Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Holzklotz
Die Quoten ändern nichts daran, das die HSS momentan mit das Beste im deutschen TV ist. Und ich bleibe dabei: bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder.
Ähhhh...nein. :wink: Aber so oft man bei Sendungen wie dem Supertalent oder dem RTL-'Nachtmittag das Argument heranzieht "Qualität != Quote" so muss das auch hier gelten. Natürlich gibt es Mundpropagande usw. was man sehr gut an Stromberg sehen könnte, aber die Regel oder ein "Wir können davon ausgehen, dass" ist das sicher nicht.

Und zum subjektiven Teil: Ich finde bspw. NeoParadise wesentlich unterhaltsamer.
von König
Holzklotz hat geschrieben:
Die Quoten ändern nichts daran, das die HSS momentan mit das Beste im deutschen TV ist. Und ich bleibe dabei: bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder.
Ähhhh...nein. :wink: Aber so oft man bei Sendungen wie dem Supertalent oder dem RTL-'Nachtmittag das Argument heranzieht "Qualität != Quote" so muss das auch hier gelten. Natürlich gibt es Mundpropagande usw. was man sehr gut an Stromberg sehen könnte, aber die Regel oder ein "Wir können davon ausgehen, dass" ist das sicher nicht.

Und zum subjektiven Teil: Ich finde bspw. NeoParadise wesentlich unterhaltsamer.
Wenn dein "Ähh...nein." auf meine Aussage bezüglich "mit das beste im deutschen TV" bezogen war, muss ich dir leider widersprechen. Für mich ist es schon mit das Beste und da bleibe ich auch bei.

Verstehe den zweiten Teil nicht ganz. Wer geht denn davon aus, das Qualität=Quote ist? Ich nicht. Und genau das belegen ja auch herrliche Formate wie NeoParadise oder eben Schmidt. Haben die tolle Quoten? Nein. Bieten sie tolle Unterhaltung? Ich finde, ja. Sind die BESSER als der RTL-Schrott? Ja.

König
von Holzklotz
Ja, du gehst aber davon aus: "bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder"; und naja. das ist halt grob zusammen gefasst: Quote = Qualität - zumindest in diesem Fall.

Und zu dem Äh-Nein: Nun ja, habe ja geschrieben, dass das subjektiv ist, von daher kann deine Meinung so sein, wie sie lustig ist. :wink:
von König
D...die di...dicken Kinder von Landau! :D :D :D :D Endlich!
Plauzen im Plenarsaal ist für mich auch eine super Rubrik.

Wieder Dittrich? Ich mag nicht, wie er Harald immer ins Wort fällt. Und dieser Stil, immer alte Kalauer zu erzählen, gefällt mir nicht, is mir zu wenig Harald.
Irgendwie passen die Beiden nicht zusammen. Aber spinnen wir das mal weiter: Dittrich bald der neue Sidekick? Mich würde das nicht mehr wundern.

König
von DJ Toldie
Wieder Dittrich......der geht mir mit seiner arroganten Art, seinem "Sichindenmittelpunktstellen" so was auf die Nerven.
Machen wir jetzt eine Schmidt & Dittrich-Show?? :x

Warum hat Schmidt so nen Narren an DEM gefressen???
von König
DJ Toldie hat geschrieben:Wieder Dittrich......der geht mir mit seiner arroganten Art, seinem "Sichindenmittelpunktstellen" so was auf die Nerven.
Machen wir jetzt eine Schmidt & Dittrich-Show?? :x

Warum hat Schmidt so nen Narren an DEM gefressen???
Sehe das ähnlich: die Beiden sind einfach zu starke Persönlichkeiten, jeder von ihnen könnte eine Sendung tragen und im Zusammenspiel ist mir das alles zu hektisch, jeder fällt dem anderen ins Wort, ist mir zu stressig. Harald muss seine Show machen, bzw. die Aktion und jemand muss das kommentieren, aber so macht das nur halb so viel Spaß.

Das Harald bei seinen Aktionen wieder mit "Kennst du die Leute,..." anfängt finde ich lustig. Die Bahn-Aktion jetzt hat ein bisschen was von schlechtem Theater...

