Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
MrD hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Endlich mal verdiente Zuschauerzahlen
Bei einer Quote von 17,7% im Vorprogramm, fast die Hälfte zu verlieren auf 10,7%, ist schlecht und keinesfalls auch nur ansatzweise gut.
Du langweilst mich.
CommanderNOH hat geschrieben:Du langweilst mich.
Danke. Ebenfalls.
CommanderNOH hat geschrieben:Die Show war gestern fad. Aber ich bin sicher, Schmidt wird daraus seine Lehren ziehen. Verfasst: Do Okt 06, 2011 14:32 
Es gibt niemanden, der dauernd glänzt. Verfasst: Do Okt 06, 2011 12:18 
Dafür hat der Anfänger aber endlich wieder gute Quoten geholt. Verfasst: Do Nov 03, 2011 12:38
Wodurch die guten Quoten kommen, ist doch egal. Hauptsache, sie sind da. Verfasst: Do Nov 03, 2011 13:10 
Aber ein Anfang ist gemacht, vielleicht haben sich die guten Shows der letzten Wochen auch rumgesprochen - und die Quoten können sich auch nächste und übernächste Woche auf einem guten normalen Niveau stabilisieren. Verfasst: Do Nov 03, 2011 13:27 
Jeder hat seine Ansicht und damit eine Seite, find dich damit ab...das hier ist ein Forum.
MrD hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Du langweilst mich.
Danke. Ebenfalls.
CommanderNOH hat geschrieben:Die Show war gestern fad. Aber ich bin sicher, Schmidt wird daraus seine Lehren ziehen. Verfasst: Do Okt 06, 2011 14:32 
Es gibt niemanden, der dauernd glänzt. Verfasst: Do Okt 06, 2011 12:18 
Dafür hat der Anfänger aber endlich wieder gute Quoten geholt. Verfasst: Do Nov 03, 2011 12:38
Wodurch die guten Quoten kommen, ist doch egal. Hauptsache, sie sind da. Verfasst: Do Nov 03, 2011 13:10 
Aber ein Anfang ist gemacht, vielleicht haben sich die guten Shows der letzten Wochen auch rumgesprochen - und die Quoten können sich auch nächste und übernächste Woche auf einem guten normalen Niveau stabilisieren. Verfasst: Do Nov 03, 2011 13:27 
Jeder hat seine Ansicht und damit eine Seite, find dich damit ab...das hier ist ein Forum.
2/3 deiner Beiträge sind einfach nicht konstruktiv und ausschließlich Schmidt-Bashing. Der Rest verliert sich in Aufzählungen von unnötigen Fakten. Kann Commander also absolut verstehen. Und sich in einem Forum (Danke für den Link, endlich weiß ich, was ein Forum ist) nur anzumelden, um an dem Format rumzumäkeln, ist sowas von uncool.

König
Und jeder Beitrag von CommanderNOH lautet:
Wir sind auf dem richtigen Weg, gebt ihm Zeit, es waren guten Ansätze da, es wird sicher besser, u.s.w. u.s.w.

Diese Seite heißt nun mal Quotenmeter, der Sinn und Inhalt dieser Seite sind Quoten, wenn ich also Fakten zu den Quoten der einzelnen Sendungen nenne, dann ist dies genau das Thema der Seite. Ich muss keinesfalls konstruktiv den Machern Tipps geben wie sie es besser machen können, dies ist nicht meine Aufgabe, ich habe aber auch nichts dagegen wenn andere dies machen.

Wenn hier mehrere schreiben die 10,7% seinen gut oder super, dann schreibe ich das dies faktisch nicht stimmt, denn das ist das Thema dieser Seite.

Hier ist nicht das Harald Schmidt Fan Forum, DA wäre dies unangebracht.
Deswegen bin ich auch nicht im Harald Schmidt Show Fan Forum, sondern auf der Seite Quotenmeter.de - die sich mit Quoten beschäftigt und der Beobachtung und Bewertung selbiger.

