Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Mit "was wäre unter den Top-5" meinte ich eigentlich nur eine Sache, aber deine Aufzählung war auch interessant :wink:

1. Kamst du mal mit dem Gesetz/der Polizei in Konflikt? Wenn ja bei was?
2. Hast du dir schon mal Knochen gebrochen? Wenn ja bei was?
3. Du bist ja hier der Musik-Onkel. Was ist in 4 Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts?
Fernsehfohlen hat geschrieben: 3) Wie gefällt dir bisher das Quotenspiel? :mrgreen:
Ich bewundere das Engagement vieler User dabei, finde die Regeln aber viel zu überladen. Für mich wäre das wohl eher nichts, höchstens als Senderchef.
Tja, dann solltest du dir mal die Regeln von Season 5 oder der Runden davor ansehen :lol: Aber schön, ich hoff du bist weiterhin als Zuschauer dabei ;)

1) Bist du weiterhin als Zuschauer dabei? :lol:

2) In welchem Bereich hier im Forum treibst du dich eigentlich am meisten herum? (mal ausgenommen von der community)

3) Da ich es wirklich nicht weiß - studierst du eigentlich? Und wenn ja, was? Und was willst du mal machen? Oder arbeitest du?
taht:

1. Glaubst du, du hast ein Talent im Unterrichten/Umgang mit Kindern? (Falls ich mir das falsch gemerkt habe und du nicht Lehrer werden willst - beantworte es trotzdem :P.)
Ich hoffe es. Nach den Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe, kann ich das durchaus bestätigen. Allerdings waren es nun auch nicht so wahnsinnig viele bisher und zu einem wirklich guten Lehrer fehlt mir denke ich auch noch einiges, auch fachlich.

2. Wie oft liest du deine eigenen Beiträge vor dem Abschicken durch, um Fehler auzubessern?
Gar nicht allzu oft, ehrlich gesagt. Meist schicke ich erst ab und korrigiere anschließend noch Fehler, sollten sie mir auffallen.

3. Woran ist die Beziehung mit deiner Freundin denn gescheitert?
Ganz banal: An der Entfernung. Ich zog um, wir sahen uns nicht mehr täglich in der Schule und sich einmal wöchentlich zu sehen und sonst nur zu telefonieren oder chatten ist halt leider dauerhaft keine Basis für mehr als eine Freundschaft, zumindest war dies damals so.

Holzklotz:

1. Liebe machen mit Pferden. Wie stehst du dazu?
Ich denke, besonders für Frauen kann das schon sehr ergiebig sein.

2. Nenne 3 Adjektive, die dich am besten beschreiben.
zynisch, ehrlich (würde ich von mir weitgehend schon behaupten, ja), seltsame Mischform zwischen arrogant und überaus selbstkritisch

3. Wie findest du den User JohnDorian? (Damit wir die Frage gleich hinter uns hätten. :lol: )
Ich weiß zwar nicht, was daran so wahnsinnig nötig ist, aber: Er hat sich meines Erachtens doch sehr gebessert, seine Filmkritiken sind durchaus empfehlenswert geworden. Ansonsten nehme ich ihn nur am Rande wahr, er nervt mich jedoch fast gar nicht mehr.

Commi:

1. Könntest du kurz bestätigen, dass ich dich nicht um diese Antwort explizit gebeten hab und dich auch nicht dafür bezahlt oder so? :)
Nur allzu gerne.

2. Baku. Ich finde, wir sollten nach Baku fliegen. Was erwartest du dir von "Unser Star für Baku", welchen Typ Sänger sollte Deutschland schicken?
Ich habe leider an dieser Stadt kein allzu großes Interesse und Geld habe ich leider auch kaum. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich da erwarten kann, ich erwarte aber wesentlich mehr als beim schnarchigen "Unser Song für Deutschland". Ich denke, wir sollten auf gar keinen Fall eine zweite Lena dort hinschicken. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten eine Band dort mal hingeschickt. Ansonsten will ich das erst beantworten, wenn ich einen Überblick von den zur Wahl stehenden Personen habe. Es gibt sehr viele Sänger- und Musiktypen, die ich mir vorstellen kann, aber dafür ist vor allem Authentizität und Persönlichkeit wichtig. Also auf gar keinen Fall die Todeskombi Oscar Loya, Alex Christensen und Dita von Teese. Und der Künstler sollte ausdrucksstark singen können, also keine No Angels.

