US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Die Umfrage war auch genial, insbesondere das Ergebnis. Ich hätte wohl das gleiche geantwortet. Ihr? :oops:
Ich hät 2 Tage gesagt .. du Monster :evil:
Sie haben doch extra dazu gesagt, dass es kein süßes Kind sei. :lol:
Bild
von Donnie
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
Und was kam danach? 40 Minuten lang Herumrennen im Wald und danach ein bisschen Tratsch und Klatsch mit Jesus.
Das haben Leute jahrelang bei Lost spannend gefunden, wo sie auch nur durch den Dschungel gewandert sind. Aber okay, die hatten bessere Schauspieler/Charaktere, das gebe ich ja zu. Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass die Charaktere in Walking Dead schlechter gezeichnet sind als z.B. im Dawn Of The Dead-Remake oder Zombieland und das sind Filme, die nur 2 Stunden Zeit hatten, um die Charaktere auszuarbeiten.

Dazu vielleicht noch ein Artikel:
http://www.salon.com/2011/10/17/the_wal ... s_problem/

Ich fand die Premiere jedenfalls recht spannend, auch wenn die Serie nach wie vor weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil die Charaktere größtenteils so öde sind, weshalb ich auch Angst davor habe, was passieren wird, wenn sie die Action für die ein oder andere Bottle-Folge ein wenig zurückschrauben.

Interessant, dass sie wirklich so viel geschnitten haben. Wird mit Sicherheit am Ende auf der DVD drauf sein. Wirklich vorstellen, dass bei so vielen professionellen Menschen unbrauchbares Material rausgekommen sein soll, kann ich mir aber auch nicht.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
Und was kam danach? 40 Minuten lang Herumrennen im Wald und danach ein bisschen Tratsch und Klatsch mit Jesus.
Das haben Leute jahrelang bei Lost spannend gefunden, wo sie auch nur durch den Dschungel gewandert sind. Aber okay, die hatten bessere Schauspieler/Charaktere, das gebe ich ja zu. Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass die Charaktere in Walking Dead schlechter gezeichnet sind als z.B. im Dawn Of The Dead-Remake oder Zombieland und das sind Filme, die nur 2 Stunden Zeit hatten, um die Charaktere auszuarbeiten.

Dazu vielleicht noch ein Artikel:
http://www.salon.com/2011/10/17/the_wal ... s_problem/

Ich fand die Premiere jedenfalls recht spannend, auch wenn die Serie nach wie vor weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil die Charaktere größtenteils so öde sind, weshalb ich auch Angst davor habe, was passieren wird, wenn sie die Action für die ein oder andere Bottle-Folge ein wenig zurückschrauben.

Interessant, dass sie wirklich so viel geschnitten haben. Wird mit Sicherheit am Ende auf der DVD drauf sein. Wirklich vorstellen, dass bei so vielen professionellen Menschen unbrauchbares Material rausgekommen sein soll, kann ich mir aber auch nicht.
Einiges in dem Artikel kann ich nachvollziehen (insbesondere den Part um Rick), aber die Charaktere im Dawn Remake (so gut das auch war) waren nun wirklich kein Stück interessanter oder vielschichtiger als die WD-Charaktere. Ich kann mich nur noch an das A.rschloch erinnern, dass von dem Kerl gespielt wurde, der im Criminal Minds Spin Off dabei war und selbst der war nicht halb so interessant wie Daryl. Bestenfals Shane Niveau. Der Rest war Hintergrundrauschen, das ich höchstens wegen der Schauspieler noch halbwegs zuordnen kann.
Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir gerade mal lächerliche 7 Folgen gesehen haben. Das Potential einer Endzeit-Serie ohne festes Enddatum liegt doch gerade darin, dass man die Entwicklung von Charakteren beobachten kann und man würde viel verschenken, wenn Rick jetzt schon vom wandelnden Heldenkomplex (Jack Shephard) zum Antihelden Vic Mackey mutiert wäre.