Wenn ich mich nicht über das konsequente und monotone Gelobe und Gepreise z.B. durch CommanderNOH beschwere, der nicht einmal objektiv Stellung bezogen hat ohne direkt wieder davon zu schwärmen wie gut alles bestimmt demnächst werden wird, sollte sich auch keiner über meine Fakten zu den Quoten beschweren.

Vielen Dank, bitte wieder zurück zum Thema.
Wenn ich mich nicht über das konsequente und monotone Schlechtreden JEDER Sendung durch MrD beschwere, der nicht einmal objektiv Stellung bezogen hat ohne direkt wieder zu schreiben, wie scheiße die Show ist und die Quoten und alles, sollte sich auch keiner über meine Beiträge beschweren.

Vielen Dank, bitte wieder zurück zum Thema.
Die Show ging gut los, verlor sich dann aber wieder mal in langatmigen, unlustigen Aktionen wie der Schalte zu dem Buchhalter. Und plötzlich hat man gar keine Zeit mehr für den Liebling des Monats? Wieso hat man das Timing nach etlichen Wochen immer noch nicht drauf, war ja auch nicht das erste Mal. Der Talk war öde, aber das lag an Emmerich. Ich hab noch nie ein auch nur halbwegs interessantes Interview mit ihm gesehen, muss der langweiligste Mensch in Hollywood sein. Also bitte demnächst lieber Uwe Boll einladen.
Schmidt war ja heute bei Beckmann und hat wieder einige Kommentare zu seinem Sat1-Vertrag abgegeben, auch wenn sie teilweise wohl eher ironisch gemeint sind:

Er mache jetzt nur noch Late Night, da Sat1 ihm einen 15-Jahres-Vertrag gegeben habe für bis zu 5 Tage pro Woche ohne jeglichen Quotendruck. Die dritte Sendung würde ja schließlich bald kommen. :mrgreen:
So langsam verstummen ja die Forderungen nach Andrack, oder blende ich die nur aus?

Ich finde es spannend, den Prozess zu beobachten, wie sich die HSS weiterentwickelt. Sprecher Pat Murphy, Autor Markus Zimmer usw. tauchen häufiger im Bild auf und ich habe immer das Gefühl, dass die positioniert werden sollen. Das ist also die neue Showfamilie!

Die vermehrten Zuschaueraktionen sind nicht unbedingt mein Fall. Wenn ich zwei Leute sehen möchte, die gegeneinander antreten, gucke ich mir entweder Pilawa an (nicht ernst gemeint) oder Jimmy Fallon, der diese Zuschauer-Game-Show-Masche aber mit einer totalen Begeisterung macht - und nicht wie Schmidt.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die Show insgesamt ein starreres Gerüst bekommt - ähnlich wie bei Letterman. Da ist zu jedem Zeitpunkt der Show klar, in welchem Element man sich befindet - und innerhalb dieser Elemente (Stand Up, Desk, Top Ten, Interviews) ist eine große Variationsbreite möglich. Die bisherigen HSS sind mir da etwas zu "abwechslungsreich" - das geht vielleicht um 20:15Uhr, aber gegen Mitternach brauche ich Verlässlichkeit. Nicht umsonst hat sich das Late-Night-Genre mit seinen starren Konzepten so etabliert.

Ich bin schon auf die nächsten Monate gespannt und hoffe natürlich auch auf den dritten Tag, obwohl ich manchmal denke, dass Schmidt auch sein Autorenteam aufstocken sollte, um "frischen Wind" in die Show zu bekommen. Und dann kann man ihm auch gleich den vierten Tag dazugeben!
NetshowHost hat geschrieben:Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die Show insgesamt ein starreres Gerüst bekommt - ähnlich wie bei Letterman. Da ist zu jedem Zeitpunkt der Show klar, in welchem Element man sich befindet - und innerhalb dieser Elemente (Stand Up, Desk, Top Ten, Interviews) ist eine große Variationsbreite möglich. Die bisherigen HSS sind mir da etwas zu "abwechslungsreich" - das geht vielleicht um 20:15Uhr, aber gegen Mitternach brauche ich Verlässlichkeit. Nicht umsonst hat sich das Late-Night-Genre mit seinen starren Konzepten so etabliert.
Sehe ich genauso. Momentan ist mir alles noch ein bissl zu viel Tam-Tam. Mal hetzt Schmidt hierhin, mal dahin, im Hintergrund steht schon das Zeug vom Music-Act und am Ende hat man doch für einige Sachen keine Zeit mehr.