König
von jojoxyz
Man fasst es nicht: 2 großartige Sendungen hintereinander mit Olli Dietrich. Ich lieg am Boden bei dieser Zugaktion heute, da Schmidt endlich mal wieder Alltagssituationen ironisch aufs Korn nimmt und das noch im Zusammenspiel mit Olli Dietrich.

Grandios!!!!
von Holzklotz
Das Bahn-Theater grad ist so in etwas das geilste ever. Lache wirklich durchgehend. Ganz groß. :D Diese Woche ist echt bärenstark. Dietrich wieder dabei: Gut! :)
von Commi
Olli Dittrich for Sidekick!
Die Zug-Nummer war so dermaßen stark, DASS erinnerte gesamtheitlich wieder an die alten Shows in Sat1. Harald war absolut in Höchstform, so schnell und so gut beobachtend ist einfach keiner sonst.
von Jeythor
Ja, das war wieder sehr schön heute in der Olli Dittrich Show, nur wieso muss dieser Schmidt da immer wieder auftauchen?

Spaß beiseite, auch wenn die Aktion heute sehr gut war, langsam hab ich dann genug Dittrich für dieses Jahr gehabt (und fürs nächste eigentlich auch). Aber wie gesagt, ansonsten war's eine großartige Folge, da konnte auch der 4237. TV-Auftritt von David Garrett in dieser Woche nichts mehr dran ändern.

Bei der Zug-Sache hab ich aber einen Teil nicht ganz verstanden. Wieso wollten die da ein Foto mit der Bauerfeind, sowas macht man doch eigentlich nur bei Promis ;P
von Holzklotz
Ah, versteh die Leute einfach nicht.

"Normalen" Folgen der HSS sind nicht so toll. Kommt an die alte Zeit einfach nicht ran. Harald ist lustlos.

"GRandiose" Folge. Dietrich bitte wieder weg. Das reicht jetzt.

Kopf... ich.... platz... :| :o
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:Ah, versteh die Leute einfach nicht.

"Normalen" Folgen der HSS sind nicht so toll. Kommt an die alte Zeit einfach nicht ran. Harald ist lustlos.

"GRandiose" Folge. Dietrich bitte wieder weg. Das reicht jetzt.

Kopf... ich.... platz... :| :o
+1

Manche müssen wohl dauernd irgendwas zu meckern finden.
von Jeythor
Grandios ist jetzt übertrieben. Kuck dir mal den "Essen im Zug"-Sketch an (http://www.youtube.com/watch?v=1vLAltJDL4o). DAS war grandios, das heute war für derzeitige Verhältnisse ganz gut.

Im Übrigen hab ich ja nix gegen die Aktion gesagt, nur dass ich Olli Dittrich nicht in jeder Show als "Überraschungsgast" brauche. Zum Einen drängt er sich dauernd in den Mittelpunkt und zum Anderen lenkt er auch noch dauernd vom eigentlich Thema mit irgendwelchen Kalauern ab, weil ihm nix anderes einfällt oder so. Ich hätte mir einfach wen gewünscht, der sich noch ein bisschen besser einfügt und sich mehr auf die Handlung einlässt. Deswegen, nächstes mal bitte Herrn Andrack als Überraschungsgast ;)
von Glenn
Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen. Sehr schön, dass man nun ENDLICH ganz bewusst zurück zum alten Konzept mit gut durchdachten Studioaktionen findet. Daumen hoch! Auch wenn es mich ebenfalls wundert, dass Harald nun so häufig auf Dittrich als Reserve-Sidekick zurückgreift. Hat er vielleicht erkannt, dass sich niemand aus dem eigentlichen Team dazu eignet?
von Partyman
Die Aktion war bestmöglich umgesetzt, aber hatte einen grundlegenden Fehler. Wer will schon 2 Promis sehen, die 2 normale Bahnfahrer spielen. Mit Andrack wäre es ne Bahnfahrt von Promi-Schmidt und Normalo-Andrack gewesen. Auf die eine Sichtweise wäre man gespannt gewesen und in die andere Sichtweise kann man sich rein versetzen. Nur so entstehen geniale Aktionen, alles andere ist schlechtes Theater das keiner braucht. Schmidt braucht einen Normalo an der Seite.
Glenn hat geschrieben:Hat er vielleicht erkannt, dass sich niemand aus dem eigentlichen Team dazu eignet?
Ich vermute, ja! Markus hat seine Chancen auch reihenweise versemmelt ohne erkennbare Fortschritte.
von Quotenpeter
Die Bahnfahrt war ne wirklich gute Aktion mit hochwertigen Requisiten. Oli war allerdings der Schwachpunkt. Oli kann zwar witzig sein, hindert aber Schmidt zu sehr seinen eigenen Kommentare/Sprüche vorzutragen. Mit Andrack wäre die Aktion fantastisch gewesen. :P Aber ich will nicht nur meckern, ich find die eingeschlagene Richtung wirklich toll. Man gibt sich echt Mühe, den alten Flair wieder aufleben zulassen.

