US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Sehr geiles Staffelfinale und schön zu sehen, dass bei so einer guten Serie hier wirklich jeder der gleichen Meinung ist.
Jep, diesmal kann nicht mal ich in die Suppe spucken. :mrgreen:
Wenn du lang genug suchst, wird dir sicher wieder irgend n Mist einfallen :mrgreen:
von Bobby
Tolles Ende, es wurde eigentlich eh schon sehr viel gesagt, sodass ich nicht viel mehr wiederholen muss. Der Tod von Gus war absehbar, aber es war trotzdem sehr spannend zu sehen, wie es passieren wird. Es war also ein gutes absehbar, ähnlich wie die tolle Massenvergiftung des Kartells kürzlich. Gus' allerletzte Szene war mir etwas too much für Breaking Bad, vorallem weil er noch ganz cool sichergehen wollte, dass seine Krawatte auch richtig sitzt. :? Aber andererseits passt es auch zu den supercoolen Mexican Twins, gegen die ich nichts hatte. :wink:

Am Anfang der Folge hat man sich aber schön Zeit gelassen für ein paar witzte Szenen. Vorallem durfte sich Salamanca quer durch die Weltgeschichte buchstabieren. Wie konnte das bisher hier keiner erwähnen? :lol:

Die letzte Szene war ein ziemlicher Schocker - Breaking Worse. Und das Motto für die finale Staffel: Breaking Worst? :shock: Tolle vierte Staffel!!!
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Gus' allerletzte Szene war mir etwas too much für Breaking Bad, vorallem weil er noch ganz cool sichergehen wollte, dass seine Krawatte auch richtig sitzt. :?
Die Szene fand ich total genial.. weil ich am Anfang noch vor dem TV saß und genervt aufschrie, als Gus da noch lebend rauskam a la "der hat doch jetzt nicht srsly die Bombe überlebt?! :evil: " .. und dann der Kameraschwenk.. echt sehr geil :mrgreen:
von Theologe
Belafarinrod hat geschrieben:riskiert nebenbei von Jesse im Wahn selbst erschossen zu werden, obwohl dessen Zigaretten-Argumentation eine Luftnummer ist, weil nur das Jesse gegen Gus aufbringen würde?
Ich gehe mal davon aus, dass Walt nicht damit gerechnet hat, dass Jesse ihm die Schuld gibt. Das war schließlich auch sehr weither geholt, aber so was passt eben auch zu Jesse. Der braucht meist etwas länger, um auf das offensichtliche zu stoßen. Wie schon gesagt wurde, Walt brauchte Jesse, um an Gus heranzukommen und Jesse wollte aber nichts mehr mit Walt zu tun haben.
Die Tatsache, dass Walt das Leben eines Kindes aufs Spiel setzt, zeigt nur, wie kaltblütig er (inzwischen) ist. Walt schreckt im Grunde vor nichts mehr zurück, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen.
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Gus' allerletzte Szene war mir etwas too much für Breaking Bad, vorallem weil er noch ganz cool sichergehen wollte, dass seine Krawatte auch richtig sitzt. :?
Die Szene fand ich total genial.. weil ich am Anfang noch vor dem TV saß und genervt aufschrie, als Gus da noch lebend rauskam a la "der hat doch jetzt nicht srsly die Bombe überlebt?! :evil: " .. und dann der Kameraschwenk.. echt sehr geil :mrgreen:
Diese Reaktion wird doch so ziemlich jeder gehabt haben. Das war wirklich unglaublich, als er da plötzlich im Gang stand.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Diese Reaktion wird doch so ziemlich jeder gehabt haben. Das war wirklich unglaublich, als er da plötzlich im Gang stand.
Ich dachte "OMG, Gus ist ein Terminator?" :lol:
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich dachte "OMG, Gus ist ein Terminator?" :lol:
Noch nicht. Die künstlichen Teile werden erst noch vom Kartel gebaut. C U in S5! 8)
von 1623userdigital
Donnie hat geschrieben:Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Ein ganzes Jahr auf neue Folgen zu warten, erscheint mir zu lange.
Ich fand die komplette Staffel so intensiv und dicht, wie ich es selten bei einer anderen Serie erlebt habe. Bei mir hat sich wirklich ein befriedigender Eindruck eingestellt und ich bin eher froh, dass wir jetzt eine Pause haben.

