Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
1. Würdest du Marco Reus in der kommenden Saison lieber bei einem europäischen Topklub aus dem Ausland sehen wollen, oder lieber beim FC Bayern? (Ausgehend davon, dass er wechselt)

2. Was hälst du von American Football?

3. Kennst du den Unterschied zwischen einer Pampelmuse und einer Grapefruit?
1. Als "Kollegen" eine fuer mich interessante Frage: Thomas Lueckerath regte sich mal kurzzeiting in seinem Twitterfeed ueber meinem QM-Status als "US-Korrespondent" auf (klick 1, klick 2, klick 3, klick 4). Wie stehst du als Aussenseiter zu dieser Thematik?

2. Glaubst du, dass ich jemals von der Droge "TV-Serien" loskomme?

3. Da wir diese kleine Diskussion waehrend des letzten QSC hatten: Was haelst du von meiner Abneigung gegenueber Mainstream-Musik (und besonders Alternative Rock, welches ich anscheinend zutiefst hasse, aber bei der Allgemeinheit doch anzukommen scheint) und meiner Zuliebe gegenueber Musikrichtungen, die ihr als "zu langsam, eintoenig, ermuedend, etc." haltet?
Tangaträger hat geschrieben:1. Als "Kollegen" eine fuer mich interessante Frage: Thomas Lueckerath regte sich mal kurzzeiting in seinem Twitterfeed ueber meinem QM-Status als "US-Korrespondent" auf (klick 1, klick 2, klick 3, klick 4). Wie stehst du als Aussenseiter zu dieser Thematik?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich kann nicht anders, ich muss es sagen:
das ist vom Herrn Lückerath schon ziemlich billig.

Danke für die Aufmerksamkeit. Keine weiteren Fragen.
1. Würdest du Marco Reus in der kommenden Saison lieber bei einem europäischen Topklub aus dem Ausland sehen wollen, oder lieber beim FC Bayern? (Ausgehend davon, dass er wechselt)
Ich denke, er sollte schon lieber in Deutschland bleiben. Also doch lieber bei den Bayern, als irgendwo im Ausland.

2. Was hälst du von American Football?
Habe ich keinen Zugang zu.

3. Kennst du den Unterschied zwischen einer Pampelmuse und einer Grapefruit?
Das sind glaube ich gar nicht so wenige, schmecken doch auch recht unterschiedlich?!

Tanga:

1. Als "Kollegen" eine fuer mich interessante Frage: Thomas Lueckerath regte sich mal kurzzeiting in seinem Twitterfeed ueber meinem QM-Status als "US-Korrespondent" auf (klick 1, klick 2, klick 3, klick 4). Wie stehst du als Aussenseiter zu dieser Thematik?
Ach, was soll ich dazu sagen? Ich finde diesen Beef einigermaßen kindisch, wobei da der Herr Lückerath recht munter mitmischt. Mich interessiert das alles nur am äußersten Rande, ich habe Spaß hier auf der Seite und das ist alles, was mich wirklich interessiert. Diese Wortklauberei in diesem Falle finde ich ebenfalls eher mühsam und dient denke ich nur dazu, den Konkurrenten zu diskretieren. Allerdings will ich hier Lückerath oder DWDL nicht generell schlechtreden, auch unseren Umgang mit dem Mitstreiter finde ich nicht immer gut.

2. Glaubst du, dass ich jemals von der Droge "TV-Serien" loskomme?
Möchtest du das denn überhaupt? ;)

3. Da wir diese kleine Diskussion waehrend des letzten QSC hatten: Was haelst du von meiner Abneigung gegenueber Mainstream-Musik (und besonders Alternative Rock, welches ich anscheinend zutiefst hasse, aber bei der Allgemeinheit doch anzukommen scheint) und meiner Zuliebe gegenueber Musikrichtungen, die ihr als "zu langsam, eintoenig, ermuedend, etc." haltet?
Ich halte wenig von einer so stumpfen Klassifizierung von Musik in Mainstream und Alternativ und finde Gebrabbel wie "Mainstream ist doch eh scheiße" recht ermüdend. Wie du vielleicht mitbekommen hast, finde ich diese Vocoder-verseuchte Prollomucke gerade auch überaus wertlos, aber ich würde es halt nicht verallgemeinern.
Generell finde ich es aber sehr cool, wenn jemand seine Musik gefunden hat, das habe ich halt noch immer nicht so wirklich. Ich kann mit deinem Geschmack überhaupt nichts anfangen, aber das ist ja völlig zweitrangig für dich.