3. Der letzte Witz, den man dir erzählt hat?
Keine Ahnung, sorry.

Plem:

1. Ich finde deine Beiträge oft so rüber als würdest du dich selbst sehr ernst nehmen. Glaubst du, dass das auch tatsächlich auf dich zutrifft?
Interessant, das zu hören. Ich weiß nun nicht genau, in welcher Hinsicht du dies meinst. Ich habe das Problem, dass ich mich mittlerweile durchaus für intelligent halte, jedoch gleichermaßen auch für eine unheimlich erbärmliche Existenz. Keine Ahnung, ob ich mich selbst sehr ernst nehme, das ist bei mir auch sehr situativ und stimmungsabhängig.

2. Wie würdest du dich im Forum nennen, wenn man dich zwingen würde deinen Usernamen zu ändern?
TV-Hengst. :P
Ich glaube, was Namen angeht, greife ich da oft eher ins Klo. Wobei ich Fernsehfohlen eigentlich noch ziemlich cool finde, ehrlich gesagt.

3. Auf was würdest du eher verzichten, wenn du müsstest: Obst oder Gemüse?
Gemüse

Jackie:

1. Kamst du mal mit dem Gesetz/der Polizei in Konflikt? Wenn ja bei was?
Ich wurde nie erwischt, nein.

2. Hast du dir schon mal Knochen gebrochen? Wenn ja bei was?
Ja, den Arm habe ich mir mit etwa acht oder neun Jahren gebrochen, als ich vom Fahrrad fiel.

3. Du bist ja hier der Musik-Onkel. Was ist in 4 Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts?
Hmm, da "Someone Like You" leider wieder einmal nicht als Single veröffentlicht wurde, würde ich derzeit doch am ehesten auf "We Found Love" tippen. Wobei ich es gar nicht mehr für allzu weit hergeholt halte, dass vielleicht sogar Gotye da ein Wort mitreden könnte... in fünf Wochen. Aber ich bin kein Hellseher. ;)

Stefan:

1) Bist du weiterhin als Zuschauer dabei? :lol:
Ja, aber es wird wohl auch in dieser Woche wieder Tage geben, wo ich nicht abstimme.

2) In welchem Bereich hier im Forum treibst du dich eigentlich am meisten herum? (mal ausgenommen von der community)
Wenn die Spieleecke nicht dazu zählt, dann wohl hier. Sonst am liebsten bei Musik, am meisten wohl doch bei RTL und ProSieben.

3) Da ich es wirklich nicht weiß - studierst du eigentlich? Und wenn ja, was? Und was willst du mal machen? Oder arbeitest du?
Ich studiere Germanistik und Sozielwissenschaften und könnte damit vielleicht unter Umständen oder auch nicht Lehrer werden. Wobei ich mir Journalismus auch sehr gut vorstellen kann und innerlich immer noch den Traum hege, irgendwann "Wetten, dass..?" zu übernehmen. :lol:

Fohlen
1. Für wie intelligent hälst du es, sich, also seine natürliche Persönlichkeit (soweit man diese nicht mag/damit schlecht zu recht kommt) zu ... blockieren/ sich zu verstellen, um sich für diesen Preis der Unehrlichkeit vielleicht etwas besser zu fühlen (Unter der Vorraussetzung natürlich das dir diese Unehrlichkeit im umkehrschluss nicht vielmehr zuschaffen macht)/ besser zurecht zu kommen?

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt. :lol:

2. Es ist der letzte Tag auf Erden. Die Maja hatten von Anfang an Recht und wir sind alle dem Untergang geweiht. Was machst du mit deinen verbliebenen 24 Stunden unter der Vorrausetzung das du niemanden mehr sehen darfst/kannst der zu deiner Familie gehört?

3. Was hälst du von zynischen und arroganten Menschen, die dir im Alltag begegnen?
1. Du hältst dich für gleichermaßen intelligent und eine erbärmliche Existenz... Welche weiteren Widersprüche bzw. inneren Konflikte in deiner Person glaubst du noch zu haben?

2. Welches Talent (außer ein guter Lehrer zu sein) glaubst du zu haben, was bisher kaum oder garnicht in Erscheinung getreten ist?

