- Fr 4. Nov 2011, 21:23
Wir waren heute zu einem Team-Tag in einem 4 Sterne Hotel. Der Konferenzraum war auch in Ordnung. Nach den geschäftlichen Themen haben wir noch im Hotel Restaurant gegessen. Wenn das Rach erlebt hätte...
Zunächst gab es keinen Tisch, der für 6 Personen vorbereitet war. Okay, kann passieren, schnell was zusammengeschoben, gut ist. Dann wurden drei Gedecke nachgelegt, die hatten ja nun auch gefehlt. Bei allen dreien wurden die Löffel vergessen.
Wir bestellten Getränke und Hauptspeise. Nach den Getränken kamen noch so kleine Teller mit kleinen Messern. Für Brot und Butter (was als "Gruß der Küche" serviert werden sollte). Dann kam aber schon die Hauptspeise. Brot und Butter kamen erst, als wir schon fast fertig waren.
Das Essen war geschmacklich okay, das Fleisch (Schweinelende) aber fast zu "medium" und die zugehörigen Tomaten kalt. So kalt, dass ich dachte, es ist so gewollt. Allerdings hatte meine Kollegin das gleiche Essen, ihre Tomaten waren lauwarm.
Hinterher bestellten wir noch verschiedene Kaffeegetränke. Ich wollte Latte Macchiato mit Vanille Sirup. Ich fragte extra, ob sie Sirup haben. "Ja". Was kommt? Latte Macchiato ohne Sirup. Der Kollege mit dem Espresso Macchiato bekam auch nur Latte Macchiato und der Kollege, der Latte Macchiato mit Bailey's wollte, bekam Bailey's auf Eis und einen schwarzen Kaffee, der dann aber ein doppelter Espresso war. Und dann kam die Bedienung zurück, um mir mitzuteilen, dass sie doch keinen Vanille Sirup hätten. Wtf? Das hatte ich mittlerweile am Geschmack meines Macchiatos selbst gemerkt.
Und es war nicht voll. Ein Restaurant im 4 Sterne Hotel. Ich komme mir schon ein wenig verarscht vor.
Life would be so much easier if we could just look at the source code