Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SinofSodom
Ich mag Blum und die Perle an sich aber gestern war es doch etwas lahm.
Nach lange Zeit fand ich den Jaenicke mal wieder sehenswert.
Die Story war gut gemeint doch wußte ich sehr früh wer der Übeltäter war und somit war die Spannung raus.

6/10
von mr. criticism
Ruben Rath (Hannes Jaenicke) bietet der Kommissarin Klara Blum (Eva Mattes) Paroli, was sehr schön anzuschauen war, genauso wie die Störungen Perlmanns als Blum meist beim fischen war.
Raths autistischer Sohn wurde glaubwürdig gespielt von Jonathan Müller! Und Annika Blendl (Susanne) hat wunderbar gespielt und war hübsch anzuschauen! Klasse Nebenrollen.

8/10
von Sentinel2003
Schön, daß "Klara Blum" an die fast 9Mio. Zuschauer ab 3 Jahren hatte! Ich mag dieses Team um "Klara" total gern!
von mr. criticism
Sentinel2003 hat geschrieben:Schön, daß "Klara Blum" an die fast 9Mio. Zuschauer ab 3 Jahren hatte! Ich mag dieses Team um "Klara" total gern!
da stimme ich dir zu!
bäckchen, blum, perlmann und der von der patho...
von Manyou
Nachdem die Tatorte aus Kiel und Stuttgart meiner Meinung nach der absolute Hammer war, kann ja nicht ewig dieses Nivau gehalten werden. Und deswegen schaute ich am Sonntag eher nebenher zu, wie das Bodensee-Team ungewohnt lustlos agierte. Auch die lyrisch angesetzte Geschichte (und ich schreibe selber Songs und Geschichten)konnte mich nicht vom Socken hauen. Einer der schwächeren, wenn auch nicht schlechten Tatorte dieses Jahr.

5/10
von mr. criticism
puhh dieser tatort aus berlin hat mich wirklich angestrengt bis zum schluss dran zu bleiben... bin sehr enttäuscht, hab mir nämlich von der guten werbung für den film zu viel versprochen...
einzig und allein die schauspielerin von edel&stark war toll! wirklich beeindruckend die tiefe die sie spielen kann.

3/10
von KASFAN
Ich frage mich immer noch warum der tatort aus Berlin immer so kalt wirkt. Wenn man da mal die Sonne sieht dann muss man sich ja fragen was da falsch läuft :wink:

Zum Tatort selber :

Der Anfang war ja sowas von langweilig es wurde auch nicht wirklich besser. Außer das Ende das hat mir dann doch gefallen. Hervorzuheben sind Rebecca Immanuel und Robert Gwisdek haben mich überzeugt.

5/10
von Lois
Langweiliger Tatort gestern.. bin so zwischendurch mal eingepennt...
nee, das war nix gestern.. :roll:
von Sentinel2003
Ick freue mich auf den morgigen tatort, der wieder mit Sibel Kekilli ist...

Ich finde diese Frau einfach genial!!
von KASFAN
Meine Herren war das spannend !

Der Fall war am Anfang etwas unübersichtlich mit dem Hund in Schweden. Aber gut der Enberg musste ja nach Deutschland kommen. Erst dachte ich das Borowski mit der Santanmaria und Enberg mit der Sarah was anfängt aber da lag och ja völlig falsch :wink:. Der Mittelteil war sehr spannend inziniert. Und auf den Täter ist man auch nicht gekommen. Da war es der Sani.
Auch das Team Borowski/Brandt gefällt mir sehr gut. Auch wenn Borowski mir ab und an nicht ganz gefällt.
Ein spannender Tatort, der gut unterhalten hat.