3. Was wirst du dir voraussichtlich fürs neue Jahr vornehmen?
Holzklotz:

1. Für wie intelligent hälst du es, sich, also seine natürliche Persönlichkeit (soweit man diese nicht mag/damit schlecht zu recht kommt) zu ... blockieren/ sich zu verstellen, um sich für diesen Preis der Unehrlichkeit vielleicht etwas besser zu fühlen (Unter der Vorraussetzung natürlich das dir diese Unehrlichkeit im umkehrschluss nicht vielmehr zuschaffen macht)/ besser zurecht zu kommen?
Ich habe große Zweifel daran, dass ein intelligenter Mensch dazu in der Lage ist, ohne wenigstens sich selbst dafür zu kritisieren. Sollte dies einem jedoch möglich sein, ist das für mich schon legitim.

2. Es ist der letzte Tag auf Erden. Die Maja hatten von Anfang an Recht und wir sind alle dem Untergang geweiht. Was machst du mit deinen verbliebenen 24 Stunden unter der Vorrausetzung das du niemanden mehr sehen darfst/kannst der zu deiner Familie gehört?
Das ist mir alles viel zu abgespaced, um darüber ernsthaft nachzudenken. Nicht den Hauch einer Ahnung...

3. Was hälst du von zynischen und arroganten Menschen, die dir im Alltag begegnen?
Ich mag zynische Menschen. Mit arroganten, also wirklich arroganten Menschen ohne den Hauch von Selbstreflexion, habe ich hingegen große Probleme.

Grewel:

1. Wen würdest du eher küssen: Angela Merkel oder Enrique Iglesias?
Enrique Iglesias

2. Verstehst du dass es mich ekelt, dass ich die erste Frage formuliert habe?
Sollte es wirklich so sein, verstünde ich das, ja.

3. Was hältst du von mir?
Nun, wenn du mich so direkt fragst: Es gibt viele User, von denen ich mehr halte. Ich würde dir keine Geheimnisse anvertrauen, da ich dich für wenig vertrauenswürdig halte. Ich würde mit dir keine wirklich ernsthaften oder tiefsinnigen Gespräche führen. Ich würde dir nicht zutrauen, dass du zu einem guten Freund stehst, wenn dieser von vielen Seiten angegangen wird. Ich würde aber gerne mit dir in geselliger Runde ein Bierchen trinken und über Fußball oder Musik reden, da ich mir vorstellen kann, mit dir Spaß zu haben. Ich halte dich für einen guten Kumpel, aber ein echter Freund... kann ich mir bei dir schwer vorstellen. Und ich schätze dein Engagement hier im Forum.
Das ist meine ehrliche, zugegebenermaßen eher oberflächlich erworbene Meinung von dir, denn direkt haben wir kaum miteinander zu tun.

Jackie:

1. Du hältst dich für gleichermaßen intelligent und eine erbärmliche Existenz... Welche weiteren Widersprüche bzw. inneren Konflikte in deiner Person glaubst du noch zu haben?
Ich glaube da ziemlich viele zu haben... alleine schon meine wechselnde Stimmung von Pausenclown bis hin zu Deprigaul ist durchaus widersprüchlich. ;)

2. Welches Talent (außer ein guter Lehrer zu sein) glaubst du zu haben, was bisher kaum oder garnicht in Erscheinung getreten ist?
Ich glaube, davon leider nicht viele zu haben. Vielleicht noch das Schreiben, wobei es auch da sicher Bessere als mich gibt...

3. Was wirst du dir voraussichtlich fürs neue Jahr vornehmen?
Ich habe mir eigentlich noch nie etwas fürs neue Jahr vorgenommen. Wenn ich mir etwas vornehme (was selten vorkommt), dann will ich es auch wirklich mit ganzem Herzen versuchen umzusetzen... und nicht nur, weil der Kalender gerade sagt, dass ein neues Jahr beginnt.

Fohlen
von Plem
1. Welche Vorurteile hast du gegenüber Russen?
2. Wie sieht für dich das perfekte Leben nach dem Tod aus?
3. Wärst du in einer Comicverfilmung deines Lebens lieber der Superheld oder der Oberbösewicht?
1) Bist du auch in anderen Communities unterwegs (wenn ja, welche)?
2) Womit bist du zur Zeit in deinem Leben am unzufriedensten?
3) Wieso zähltest du als Kind "als Behindert"? War das eine "Fehldiagnose" oder wurdest du "geheilt"? (die Frage klingt irgendwie blöd - ich hoff du verstehst, was ich meine ;))
Interessantes Spiel - ich überlege noch, ob ich zu feige bin oder ob ich mich auch mal anmelden soll - bin ja auch noch ein relativer Neuling...

