Weiteres System-Update:

Auf Wunsch von MewMew könnt ihr jetzt bei den Episodenbeschreibungen auch Links und Youtube Videos verlinken (die werden in dem Fall direkt in einem Overlay geöffnet) .. genaue Beschreibung dazu findet ihr im Marktplatz - Eingabeinterface (und ein Beispiel findet ihr zur Zeit bei meiner "Family Secrets" Serie).

Außerdem können nun alle Produzenten im Folgen-Modul über die Lupe schon vorab schauen, wie die eingegebene Episode dann im Sendeplan aussehen wird (darin funktioniert der Videolink noch nicht ganz .. aber das werde ich mir morgen ansehen)
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 29. Okt 2011, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
jotobi hat geschrieben:Könnte man sowas auch für die Sender einführen, also dass man die Episodentexte sieht, bevor man sie zum Sendeplan hinzugefügt hat? Nichts dringendes, nur so ne Idee. :)
Ja klar, hatte ich sowieso vor, aber auch das werde ich erst morgen machen - jetzt will ich endlich mal Greys schauen :oops: :lol:
Ich habe gerade etwas fesgestellt. Und zwar verschwinden bei meinen Serien immer die Anführungszeichen in den Texten. Wenn ich es aus dem Word kopiere, sind sie zuerst noch da, auch wenn ich auf Speichern klicke, sind sie noch da, aber sobald ich irgendwas anderes mache und zur Folge zurückkehre, sind sie weg. Ist irgendwie doof wenn man beim Lesen nicht erkennt ob das jetzt direkte Rede ist oder nicht :(

AE: Hab jetzt versucht die " händisch einzufügen, aber dann bricht das Chaos erst richtig aus. Die ganzen Umlaute im gesamten Text verschwinden -.-
Stefan hat geschrieben:Weiteres System-Update:

Auf Wunsch von MewMew könnt ihr jetzt bei den Episodenbeschreibungen auch Links und Youtube Videos verlinken (die werden in dem Fall direkt in einem Overlay geöffnet) .. genaue Beschreibung dazu findet ihr im Marktplatz - Eingabeinterface (und ein Beispiel findet ihr zur Zeit bei meiner "Family Secrets" Serie).

Außerdem können nun alle Produzenten im Folgen-Modul über die Lupe schon vorab schauen, wie die eingegebene Episode dann im Sendeplan aussehen wird (darin funktioniert der Videolink noch nicht ganz .. aber das werde ich mir morgen ansehen)
Wow, vielen Dank. :mrgreen:
Plem hat geschrieben:Ich habe gerade etwas fesgestellt. Und zwar verschwinden bei meinen Serien immer die Anführungszeichen in den Texten. Wenn ich es aus dem Word kopiere, sind sie zuerst noch da, auch wenn ich auf Speichern klicke, sind sie noch da, aber sobald ich irgendwas anderes mache und zur Folge zurückkehre, sind sie weg. Ist irgendwie doof wenn man beim Lesen nicht erkennt ob das jetzt direkte Rede ist oder nicht :(

AE: Hab jetzt versucht die " händisch einzufügen, aber dann bricht das Chaos erst richtig aus. Die ganzen Umlaute im gesamten Text verschwinden -.-
ja weil ich jetzt über ne Stunde daran gearbeitet habe, den Bug zu beheben ... also dieses Word-Clearning ist ja echt des Teufels kleine Drecksbitch :evil:

System Update:

Jetzt ist der Fehler allerdings behoben - leider kann ich die Anführungszeichen, die aus euren Texten gelöscht wurden jedoch nicht Wiederherstellen.. ich fürchte, ihr müsst die Episodentexte nochmal rein kopieren, wenn ihr Anführungszeichen in den Texten hattet und euch an denen etwas liegt. Sorry :?

edit: okay, scheint noch ein Problem mit Te'xt <= sowas zu geben, also wartet noch mit dem Überarbeiten ;)

edit2: ist auch behoben :) Gutes schaffen :wink:
Deadlines: "The Ship" und "Complexity" vor Abschluss

Metropolis Studios haben bekannt gegeben, das nur noch bis heute nacht 24 Uhr Angebote für die Serien "The Ship" und "Complexity" (ehemals: "Complex") berücksichtigt werden. Da die Verhandlungen gut verlaufen, stehe einer schnellen Lizenzabwicklung nichts mehr im Wege heißt es aus Unternehmenskreisen.
Voraussichtlich einen Tag später verstreicht die Bieterfrist für "Chronicles of the Insect War". Die Verhandlungen über die dritte Staffel von "The Channel" werden direkt mit joTV geführt.