Die letzten drei Folgen hatten eine unglaublich gute Regie, im Finale hatte ich aber das Gefühl eines stilistischen Bruches. Irgendwas war plötzlich anders, wenn auch auf keinen Fall schlechter. Ich kann es momentan nicht so genau auf den Punkt bringen.

Bei all dem Horror, der einem in Breaking Bad präsentiert wird: man lernt sich innerlich davon zu distanzieren und wächst daran.
Zuletzt geändert von 1623userdigital am Do 13. Okt 2011, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
1623userdigital hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Ein ganzes Jahr auf neue Folgen zu warten, erscheint mir zu lange.

Die letzten drei Folgen hatten eine unglaublich gute Regie, im Finale hatte ich aber das Gefühl eines stilistischen Bruches. Irgendwas war plötzlich anders, wenn auch auf keinen Fall schlechter. Ich kann es momentan nicht so genau auf den Punkt bringen.
Weil Vince Gilligan (der Showrunner) Regie geführt hat, nehm ich mal an. Allerdings hat er die letzten beiden Folgen gemacht, also würde das mit deinem Eindruck auch nicht zusammenpassen.
von Fantasy
Schaut von euch noch jemand Breaking Bad bei AXN? Meine ich das nur oder ist die Qualität wirklich so mies das man denkt das es völlig neue Synchronsprecher sind?
von MeGaBlitz
Fantasy hat geschrieben:Schaut von euch noch jemand Breaking Bad bei AXN? Meine ich das nur oder ist die Qualität wirklich so mies das man denkt das es völlig neue Synchronsprecher sind?
:?:
Also da ich Staffel 1 - 4 gerade in nahezu einem Stück sah: Die Synchronsprecher waren immer die Selben.

Zu Staffel 4 - gestern lief das deutschsprachige Finale: Ich hab mir eure Beiträge und jubelschreie über die 4. Staffel durchgelesen und auch oft gelesen, es sei die bisher beste Staffel und es gäbe nichts besseres. Nunja ich wiederspreche. Die Staffel war genau auf demselben Niveau wie die 3 davor. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die Handlungen haben mir etwas besser gefallen, schlechter jedoch die teilweise echt schlechten Wandlungen von Jessy. Clean - Drogen - neue Familie - Drogen - wieder Clean und Familie. Da versucht man irgendwie einfach nur Lücken zu füllen die nicht gefüllt werden müssten.

Naja abseits davon wurde ich wieder gut unterhalten - es war wie immer spannend und was mich am allermeisten gefreut hat: Kein Cliffhanger. Was für ein Glück. Für mich hätte es durchaus schon die Finale Staffel sein dürfen. Jetzt noch eine dranzuhängen scheint mir zu wenig oder zu viel. Sie sollten wenn dann gleich 3 dranhängen oder gar keine.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Die Handlungen haben mir etwas besser gefallen, schlechter jedoch die teilweise echt schlechten Wandlungen von Jessy. Clean - Drogen - neue Familie - Drogen - wieder Clean und Familie. Da versucht man irgendwie einfach nur Lücken zu füllen die nicht gefüllt werden müssten.
Auch auf die Gefahr hin, dass ist das dümmste Totschlagargument aller Zeiten benutze, aber du hast die Show schlicht nicht verstanden, wenn du hier von unnötigem Lückenfüllen oder schlechten Wandlungen schreibst.
Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, dass dich die Charakterentwicklung in Stargate ja schon überfordert hat.
von Fantasy
MeGaBlitz hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:Schaut von euch noch jemand Breaking Bad bei AXN? Meine ich das nur oder ist die Qualität wirklich so mies das man denkt das es völlig neue Synchronsprecher sind?
:?:
Also da ich Staffel 1 - 4 gerade in nahezu einem Stück sah: Die Synchronsprecher waren immer die Selben.
Lag wohl an Kabel. Bei Sky hab ich nicht mehr das Problem. :D
von MeGaBlitz
MeGaBlitz hat geschrieben:Die Handlungen haben mir etwas besser gefallen, schlechter jedoch die teilweise echt schlechten Wandlungen von Jessy. Clean - Drogen - neue Familie - Drogen - wieder Clean und Familie. Da versucht man irgendwie einfach nur Lücken zu füllen die nicht gefüllt werden müssten.
Auch auf die Gefahr hin, dass ist das dümmste Totschlagargument aller Zeiten benutze, aber du hast die Show schlicht nicht verstanden, wenn du hier von unnötigem Lückenfüllen oder schlechten Wandlungen schreibst.
Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, dass dich die Charakterentwicklung in Stargate ja schon überfordert hat.
:lol: Also ich glaube dann doch viel mehr das du diese Sendung nicht verstanden hast. Denn die Charakterentwicklung ist in Breaking Bad eines der wichtigsten Elemente! Und dahingehend auch eines der ersten Dinge die ich (sofern schlechter als erhofft) kritisiere. Es gab in der Staffel halt in meinen Augen diverse sinnlose Wandlungen die nicht hätten sein müssen. (Und nein, ich kritisiere hier nicht JEDE EINZELNE Charakterenwicklung - sondern ein paar wenige.)
von Stefan
Sorry aber .. :roll:
von Donnie
Anna Gunn ready to start production on 'Breaking Bad' Season 5