ps. Was war das für ein Stehpult im Hintergrund? War glaub ich ein Notebook und ein Mikrofon drauf.
von rosebowl
Jeythor hat geschrieben:Ja, das war wieder sehr schön heute in der Olli Dittrich Show, nur wieso muss dieser Schmidt da immer wieder auftauchen?
Sehr gut :lol:
Bisher haben mir die Folgen mit Olli Dittrich mit am besten gefallen. Der Stand Up vom Schmidt ist fast immer gut, aber sonst sind die Shows leider oft immernoch sehr schwach. Olli Dittrich hebt das Niveau immer gewaltig...

Ich schließe mich der "Dittrich for Sidekick"-Fraktion an! :D
von Friccs
Dittrich und Schmidt zusammen, das passt einfach sehr gut. Vorausgesetzt man arbeitet noch an der Feinabstimmung, die fallen sich noch zu oft ins Wort. Dittrich kann aber mit Schmidt durchaus mithalten, gibt gute Vorlagen. Schlaftablette Andrack braucht kein Mensch.
von König
Friccs hat geschrieben:Schlaftablette Andrack braucht kein Mensch.
Da antworte ich doch galant und pubertär zugleich: dich braucht kein Mensch.

Ich kann das hochgehype hier auch nicht ganz verstehen. Klar, es war eine super-amüsante Sendung. Die "Dicken Kinder von Landau" und die Zug-Aktion á la "Kennst du die Leute, die immer..." sind klare Zeichen für ein "alles auf Anfang".

Und ein Olli Dittrich ist natürlich einer der Guten hier in Good Old Germany. Trotzdem, und das ist das einzige was ich kritisiere, sollte Dittrich keine Dauerlösung sein. Die Beiden sind einfach zu dominant. Wie oft Schmidt gestern einfach unterbrochen wurde, oder Dittrich ihm ins Wort gefallen ist, um alte Schinken zu erzählen. Klar, mal ganz witzig, aber gegen Ende empfand ich es doch als etwas anstrengend. Zu viel Hektik.

Die Quoten waren ja mal wieder de-sas-trös und so langsam, finde ich, könnte man Sidekick-mäßig doch mal auf Risiko gehen. Was hat man denn noch zu verlieren? Die 500.000, die jetzt zuschauen? Das sind sowieso Schmidt-Stammgucker. Die würden die Sendung auch schauen, wenn Schmidt 45 Minuten an die Wand glotzt.

Früher waren es die besagten 1 Million und mittlerweile sind es um die 600.000 bis 500.000 Stammschauer. Denen kann man ruhig mal einen Sidekick vor die Wampe setzen. Und ich denke, das hätte man auch getan bisher, wenn man einen in Aussicht hätte. Denn der Grund für das bisherige Fehlen kann nicht Schmidt sein, der schien einem Sidekick ja immer offen gegenüber zu stehen.

Wenn man nun nach der ausgerufenen Variante "ein Sidekick wird sich mit der Zeit ergeben" verfährt, wird das Rennen unter Bauerfeind, Murphy und Markus ausgemacht.