Fristen
29. 10. 2011, 24:00 The Ship (Horror/Thriller, 1. Staffel, 8 Folgen)
29. 10. 2011, 24:00 Complexity (Drama/Thriller, 1. Staffel, 8 Folgen)
30. 10. 2011, 24:00 Chronicles of the Insect War (Sciencefiction, 3. Staffel, 8 Folgen)
Offen: Deep Space Medical (Sciencefiction/Medical, 1. Staffel, 8 Folgen)

Bild

Zwei Tage und Nächte will es Sara, mit reichen Eltern gesegnet, zu ihrem 18. Geburtstag auf einer Luxusyacht richtig krachen lassen. Zusammen mit 21 Gästen fährt sie raus auf das einsame Meer.

Zunächst scheint es nur ein technischer Defekt zu sein, doch schnell müssen Sara und ihre Freunde feststellen, dass unter ihnen ein Killer sein muss, der einen nach dem anderen ermordet. Kein Kontakt zur Außenwelt, kein Entrinnen gibt es auf der endlosen See.

"The Ship", von den Machern von "Monsters", bietet nervenaufreibenden Thrill. Wer wird überleben, wer wird sterben und vor allem: Wer ist der geheimnisvolle Killer? Jede Woche wird das Feld der Verdächtigen dünner, wenn einer nach dem anderen den Tod findet ...

AlphaOrange über "The Ship":
Wir verleugnen nicht, dass wir uns bei der grundlegenden Konzipierung von "The Ship" von den jüngsten Horror-Serien "Harper's Island" (CBS) und "One by One" (SPN) haben inspirieren lassen. Tatsächlich ist "The Ship" eine Weiterentwicklung dieses Ansatzes. Wir versprechen ein deutlich höheres Tempo vom Start weg. "The Ship" hat einen seiner größten dramatischen Moment direkt in der ersten Episode - und alle Figuren sind davon betroffen. Wir tun nicht die halbe Staffel so als sei nichts passiert, um irgendwelche Soap-Geschichten zu erzählen, wenngleich wir dennoch besonderes Augenmerk auf ein ansprechendes Beziehungsgeflecht gelegt haben. Mit 22 Charakteren ist "The Ship" ein äußerst ambitioniertes Vorhaben, eine Geschichte, auf die wir sehr stolz sind und für die wir ein äußerst überraschendes und zugleich absolut schlüssiges Finale versprechen!

Bild

Drei Jahre lang waren Rick Monroe und Albert Ranger Showrunner der Mystery-Hitserie "The Complex". Dann verschwinden beide spurlos von einem Tag auf den anderen.

Bei den Ermittlungen werden jede Menge Videoaufzeichnungen gefunden, die die Geschichte der Serie von den ersten Drehbuchentwürfen bis zu den letzten gedrehten Szenen nachzeichnen. Rick und Albert nahmen ihre alltägliche Arbeit selbst auf Film auf, um ihr Meisterwerk für die Nachwelt festzuhalten: den größten Betrug der Fernsehgeschichte.

Basierend auf keinen wahren Begebenheiten gewähren Metropolis Studios einen düsteren Blick auf die andere Seite der Drehbücher und Kameras. Was geschah wirklich am Set von "The Complex"?

AlphaOrange über "Complexity":
"Complexity" ist alles andere als ein adäquater Blick hinter die Kulissen der TV-Industrie, auch wenn sich gewisse Parallelen aufzeigen und aufgegriffen werden und ziemlich offensichtlich ist, woher die Grundidee stammt: Zwei Autoren, die den Sender und die eigenen Fans nach Strich und Faden belügen und betrügen. Ich möchte betonen: Davon abgesehen hat die Serie mit ihren realen Vorbildern nichts zu tun.
"Complexity" ist also kein Mediendrama, nicht einmal eine Mediensatire, sondern vor allem die Erzählung eines auf Jahre angelegten gigantischen Ganovenstücks. Zudem präsentieren wir die Geschichte aus einer völlig ungewohnten Perspektive: Die Hauptfiguren filmen und kommentieren sich selbst, es ist ihr eigener Blickwinkel der Dinge. Was "Complexity" so spannend macht, ist die Frage, wie all das zu dem führen, was wir direkt zu Beginn der Serie sehen: das spurlose Verschwinden der beiden Showrunner drei Jahre später. Jede Staffel von "Complexity" wird eines dieser Jahre behandeln.
Nachricht vom Spielleiter (*gg*)