Der Rest ist bis auf Dale nicht halb so idealistisch wie der Artikel es hinstellt. Wenn ich da nur an den Betrüger, Fast-Vergewaltiger und Möchtegern-Mörder Shane denke. Den Charakter muss man ja nicht mögen, aber man kann kaum sagen, dass er zu sympathisch und herzensgut ist. :lol:
von Kiddow
Endlich wieder Zombies <3

Zu der Blutsache: ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass man Berührung möglichst vermeiden soll (z.B. wegen einer kleinen offenen Wunde), aber dass es nicht zwangsläufig Infektion bedeutet, wenn man mit dem Blut in Berührung kommt.
Ich fand den Staffelauftakt gut und er hat mich etwas mit dem Finale versöhnt.

Ich hoffe ja auf mehr Screentime für Daryl. Seit Boondock Saints steh ich ja auf Norman Reedus und sein Charakter gefällt mir ganz gut (das was man bisher davon halt gesehen hat).

Bei der Schlussszene wartete ich die ganze Zeit auf einen Zombie, der es geschafft hat, sich anzuschleichen und dann aus dem Gebüsch springt. Aber eine Kugel ist auch okay. Schade nur, dass das Vieh auch getroffen wurde.
von McKing
Kiddow hat geschrieben: Schade nur, dass das Vieh auch getroffen wurde.
Die ganze Szene ist doch, dass der Junge angeschossen wird, weil die Kugel durch das Reh fliegt? :lol:
von Stefan
McKing hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Schade nur, dass das Vieh auch getroffen wurde.
Die ganze Szene ist doch, dass der Junge angeschossen wird, weil die Kugel durch das Reh fliegt? :lol:
Ich glaube das hat sie schon verstanden :wink:
von McKing
Ja aber ohne den Teil würde die Szene überhaupt keinen Sinn machen. Bei einem Festessen sag ich ja auch nicht, och schade, dass ein Schwein dran glauben musste. :roll:
von Stefan
McKing hat geschrieben:Ja aber ohne den Teil würde die Szene überhaupt keinen Sinn machen. Bei einem Festessen sag ich ja auch nicht, och schade, dass ein Schwein dran glauben musste. :roll:
ja aber Kiddow ist ne Frau :lol:
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Endlich wieder Zombies <3

Zu der Blutsache: ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass man Berührung möglichst vermeiden soll (z.B. wegen einer kleinen offenen Wunde), aber dass es nicht zwangsläufig Infektion bedeutet, wenn man mit dem Blut in Berührung kommt.

Ich hoffe ja auf mehr Screentime für Daryl. Seit Boondock Saints steh ich ja auf Norman Reedus und sein Charakter gefällt mir ganz gut (das was man bisher davon halt gesehen hat).

Bei der Schlussszene wartete ich die ganze Zeit auf einen Zombie, der es geschafft hat, sich anzuschleichen und dann aus dem Gebüsch springt. Aber eine Kugel ist auch okay. Schade nur, dass das Vieh auch getroffen wurde.
verwechsel ich gerade was... oder...
ich dachte alle sind infiziert und werden zu zombies wenn sie sterben, egal wie.
daher wäre blut relativ egal. schlimm ist nur speichel, weil der giftig ist und man dadurch draufgeht... und zum zombie wird.
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Endlich wieder Zombies <3

verwechsel ich gerade was... oder...
ich dachte alle sind infiziert und werden zu zombies wenn sie sterben, egal wie.
daher wäre blut relativ egal. schlimm ist nur speichel, weil der giftig ist und man dadurch draufgeht... und zum zombie wird.
Wie jetzt? Du meinst, jeder Mensch trägt den Virus schon in sich? Also auch unsere Survivor?
Stefan hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Ja aber ohne den Teil würde die Szene überhaupt keinen Sinn machen. Bei einem Festessen sag ich ja auch nicht, och schade, dass ein Schwein dran glauben musste. :roll:
ja aber Kiddow ist ne Frau :lol:
Ja, da freute ich mich schon, dass Stefan mich mal in Schutz nimmt und dann das...
Mir ist schon klar, dass die Szene ohne den Tod des Viehs nicht funktionieren würde. Aber trotzdem find es schade. So. Frau. Irrational. Ich darf das!
von Stefan
Poffel hat geschrieben:ich dachte alle sind infiziert und werden zu zombies wenn sie sterben, egal wie.
ne.. man wird erst durch eine Infizierung zum Zombie .. und bisher passierte das immer durch Bisse
von MeGaBlitz
2x01:

Ja... die Zombies waren wie immer genial - die "ich töte Zombie"-Szenen auch. Das Highway-Szenario gefiel mir sehr gut. Das Mädchen das verschwand war ok. Der Zombie der aufgeschlitzt wurde :lol: Die Schlussszene war auch toll.
- Ich hab über das Jahr schon wieder alle Namen vergessen :roll:

Was mich störte war das ewige herumgegackere, die Zombies die in der Kirche saßen - ich dachte die sind immer unterwegs auf der Suche nach frischfleisch??? Die depressive Blondine. Der Junge hat mich insofern gestört, weil seine Synchronstimme einfach unglaublich schrecklich ist! Schauspielerisch ein Desaster. Oke man hatte wenig Zeit es zu synchronisieren, aber das ein paar mal öfter aufzunehmen hätte nicht geschadet. Da hätte ich dann auch gern noch ne Woche gewartet (aber evtl hat sich das Thema jetzt eh schon erledigt)

Alles in Allem solider Auftakt - viele spannende Momente, viel Blut, viel Drama, toller Cliffhanger.
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:die Zombies die in der Kirche saßen - ich dachte die sind immer unterwegs auf der Suche nach frischfleisch???
Wo sollen sie denn hin, die Türen waren doch abgeschlossen?! :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:die Zombies die in der Kirche saßen - ich dachte die sind immer unterwegs auf der Suche nach frischfleisch???
Das einzige was da nicht passte war, dass keine Zombies vor der Kirche waren, obwohl die "Glocken" regelmäßig läuten. Sonst werden die Walker schließlich von Lärm angelockt.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das einzige was da nicht passte war, dass keine Zombies vor der Kirche waren, obwohl die "Glocken" regelmäßig läuten. Sonst werden die Walker schließlich von Lärm angelockt.
Wobei das Thema bei Zombiefilmen schon immer schwammig war. Einerseits versammeln sie sich gerne an Orten, die sie aus ihrer Lebenszeit gewohnt sind, aber manchmal wird ihnen auch soviel "Instinkt" attestiert, um nach ein paar Fehlversuchen zu merken, dass die pawlowsche Glocke in diesem Fall nicht der Vorbote fürs Fresschen ist. :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Vielleicht kam die Herde auf dem Highway ja auch gerade von der Kirche, nachdem sie festgestellt hatten, dass da nix zu holen ist :lol:
von str1keteam
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Vielleicht kam die Herde auf dem Highway ja auch gerade von der Kirche, nachdem sie festgestellt hatten, dass da nix zu holen ist :lol:
Wäre eine mögliche Erklärung. Wenn sie direkt aus dem Wald kamen, müsste man sich auch nicht mehr fragen, warum sie erst so spät bemerkt wurden. :mrgreen:
von Bobby
2x02

Ui, noch kein Kommentar zur neuen Folge? Seid ihr schon alle zu Zombies geworden? :shock: *911*

Also der FB am Anfang war schonmal total für den A...bfall. Ich hoffe, das war ein Ausrutscher und man versucht uns jetzt nicht auf LOST-Art die Charaktere näher vorzustellen. Sowas passt mMn hier nicht gut rein.