@Fohlen:
1. Ist vielleicht eine blöde Frage, drängt sich mir aber nach dem Lesen deiner bisherigen Antworten auf: Du kassierst immer wieder (berechtigtes) Lob für deine ausführlichen, sachlichen Beiträge, hast offensichtlich schon einige Erfolge verbuchen können (Schullaufbahn, 30 Kilo abgenommen...) - warum hältst du dich trotzdem für eine "erbärmliche Existenz"?
2. Du hast geschrieben, dass du 30 Kilo abgenommen hast - kommt mir bekannt vor, so eine Aktion habe ich nach dem Abi auch gestartet. Hat es dir - wenigstens, was das Aussehen angeht - für dein Selbstbewußtsein was gebracht?
3. Anscheinend verbringst du ja sehr viel Zeit mit Musik und Kino. Liest du auch gerne, und wenn ja welche Genres/Schriftsteller?
1. Was wäre dein "Sountrack of Life" derzeit (sofern es den gibt)?
2. Was würdest du mit 1 Million Euro machen?
3. Du musst eine Woche in einer abgeschlossenen Höhle leben und darfst nur 3 Gegenstände mitnehmen. Welche wären das?
von Duffman
Stelle mich nach kurzer Überlegung auch für die nächste Runde bereit.

@Fohlen:
1. Wer sollte dich in einer Verfilmung über dein Leben spielen?
2. Der gößter Fehlkauf?
3. Peinlichste CD und DVD im Regal?
von Commi
Grewel hat geschrieben:1. warum gehst du denn auf sport1.de? das ist doch die mieseste sportseite aller zeiten. ich empfehle spox.com un sportal.de!
Also, sportal.de ist nun wirklich noch mieser als sport1.de. Sportal arbeitet mit Comunio zusammen und die verteilen da Noten, das ist unfassbar.

Ja, sorry für Off-Topic, hier meine Fragen:

1. Wo würdest du ganz ehrlich sagen: "Das kann ich nicht" - und ich rede hier nicht von kochen oder stricken oder so.

2. Du beobachtest, wie Jugendliche eine ältere Dame attackieren, bedrohen, die Handtasche klauen. Was tust du?

3. Wen aus diesem Forum würdest du als Joker bei WWM einsetzen?
1. Stört dich der Name/die Bezeichnung Gaul, Gaul?
2. Bist du noch Moderator beim Sport1.de-Forum oder wurdest du aufgrund der Umbenennung des DSF gefeuert?
3. Da du ja keine Frau bist: Was sagt denn die Waage derzeit bei dir?
Holzklotz:

Vor dem Hintergrund des ARD-Films Homevideo, wie beurteilst du den Umgang der Community mit dem User Sentinel, der sich nach eigener Aussage immer wieder gemobbt fühlt?
Ich sage es mal so: Wenn sich ein Zehnjähriger gemobbt fühlt, dann sollte man das ernst nehmen, auch wenn derjenige es aus persönlicher Sicht "anzieht".
Wenn sich ein 30-Jähriger auf der Arbeit gemobbt fühlt, der dies anzieht, dann sollte man auch hier versuchen, nach Lösungen zu suchen.
Wenn sich ein 44-Jähriger in einem Internetforum gemobbt fühlt, der öfter hysterisch durch das Forum kreischt als Ross Anthony durch das Dschungelcamp, dann sollte sich derjenige vielleicht auch einfach mal selbst hinterfragen. Natürlich wird er irgendwie "gemobbt", aber bei ihm kann man leider wirklich fast nicht anders, weil er sich so unglaublich dahingehend aufdrängt. Und in einem Internetforum Mobbing zu erleben, ist nun keine völlig ausweglose Situation.

Plem:

1. Welche Vorurteile hast du gegenüber Russen?
Mafia, Wodka, irgendwelche Oligarche, die den Fußball kaputt machen, weil sie Langeweile haben und sich in Vereine einkaufen
Aber eigentlich recht wenig. ;)

2. Wie sieht für dich das perfekte Leben nach dem Tod aus?
Ich habe Musik, Fernseher, Filme und keinerlei Verpflichtungen mehr. Ich muss nicht mehr auf meinen Körper achten, nicht mehr aufstehen und die Medien überlagern mich nicht mehr mit Dönermorden und Wirtschaftskrisen.

