Wie, im Keller? Musst du erst durchs ganze Haus, wenn du duschen willst oder aufs Klo musst? Am besten noch ´ne Gemeinschaftsdusche... :)
So sagte der Vermieter. Finde es auch etwas komisch. Und wenn man dann mal Leute da hat und die müssen Pipi andauernd Tür auf, Tür zu.... Überleg gerade ernsthaft ob ich mir die noch angucken soll. Gestern dachte ich noch, ja egal läuft. Aber allein wenn man mal krank ist und dann erstmal in den Keller muss, in der Dunkelheit. Ai wie gruselig :(
von Commi
cooky hat geschrieben:
Wie, im Keller? Musst du erst durchs ganze Haus, wenn du duschen willst oder aufs Klo musst? Am besten noch ´ne Gemeinschaftsdusche... :)
So sagte der Vermieter. Finde es auch etwas komisch. Und wenn man dann mal Leute da hat und die müssen Pipi andauernd Tür auf, Tür zu.... Überleg gerade ernsthaft ob ich mir die noch angucken soll. Gestern dachte ich noch, ja egal läuft. Aber allein wenn man mal krank ist und dann erstmal in den Keller muss, in der Dunkelheit. Ai wie gruselig :(
Ja, eben. Also, ich würd mir die nichtmal angucken. Ist ja erschreckend, was so für Wohnungen angeboten werden.
von cooky
cooky hat geschrieben:
Ja, eben. Also, ich würd mir die nichtmal angucken. Ist ja erschreckend, was so für Wohnungen angeboten werden.
Als ich das meinem Papa erzählte packte er natürlich sofort eine Story aus seiner "was habe ich alles erlebt" Kiste raus. Er bekam mal eine Wohnung zu Gesicht in der Küche und Bad in einem Gebäude sind, zum Rest ging es über einen Innenhof in ein anderes Gebäude. Und wenn man dann so Storys hört, bei denen Studenten schon mit 1000 € rumwedeln, um die Wohnung direkt zu bekommen. Man wird ausgenommen.
von Trötenflöter
Also von Gemeinschaftsduschen/-bädern kann ich auch nur abraten. Habe meine Zeit schon in verschiedenen Wohnheimen/Hostels verbracht, die sowas hatten und irgendwie fühlt man sich da nie so richtig zu Hause, weil man sich eben alles teilen muss. Hygienisch hatte ich bisher zwar nichts zu beanstanden, aber es nervt wirklich derart sich nach anderen zu richten. Besonders nach ner durchzechten Nacht oder scharfen Chili-Gerichten :) .
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Do 6. Okt 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Nur mal so ne Frage am Rande an den Commander, Warum hat man denn Essensgeruch in der Nase, wenn Wohn und Schlafzimmer zusammen sind? Cooky hat doch ne extra Küche, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hatte bei meiner Wohnung ursprünglich auch erst auf getrennte Wohn- und Schlafzimmer gehofft, aber am Ende nutzt man es wirklich nur zum Pennen. Da lieber nen größeren Wohnraum.

Glückwunsch übrigens zur neuen Wohnung. :D
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Nur mal so ne Frage am Rande an den Commander, Warum hat man denn Essensgeruch in der Nase, wenn Wohn und Schlafzimmer zusammen sind? Cooky hat doch ne extra Küche, wenn ich das richtig verstanden habe.
Na, die hab ich auch und esse meist im Wohnzimmer. Und ich weiß nicht, wie das so bei dir ist, aber bei mir riecht es dann auch da gerne mal nach Essen, wo ich gegessen hab.

Das ist jetzt sicher kein großes Problem, aber es ist einfach viel angenehmer, einen Extra-Raum zum schlafen UND ein großes Wohnzimmer zu haben. :)
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:Nur mal so ne Frage am Rande an den Commander, Warum hat man denn Essensgeruch in der Nase, wenn Wohn und Schlafzimmer zusammen sind? Cooky hat doch ne extra Küche, wenn ich das richtig verstanden habe.
Na, die hab ich auch und esse meist im Wohnzimmer. Und ich weiß nicht, wie das so bei dir ist, aber bei mir riecht es dann auch da gerne mal nach Essen, wo ich gegessen hab.