Zach:

1. Wo, wie und wie oft informierst du dich über neue Musik?
Quasi täglich. Bei swisscharts.com, der Itunes-Liste, über Amazon-Empfehlungen, über den Beatblogger, bei ioff manchmal, über Freunde, über Foren etc. pp.. Am meisten vielleicht über die Swisscharts, aber genau weiß ich es jetzt nicht.

2. Was war dein erstes Konzert und wie war es? wenn du noch auf keinem warst, auf welches würdest du gerne gehen?
Ich bin selten auf Konzerten. Das eindrücklichste Erlebnis war definitiv Wacken, das mich musikalisch überhaupt nicht ansprach, aber trotzdem eine megageile Erfahrung war, muss ich echt sagen. Ich wäre gerne zu Michael Jackson gegangen, da er ein grandioser Musiker war. Derzeit fänd ich Die Ärzte noch immer sehr interessant (da war ich leider noch nie, obwohl ich die Jungs echt mal gerne gesehen hätte), Adele wäre wohl auch einen Besuch wert, aber auch durchaus Lady Gaga. Überhaupt nicht ansprechen würde mich Britney Spears. Wer nicht einmal bei Konzerten live singt, dessen Konzert brauche ich nicht.

3. Welchem noch unbekannten Künstler würdest du 2012 den Durchbruch wünschen?
Das ist immer schwer zu sagen, noch vor einem Jahr hätte ich den Namen Adele wohl nie genannt (wobei unbekannt da ohnehin relativ ist). Sie hatte zwar schon immer eine grandiose Stimme, aber ihr erstes Album finde ich bis heute noch unterm Strich relativ... mittelmäßig.
Ich würde der Band Katzenjammer eine größere Bekanntheit wünschen, einer norwegischen Folk-Band, die gerade erstmals in den Singlecharts platziert sind. Marina and the Diamonds und Little Boots machen viel zu knackige Musik, um hierzulande so missachtet zu werden. Gotye sollte "Somebody That I Used To Know" schnellstmöglich rausbringen, der Song ist für mich ein absoluter Kracher und darf nicht wieder "durchrutschen" wie so vieles in den letzten Monaten. Habe jedoch nicht das ganze Album vernünftig gehört, also weiß ich nicht, ob ich mir da wirklich einen generellen Durchbruch wünschen würde. Und - auch wenn es völlig illusorisch ist - der Schweizer Airvox hat mir auch sehr gefallen, wenngleich da gesanglich noch Luft nach oben war.
Außer bei Airvox ist unbekannt aber durchaus relativ. ;)

TorianKel77:

1. Die Brad Pitt-Frage: Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston oder Angelina Jolie ?
Wohl am ehesten Jolie.

2. Den Abgang welches Gladbacher Spielers in den letzten 5 Jahren bedauerst du am Meisten ?
Marcell Jansen, aber natürlich auch Oliver Neuville (altersbedingt aber die richtige Entscheidung)

3. Die Verpflichtung welches Gladbacher Spielers in den letzten 5 Jahren bedauerst du am Meisten ?
Ach Gott... Frederico Insua fällt mir da als erstes ein

Fohlen
1. Warum haben wir uns so auseinandergelebt? :cry:
2. Wieso besitzt du laut Impressum gar keine eigene QM-Email-Adresse?
3. Wissen deine Freunde, dass du für Deutschlands erfolgreichstes Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin schreibst und wenn ja, was halten Sie davon (sofern sie jemals den Namen "Quotenmeter" gehört haben)?
1. Warum informierst du dich ausgerechnet über swisscharts über neue Musik? Hast du (vielleicht habe ich das bis jetzt nur noch nicht mitgekriegt...) eine besondere Verbindung zur Schweiz?
2. Du schreibst, dass du null Freunde hast, denen du alles anvertrauen würdest. Fehlt dir da nichts?
3. Was hältst du von der Vorweihnachtszeit? Stimmung und Glühwein geniessen oder genervt von Streß und Hektik?
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 22. Nov 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
zvenn:

1. Warum haben wir uns so auseinandergelebt? :cry:
Ich weiß auch nicht. :(

2. Wieso besitzt du laut Impressum gar keine eigene QM-Email-Adresse?
Ja, diese Frage habe ich mir auch quasi schon jeden Tag gestellt. Obwohl... nein, eigentlich nicht. Keine Ahnung weshalb.

3. Wissen deine Freunde, dass du für Deutschlands erfolgreichstes Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin schreibst und wenn ja, was halten Sie davon (sofern sie jemals den Namen "Quotenmeter" gehört haben)?
Ja, sie wissen davon. Sie müssen natürlich damit klarkommen, dass ich ein Star bin und stündlich Autogrammanfragen bekomme. :P
Also diejenigen, die das wissen, finden das zwar ein wenig freaky (so Einschaltquoten und so), aber eigentlich gefällt es ihnen.

rosebowl:

1. Warum informierst du dich ausgerechnet über swisscharts über neue Musik? Hast du (vielleicht habe ich das bis jetzt nur noch nicht mitgekriegt...) eine besondere Verbindung zur Schweiz?
Nein, nicht unbedingt. Aber diese Seite ist die einzige neben Amazon, auf der zahlreiche Reviews zu Songs stehen. Zudem kann man dort auch zumindest den Peak in den deutschen Charts sowie die Chartswochen einsehen, was bei diesem... Verein namens Media Control schon fast Anlass zu Freudentänzen gibt. Und eine nette Datenbank gibt es da auch.
Das deutschsprachige Pendant ist hingegen peinlich, weshalb ich eben zu Swisscharts gehe.

2. Du schreibst, dass du null Freunde hast, denen du alles anvertrauen würdest. Fehlt dir da nichts?
Doch. In erster Linie fehlt mir Vertrauen in die Menschheit. Und eine solche Einstellung macht nicht besonders glücklich, nein. Es macht jedoch noch weniger glücklich, wenn so genannte Freunde Dinge ausplaudern, die ich nun nicht unbedingt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen möchte.

3. Was hältst du von der Vorweihnachtszeit? Stimmung und Glühwein geniessen oder genervt von Streß und Hektik?
Weder, noch. Bei mir ist es eher eine Zeit, zu der mich die Kommerzialisierung von Festen ganz besonders anwidert, aber auch durchaus eine, die mich besonders melancholisch macht, weil wieder ein Jahr quasi vergangen ist. Stress hatte ich zu meinen Lebzeiten um diese Jahreszeit herum noch nie, ein Weihnachtsmarkt mit Glühwein kann durchaus interessant sein. Aber auch nur 1-2 Mal jährlich bitte.

Fohlen
Bis Freitag? Ich dachte, 2 Tage!?

Na gut:

1. Wieso hat es dich ausgerechnet ins QM-Forum verschlagen?
2. Machst du beim Quotenspiel als Zuschauer mit?
3. Und auch hier wieder meine Frage: hast du fröhlich einen an der Waffel? Welche Macke hast du, welche Marotte, welchen Tick?
CommanderNOH hat geschrieben:Bis Freitag? Ich dachte, 2 Tage!?

Na gut:

3. Und auch hier wieder meine Frage: hast du fröhlich einen an der Waffel? Welche Macke hast du, welche Marotte, welchen Tick?
Ca. zwei bis drei Tage. Der Gaul hatte glaube ich am Sonntagabend noch angefangen. Und Duffman ist auch nur bis Freitagnachmittag dran, ehe du kommst. :wink:
CommanderNOH

Weil es meinen Freunden vierspurig am Hintern vorbei geht was sich in der Fernsehwelt tut und ich mich mit Leuten austauschen wollte die sich auch mit der Medienwelt beschäftigen.
Ähm... Nöö
Ich kann nur mit Kaugummi Autofahren, Wenn ich nervös werde versuche ich witzig zu sein was immer nach hinten los geht, Ich HASSE Socken - ich trage nur welche wenn ich Schuhe anhabe... ansonsten ist das für mich purer Ekel, Und ich hab eine Schneckenphobie.