Natürlich muss man auch sehen, das die Sat.1-HSS niemals ein festes Gerüst hatte. Da war zwar noch ein Tick mehr Struktur drin, aber ansonsten hat man da auch nur die Aktionen wild rausgehauen. Was man meiner Meinung nach lassen sollte, ist den Gast (Otto) zu Anfang zu bringen. Denke aber, es handelte sich um eine Ausnahme.

König
Da hat der Harald selbst den Beckmann mit nach unten ins Quotenloch gerissen. Scheint so als ob Harald Schmidt im Moment einfach nicht mehr zieht. Er war ja nie beliebt, aber lange Zeit ein respektiertes, geachtetes weil geniales Eckelpaket. Im Moment wohl eher unbedeutend und unwichtig. (und ich möchte betonen das ich ein großer Fan von ihm bin.)

Ich hatte auch gestern beim Talk wieder den Eindruck das
1.) Harald immer noch lieber Theater spielen würde obwohl er eingesehen hat das er es nicht kann,
2.) er selbst für das Traumschiff mehr Engagement zeit als für seine Show und
3.) er wohl denkt das er die Latenight so aus dem Arm schütteln kann ohne sich groß anzustrengen.

Sehr schade das es keine deutsche Konkurrenz im Latenight-Bereich gibt, das würde ihm was Feuer unter dem Hintern machen.
Partyman hat geschrieben:Da hat der Harald selbst den Beckmann mit nach unten ins Quotenloch gerissen. Scheint so als ob Harald Schmidt im Moment einfach nicht mehr zieht. Er war ja nie beliebt, aber lange Zeit ein respektiertes, geachtetes weil geniales Eckelpaket. Im Moment wohl eher unbedeutend und unwichtig. (und ich möchte betonen das ich ein großer Fan von ihm bin.)

1.) Harald immer noch lieber Theater spielen würde obwohl er eingesehen hat das er es nicht kann,
3.) er wohl denkt das er die Latenight so aus dem Arm schütteln kann ohne sich groß anzustrengen.

Sehr schade das es keine deutsche Konkurrenz im Latenight-Bereich gibt, das würde ihm was Feuer unter dem Hintern machen.
Das würde ich aber nicht unbedingt auf Harald Schmidt schieben... eher liegt es an dem Thema Traumschiff an sich. Mir war das zuviel Selbstlob seitens des Produzenten - da hatte ich das Gefühl er nimmt sein eigenes Format nicht ernst ("Man braucht nur ein tropisches Ziel, lahme Geschichten und schon hat man 10 Mio Zuschauer... man bin ich genial.").
Ich hatte sogar das Gefühl das Harald sehr viel Selbstkritik geübt hat.
Als der Kaptain dazu kam wars vollends fad, davor wars auch meist nur dann interessant, wenn Schmidt gesprochen hat. So Sätze wie "Griechenland reicht" sind natürlich ein Armutszeugnis, jetzt aber auch keine völlig neue Erkenntnis. Das mit dem Theater ist ja auch weitgehend bekannt. Dementsprechend gab es nicht viel neues.

Der Traumschiff-Produzent ging gar nicht. Was aber wohl eher an dem Format an sich liegt; schreckliches Fernsehen in meinen Augen. Aber im Vergleich mit einigen anderen dann doch eher schon fast "Kann man mal haben...".
Nur weil hier ein paar Tage keine Anforderung an Manuel Andrack gestellt wird, heißt das ja nicht gleich, dass sie verstummt sind..

Die Fans sehen halt allmählich ein, dass alle Forderungen nichts bringen,
da Andrack nicht mehr in die Show zurückkehren will/wird. Warum also weiterlamentieren?