Ich bekam jetzt schon von mehreren Sendern die Anfrage, die Produzenten zu bitten, die Seriendeals (die schon einige Tage auf dem Marktplatz stehen) langsam mal abzuschließen. Ein paar Tage soll ja reichen und die tun sich recht schwer, einen Sendeplan durchzuplanen, wenn sie so lange nicht wissen, was sie überhaupt bekommen und was nicht. Also ein kleiner Tadel an die Prods :wink:
Stefan hat geschrieben:Nachricht vom Spielleiter (*gg*)

Ich bekam jetzt schon von mehreren Sendern die Anfrage, die Produzenten zu bitten, die Seriendeals (die schon einige Tage auf dem Marktplatz stehen) langsam mal abzuschließen. Ein paar Tage soll ja reichen und die tun sich recht schwer, einen Sendeplan durchzuplanen, wenn sie so lange nicht wissen, was sie überhaupt bekommen und was nicht. Also ein kleiner Tadel an die Prods :wink:
Ich habe heute alle offenen Deals abgeschlossen. Jetzt darf gerne weiter geboten werden. :D Falls der Wunsch nach Filmen besteht, können sich die Sender auch noch gerne an mich wenden. :wink:
Bieterphase für CMM-Produktionen endet am Sonntag, 30. Oktober, 19:30 Uhr

Nachdem ein Großteil der CMM-Produktionen (10, Das Dorf, Shifting Fog, Hidden Speech, Big VIP Killer, The Real Messias, Dreamcatcher, Magic City, Vyrus, The Escape) großen Anklang bei den Senderbossen gefunden haben, gaben nun die beiden CMM-Geschäftsführer Commander und Molino bekannt, dass die Bieterphase noch morgen, am Sonntag, um 19:30 Uhr, enden würde.

Bei vielen Sendungen, so Commander, würde sich schon jetzt ein gewisses Senderzuhause abzeichnen. Manche Serie –wie „10“ oder „The Escape“-, wandte Molino ein, würde jedoch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, da hier die Angebote der Sender gleich hoch ausfallen. „Im Notfall werden wir auslosen müssen.“
Es scheint weiter spannend zu bleiben.
Ich wollte gerade den Text für den Film Birds of New Yor einstellen und da wird von mir verlangt, dass ich einen Episodentitel eingebe. Ist das so gewollt, falls spätere Fortsetzungen folgen?
Denn wenn ich auf die Lupe klicke sieht das so aus, als ob der Film eine Serie währe und dies die erste Episode.

An die Sender: Ich werde im Laufe der Nacht und morgen Vormittag die Deals abschließen.
raffstyle hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Das Dorf, Shifting Fog
Die beiden Sendungen finde ich bei mir auf dem Marktplatz gar nicht :(
Sind auch schon verkauft.
Ich möchte mich in aller Form für meinen übereifrigen Kollegen Molino entschuldigen. :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben: Die beiden Sendungen finde ich bei mir auf dem Marktplatz gar nicht :(
Ich möchte mich in aller Form für meinen übereifrigen Kollegen Molino entschuldigen. :mrgreen:
*hüstel*
Ich erzähl jetzt mal lieber nicht, wer von uns beiden viel zu früh einen Teil seiner Serien verscherbelte. :evil: :mrgreen:
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben: Die beiden Sendungen finde ich bei mir auf dem Marktplatz gar nicht :(
*hüstel*
Ich erzähl jetzt mal lieber nicht, wer von uns beiden viel zu früh einen Teil seiner Serien verscherbelte. :evil: :mrgreen:
Das war Taktik. :twisted:
Außerdem war das derjenige von uns, der auch die anderen Kassenknüller verantwortet. :)
friendssa hat geschrieben:Ich wollte gerade den Text für den Film Birds of New Yor einstellen und da wird von mir verlangt, dass ich einen Episodentitel eingebe. Ist das so gewollt, falls spätere Fortsetzungen folgen?
Denn wenn ich auf die Lupe klicke sieht das so aus, als ob der Film eine Serie währe und dies die erste Episode.
Gib einfach den Titel nochmal an - es können ja auch von Filme gleich mehrere Teile gleichzeitig produziert werden, die haben dann halt "Untertitel".. wenn es nur ein Film ist.. dann, wie gesagt, gib einfach für beides das gleiche an
Die Teams für "The Escape" sind komplett!