3. Wärst du in einer Comicverfilmung deines Lebens lieber der Superheld oder der Oberbösewicht?
Ich denke, als Bösewicht kann man mehr glänzen. Also wohl eher der Bösewicht. Es kommt aber wohl auf die Story an.

Stefan:

1) Bist du auch in anderen Communities unterwegs (wenn ja, welche)?
sport1.de, ioff.de, transfermarkt.de, wenn das zählt natürlich auch facebook.com, das ich gestern glaube ich vergessen habe in meiner Aufzählung.

2) Womit bist du zur Zeit in deinem Leben am unzufriedensten?
Das ist schwer auf einen Punkt zu bringen. Ich bin eigentlich so gut wie immer mit sehr vielem unzufrieden, aber ich würde mal sagen mit meiner generellen Antriebslosigkeit.

3) Wieso zähltest du als Kind "als Behindert"? War das eine "Fehldiagnose" oder wurdest du "geheilt"? (die Frage klingt irgendwie blöd - ich hoff du verstehst, was ich meine ;))
Nun, ich galt als lernbehindert, da ich nicht sprach und motorisch wohl recht unterentwickelt war. Ich sollte mit fünf Jahren auch nicht eingeschult werden bzw. in eine Förderschule gehen. Meine Oma und mein Vater fanden das nicht so schlimm, einzig meine Mutter hat sich dagegen gewehrt (wofür ich ihr auch sehr dankbar bin). Nunja, vier Jahre später gehörte ich zu den vier von 25 Schülern, die den Sprung ins Gymnasium schafften und nun bin ich Student.
Nette Geschichte noch: Meine Schwester wurde von derselben Frau getestet, als sie in die Grundschule sollte. Die nette Psychologin darauf, dass meine Mutter erwähnte, ihr "untauglicher Sohn" sei inzwischen auf dem Gymnasium: "Wie haben sie den denn dahinbekommen?". :roll: :lol:

Den Rest beantworte ich heute Abend, muss nun leider weg. :(

Fohlen
1. Könntest du dir vorstellen irgendwann mal im Ausland zu leben ?

2. Wie lang würde eine Liste mit Dingen werden die du in deinem Leben noch machen/erreichen möchtest und wieviel Prozent davon glaubst du wirklich zu schaffen ?

3. Welcher QM-User denkst du würde den besten "Wetten, dass" - Moderator abgeben ?
von Plem
1. Hast du schon einmal irgendwelche Art von Drogen genommen (Alkohol oder Zigaretten zählen nicht)?
2. Wie viele Frauen hast du schon geküsst?
3. Gibt es irgendwen in deiner Familie, den du absolut nicht ausstehen kannst?
1. Was hat dich dazu bewegt, sich abermals (?) auf den heißen Stuhl zu setzen? Der offizielle Grund ist, dass kein anderer wollte. Meine Frage bezieht sich also darauf, ob es eventuell tieferliegende Motivationen gibt.

2. Du sagst das von mir genannte Untergangsszenario ist dir zu abgespacet. Würdest du dich als einen fantasiereichen Menschen bezeichnen?

3. Was hälst du von Tangaträgers hier im Forum immer mal wieder angesprochener Lebensweise und was glaubst du, wird er in ca. 30 Jahren machen. Sollte deine Antwort auf Frage 2 in Richtung "Null Vorstellungskraft" gehen, frage ich dich, ob dich persönlich so etwas reizen würde?
von revo
Duffman hat geschrieben:Stelle mich nach kurzer Überlegung auch für die nächste Runde bereit.
Vor dir kommt noch jemand anders, der sich gestern noch anmeldete. Weitere Anmeldungen bitte per PN an mich.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Stelle mich nach kurzer Überlegung auch für die nächste Runde bereit.
Vor dir kommt noch jemand anders, der sich gestern noch anmeldete. Weitere Anmeldungen bitte per PN an mich.
wer denn wenn man fragen darf?
Ich. Aber ich verzichte erstmal und lasse Duffman den Vortritt, weil ich schonmal war und er neu ist.
1. Glaubst Du, dass Lucien Favre auch langfristig der richtige Mann bei den Gladbachern ist und es nicht zu einem Bruch zwischen Mannschaft und Trainer kommen wird?

