US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Zudem kam es mir vor, dass mir aufgefallen ist dass das Budget beschnitten wurde, aber es kann auch sein, dass es einfach nur daran liegt dass ich von den Hintergründen weiß und es mir nur eingebildet hab.
Ich glaub eher sie haben das Budget diese Season besser aufgeteilt.. sie werden wohl gelernt haben, dass man nicht wie in Season 1 alles schon in Folge 1 verpulvern kann. Und die Highway-Szene war grandios .. und trotzdem sicherlich nicht wahnsinnig teuer.
von Donnie
'Walking Dead' season 2 premiere ratings are huge

Wow: AMC’s The Walking Dead came back stronger than ever. Sunday’s season two premiere just rolled up 7.3 million viewers.

The 90-minute Walking Dead return is not only up compared to last fall’s Halloween-night debut, but it’s finale — so this is a series high.. Last year, if you’ll recall, the numbers started big and actually managed to improve throughout its six-episode run (the finale delivered 6 million viewers).

http://insidetv.ew.com/2011/10/17/walki ... -premiere/
NBC ist sicherlich neidisch. :o
von Stefan
Wieso lässt du das aus:
The show also delivered 4.8 million viewers among adults 18-49, which is the real trick (a few cable drama like The Closer have really big audiences, but they’re all above the demo). This is more adults in the demo than any basic cable series in history.
Alter Schwede.. sehr geil :mrgreen:
von ultimateslayer
WOW! Ich nehm alles zurück. HOLY FUCK, das is echt beeindruckend. Einerseits ein wenig schade, weil das heißt, das AMC sich bestätigt fühlen wird, dass Darabont rausschmeissen und das Budget rupfen ein vernünftiger Schachzug war. Andererseits aber ein weiterer Riesenschritt für Genrefans und Horrorfans und vermutlich sogar dafür, wie viel explizite Gewaltdarstellung man im Fernsehen zeigen darf/sollte/kann.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Andererseits aber ein weiterer Riesenschritt für Genrefans und Horrorfans
Ja, hoffentlich traut sich jetzt auch jemand eine vernünftige Zombie-Serie mit guten Charakteren zu machen, dann muss ich mich nicht mit The Walking Dead zufrieden geben. In der Not frisst der Teufel fliegen :(
von Stefan
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Andererseits aber ein weiterer Riesenschritt für Genrefans und Horrorfans
Ja, hoffentlich traut sich jetzt auch jemand eine vernünftige Zombie-Serie mit guten Charakteren zu machen, dann muss ich mich nicht mit The Walking Dead zufrieden geben. In der Not frisst der Teufel fliegen :(
mimimimi.. jammer nicht rum :evil:
von str1keteam
The show also delivered 4.8 million viewers among adults 18-49, which is the real trick (a few cable drama like The Closer have really big audiences, but they’re all above the demo). This is more adults in the demo than any basic cable series in history.
Das es sehr gute Quoten würden, hatte ich erwartet, aber bestenfalls knapp über dem Staffelfinale. Beeindruckend gegen die harte Konkurrenz. (u.a. Football) :mrgreen:

Plem hat geschrieben: Ja, hoffentlich traut sich jetzt auch jemand eine vernünftige Zombie-Serie mit guten Charakteren zu machen, dann muss ich mich nicht mit The Walking Dead zufrieden geben. In der Not frisst der Teufel fliegen :(
Klappe auf den billigen Plätzen. :lol:
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:
Ja, hoffentlich traut sich jetzt auch jemand eine vernünftige Zombie-Serie mit guten Charakteren zu machen
Entweder das, oder eine die sich nicht so bitter ernst nimmt und damit selbst lächerlich macht. Hey warte es gibt ja eh Death Valley (zumindest noch ein paar Wochen).
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:eine die sich nicht so bitter ernst nimmt ...
Das hätte aber nichts mehr mit einer ernsten postapokalptischen Zombieserie gemeinsam. Der Nihilismus und die erbarmungslos düstere Atmosphäre sind die größte Pluspunkte und das Alleinstellungsmerkmal der Serie. Ach, geht Vampire Diaries oder Teen Wolf gucken. :P

Und ich guck mir derweil den (sicherlich umwerfenden) Staffelauftakt an. Hab nur wegen der Quoten reingeschaut.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Das hätte aber nichts mehr mit einer ernsten postapokalptischen Zombieserie gemeinsam. {/quote]

Eben.. ich bin auch froh, dass sich Walking Dead ernst nimmt.. sonst könnt ich auch Death Valley schauen.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Das hätte aber nichts mehr mit einer ernsten postapokalptischen Zombieserie gemeinsam. {/quote]

