Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Gestern waren wieder ein paar Mitglieder der Kelly Family beim Lanz. Ist immer unheimlich witzig, wenn mehrere von denen auf einem Haufen autreten. War ne gute Sendung auch zum Thema Griechenland in Kombi mit dem Mittermaier :D
von The Rock
Die heutigen Showgäste sind für mich sehr interessant.
Maybrit Illner, Klaus Kleber, Britt und Maddin Schneider. Alles Leute, bei denen ich gerne mal wissen möchte, was die zu sagen haben. Uschi Glas fällt da jetzt vielleicht etwas raus. :D
The Rock hat geschrieben:Die heutigen Showgäste sind für mich sehr interessant.
Maybrit Illner, Klaus Kleber, Britt und Maddin Schneider. Alles Leute, bei denen ich gerne mal wissen möchte, was die zu sagen haben. Uschi Glas fällt da jetzt vielleicht etwas raus. :D
Wenn mit "Britt" Britt Reinecke gemeint ist, dann spar es dir lieber. Die Frau versucht doch seit Jahren allen zu erzählen, dass ihre Trashtalkshow seriös ist und meint das auch noch ernst.
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:
Wenn mit "Britt" Britt Reinecke gemeint ist, dann spar es dir lieber. Die Frau versucht doch seit Jahren allen zu erzählen, dass ihre Trashtalkshow seriös ist und meint das auch noch ernst.
Immerhin muss man ihr in sofern danken, dass sie einigen gering verdienenden Paaren den Vaterschaftstest gezahlt hat :wink:
Duffman hat geschrieben:
Immerhin muss man ihr in sofern danken, dass sie einigen gering verdienenden Paaren den Vaterschaftstest gezahlt hat :wink:
Edit:
Hääh? Ich hab doch was gepostet? Oder nicht? Wo issen das hin? OMG hier geschehen merkwürdige Dinge. :(
Naja. Egal.
Zuletzt geändert von Commi am Do 10. Nov 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:
Naja wenn's mal Paare wären, eigentlich ist es immer eine alleinerziehende (meist korpulent mit deutlich zu engen Sachen) die mit zig Männern (meist Zahn sowie Arbeitslos) gepennt hat und nicht weiss, wer ihn zu spät rausgezogen hat. :mrgreen:

Also nicht das ich das schauen würde.^^
Oh man und so einer wie Bushido kriegt auch noch nen Integrations-Bambi. So wie der sich bei Markus Lanz aufführt sorgt er selber wieder einmal für schlechte Presse. Man sollte zu seiner Vergangenheit stehen- anscheinend kann er das nicht, oder vielleicht versteht er die Thematik auch gar nicht!?
von Duffman
Hehe... immer wenn die Kamera auf Gaby Decker gerichtet ist, sieht man förmlich Hassfunken aus den Augen hervorschießen. :mrgreen:

Und das Fazit bisher: Keiner weiß, nicht mal Bushido selbst, warum er den Bambi für Integration bekommen hat.
Und Chemnitz als zerfallene Stadt zu bezeichnen ist mehr als unpassend, bzw. nicht der Realität entsprechend. Zu mal er einen Auftritt dort ja als Bsp. für Integration aufführte und man am Ende nicht mal wusste, was er da gerade eigentlich sagen wollte!
Bester Satz von Frau Decker: Wir sind alle Arschlöcher!
Herrlich!! Diese Sendung sollte in die Geschichte eingehen.
Warum siezt Bushido Peter Maffay eigentlich, wo sie sich doch seit dem Bambi duzen?
In mir baut sich iwie grad Aggression gegen Bushido auf.
TomR hat geschrieben:Und Chemnitz als zerfallene Stadt zu bezeichnen ist mehr als unpassend, bzw. nicht der Realität entsprechend. Zu mal er einen Auftritt dort ja als Bsp. für Integration aufführte und man am Ende nicht mal wusste, was er da gerade eigentlich sagen wollte!
Was hat er über die Stadt gesagt, in der ich zur Zeit residiere?
Hmm, war klar dass das ein brisante Runde wird.
Die Debatten hatte man ja schon im Kopf als Lanz seine Ansätze eingespielt hat.