Zach

1. Welches Thema interessiert dich am meisten im Forum und warum?
Schwere Frage. Eigentl. hab ich keine spezielle Favoriten. Ich schreibe nur zu den Sendungen und Filme etc. die mich auch interessieren und zu denen ich mir eine Meinung bilden kann. Auch find ich die Community-Ecke gut um zu sehen wie die anderen User ticken.
2. Was hälst du von der Hauptseite, also quotenmeter.de?
Sehr gut... informativ, gute Rubriken. Manche Kolumnen/Debatten seh ich ab und zu anders aber das ist ja normal.
3. Du sagst, du bist Lady Gaga-Fan: was sagen deine männlichen Freunde dazu?
Ja, da hab ich mir schon ab und zu einiges anhören dürfen :mrgreen: Aber da ich auch andere Sachen wie Foo Fighters, Rob Zombie, Motörhead und weiteres höre hält sich das ganze in Grenzen. Seit ich ein Druckmittel gegen meinen besten Kumpel habe als ich eine Christina Aguilera-CD bei ihm gefunden habe, hält der auch seine Klappe. :D

Kell
1. Willst du ein Kind von Manuel Neuer?
2. Willst du ein KInd von Holgi?
3. Bist du überhaupt schwul?
1-3 Nein :D
3a. Fragst du dich, was diese Fragen sollen? Protipp: DIe Antwort ist ja.
Ja
Zuletzt geändert von Duffman am Di 22. Nov 2011, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
1. Kommt Andrack in die HSS auf Sat. 1 zurück und geht damit einher die Einführung des Donnerstagsendeplatzes? (Mit ja oder nein antworten, ob du persönlich glaubst, wie es eintreffen wird, keine "wenn dann..."-Antwort, danke.)
2. Dein Lieblingsdisney-Zeichentrickfilm, dein Lieblingsdisney-Realfilm, dein Lieblings-Pixarfilm?!
3. Bist du religiös?
Plem

1. Was ist für dich die schönste Sprache wo gibt (abgesehen von Deutsch natürlich)?
Schwäbisch :mrgreen: Nee, im Ernst. Ich steh total auf die skandinavischen Sprachen.
2. Wohin würdest du am liebsten verreisen?
Mauritius
3. Läufst du auch im Winter ohne Socken rum?
In der Wohnung ja (Gott sei dank gibts Fußbodenheizung)... Ich trage wirklich nur welche wenn ich das Haus verlasse.

Holzklotz

1. Kommt Andrack in die HSS auf Sat. 1 zurück und geht damit einher die Einführung des Donnerstagsendeplatzes? (Mit ja oder nein antworten, ob du persönlich glaubst, wie es eintreffen wird, keine "wenn dann..."-Antwort, danke.)
Andrack kommt mit hundert prozentiger Sicherheit NICHT zurück. Den Donnerstagabend bekommt Harald aber trotzdem.
2. Dein Lieblingsdisney-Zeichentrickfilm, dein Lieblingsdisney-Realfilm, dein Lieblings-Pixarfilm?!
Der Glöckner von Notre-Dame, Die Muppets-Weihnachtsgeschichte, Wall-E
3. Bist du religiös?
Joa, ich bin zwar katholisch aber ein schlechter Katholik. In die Kirche gehts nur an Weihnachten, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen. Ich grenze das Ganze immer mit der Instution Kirche ab die mal die Augen für die Realität öffnen muss. Aber an Gott glaube ich fest.