Anna Gunn has watched some pretty amazing things go down in playing wife to meth maker Walt White on AMC's "Breaking Bad." But at the Screen Actors Guild Awards on Sunday, she said she now felt she could bring a level of "cool" home to her family.

"I'm starstruck!" she said. "One of the cast members from 'Glee' came up and said he liked MY work!"

Which plucky star was it? "Darren Criss. My daughter is going to flip out. She will flip out!"

Gunn said production for the fifth season of "Breaking Bad" will start this month, with eight episodes slated to shoot. The highly anticipated final season will be broken into two shortened mini-seasons. The last batch of episodes will probably shoot in winter 2013, she said.

"It's been an incredible ride," she said. "And you wouldn't think so with such an unusual story line like ours."

http://latimesblogs.latimes.com/showtra ... vrit=89281
Oh, darn. Ich hatte gehofft, dass sie die Staffel nicht teilen würden.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Oh, darn. Ich hatte gehofft, dass sie die Staffel nicht teilen würden.
Das war doch schon seit dem Renewel bekannt?
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Oh, darn. Ich hatte gehofft, dass sie die Staffel nicht teilen würden.
Nein. Es war nur bekannt, dass es insgesamt 16 Folgen geben wird und man is davon ausgeganegen dass AMC die nicht auf einmal produzieren wollen würde. Aber offiziell war es bisher nicht. Schade. Und wieso ist die Wartezeit bis zum zweiten Teil so lange? :shock: Wenn sie im Winter 13 produziert werden, können sie ja erst 2014 augestrahlt werden?!?! 2013 kein Breaking Bad? What the fuck?
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nein. Es war nur bekannt, dass es insgesamt 16 Folgen geben wird und man is davon ausgeganegen dass AMC die nicht auf einmal produzieren wollen würde. Aber offiziell war es bisher nicht. Schade. Und wieso ist die Wartezeit bis zum zweiten Teil so lange? :shock: Wenn sie im Winter 13 produziert werden, können sie ja erst 2014 augestrahlt werden?!?! 2013 kein Breaking Bad? What the fuck?
Eventuell ist mit Winter 2013 wie jetzt gerade auch Januar/Februar gemeint?
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Eventuell ist mit Winter 2013 wie jetzt gerade auch Januar/Februar gemeint?
Davon gehe ich auch aus
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben: Eventuell ist mit Winter 2013 wie jetzt gerade auch Januar/Februar gemeint?
Stimmt, das ergibt deutlich mehr Sinn. Aber hätte sie dann nicht Frühjahr sagen können, die Bitch. :evil: :twisted:
Breaking Bad goes RPG: http://www.collegehumor.com/video/67013 ... ng-bad-rpg

Total genial gemacht! :lol: :lol:
LOl echt ziemlich witzig. Vorallem die Salamnca Bombe :mrgreen:
von Stefan
ghihihi .. sehr geil. Walt Jr's Quest :lol: :lol:
von Donnie
"Jesse Hits Gus....and Walt too." :lol:

Awesome. Aber mich ärgert immer noch, dass die fünfte Staffel in zwei Hälften geteilt werden. Ich will doch auch die DVD bald in meiner Sammlung haben, damit alles komplett ist. :oops:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35