9/10 Punkten., weil er einfach spannend war
von Manyou
Woher kommen die die besten Tatort-Folgen des Jahres? Genau, aus Kiel. Zwar war der Humor gestern etwas zurückhaltender als sonst (wenn auch zum Glück nicht ganz weg, man erinnere sich bloß an Borowskis "gezogenen" Zahn), dafür bekamen wir einen Gänsehaut-Thriller erster Sahne präsentiert. Fast schon unangenehm gruselig waren manche Szenen. Auch wenn die beiden Fälle nicht zusammenhängten, tat das der Folge keinen Abbruch. Bin mal gespannt, wann Sarah Brandt's gesundheitliches Geheimnis herauskommt.

10/10
von Manyou
Mit Schrecken habe ich erfahren, dass eines meiner Lieblingsteams aus dem Saarland regelrecht aus dem "Tatort" hinausgeworfen worden. Frägt sich bloß wieso- die Quoten haben gestimmt, die Schauspieler wollten lange machen... Die Geschichte ist laut dem gehirnamputierten Redakteur auserzählt. Ja, was ist denn dann mit München, Köln und Ludwigshafen, die schon seit gefühlten 100 Jahren ermitteln?
von KASFAN
Nach dem ersten Fall aus Frankfurt habe ich mich heute Abend auf den Tatort gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich denke das lag am Fall. Die Idee ist ja aus einem Buch oder so gewesen und ich hatte die Story schon mal gesehen oder gelesen. Daher war es nicht so spannend.
Allerdings war der Humor ganz gut und auch einige Szenen mit der Conny Mey und dem Frank Steier waren richtig gut. Die Chemie stimmt bei den Beiden.
Beim nächsten mal dann bitte einen besseren Fall.

6,5/10 Punkten
von Kalinkax
ich habe mir mal seit langem wieder einen Tatort angeschaut, weil ich gespannt bin, wie N. Kunzendorf so rüberkommt (Fernsehpreis 2011). Mir hat sie gefallen, klasse Type, wobei das outfit nicht so sein müßte, aber das team finde ich klasse. Der Schluss war gut und den fand ich sehr sympatisch, nur das der Tote im ZUg gestern noch den Entführer bei Rosa Roth spielte, störte mich etwas(dafür kann der Tatort ja nix)
mir hat der Tatort gefallen!

edit
gegenüber "Nordlicht" :shock: leichte Kost!
von Sentinel2003
Mein lieber Scholli, die Quote von gestern is ja mal wiedr HAMMER-mässig!! :lol: 8)
von Bug
Die Kunzendorf / Conny Mey ist einfach klasse. Für mich zur Zeit meine Lieblingsfigur aus allen Tatorten...
von 01goal
Obwohl alle Schauspieler nicht schlecht waren, fand ich den Tatort gestern Abend, so schlecht wie selten zuvor, da ich die Handlung einfach ziemlich mies fand.
An den Tatort Münster mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl kommt ohnehin kein Tatort heran.
von 01goal
Boah, der Tatort, der da momentan läuft ist ja dermaßen schlecht!
Der schlechteste Tatort, den ich bisher jemals gesehen habe.
Wenn nicht bald wieder der Tatort Münster, oder ein anderer ähnlich guter kommt, werde ich mir Sonntags demnächst etwas anderes ansehen.
von Commi
Ich find, das ist bisher der eindeutig beste. :)
von 01goal
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find, das ist bisher der eindeutig beste. :)
Das war jetzt Ironie, oder? :wink:
von Commi
01goal hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich find, das ist bisher der eindeutig beste. :)
Das war jetzt Ironie, oder? :wink:
Ein wenig, weil ich mit "schlechtester Tatort aller Zeiten" oder so nichts anfangen kann.
Ich find den Film klasse und kann auch wunderbar nebenher folgen, der Film ist wunderbar inszeniert und geschrieben. Und ist für mich definitiv ein Highlight der kompletten Reihe.
von Niveau
Der Tatort war für mich wahrlich ein Augenschmaus und eine wunderbare Hommage an alte Krimiklassiker. Grandios gespielt und vom Gefühl her etwas, das ich am liebsten als eigenständige Serie hätte. Die Bild- und Tonästhetik war fabelhaft. Großes Kompliment!
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 80