Ansonsten war es eine ziemlich ruhige und langsame Folge und gehört vermutlich zu den schwächsten, wenn ich mich recht erinnere. Die neuen Charaktere wurden ja eingeführt, mal sehen was sie alles zur Serie beitragen werden. Lachen musste ich, als rauskam, dass der Arzt Tierarzt ist. Das war so klar. :lol: :lol: Andrea kann einem auch nur richtig Leid tun. Schon wieder vom Zombie angegriffen. :lol:

Talking Dead im Anschluss war auch wieder toll, wenn nicht sogar besser. Besonders das After-Talking Dead-Special, was es scheinbar auch noch auf der AMC-Seite gibt, war genial. Schaut es euch an, solang es noch keine Länderbegrenzung gibt: http://www.amctv.com/shows/talking-dead/video
Ich habe so viel lachen müssen!! :lol: :lol: :lol: AMC-Nerd-Humor mit MM-Zombies, flying NY-Zombies uvm. :lol:

Die Show bringt mich auf die Idee, dass wir eine Serien-/Nerd-Talkshow brauchen!!
von Plem
Bobby hat geschrieben:Ui, noch kein Kommentar zur neuen Folge? Seid ihr schon alle zu Zombies geworden? :shock: *911*
Nein, es war nur wieder so langweilig, dass ich jedes Mal müde werde, wenn ich etwas zur Folge schreiben will.
von Kiddow
Daryl <3

Ja, die Folge war eher ruhig, aber langweilig fand ich sie deshalb nicht.
Es gab ein paar Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Als die Frau auf dem Pferd angaloppiert kam, musste ich an Sleepy Hollow denken und Daryls Reaktion als der Zombie sich wieder erhob (Shut up!) fand ich witzig.

Und das Ende war doch mal ein schöner Cliffhanger. Ich bin gespannt, wie sie Shane da wieder rausholen.

Aber den Flashback fand ich auch unnütz und habe jetzt etwas Lost-Panik.
von Holzklotz
Ich fand die Folge äußerst gelungen. Auch der Flashback machte mir nichts aus. Fand die schon bei LOST eigentlich klasse. Wobei unbedingt brauchen tu ich sie jetzt nicht, den Bedarf wird Once Upon a Time schon abdecken.
von Stefan
Hmm.. na ja - mein Fazit der Folge: Andrew Lincoln ist ein furchtbarer schauspieler :? Und kann jemand Sarah Wayne Callies etwas zu essen geben? Die sah im Flashback ja noch ausgedörter aus als im Wald (da hat sie auch mehr an.. lol)

Ich hatte auch ein Problem mit der Folge, weil natürlich das potentielle Ableben von Carl soooo viel dramatischer Dargestellt und inszeniert wurde als das Verschwinden von Sofia .. noch dazu, so ein ähnliches Schicksal in 2 aufeinander folgenden Episoden - na ja. Noch dazu ist ja Sofia noch immer nicht aufgetaucht :?

Die neuen Charas mag ich aber erstmal und ich bin gespannt, wie es nun weiter geht. Als Andrea da lang ging und der Zombie-Typ auf einmal neben ihr war .. dachte ich auch erst, das wär nur einer der anderen :lol: Aber gut, insgesamt war die Folge okay .. mehr leider nicht.
von Theologe
Die Episode an sich fand ich nicht schlecht, aber wie Stefan schon sagte, folgte sie eben dem Verschwinden Sofias, das bisher nicht aufgeklärt wurde. Man hätte beide Storylines in einem größeren Abstand einbauen sollen.
Ich glaube allerdings, dass die Serie grundsätzlich darunter leidet, wenn man sie im wöchentlichen Rhythmus guckt und nicht in einem Rutsch, weil so die langsamen Episoden länger wirken.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben: Ich hatte auch ein Problem mit der Folge, weil natürlich das potentielle Ableben von Carl soooo viel dramatischer Dargestellt und inszeniert wurde als das Verschwinden von Sofia .. noch dazu, so ein ähnliches Schicksal in 2 aufeinander folgenden Episoden - na ja. Noch dazu ist ja Sofia noch immer nicht aufgetaucht :?
Vielleicht ist es ja Sofia, die Shane und Otis nächste Woche aus der Misere befreit :lol:
Da hab ich mich übrigens auch gefragt, warum sie nicht ein paar von den Fackeln aus den Polizeiwagen mit in den Container nahmen, um die Zombies auf dem Rückweg noch einmal abzulenken.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 117