Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
1. In deiner Wohnung bricht ein Feuer aus: Was rettest du als erstes? (abgesehen von irgendwelchen Personen natürlich)
2. Was ist dir lieber: SMS schreiben oder telefonieren?
3. Welches wichtige Entscheidung in deinem Leben würdest du als falsch bezeichnen?
Puh... Das artet ja in Arbeit aus, wenn sich viele Fragen ansammeln... :D
Stefan hat geschrieben: 1) Was ist deine Meinung zum Klimawandel?
2) Was ist deine Meinung zur Todesstrafe?
3) Wie stehst du zu dem Wort "Feministin"?
1. Ich finde es faszinierend, dass obwohl es immer mehr Naturkatastrophen etc gibt, manche immernoch der Meinung sind, das wäre alles Panikmache und es wird schon nichts passieren… :roll: Und ich könnte mich stundenlang aufregen, dass die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, bei den unzähligen „Klimagipfeln“ mal zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen… :evil:

2. Absolutes No-Go! In der Strafrechtsvorlesung in meinem ersten Semester hat der Prof ein paar Zahlen geliefert: 12% Fehlerquote – allein das ist schon ein Argument, an dem man nicht vorbei kommt. Ich denke da z.B. auch an den Fall Troy Davis… Wenn jemand unschuldig im Knast landet, kann man ihn wieder rauslassen. Ok, die Entschädigungen sind ein Witz, und die Zeit kann man keinem zurückgeben. Aber wer tot ist, ist tot. Wenn man sich dann z.B. bei dem Amis noch anschaut, wie groß der Anteil an Latinos und Schwarzen unter den Verurteilten ist, wird einem auch schlecht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht auf das Niveau eines Mörders herablassen darf – und das ist die Todesstrafe. Staatlich gerechtfertigter Mord. Wer aus Rache tötet, wird wegen Mord aus niederen Beweggründen verurteilt…
Ganz abgesehen davon, dass da auch wieder der Christ in mir durchkommt und ich bin der Meinung bin, dass kein Mensch das Recht hat, über das Recht eines anderen, zu leben, zu bestimmen. Und, und, und… Also das ist ein Thema, mit dem ich Seiten füllen könnte…

3. Bei dem Wort fällt mir Alice Schwarzer ein. Und Doppelnamen… Ganz schlimm… :roll:
Natürlich bin ich der Meinung, dass Gleichberechtigung ein wichtiges Thema ist. Und wenn jemand der Meinung ist „du bist eine Frau, du kannst das nicht“ etc, kriege ich auch zuviel. Aber bei „Feministin“ fallen mir immer die ein, die Frauenquoten fordern, überall ein großes I einbauen oder „-innen“ dranhängen und der Meinung sind, Frauen sind gleicher als Männer… :roll:
Duffman hat geschrieben:1. Das schlimmste Geschenk das du je zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen hast und wie hast du reagiert?
2. Dein letzter Vollrausch?
3. Da du aus Lörrach kommst - Deine Meinung zu den Grünen und Winfried Kretschmann?
1. Ein Bademantel – Frottee, gelber Saum und Gürtel, pastell-bunte Streifen… Naja, der kam von meinen Großeltern, also habe ich mich bemüht, mir mein Entsetzen nicht anmerken zu lassen – und ihn zum nächsten Flohmarkt mitgenommen… :D

2. Also Vollrausch, inklusive reihern und Filmriss, hatte ich noch nie. Irgendwie gibt es einen Punkt bei mir, da schmeckt es mir einfach nicht mehr… Aber das letzte mal ziemlich dicht war ich, als ich im September mit einigen Bekannten in Köln war. Das war eine heiße Mischung aus Kölsch, Cocktails und Cider… :D

3. Naja, ich bin eher rot als grün. Gerade im Ländle sind die Grünen ja auch sehr bürgerlich… Kretschmann finde ich relativ farblos, aber fachlich sicher kompetent. Also ich war, auch wenn ich mir einen SPD-Ministerpräsidenten gewünscht hätte, sehr froh über den Wechsel.

Columbo hat geschrieben:1. Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
2. Kannst du der Musik von "Metallica" etwas abgewinnen?
3. Welche 5 Spieler sind deiner Meinung nach derzeit unersetzbar bzw. am wichtigsten in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft?
1. Oha, jetzt wird es peinlich… Ja, ich habe einen Sammeltick – Stofftiere :oops:

2. Aber hallo!! Ich freue mich eigentlich immer über E-Gitarren :D Also Nothing Else Matters, Enter Sandman, The Unforgiven – das sind Songs, die ich immer hören kann. Etwas problematisch wird es für mich immer dann, wenn nicht mehr Stimme und Melodie im Vordergrund stehen, sondern sowohl Gitarre als auch Stimme eher kreischen. St. Anger z.B. war nicht so meins…

