Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Crenshaw
Kennt sich zufällig jemand mit Sky Kündigungen aus, konkret mit der Rückgabe der Smartcard?

In den AGBs steht:

"1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonne-
mentvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet)
auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der
Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen
und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard
hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten."

Die Karte ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland und ich habe auf der Karte auch Digital Home von Kabel Deutschland gebucht.

Der Kundenservice von Kabel Deutschland behauptet aber ich müsse mir für 9,90 EUR eine neue Smartcard bei ihnen bestellen. Von Sky selber habe ich noch nichts gehört, obwohl die 2 Wochen bereits länger rum sind.

Muss ich Sky melden, dass ich die Karte anderweitig weiter nutze? Oder bekommen die das irgendwie anderweitig raus? :oops:
von zvenn
Crenshaw hat geschrieben:Muss ich Sky melden, dass ich die Karte anderweitig weiter nutze? Oder bekommen die das irgendwie anderweitig raus? :oops:
Ich würd einfach anrufen und fragen.
von Crenshaw
zvenn hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Muss ich Sky melden, dass ich die Karte anderweitig weiter nutze? Oder bekommen die das irgendwie anderweitig raus? :oops:
Ich würd einfach anrufen und fragen.
Naja anrufen mag ich nicht, kostet nur Geld und man wird wieder vollgequatscht. Aber ich habe noch auf einem älteren Schreiben eine eMail Adresse gefunden, mal schauen ob die noch jemand bearbeitet 8)
von logan99
Crenshaw hat geschrieben: Naja anrufen mag ich nicht, kostet nur Geld und man wird wieder vollgequatscht. Aber ich habe noch auf einem älteren Schreiben eine eMail Adresse gefunden, mal schauen ob die noch jemand bearbeitet 8)
Kannst auch kostenlos anrufen - einfach mal eine der Nummern probieren: 08000001500 oder 08005510000 (ggf. enstprechend verbinden lassen).

Wegen der Rückgabe der alten SC brauchst dir so erstmal keinen Kopf zu machen. Sky schreibt dich schon an, wenn sie was von dir wollen. Die SC kannst aber meist über einen Monat behalten, da Sky einem eventuell noch einen Gratis-Monat schenkt oder man ja Sky Select nutzen möchte.
von Crenshaw
Hab jetzt sowohl bei Sky als auch bei Kabel Deutschland nachgefragt:

Antwort Sky: "Empfangen Sie noch Inhalte anderer Anbieter über die Smartcard, können Sie die Karte selbstverständlich behalten."

Der Support von Kabel Deutschland meint allerdings Sky würde die Karte in Rechnung stellen. Mittlerweile bieten sie mir auch eine neue Smartcard ohne die 9,90 Gebühr an.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich eine neue Karte von Kabel Deutschland nehmen soll oder wenn Sky das scheinbar so locker sieht die alte doch behalten soll, wäre jedenfalls die einfachste Lösung.

Ich spiele noch mit dem Gedanken mir mal Alphacrypt zuzulegen und da wäre ja soweit ich weiss meine bisherige D02 Karte die Karte der Wahl. Aber bin was das anbelangt auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zumindest scheint Kabel Deutschland ja nur sehr ungern D02 Karten auszugeben, gehe daher davon aus, dass die neue Karte keine D02 sein wird.
von troubled
Ich verstehe das Problem mit der Smartcard nicht so richtig: Du bist dir unsicher ob du die Card von sky wirklich behalten sollst, vom kabelanbieter wird dir sogar eine Karte für lau angeboten - wo ist da das Problem?
von TIMBO
Hm, versteh es grade auch nicht so ganz ;-)
Bei meiner Karte ist neben Sky noch UnityMedia drauf freigeschaltet. Da ich aber wohl keines von beiden Kündigen werden, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn sky sagt, man kann die Karte behalten, warum sollte man sich dann von Kabel Deutschland ne neue schicken lassen ?
von Pepe22
Ich sag mal so ich habe Sky und Kabel Deutschland. Und habe auch schon mit beide Kunden-Service Telefonnummern angerufen und ich kann nur sagen Kabel Deutschland's Service ist ne Katastrophe, während Sky den besten Service aller Unternehmen hat die ich je anrufen musste :D Also glaub lieber den Jungs von Sky :D