Irgendwie wirkt Lanz schon recht heuchlerisch. Er ist schon bemüht den Leuten immer das Gefühl zu geben "Ich schätze dich" um dann hinten herum seine Spitzen, vorweg entschuldigt, abzulassen.

Den Precht finde ich interessant, über solche Dinge mache ich mir auch wirklich gerne Gedanken. Gerade das Beispiel mit den Aliens, ist mir schon öfter in den Sinn gekommen. Das Ganze lässt sich eigentlich auf anderem Nenner auf die ganze Sendung übertragen
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der gestrigen Sendung. Markus Lanz versuchte zwar immer wieder, die negativen Seiten von Bushidos "Kunst" anzusprechen, aber es war insgesamt zu weichgespült. Ich verstehe nicht, warum man in solchen Diskussionen nie die richtig schlimmen Zitate als Beispiel anführt, wie z.B. "Man sollte Schwule vergasen wie die Juden". Da kann der Typ nicht wirklich damit kommen, dass er niemals schwulenfeindlich war. :roll: Er hat sich nicht verändert (auch wenn dies gestern behauptet wurde), denn noch in diesem Jahr hat er bei Facebook frauen- und schwulenfeindliche Sprüche abgelassen. Entschuldigt hat er sich ebenfalls nie.

So war das gestern eine einzige Heuchelei. Keine Ahnung, ob Maffay weiß, wen er da eigentlich verteidigt, bei mir ist er unten durch. Dass man nun auch noch versucht, den Bambi an Bushido mit der Begründung zu rechtfertigen, dass sei "ein Versprechen für die Zukunft, denn nicht das, was er bisher gemacht hat, wurde ausgezeichnet" ist ja wohl nur noch lachhaft. Das Publikum war allerdings erschreckend Pro-Bushido und johlte bei jedem dummen Satz wie "Mir ist die Stimmung hier insgesamt zu negativ". Es fehlte ein schlagfertiger Kritiker in der Runde. Dieser David Precht hatte gute Ansätze, blieb dann aber doch zu neutral. Und Gabi Decker als einzige Frau in der Runde wurde ziemlich mies behandelt und als spießige alte Schachtel belächelt. Ich finde, man hat schon am Verhalten Bushidos ihr gegenüber gemerkt, dass er immer noch latent aggressiv ist.
von Duffman
Ein Höhepunkt war auch als Bushido versuchte das Wort "schwul" als Schimpfwort zu verteidigen "Das ist als würde ich Arschloch zu ihnen sagen" - großes Eigentor.

Er hätte wieder die Chance gehabt sich für seine Vergangenheit zu entschuldigen, hat er aber nicht. Er hat sich nur gerechtfertigt. Das zeigt doch das er es immer noch nicht eingesehen und sich geändert hat.
von The Rock
Mir gefiel die Sendung wirklich sehr gut. Als äußerst negativ, wie oben schon mal geschrieben, empfand ich aber Markus Lanz, der den zu erklärenden ständig ins Wort fällt, oder sich für etwas rechtfertigt, was er dann sofort über den Haufen wirft.

Gerade Sido hab ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich als "krassen asi Gangsterrapper" auf dem Rader und in der Show wird so getan, als ob die Musik zweier Menschen für das Leid der Welt verantwortlich sind. Precht hat IMO den Status des Bambis wunderbar erklärt und für mich hat sich diese Integrationsgedöns damit auch geklärt.

Beide Seiten haben wohl starke Defizite gezeigt. Einerseits versteht Bushido nicht, dass es für die Öffentlichkeit noch Aufklärungsbedarf gibt, zumal er sich auch gestern nicht klar davon distanziert hat. Andererseits versteht der Lanz wohl nicht, dass man sich auch in einer Talkshow nicht zum x-ten Mal über Dinge äußern will, die schon 10 Jahre zurückliegen bzw. für die man sich nun schon oft rechtfertigen musste.
The Rock hat geschrieben:Gerade Sido hab ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich als "krassen asi Gangsterrapper" auf dem Rader und in der Show wird so getan, als ob die Musik zweier Menschen für das Leid der Welt verantwortlich sind.
Sido hat imho wieder deutlich dadurch verloren, dass er auf einmal wieder mit seinem ehemaligen Erzrivalen auf Best Buddy macht und mit ihm zusammen Platten rausbringt. Damit verwirft er seinen Weg hin zur "Seriosität" wieder.