2. Werden die Gladbacher ihre gute Form halten können? Wo landen die Fohlen am Ende der Saison?

3. Wie bist Du Fan der Gladbacher geworden?
rosebowl:

1. Ist vielleicht eine blöde Frage, drängt sich mir aber nach dem Lesen deiner bisherigen Antworten auf: Du kassierst immer wieder (berechtigtes) Lob für deine ausführlichen, sachlichen Beiträge, hast offensichtlich schon einige Erfolge verbuchen können (Schullaufbahn, 30 Kilo abgenommen...) - warum hältst du dich trotzdem für eine "erbärmliche Existenz"?
Ich weiß es nicht. Ich habe nicht das Gefühl, wahnsinnig viele Erfolge verbucht zu haben. Es ist eben so, dass ich einen gewissen Selbsthass nie ablegen kann. So genau kann ich das aber nicht begründen. ;)

2. Du hast geschrieben, dass du 30 Kilo abgenommen hast - kommt mir bekannt vor, so eine Aktion habe ich nach dem Abi auch gestartet. Hat es dir - wenigstens, was das Aussehen angeht - für dein Selbstbewußtsein was gebracht?
Es klingt plump und geheuchelt, aber eigentlich war mir mein Aussehen immer egal und das ist es mir auch heute noch. Es hat mir aber sehr großes Selbstbewusstsein gebracht, wenngleich vorrangig auf anderer Ebene. Ich konnte wieder Sport machen, ohne nach einer Minute völlig aus der Puste zu sein, ich habe einige neue Bekanntschaften (Freunde möchte ich diese Menschen nicht nennen, aber für eine gute Bekanntschaft reicht es denke ich) gemacht, hatte Spaß an der Schule und sogar - ich glaube es selbst kaum - wirklich für eine gewisse Zeit auch an meinem Leben. Und ich konnte einem weiblichen Wesen, das zuvor noch über mich ablästerte, 18 Kilo in sechs Wochen vor die Nase halten. Es folgten weitere zwölf.
Ja... es hat auf alle Fälle etwas gebracht, das Aussehen war aber für mich der geringste Ansporn.

3. Anscheinend verbringst du ja sehr viel Zeit mit Musik und Kino. Liest du auch gerne, und wenn ja welche Genres/Schriftsteller?
Ich las gerne Harry Potter und lese noch immer sehr gerne Horrorliteratur, insbesondere von Stephen King. Generell bin ich aber für einen angehenden Deutschlehrer leider recht ungebildet in Sachen Literatur. Das sollte ich vielleicht noch ändern.
Aktuell muss ich für die Uni übrigens "Nachdenken über Christa T." von Christa Wolf lesen.

Jackie:

1. Was wäre dein "Sountrack of Life" derzeit (sofern es den gibt)?
Song oder ein echter Soundtrack? Für letzteres müsste ich viel zu lange sondieren, um das im Zuge dieser Fragerunde zu beantworten.
Ein Song, der mir sehr aus der Seele spricht, ist "Mad World", in der Version von Michael Andrews und Gary Jules gefällt mir auch die depressive Stimmung, die gut zum Inhalt passt. Dieser Song wäre defintiv ein Teil des Soundtracks.

2. Was würdest du mit 1 Million Euro machen?
Führerschein, vielleicht ein kleines Auto kaufen, einen kleinen Teil davon spenden, den Rest vermutlich einfach anlegen oder daheim aufbewahren.

3. Du musst eine Woche in einer abgeschlossenen Höhle leben und darfst nur 3 Gegenstände mitnehmen. Welche wären das?
Laptop (für Musik und Spiele, wenn vorhanden auch fürs Internet), ein Buch, Seife/Duschgel

Duffman:

1. Wer sollte dich in einer Verfilmung über dein Leben spielen?
Ich bin mir sicher, dass Kevin Spacey mich sehr authentisch spielen könnte.

2. Der gößter Fehlkauf?
Arschteure Adidas-Schuhe, die mir an den Füßen noch schlimmer weh taten als die Billigschuhe und nach drei Monaten kaputt machen. Hat mir wieder gezeigt, wie "sinnvoll" die Gier nach Markenprodukten ist.