Insgesamt finde ich übrigens die Neuerungen bei den Bundesliga-Übertragungen sehr schön :)
von Crenshaw
Mein Problem ist folgendes: Mein Sky Abo ist gekündigt und normalerweise muss man dann seine Smartcard wieder einschicken. Allerdings steht eben in den AGBs, dass wenn man sie für andere Zwecke weiter nutzt man dies nicht machen muss. Auf der anderen Seite liest man aber auch, dass Sky gerne Mahnungen verschickt wenn die Smartcards nicht wieder zurückgeschickt werden. Finde ich etwas seltsam, weil in so einem Fall könnte man ja einfach behaupten man nutze die Karte anderweitig. Also von daher traue ich dem Braten nicht so ganz.

Auf der anderen Seite, wenn ich mir eine neue Karte von KD ausstellen lasse, befürchte ich bekomme ich keine D2 Karte mehr und somit Probleme mit einem Alphacrypt CAM.
von Pepe22
Ich würde bei sky anrufen und denen genau das erzählen, denke die können dir dann schon sagen was du machen sollst. Die werden dir dann schon sgen ob du das mit KD klären musst, oder ob du die Karte einfach behalten kannst. Merk dir aber mit welchem Sky Mitarbeiter du redest... Man weiß ja nie :D
von TIMBO
Pepe22 hat geschrieben:Ich würde bei sky anrufen und denen genau das erzählen, denke die können dir dann schon sagen was du machen sollst. Die werden dir dann schon sgen ob du das mit KD klären musst, oder ob du die Karte einfach behalten kannst. Merk dir aber mit welchem Sky Mitarbeiter du redest... Man weiß ja nie :D
Er hat ja schon mit Sky telefoniert, welche im sagten, er darf sie behalten.
Er hat sich nur von so nem KD-Mitarbeiter irre machen lassen, der was andres behauptet. Wo ich schon mal grundsätzlich sage: Warum sollte man jemanden glauben, der nicht mal für die Firma arbeitet, für die er aber eine Auskunft gibt ...
von Pepe22
TIMBO hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Ich würde bei sky anrufen und denen genau das erzählen, denke die können dir dann schon sagen was du machen sollst. Die werden dir dann schon sgen ob du das mit KD klären musst, oder ob du die Karte einfach behalten kannst. Merk dir aber mit welchem Sky Mitarbeiter du redest... Man weiß ja nie :D
Er hat ja schon mit Sky telefoniert, welche im sagten, er darf sie behalten.
Er hat sich nur von so nem KD-Mitarbeiter irre machen lassen, der was andres behauptet. Wo ich schon mal grundsätzlich sage: Warum sollte man jemanden glauben, der nicht mal für die Firma arbeitet, für die er aber eine Auskunft gibt ...
ja ich weiß aber wenn er sich unsicher ist würde ich einfahc nochmal bei sky anrufen und nochmal nachhaken um sicher zu gehen.
von TIMBO
Schrieb Sky ne Mail, weil ich mal wissen wollte, wann endlich mal Bewegung in die Sache kommt und Sky+ auch in NRW über Kabel empfangbar wird. Nach über einer Woche bekam ich heute nun die (automatische) Antwort, dass sie mir aufgrund hohen Aufkommens von Anfragen nicht antworten können und ich die anrufen soll ... :? Als ob nen Telefonat weniger Zeitintensiv wäre, als kurz mal auf ne Mail zu antworten ... :|
von troubled
Vielleicht hält man es dort wie bei Comedy Central.
Was bei Comedy Central in der Sendezenrale die Katzen sind, die jemand in einen Raum mit kleinen Knöpfen geworfen hat und welche seitdem wenn sie mit ihren kleinen Katzentatzen auf einen Knopf kommen eine Sendung abspielen - das sind bei sky vielleicht die Affen hinterm Computer die natürlich für eine - verständlich formulierte und persönlich bezugnehmende Antwort - länger brauchen als ein Telefonat Zeit beanspriuchen würde.
von Frederik
TIMBO hat geschrieben:Schrieb Sky ne Mail, weil ich mal wissen wollte, wann endlich mal Bewegung in die Sache kommt und Sky+ auch in NRW über Kabel empfangbar wird. Nach über einer Woche bekam ich heute nun die (automatische) Antwort, dass sie mir aufgrund hohen Aufkommens von Anfragen nicht antworten können und ich die anrufen soll ... :? Als ob nen Telefonat weniger Zeitintensiv wäre, als kurz mal auf ne Mail zu antworten ... :|
Da brauchst du weder anzurufen noch zu schreiben. Die Antwort wird lauten, dass man sich wie immer in Verhandlungen befinde, eine Einigung derzeit aber nicht in Sicht sei.
von Godfather
Naja, da kann man Sky aber auch keinen Vorwurf machen.
Die Kabelnetzbetreiber wollen nunmal richtig abkassieren.
von zvenn
Frederik hat geschrieben:Da brauchst du weder anzurufen noch zu schreiben. Die Antwort wird lauten, dass man sich wie immer in Verhandlungen befinde, eine Einigung derzeit aber nicht in Sicht sei.
Solange es aber immer wieder solche Meldungen von UM, wie bspw die von vorgestern, gibt hat man immer einen Termin in der Zukunft auf den man sich freuen kann und an dem man dann wieder enttäuscht und aggressiv wird :twisted: :lol:
Jens2506
@Unitymedia Aber dieses Jahr kommen noch welche? Auch evtl. Sky HD?
23 Sep