König
von Andelko
Mal zu den Quoten: Für mich ist das Vorprogramm nur bedingt Schuld denn selbst als Akte stärker lief ist Harald danach quotentechnich abgekackt.Beim Fussball das selbe Bild.ich weiß nicht ob Sat.1 immer noch vor dem Start der HSS noch Werbung bringt wenn ja muss sich Sat.1 da an die eigene Nase fassen denn so vergrault man potenzielle Zuschauer die zumindest mal reingeschaut hätten.

Mal ganz nebenbei.Sogar der Pocher hat mehr Leute vor den Bildschirm gekriegt.Trotz wesentlich schlechterer Qualität!

Achja ich persöhnlich glaube ja das die Breitseiten von Harald gegen den Pocher im Vorfeld seiner Rückkehr Harald mehr geschadet als genützt hat.
von Duffman
König hat geschrieben:...Die würden die Sendung auch schauen, wenn Schmidt 45 Minuten an die Wand glotzt.
Sowas gab es doch schon einmal wenn ich mich nicht irre... man hat das Licht ausgeschalten und Harald saß circa eine halbe Stunde stumm am Schreibtisch. Würde mich mal interessieren wie da die Quoten waren.

Gestern war richtig super... das war wieder altes HSS-Feeling. Die Aktion im Zug war das was ich sehen wollte. :D
von Anspaugh
Andelko hat geschrieben:(...) Achja ich persöhnlich glaube ja das die Breitseiten von Harald gegen den Pocher im Vorfeld seiner Rückkehr Harald mehr geschadet als genützt hat.
Dagegen sprechen dürfte aber allemal, daß die Quoten in der "Eröffnungs- Woche" ja alles, nur nicht wirklich kritikwürdig gewesen sind. Die Quoten zu Beginn stimmten ja - die Talfahrt ging nach den ersten Episoden erst so richtig los.

Bedenklich aber sind sie allemal, gar keine Frage - DWDL findet mit "miserabel" hier schon die aus Sat. 1- Sicht durchaus treffende Wortwahl für die wohl derzeitige Gesamt- Situation.

Eigtl. sehr schade, denn qualitativ ist die Entwicklung der Show durchaus in die richtige Richtung zuletzt gegangen (bzgl. der gestrigen Episode kann ich mich noch nicht äußern, sah sie bis dato noch nicht) - die Quoten diese Woche brachten nach dem Aufwärtstrend am vergangenen Mittwoch aber eine eher starke Ernüchterung bei den Verantwortlichen mit sich, nehme ich mal an.
von eintitan
Vielleicht wird es ja doch noch was mit Andrack. Dietrich fährt ja auch immer von Hamburg nach Köln zu HSS. Andrack könnte das dann ja auch machen für die zwei Sendungen. Er fährt ja eh gerne mit der Bahn. :)
von Holzklotz
@ König: Mir geht einfach ganz persönlich dieses Gezetter auf den Senkel. Und nicht, weil ich die Show so supertoll. Ich finde Kritik gut und sie sollte auch immer im kontruktiven Rahmen geäußert werden dürfen. Das machst du soweit, da will ich gar nicht bissig werden. Aber es nimmt halt so Züge an, wo der Eindruck entsteht, dass die Fans eine Show wollen. Diese Show muss Element A, B und C vorweisen. Gibt es dann aber noch ein D oder B wird abgeändert geht das Gemecker los.

Ich kann beispielsweise nicht verstehen, wie du behaupten kannst, das hier irgendwas hochgehyped wird. Das war eine in meinen Augen bärenstarke Sendung Punkt Aus. Wo hype ich hier bitte hoch. Nur weil einigen Fans, die Harald, ihren guten Freund, seit Jahren begleiten, meinen, dass es noch nicht passe und das könne auf keinen Fall der "perfekte Harald" sein, ist mir das doch schnuppe ehrlich gesagt.

Diettrich ist sicher Geschmackssache, seh ich ja ein. Ich möchte ihn gerne noch ein paar Mal sehen. Um die Sidekick-Frage zu beantworten, was ich eben nicht kann, müsste ich erst mal überhaupt eine Folge mit Sidekick sehen - habe ich noch nicht.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 201