Eben.. ich bin auch froh, dass sich Walking Dead ernst nimmt.. sonst könnt ich auch Death Valley schauen.
Jep, das Gemecker über die Charaktere kann ich ja noch verstehen (wenn auch nicht teilen. schon gar nicht im Vergleich zu Falling Skies :mrgreen: ). Mehr Ironie oder Lockerheit kann man sich hier doch aber eigentlich nur wünschen, wenn man generell Probleme mit dem Subgenre hat. Ab und zu mal ein Over the Top WTF-Moment oder ein cooler Spruch sind vollkommen ok, aber es würde der Atmosphäre und Spannung enorm schaden, wenn es regelmäßig in Zombieland-Gefilde abdriften würde. Die wachsende Verzweiflung und der um jede Ecke lauernde Tod muss jederzeit spürbar sein und gerade weil Walking Dead diese wichtigste Disziplin bisher ausgezeichnet hinbekommen hat, bin ich mehr als zufrieden.
von Stefan
Ich versteh auch das Problem mit Carol nicht .. warum ist sie ein schlechter Charakter? Ich find sie interessant .. viel interessanter wie jeden anderen aus der Gruppe bisher - mit Ausnahme von Andrea. Und warum war ihr Kommentar, dass sie "fancy clothes" nicht tragen durfte "schlecht"?

Ich meine ja .. ich kann ja verstehen, dass sie ein schwacher opfer-charakter ist und nicht besonders "innovativ". Aber - die Backstory mit ihrem Mann macht sie doch wenigstens interessanter als 90 % der andere Dufos, die da rumlaufen :?
von ultimateslayer
Wieder mal wunderschön, wie hier Kommentare völlig falsch aufgefasst oder verdreht werden.
Jep, das Gemecker über die Charaktere kann ich ja noch verstehen (wenn auch nicht teilen. schon gar nicht im Vergleich zu Falling Skies :mrgreen: ). Mehr Ironie oder Lockerheit kann man sich hier doch aber eigentlich nur wünschen, wenn man generell Probleme mit dem Subgenre hat. Ab und zu mal ein Over the Top WTF-Moment oder ein cooler Spruch sind vollkommen ok, aber es würde der Atmosphäre und Spannung enorm schaden, wenn es regelmäßig in Zombieland-Gefilde abdriften würde. Die wachsende Verzweiflung und der um jede Ecke lauernde Tod muss jederzeit spürbar sein und gerade weil Walking Dead diese wichtigste Disziplin bisher ausgezeichnet hinbekommen hat, bin ich mehr als zufrieden.
Ich hab niemals gesagt dass ich mir wünschen würde, Walking Dead wäre mehr wie Zombieland oder Deathvalley. Vielmehr meinte ich, dass die meiner Ansicht nach bestehenden Probleme (schwache Charakterisierung und klischeehafte bis lächerliche Dialoge) nicht so auffallen würde, wenn die Serie nicht alles so "straight" spielen würde. Hätte sie (and again, damit will ich nicht sagen dass ich das haben will) einen trashigeren/ironischeren Charakter würde das eben nicht so negativ auffallen.
Stefan hat geschrieben:Ich versteh auch das Problem mit Carol nicht .. warum ist sie ein schlechter Charakter?
Und das hab ich ja schonmal überhaupt nicht gesagt. Ich hab diesen kurzen Dialog als eine besonders klischeehafte Szene herausgepickt, weil ich es eben unfreiwillig komisch fand. Hatte was von Eine Himmlische Familie.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich versteh auch das Problem mit Carol nicht .. warum ist sie ein schlechter Charakter?
Und das hab ich ja schonmal überhaupt nicht gesagt. Ich hab diesen kurzen Dialog als eine besonders klischeehafte Szene herausgepickt, weil ich es eben unfreiwillig komisch fand. Hatte was von Eine Himmlische Familie.
Und warum hat es was von 7th Heaven, wenn die zuhause von ihrem Mann verprügelt und misshandelt wurde und sich nur anziehen durfte wie n graues Mäuschen? Warum ist sowas unfreiwillig komisch?