Unitymedia
@Jens2506 Ja, in diesem Jahr ist die Einspeisung weiterer HD Sender geplant. Welche das sein werden, können wir leider noch nicht sagen. ^JF
von TIMBO
Sky mache ich da auch keinen Vorwurf. Die wollen ja das möglichst überall anbieten, um Geld zu verdienen. UnityMedia wird es blockieren, weil die ihr eigenes Digitales Netz verbreiten wollen. Aber genau deshalb frage ich auch nicht bei UnityMedia nach, weil man da eh keine ehrliche Antwort erhalten wird. Dieser blöde Verein kotzt einen echt an. Sie machen nur Probleme.
von Sentinel2003
Ich hab nen neuen guten Sender entdeckt :lol: : NAT GEO WILD: richtig gute Tierdokus! Normalerweise war ich bis jetzt kein Freund von diesen Tierdokus, aber die hier gefallen mir ganz gut...

Mal was anders: wißt Ihr, warum es keinen richtig guten Musiksender mehr gibt....ausgenommen diesen Schlagersender Goldtstar.
von troubled
Weil Musiksender schon im Free TV nicht mehr gefragt sind. Wie soll man dann mit sowas Leute zum Pay TV locken?
von Sentinel2003
Schade, daß Sky AXN nicht hat, sonst könnte man mal sehen, wie diese Serie von Steven Seagal ist...
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Schade, daß Sky AXN nicht hat, sonst könnte man mal sehen, wie diese Serie von Steven Seagal ist...
Wie kann ich denn jetzt "SK Kölsch" gucken? Ich hab AXN nur wegen Sky, auch wenn ich den Sender gerade suchen musste.
Die Serie von Steven Seagal ist übrigens in etwa auf dem mauen Niveau, seiner Direct-to-DVD Filme.
von troubled
Sentinel2003 hat geschrieben:Schade, daß Sky AXN nicht hat, sonst könnte man mal sehen, wie diese Serie von Steven Seagal ist...
Naja, über Satellit bietet SKY den Sender AXN ja an, im Welt Extra-Paket.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Wie kann ich denn jetzt "SK Kölsch" gucken? Ich hab AXN nur wegen Sky, auch wenn ich den Sender gerade suchen musste.
Die Serie von Steven Seagal ist übrigens in etwa auf dem mauen Niveau, seiner Direct-to-DVD Filme.

Hä, SK Kölsch??

Hast Du die Serie bei Sky gesucht??
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 54