3. Peinlichste CD und DVD im Regal?
CD: Schappi-Album
DVD: Habe ich kaum. Und die DVDs, die ich besitze, besitze ich auch recht gerne. ;)

Grewel:

1. warum gehst du denn auf sport1.de? das ist doch die mieseste sportseite aller zeiten. ich empfehle spox.com un sportal.de!
Weil ich da Moderator bin und das Forum jahrelang dort wahnsinnig toll fand. Heute... weil ich da Moderator bin, das Bundesliga-Tippspiel leite und es hin und wieder dort spaßig ist.

2. hund oder katze?
Kommt auf das Tier an. Aus Bequemlichkeit eher Katzen, mit denen muss man nicht gassi gehen.

3. was hältst du von tanzfilmen?
Wenig.

CommanderNOH:

1. Wo würdest du ganz ehrlich sagen: "Das kann ich nicht" - und ich rede hier nicht von kochen oder stricken oder so.
Ich kann kein Blut sehen, also könnte ich wohl keinen Schwerverletzten verarzten. Sorry, aber wenn du es auf emotionaler Ebene meinst... wüsste ich spontan keine Antwort.

2. Du beobachtest, wie Jugendliche eine ältere Dame attackieren, bedrohen, die Handtasche klauen. Was tust du?
Bring mich in eine solche Situation und ich sage es dir. Ich hoffe, dass ich der Dame helfen würde, aber das antwortet hier an dieser Stelle wohl auch der letzte Karl Arsch von Kackhausen. Ich kann mich gerade nicht in diese Extremsituation hineinversetzen und glaube auch, eher was zu tun, wenn ich die einzige Person in der Umgebung wäre.

3. Wen aus diesem Forum würdest du als Joker bei WWM einsetzen?
AlphaOrange, RickyFitts oder Theologe vermutlich.

Delaoron:

1. Stört dich der Name/die Bezeichnung Gaul, Gaul?
Nein.

2. Bist du noch Moderator beim Sport1.de-Forum oder wurdest du aufgrund der Umbenennung des DSF gefeuert?
Ich bin da immer noch Moderator.

3. Da du ja keine Frau bist: Was sagt denn die Waage derzeit bei dir?
Um die 100 rum, eher drunter. Viel zu viel, aber ich war mal bei knapp 120.

taht:

1. Würdest du dich, im Vergleich zu anderen Leuten in deinem Alter, als unreif bezeichnen?
Glaube ich nicht unbedingt, zumindest intellektuell nicht.

2. Wieviele Personen umfasst dein engster Freundeskreis?
Wenn es um Personen geht, denen ich alles anvertrauen würde, dann null.
Wenn man "eng" nicht ganz so eng nimmt, dann vielleicht fünf oder sechs. Maximal.

3. Was hältst du von mir? :P
Zu dir habe ich keine Meinung. Du bist für mich bisher sehr viel User und sehr wenig Mensch geblieben, was ich nicht unbedingt negativ meine. Dein Avatar finde ich aber ziemlich ätzend. ;)

TorianKel77:

1. Könntest du dir vorstellen irgendwann mal im Ausland zu leben ?
Schwierig. Ich bleibe eigentlich am liebsten in meinem Nest. ;)

2. Wie lang würde eine Liste mit Dingen werden die du in deinem Leben noch machen/erreichen möchtest und wieviel Prozent davon glaubst du wirklich zu schaffen ?
Ich denke, von 100 Dingen würde ich vielleicht 10 schaffen. Zu 60 würde ich mich wohl nie aufraffen und 30 weitere sind vermutlich illusorisch.

3. Welcher QM-User denkst du würde den besten "Wetten, dass" - Moderator abgeben ?
Also das interpretiere ich mal als Scherzfrage, ernsthaft kann ich das aus einem Schriftbild wohl kaum beantworten. Ich denke, der Commander könnte ganz gut generationsübergreifend ankommen.

Plem:

1. Hast du schon einmal irgendwelche Art von Drogen genommen (Alkohol oder Zigaretten zählen nicht)?
Ja, aber zum Glück nicht viel.

2. Wie viele Frauen hast du schon geküsst?
Vier weibliche Individuen, mit meiner Mutter fünf. Wenn Frau erst ab 18 beginnt zwei, mit meiner Mutter drei.

3. Gibt es irgendwen in deiner Familie, den du absolut nicht ausstehen kannst?
Nein. Allerdings kenne ich viele Familienmitglieder auch gar nicht.