Kell

1. Da nicht schwul: Wie sieht deine Traumfrau aus?
dunkle lange Haare, braune Augen... Umgehauen hat mich z.B. Naya Rivera
2. Welchen Fußballverein findest du gut? Wenn kein Fußball-Fan: Welche Sportart findest du gut?
Wie es in meiner Signatur steht. Einmal VfB immer VfB :D Selber spiel ich aber kein Fußball sondern Tennis und Volleyball.
3. Was ist für dich der beste Film aller Zeiten (man könnte es auch "Lieblingsfilm" nennen, aber das ist mir irgendwie zum Mainstream)?
Requiem for a Dream. Es gibt aber noch Filme die mir wichtig sind weil ich eine persönliche Bindung zu denen habe wie Die unendliche Geschichte und Jurassic Park.
1. Was hältst du als Katholik von Sex vor der Ehe und warum?
2. Warum fühlst du dich überhaupt einer Religion zugehörig? (an Gott glauben kann man doch auch so?)
3. Nenne eine richtige und eine falsche Entscheidung in deinem Leben. (aber jetzt nichts super triviales oder so)
JackieZ hat geschrieben:1. Was hältst du als Katholik von Sex vor der Ehe und warum?
2. Warum fühlst du dich überhaupt einer Religion zugehörig? (an Gott glauben kann man doch auch so?)
3. Nenne eine richtige und eine falsche Entscheidung in deinem Leben. (aber jetzt nichts super triviales oder so)
1. Hab mich ja selber nicht dran gehalten. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Ich kenne auch niemand anderes der diese Überzeugung hat. Einer der Ansichten die die Kirche endlich ändern muss. Wie gesagt - Ich bin ein richtig schlechter Christ.
2. Ich bin ja nur noch auf dem Papier Katholik. Ich nehme mir für mich selber aus jeder Religion das was mir gefällt, sei es aus dem Judentum oder auch Buddhismus. Jeder Religion hat ihre Vor- und Nachteile. Ausgetreten aus der Kirche bin ich auch bisher noch nicht weil ich gerne kirchlich Heiraten möchte - da bin ich zu traditionsbewusst.
3.Richtige Entscheidung: Es war richtig mein begonnenes BWL-Studium aufzugeben und jetzt auf Lehramt zu studieren. Eine Entscheidung die ich nie eine Sekunde bereut habe.
Falsche Entscheidung: Mein Vater hat vor 2 Jahren gefragt ob ich mitkommen wolle meinen Opa besuchen. Ich sagte nein weil ich mich mit Freunden treffen wollte. Zwei Tage später war mein Opa verstorben. Das nagt noch heute an mir.
Duffman hat geschrieben:Einer der Ansichten die die Kirche endlich ändern muss.
Wenn ich da kurz einhaken darf... die Kirche ist mit ihren Werten aber in Südamerika und überhaupt den südlicheren Ländern sehr erfolgreich mit dieser strikten Politik. Nur weil sich in Deutschland, einem eh relativ aufgeklärten und ungläubigem Land ein paar Katholiken aufregen, wird die Kirche ihre Politik nicht ändern. Dieser Untergang der katholischen Kirche, der regelmäßig medial beschworen wird, ist reine Panikmache.

So und nun weitermachen.
Plem hat geschrieben:1. Wenn du wüsstest, dass du in einer Minute sterben wirst, was wären deine letzten Worte?
2. Welchen User würdest du verbannen, wenn du die Macht dazu hättest und warum?
3. Was war die schlimmste Verletzung, die du dir je zugezogen hast?
1. Ich würde natürlich meine Familie anrufen - und wer auch immer an Telefon geht, denjenigen würde ich beauftragen alle Personen die mir wichtig sind zu sagen, dass ich froh bin das sie mein Leben bereichert haben. Und zu dem am Telefon würde ich mich dann mit den Worten "Wir sehen uns sicher wieder" verabschieden.
2. Dazu kenne ich noch zuwenige. Bisher keinen... und das meine ich ernst ohne schleimen zu wollen. Vlt. ein paar bei denen man oft das Gefühl hat, das sie sich nur angemeldet haben um im Harald Schmidt Forum zu stänkern.
3.Ich hatte bisher keine schlimmen Verletzungen. Im Krankenhaus war ich nur einmal wegen einer Blinddarmentzündung. Aber mich verletzt aufgrund eines Unfalls habe ich mich bisher noch nie wirklich schwer... mir will beim besten Willen nichts einfallen. *Klopf auf Holz*
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 211