Bild

Nachdem vorgestern die erste Hälfte des Casts von "The Escape" bekannt gegeben wurde, folgte auf der heutigen Pressekonferenz der CMM-Productions die zweite und letzte Kandidatenhälfte:

Heinz (60) und Gertrude Faller (60): Ehepärchen aus dem Schwarzwald. Seit 48 Jahren verheiratet. Aus Patriotismus tragen sie im Spiel ausschließlich Trachten. Gertrude hat stets Heißkleber dabei, damit die Bommel auf ihrem Hut stets richtig sitzen.

Karl (24) und Valentina (22): Emo-Pärchen. Das Spiel ist ihnen egal. Sie sind sich gegenseitig egal. Überhaupt ist ihnen alles egal. Nur die Gewinnsumme (100.000 Euro) ist ok, bietet es immerhin die Möglichkeit, eine neue Haartönungs-Kollektion auszuprobieren.

Holger (26) und Aische (28): Holger ist psychisch gestört – zu seinen heimlichen Hobbys zählt das Sammeln von Fingern, das Stehlen von Schlüpfern und ähnlichem. Vor zwei Monaten entfloh er aus einem Irrenhaus – seine Betreuerin Aische folgte ihm mit dem Ziel, ihn ins „Darkcastle“ im Schwarzwald zurückzuführen. Doch aufgrund ihrer manischen sexuellen Vorliebe für christliche Geistige, verguckt sich die gläubige Muslimin in den Mönch Jakob (36).
In der Zwischenzeit findet Jakob heraus, dass er als Findelkind von Heinz (60) und Getrude Faller (60) in Darkcastle abgeben wurde … Die Zeit für eine fiese Finger- und Schlüpferrache ist gekommen.
Die erste Hälfte im Überblick:

Mandy (18) und Sally (19)
: Friseurinnen. Busenfreundinnen. Aufgrund zahlreicher Solariumsbesuche haben sie sich große Teile ihres Kleinhirns weggebrannt. Mandy ist wegen ihres hohen Alters zum dritten Mal schwanger, allerdings erst im 7. Monat. „Der Braten in der Röhre wird mich beim Spiel nicht beeinflussen“, teilte sie uns vor wenigen Tagen mit.

Maria (42) und Jakob (36): Nonne und Mönch. Führen heimliche Liebesbeziehung, soll von den Kameras aber nicht festgehalten werden (A.d.R.: die betreffende Szene taucht in Folge 2 auf). Die Siegprämie beabsichtigen sie offiziell für einen guten Zweck zu verwenden, laut Insidern wollen sie jedoch mit den 100.000 Euro ihr Heimatkloster in ein Lustschloss umwandeln.

Siglinde (59) und Herbert (37)
: Da es für „Schwiegertochter gesucht“ nicht gereicht hat, meldete Siglinde S. ihren Sohn und sich selbst bei „The Escape“ an. Herbert, leidenschaftlicher Briefmarkensammler und Tierausstopfer, ist noch Jungfrau – weswegen Siglinde Mandy (18) als zukünftige Schwiegertochter auserkoren hat – immerhin braucht die dringend einen Geldgeber für ihre drei Plagen.
Oh man, es tut mir echt leid, Stefan. Aber bei dem Folgeneingabedingsbums stimmt noch immer etwas nicht. Ich hab mir mal eine Folge ganz durchgelesen und da werden einige Sachen nicht aus dem Word mitkopiert (wie zum Beispiel - oder ...) und wenn ich das händisch hinzufüge, verschwinden plötzlich wieder alle Anführungszeichen :cry:
Plem hat geschrieben:Oh man, es tut mir echt leid, Stefan. Aber bei dem Folgeneingabedingsbums stimmt noch immer etwas nicht. Ich hab mir mal eine Folge ganz durchgelesen und da werden einige Sachen nicht aus dem Word mitkopiert (wie zum Beispiel - oder ...) und wenn ich das händisch hinzufüge, verschwinden plötzlich wieder alle Anführungszeichen :cry:
Also warum die - oder ... nicht aus Word mitkopiert werden, weiß ich nicht - aber bei mir funktioniert das problemlos. Beim erneuten Abspeichern gab es mit den Anführungszeichen aber wirklich noch ein Problem.. urgs.. ist aber behoben :oops:
Die Deals fuer die zurzeit verfuegbaren WestCoast Studios Serien werden im Laufe des Sonntagabends abgeschlossen.