Das ist jetzt sicher kein großes Problem, aber es ist einfach viel angenehmer, einen Extra-Raum zum schlafen UND ein großes Wohnzimmer zu haben. :)

Hm... ich esse auch meist im Wohnzimmer udn da riecht nichts. Allerdings hab ich auch gefühlt 18 Stunden am Tag das Fenster auf und ess nicht erst ne Stunde vorm Zubettgehen. Wirklich Essensgeruch hat man doch nur beim Kochen... hm...

Angenehmer es getrennt zu haben, ist es sicherlich. Es ist auch angenehmer nen Swimming Pool und ein eigenes Lesezimmer zu haben, aber alles scheitert eben am Geld.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Hm... ich esse auch meist im Wohnzimmer udn da riecht nichts. Allerdings hab ich auch gefühlt 18 Stunden am Tag das Fenster auf und ess nicht erst ne Stunde vorm Zubettgehen. Wirklich Essensgeruch hat man doch nur beim Kochen... hm...

Angenehmer es getrennt zu haben, ist es sicherlich. Es ist auch angenehmer nen Swimming Pool und ein eigenes Lesezimmer zu haben, aber alles scheitert eben am Geld.
Wenn ich im gleichen Raum schlafen müsste, wie in dem, wo ich "wohne", würd ich auch dauerlüften. :)

Wie gesagt: natürlich ist es eine Geldfrage. Und bei meiner ersten eigenen Wohnung konnte ich mir auch noch keinen Extra-Raum leisten. Aber jetzt schon. Und ich weiß diesen Unterschied sehr zu schätzen. :)
von cooky
Dankeschön meine Lieben, bin ganz wuselig. Das ging nun so schnell, morgen schon unterschreiben, vermessen und alles.
von TIMBO
Hui, Glückwunsch.
Mal ein paar Daten. m² ... Schnitt ... Balkon ... Etage ... ?
von cooky
TIMBO hat geschrieben:Hui, Glückwunsch.
Mal ein paar Daten. m² ... Schnitt ... Balkon ... Etage ... ?
35 m², kleiner Flur, links ist das Bad schräg links die Küche und rechts der Wohnraum mit recht großem Balkon. Dritte Etage (von dreien), die linke Bude (sind jeweils zwei pro Etage).
:)
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Klingt doch supi, und die Lage?
Der bot mir nun eine auf der gleichen Etage an mit einem Zimmer mehr, für nicht sonderlich viel mehr Geld. Die unterschrieb ich nun. Ist in Dülmen direkt in der Stadt 5-10 Min. vom Bahnhof und drei Minuten bis zu meinem Freund.
von Trötenflöter
Naja, du musst halt einen Folgeantrag stellen. Der sieht im Großen und Ganzen aber so aus wie der Erstantrag, soweit ich mich da richtig erinner. Nur, muss man glaube noch einen Leistungsnachweis vorweisen.
Das steht bestimmt alles auf der Seite des für dich zuständigen Studentenweks.
von TIMBO
taht hat geschrieben:Naja, du musst halt einen Folgeantrag stellen. Der sieht im Großen und Ganzen aber so aus wie der Erstantrag, soweit ich mich da richtig erinner. Nur, muss man glaube noch einen Leistungsnachweis vorweisen.
Das steht bestimmt alles auf der Seite des für dich zuständigen Studentenweks.
Und das war die Antwort auf welche Frage ? ... ;-)
von cooky
taht hat geschrieben:Oh, falscher Thread :D. Naja, cooky wirds schon lesen.
Ja, danke :wink:
Genauso kannte ich das nämlich auch. Hat wohl die Werkstante meinen Bruder etwas verwirrt.
von TIMBO
Bild

Also entweder sind die Bilder alle gefaket, oder naja ... Das muss ja ne sehr unvorteilhafte Jacke sein
von revo
Hoppla, ich dachte grad das wäre Britney Spears. :shock:
von capo status
das war mal über jahre meine absolute traumfrau (neben alessandra ambrosio und adriana lima)... aber mit der zeit wurde die frau immer abgedrehter, weil sie nur noch darüber gesprochen hat wie toll sie ihre sexualität entdeckt, ausgelebt hat und bla bla bla bla...und jetzt ist sie fett wie britney
von TIMBO
Seit ihrer wohlgeformte Brust-OP find ich sie eigentlich nicht mehr gut. Weiß nicht, ob das in irgend einem Zusammenhang steht, aber es ist so ;-)
  • 1
  • 841
  • 842
  • 843
  • 844
  • 845
  • 1185