- Do 10. Nov 2011, 15:23
Wenn die ursprünglichen Verträge mit den Schauspielern ausgelaufen sind -- die fünf bis sieben Jahre laufen, und bei Lohnsteigerungen "Bremsen" eingebaut haben -- können die Schauspieler bzw. deren Agenten, die Entlohnung für eine Vertragsverlängern praktisch frei aushandeln. Und dann geht's in die Vollen.
Bei NCIS haben alle wichtigen Darsteller "neue" Verträge unterschrieben, die, bitte korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, im Mai 2013 auslaufen.
The Rock hat geschrieben:Frage mich ja trotzdem immer, wie sich die Kosten bei einer Serie bemerkbar machen, da diese oftmals als Gründe (natürlich mit gefallenen Quoten) aufgeführt werden. Aber da eigentlich alle Darsteller schon von Anfang an dabei sind und sich die Ratings ja fast verdoppelt haben, bin ich da schon neugierig.Der Hauptteil der steigenden Kosten sind vor allem die Schauspielergehälter (wenn man nicht gerade eine CGI lastige Serie hat).
Wenn die ursprünglichen Verträge mit den Schauspielern ausgelaufen sind -- die fünf bis sieben Jahre laufen, und bei Lohnsteigerungen "Bremsen" eingebaut haben -- können die Schauspieler bzw. deren Agenten, die Entlohnung für eine Vertragsverlängern praktisch frei aushandeln. Und dann geht's in die Vollen.
Bei NCIS haben alle wichtigen Darsteller "neue" Verträge unterschrieben, die, bitte korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, im Mai 2013 auslaufen.