'Noir': Brendan Gleeson mit Gastrolle im Finale

Für die Thrillerserie „Noir“ wird für das Staffelfinale ein großes Geschütz aufgefahren: Irische Schauspielerlegende Brendan Gleeson übernimmt die Rolle des Randall Stern, der für David Hudson, gespielt von Jeremy Piven, ein Problem darstellt. Genauergenommen wird Randall Stern in der kompletten ersten Staffel ein Thema in der Geschichte sein, doch seine Person wird nicht vor der siebten Episode zum ersten mal auftreten.

Im Falle eines Erfolges der Serie ist nicht auszuschließen, dass Gleeson in der zweiten Stffel eine größere wiederkehrende Rolle übernimmt, vielleicht sogar zum Hauptcast dazustößt.

„Noir“ handelt vom Mafiosi David Hudson, der eines Nachts mit einer Amnesie neben einer Copleiche aufwacht und herausfinden muss, warum er von der Mafia, der Polizei und dem FBI gejagt wird. Privatdetektiv Sam Rubin (Jeremy Davidson) scheint ein paar Antworten für David zu haben, doch dieser ist offenbar genauso auf der Jagd nach David.
Deals für "The Ship" und "Complexity" abgeschlossen

In der Nacht zum Sonntag haben die Metropolis Studios die ersten fixen Serien-Deals gemeldet:

"The Ship" wurde an joTV lizenziert. Die acht Folgen der neuen Horrorserie werden demnach auf dem Sender laufen, mit dem Metropolis seit Jahren gute geschäftliche Beziehungen unterhält, durch die unter anderem "The Hanso Connection" und "Chief Wiggum, P.I." zu großen Erfolgen wurden.

"Complexity", ein experimentelles Thriller- und Dramaformat wird auf dem neuen Sender X laufen. "Wir freuen uns, mit 'Complexity' unseren Beitrag zu leisten, diesem jungen neuen Sender ein Profil zu verleihen. Unter anderem durch die Produktionen von futureTV, der früheren Firma von X-Gründer Fabi, haben wir den Eindruck gewonnen, dass sich 'Complexity" hervorragend in das Portfolio von X einfügen wird." erklärte AlphaOrange die Entscheidung.

Desweiteren wird wie bereits erwartet auch die dritte Staffel der Mediensatire und Erfolgscomedy "The Channel" wieder auf joTV zu sehen sein.
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Oh man, es tut mir echt leid, Stefan. Aber bei dem Folgeneingabedingsbums stimmt noch immer etwas nicht. Ich hab mir mal eine Folge ganz durchgelesen und da werden einige Sachen nicht aus dem Word mitkopiert (wie zum Beispiel - oder ...) und wenn ich das händisch hinzufüge, verschwinden plötzlich wieder alle Anführungszeichen :cry:
Also warum die - oder ... nicht aus Word mitkopiert werden, weiß ich nicht - aber bei mir funktioniert das problemlos. Beim erneuten Abspeichern gab es mit den Anführungszeichen aber wirklich noch ein Problem.. urgs.. ist aber behoben :oops:
Aaaah, ich flipp aus. Gerade ging noch alles normal, dann entdeckte ich einen Fehler in einem meiner Texte, besserte es im Word aus, kopierte es in das Folgeneingabedingsbums und schon wieder sind die Anführungszeichen und die Bindestriche weg :(

Edit: Ok, jetzt gehts wieder problemlos. Ich glaube jemand will mich verarschen :evil:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 60