Heuchlerisch ist es auch, so zu tun, als ob Bushido und Sido nicht genau wüssten, dass ihre Kernzielgruppe und Käufer Teenies unter 18 sind. Ohne dieses Klientel könnten sie einpacken, denn nur die wenigsten Volljährigen finden allen Ernstes noch was cooles an den beiden.
Glenn hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Gerade Sido hab ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich als "krassen asi Gangsterrapper" auf dem Rader und in der Show wird so getan, als ob die Musik zweier Menschen für das Leid der Welt verantwortlich sind.
Sido hat imho wieder deutlich dadurch verloren, dass er auf einmal wieder mit seinem ehemaligen Erzrivalen auf Best Buddy macht und mit ihm zusammen Platten rausbringt. Damit verwirft er seinen Weg hin zur "Seriosität" wieder.
...
Das liegt daran das deutscher Rap wie Wrestling ist. Die kloppen zwar auf sich ein wenn ein Album raus kommt, aber wirklich weh tun die sich nicht. Das ist nur Show um den Verkauf anzukurbeln. Leider haben es viele Hauptschüler nicht begriffen und nehmen alles für bare Münze.
Ähnlich ist es auch mit den Texten. Beispielsweise klingt für nicht Hip-Hop-Kenner "homosexueller Knabe" wie eine Beleidigung gegen Schwule. Dabei meint man nur das einer kein ganzer Kerl ist bzw. ein Weichei ist. Das zieht sich rhetorisch dann auf mehrere anscheinende Diskriminierungen.
2Pac hat geschrieben:Beispielsweise klingt für nicht Hip-Hop-Kenner "homosexueller Knabe" wie eine Beleidigung gegen Schwule.
Foren-Zensur FTW.
von The Rock
Glenn hat geschrieben:
Heuchlerisch ist es auch, so zu tun, als ob Bushido und Sido nicht genau wüssten, dass ihre Kernzielgruppe und Käufer Teenies unter 18 sind. Ohne dieses Klientel könnten sie einpacken, denn nur die wenigsten Volljährigen finden allen Ernstes noch was cooles an den beiden.
Hat doch nichts mit Heuchelei zu tun. Beide sagen doch, dass die Musik nicht für Kinder ist und ich bezweifle stark, dass dieses "Klientel" die Musik dann auch wirklich "kauft" ;).
Fands einfach nur total lächerlich da zu sitzen und Musikern vorzuwerfen, sie hätten eine Verantwortung gegenüber denen, die das kaufen.

Übrigens hier eine Meldung die ich bei T-online gefunden habe.

Nach Auftritt bei "Markus Lanz": Bushido fühlt sich von ZDF zensiert
"So nennt man das also, wenn man zensiert wird", twitterte Rapper Bushido über die ZDF-Ausstrahlung der jüngsten Ausgabe von "Markus Lanz". Zuvor hatte ein Sprecher der Produktionsfirma der Talkshow bekannt gegeben, dass die am Mittwochabend aufgezeichnete Sendung gekürzt werden müsse. Das berichtet "Bild.de". Der Grund hierfür sei, dass die Gespräche mit den Gästen, zu denen auch Bushido gehörte, zu lang geraten seien. Bushido selbst vermutet aber, dass seine hitzig geführte Diskussion mit Moderator Lanz der Grund für den Schnitt sei. "Mal gucken, ob sich Lanz die Sendung so schneidet dass er gut bei weg kommt", argwöhnte der 33-Jährige vor der Ausstrahlung via Twitter.
t-online
2Pac hat geschrieben: Ähnlich ist es auch mit den Texten. Beispielsweise klingt für nicht Hip-Hop-Kenner "homosexueller Knabe" wie eine Beleidigung gegen Schwule. Dabei meint man nur das einer kein ganzer Kerl ist bzw. ein Weichei ist. Das zieht sich rhetorisch dann auf mehrere anscheinende Diskriminierungen.
Homosexuelle werden damit mit "Kein ganzer Kerl bzw. Weichei" gleichgesetzt. Das ist für mich eine eindeutige Beleidigung!
Wie kann man sowas nur verteidigen????
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 215