Zur Showfamilie: die war damals kongenial zusammengesetzt:

Helmut der Lebemann & immer "leicht auf dem Schlauch stehend"..
Suzana, die Zicke....immer schön Kontra gebend..
Nathalie, die oft naiv wirkende aber französischen Welt-Charme versprühende Dame..
Manuel, der Vertreter des "einfachen Mannes"...quasi einer, der den Zuschauer
vor dem TV-Gerät "abholt"..

Das was da geade mit Pat M. & Markus Zimmer auf der Bühne vor sich geht, würde, nein...möchte ich nicht im entferntesten als Showfamilien-Neuaufbau bezeichnen..
(für was steht der humorlose Pat?...als Stimme im Off schon äusserst unlustig)
Markus Zimmer kann man jedoch als quasi "neuer Sven" einigermaßen akzeptieren..
Ich glaube mittlerweile sogar das Andrack noch mehr als Redaktionsleiter fehlt. Wenn ich sehe wie Personen wie Pat oder der Buchalter eingebunden werden, die jeden Zuschauer sofort abschrecken, dazu noch Aktionen die dauernd angekündigt werden aber nicht kommen, für feste Aktionen wie den "Liebling des Monats" keine Zeit mehr bleibt und dann noch so Fehler wie "eine Shakespear-Sendung" nach einem Fußballspiel.

Da fehlt wirklich ein Andrack der das Konzept vorgibt und von seinem kleinen Tisch man reinruft: Jetzt Werbung, dafür haben wir noch Zeit oder Harald mach mal schneller.
Partyman hat geschrieben:
Nun, ob er es kann oder nicht, darüber streiten sich ja ohnehin die Gelehrten. Ich kenne geachtete Theater-Menschen, die Harald Schmidt als einen mindestens guten Schauspieler sehen.
Worüber man sich nicht mehr streitet: Schmidt hört mit dem Theater auf. Damit wäre dein "Vorwurf" dann wohl entkräftet.
Holzklotz hat geschrieben:
Nun, ob er es kann oder nicht, darüber streiten sich ja ohnehin die Gelehrten. Ich kenne geachtete Theater-Menschen, die Harald Schmidt als einen mindestens guten Schauspieler sehen.
Na ja, er sagte halt selber das er nicht gut genug war.
Kann sein, aber das heißt ja nicht, dass er nicht trotzdem gut war. :)
Ich hab ihn noch nie am Theater spielen sehen, daher kann ich´s nicht beurteilen. Aber ich "kenne" zwei ziemlich bekannte Theater-Menschen, die ihn gut fanden.

Wie auch immer: er hat ja eh aufgehört damit. :)
Partyman hat geschrieben:Da hat der Harald selbst den Beckmann mit nach unten ins Quotenloch gerissen. Scheint so als ob Harald Schmidt im Moment einfach nicht mehr zieht. Er war ja nie beliebt, aber lange Zeit ein respektiertes, geachtetes weil geniales Eckelpaket. Im Moment wohl eher unbedeutend und unwichtig. (und ich möchte betonen das ich ein großer Fan von ihm bin.)
Naja, das die Quoten bei Beckmann so schlecht sind/waren liegt ganz sicher nicht an Schmidt, das ist Blödsinn. Ich denke sogar, das wegen Schmidt noch ein paar mehr eingeschaltet haben. Was interessiert mich das Traumschiff und was interessiert mich der selbstverliebte "Chef" vom Traumschiff? Na also.
Partyman hat geschrieben:Ich hatte auch gestern beim Talk wieder den Eindruck das
Joa, kann und muss ich mehr oder weniger so unterschreiben, auch wenns wehtut.
Partyman hat geschrieben:Sehr schade das es keine deutsche Konkurrenz im Latenight-Bereich gibt, das würde ihm was Feuer unter dem Hintern machen.
Stimmt.

König
Jeythor hat geschrieben:Gar nicht mehr, da kommst du leider zu spät. Die Folgen sind maximal sieben Tage nach der Ausstrahlung noch online abrufbar. Gut, es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, aber die darf ich hier nicht nennen, denk ich mal...

Über eine PN Nachricht darf man ja ne menge :wink:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 201