Holzklotz:

1. Was hat dich dazu bewegt, sich abermals (?) auf den heißen Stuhl zu setzen? Der offizielle Grund ist, dass kein anderer wollte. Meine Frage bezieht sich also darauf, ob es eventuell tieferliegende Motivationen gibt.
Ich finde es immer wieder interessant, auch mal zu versuchen, sich selbst einzuschätzen. Aber hauptsächlich wollte ich wirklich das Spiel hier in Schwung bringen. Und nicht nur wie revo Aktivität zu fordern, sondern auch etwas dafür zu tun. ;)

2. Du sagst das von mir genannte Untergangsszenario ist dir zu abgespacet. Würdest du dich als einen fantasiereichen Menschen bezeichnen?
Kann ich nicht beantworten, da es da ganz unterschiedliche Ebenen von "Fantasie" gibt.

3. Was hälst du von Tangaträgers hier im Forum immer mal wieder angesprochener Lebensweise und was glaubst du, wird er in ca. 30 Jahren machen. Sollte deine Antwort auf Frage 2 in Richtung "Null Vorstellungskraft" gehen, frage ich dich, ob dich persönlich so etwas reizen würde?
Ich bin über seine Lebensweise nur sehr bedingt informiert, weiß, dass er in Kanada lebt und finde dies eine interessante Sache. Was er sonst so macht... keine Ahnung. Deshalb weiß ich auch nicht, was er in 30 Jahren macht, da ich nicht einmal so wirklich darüber informiert bin, was er gerade macht. Leben im Ausland... habe ich ja oben schon beantwortet, glaube nicht, dass mich das begeistern würde.

Hessenlöwe:

1. Glaubst Du, dass Lucien Favre auch langfristig der richtige Mann bei den Gladbachern ist und es nicht zu einem Bruch zwischen Mannschaft und Trainer kommen wird?
Ich hoffe es. Ich habe noch nie einen Trainer dieser Mannschaft erlebt, vor dem ich einen solchen Respekt hatte, höchstens Meyer. Aber ich bin weder Hellseher noch BLÖD-Journalist...

2. Werden die Gladbacher ihre gute Form halten können? Wo landen die Fohlen am Ende der Saison?
Wenn wir es auf Platz sechs schaffen, wäre ein persönlicher Traum erfüllt. Und ich hoffe, dass Lucien dies vielleicht wirklich mit dem Team schaffen kann, völlig unrealistisch finde ich das mit dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht einmal. Aber ich bin auch jetzt noch kein Hellseher.

3. Wie bist Du Fan der Gladbacher geworden?
Meine Mutter ist Gladbachfan seit den 70ern und in meiner Umgebung damals gab es die Wahl, ein langweiliger Erfolgsjubler zu werden... oder Gladbachfan. Da fiel mir die Wahl nicht schwer, ehrlich gesagt. Bis zum zehnten oder elften Lebensjahr habe ich mich jedoch kaum für Fußball interessiert.

Fohlen
1. In welchem Alter kannst du dir vorstellen eine Familie gründen zu wollen?

2. Mit welchem weiblichen Promi würdest du gerne auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden?

3. Solltest du jemals Millionen im Lotto gewinnen, würdest du trotzdem weiterhin eine Karriere starten/weiterhin arbeiten oder würdest du das alles hinschmeißen und das Leben genießen?
1. In welchem Alter kannst du dir vorstellen eine Familie gründen zu wollen?
Wenn das bei mir relevant sein sollte, irgendwann zwischen 25 und 30 vielleicht. Ist meines Erachtens ein recht gutes Alter, um zumindest mal ernsthaft darüber nachzudenken.

2. Mit welchem weiblichen Promi würdest du gerne auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden?
Derzeit mit Adele. Die würde ich dann zum Singen zwingen, jeden Tag 1-2 Stunden. Und ich würde sie fragen, wie sie es in diesem wirklich schwachen kommerziellen Musikjahr geschafft hat, mit Qualität weltweit erfolgreich zu sein. Vielleicht kennt sie ja das Geheimnis. ;)

3. Solltest du jemals Millionen im Lotto gewinnen, würdest du trotzdem weiterhin eine Karriere starten/weiterhin arbeiten oder würdest du das alles hinschmeißen und das Leben genießen?
Das kommt ganz darauf an, wie sehr mir mein Job Spaß macht und wie alt ich bin vielleicht auch. Mit 30 Jahren ist es wohl kaum klug, nichts mehr zu machen...

Fohlen
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 211