Unfreiwillig komisch war der lächerliche Monolog am Anfang von Rick .. aber warum hier ständig auf Carol eingeprügelt wird (hui wie ironisch .. war ja schon bei Season 1 Folgen so) .. sorry, versteh ich nicht.
von Molino
So, hab's auch gesehen, und ich muss sagen, dass ich sehr positiv gestimmt bin. Die Trailer waren schon klasse, aber das waren sie bei TWD ja schon immer - gerade weil die Qualität zum Ende hin von Staffel 1 nachließ, war ich gespannt, wohin die Reise geht.
Die erste Hälfte auf dem Highway war wie gesagt klasse, besonders Andreas' Aufenthalt im Wohnwagen. Auch wenn es furchtbar vorhersehbar war, dass sie gerade dann ihre olle Waffe fallen lässt, als der Zombie schon fast draußen ist aus dem Auto. :roll: :lol: Aber Klischées müssen halt manchmal sein und sind nicht immer automatisch schlecht.
Ein paar Ungereimtheiten sind auch mir augefallen, wirklich gestört hat mich aber nur die Tatsache, dass nur Rick Sofia gefolgt ist. WTF?
Größte Schwachstelle der Serie sind noch immer die Figuren; Andrea ist auch mein liebster Charakter, ansonsten noch Sofias Mummy (omg, ich habe noch immer große Probleme mit den Namen :oops: ) - der Rest ist irgendwo zwischen belanglos, blass oder nervig. Von mir aus könnte man im Laufe der zweiten Staffel die Hälfte des Casts sterben lassen und durch neue, besser geschriebene Figuren ersetzen lassen - vermissen würde sie wohl niemand. Und ja, der "Vorschlag" ist ernst gemeint.
Der Cliffhanger war krass und tatsächlich wünsche ich mir fast, dass Carl das Zeitliche segnet. Der gibt mir nichts und früher oder später passt er aussehenstechnisch nicht mehr in die erzählte Zeit der Serienwelt.
Die Vorschau auf Folge 2 war klasse - würde es befürworten, wenn sich die Gruppe mal für längere Zeit splittet, das würde mehr Drive mit reinbringen. Gerade der Pilot war mir doch etwas zu behäbig ab der zweiten Hälfte. Und: ich freu mich schon sehr auf die Farm. Das sah ja fast schon gemütlich aus. :lol:

Ansonsten: krasse Quote! Freut mich sehr. Wobei ich die Abgesänge auf die Serie aufgrund Darabonts "Ausstieg" und das Drumherum eh nie nachvollziehen konnte.
...
Kann es btw sein, dass die Zombies schneller sind als noch in Season 1?! Als Sophia verfolgt wurde, wankten die Zombies nicht wie sonst, sondern waren imho deutlich schneller unterwegs. Hätt' ich jedenfalls nichts dagegen - auch wenn sie nicht unbedingt den Sprintstil der "28 Days later"-Zombies draufhaben müssen.
von Stefan
Molino hat geschrieben: , ansonsten noch Sofias Mummy (omg, ich habe noch immer große Probleme mit den Namen :oops: )
Carol.. und von genau der sprach ich eben :mrgreen:

Und die Zombies bei TWD konnten schon immer "schneller laufen", wenns sein muss. Oder ich las es mal in einem Intervew, dass sie es können .. keine Ahnung :mrgreen:
von Molino
Ja, ich las den Namen, kurz nachdem ich meinen Kommentar abschickte. :mrgreen:
Namen merken ist eh überwertet, gerade bei TWD, also shut up. :evil: :lol:
von Stefan
Molino hat geschrieben:Ja, ich las den Namen, kurz nachdem ich meinen Kommentar abschickte. :mrgreen:
Ich merk mir die auch nicht .. ich muss selbst bei Serien, die ich ewig schau, meistens auf IMDB nachschauen. Wobei wir hier nen Namensnazi haben.. und er nennt sich Plem. Der killte mich mal fast, weil ich statt Cristina bei Greys Christina schieb :cry:
von Molino
Stefan hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ja, ich las den Namen, kurz nachdem ich meinen Kommentar abschickte. :mrgreen:
Ich merk mir die auch nicht .. ich muss selbst bei Serien, die ich ewig schau, meistens auf IMDB nachschauen. Wobei wir hier nen Namensnazi haben.. und er nennt sich Plem. Der killte mich mal fast, weil ich statt Cristina bei Greys Christina schieb :cry:
ROFL. Shame on you. Aber bei TWD wird Plem eher stolz auf dich sein, wenn du dir die Namen nicht merken kannst. :mrgreen:
Meine Mutter schaute btw Desperate Housewives schon zwei Mal komplett durch und kennt noch immer nicht alle Namen der Hauptfiguren. :lol:
von stumacher
Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel. Irgendwie läuft das auch immer nach dem gleichen Schema ab (Man geht irgendwo hin, Zombies, Verstecken, Streit, Geheule usw) und das ist ziemlich ermüdend. Dazu kommen dann noch diverse Logikfehler, die einen komplett rausholen. Wenn ich gerade nix besseres zu tun hab, werd ich wohl nochmal weiter reinschauen, da ich den Cast doch recht sympathisch finde.
von Stefan
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
von Plem
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
Und was kam danach? 40 Minuten lang Herumrennen im Wald und danach ein bisschen Tratsch und Klatsch mit Jesus.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und was kam danach? 40 Minuten lang Herumrennen im Wald und danach ein bisschen Tratsch und Klatsch mit Jesus.
ja - langweilig war das trotzdem nicht. Aber gut, whatever.. Haterz to the left :evil:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ja - langweilig war das trotzdem nicht. Aber gut, whatever.. Haterz to the left :evil:
Und wo kommen Fanboys hin?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Und wo kommen Fanboys hin?
Bild
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 117