3. Auch wenn ich es ungern zugebe, weil ich ihn nicht ausstehen kann – Bastian Schweinsteiger ist sicher einer der wichtigsten Spieler im Moment. Mats Hummels und Thomas Müller können entscheidend für ein Spiel sein, wenn sie einen guten Tag haben. Dann noch Özi, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wenn er so trifft wie in letzter Zeit, würde ich als fünften noch Gomez dazu nehmen.
Kiddow hat geschrieben: 1. Kennst du 9gag und wenn ja, erwischst du dich auch ab und zu dabei, dass du in Memes denkst oder sie optisch nachahmst?
2. Wenn du Fury toll fandest, mochtest du dann auch Black Beauty?
3. Bist du eitel?
1. Kannte ich bis jetzt nicht, aber ich hab mal draufgeschaut. Sieht aus, als würde es sich lohnen, öfter mal rein zu schauen :D

2. Was das angeht, war ich typisches Mädchen – ich habe alles geliebt, wo es um Pferde ging. Ich hatte auch ein Wendy-Abo :D

3. Nö, ich denke nicht.
Delaoron hat geschrieben:1. Wieso bist du Dortmundfan bzw. wie bist du es geworden?
2. Was hälst du von Jogi Löw?
3. Lieblingsfilm? (sorry, unkreativ)
1. Das ist ein genetischer Defekt :D Mein Vater kommt aus Dortmund, daher habe ich schon, seit ich weiß, wie ein Fußball aussieht, gelernt, welcher Verein der beste ist :D

2. Nicht viel – auch wenn ich mich damit hier schon öfter in die Nesseln gesetzt habe… Je länger er im Amt ist, desto arroganter, selbstgefälliger und unsympathischer kommt er rüber. Seine Art, verdiente Nationalspieler abzusägen, finde ich unter aller Kritik (und ich sage nicht, dass es nicht richtig war, einige dieser Spieler auch wirklich abzusetzen, mir geht es um die Art, WIE das gemacht wurde…). Natürlich hat er einiges erreicht – aber ich war noch nie der Meinung, wer Erfolg hat, hat automatisch recht…

3. Puh, da gibt es einige… Schön durchgeknallt wie alles von Monty Python, beonders Das Leben des Brian, oder Die Rocky Horror Picture Show. Oder auch mal eine schöne Schnulze wie Notting Hill… Beeindruckt hat mich auch River Phoenix, z.B. in My Private Idaho oder Flucht ins Ungewisse…
Grewel hat geschrieben:1. Kennst du die Band "Boy"? Findste die gut?
2. Deine Meinung zu Tim Wiese?
3. Wer ist deiner Meinung nach der bestaussehendste Promi?
1. Nee, nie gehört… Muss ich mal youtube durchsuchen…

2. Oha, hoffentlich erwische ich da nicht gleich wieder ein Fettnäpfchen… Ich war nie ein Fan von Tim Wiese. Er kommt für meinen Geschmack extrem arrogant rüber, eine richtige Diva. Außerdem ist er zu unkonstant – er hat geniale Tage, und dann läßt er wieder Bälle rein, bei denen ich denke, die würde auch meine Oma halten…

3. Oh je – schwierig, weil ich kein wirkliches „Beuteschema“ habe… Keanu Reeves hat Augen zum niederknien, Hugh Grant gefällt mir, Samu Haber auch… Als Soap-Fan mag ich Thore Schölermann und seinen Serienbruder Andreas Jancke…
Plem hat geschrieben:1. In deiner Wohnung bricht ein Feuer aus: Was rettest du als erstes? (abgesehen von irgendwelchen Personen natürlich)
2. Was ist dir lieber: SMS schreiben oder telefonieren?
3. Welches wichtige Entscheidung in deinem Leben würdest du als falsch bezeichnen?
1. Wahrscheinlich mein Laptop – Kontakt zur Außenwelt sicherstellen, Fotos und Musik retten…

2. Wenn ich Zeit und Lust habe telefonieren, aber meistens eher SMS…

3. Dass ich entschieden habe, einem Menschen gut zuzureden und Geduld mit ihm zu haben, statt die Initiative zu ergreifen und ihn von seinem „ich bin nicht gut für dich“-Trip runter zu bringen…
rosebowl hat geschrieben: Als Soap-Fan mag ich Thore Schölermann
Mjam!!!!

1. Du guckst also "Verbotene Liebe". Wer ist dein Lieblingscharakter und wen würdest du am liebsten aus der Serie streichen?

2. Wird das nochmal was mit Chrolli oder ist der Ofen da aus? Und wie beurteilst du ihre Krise?

3. Und da mir keine andere VL-Frage einfällt: bist du als Juristin schonmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten?
das mit dem Alk und der "Grenze" kenne ich nur zu gut .. geht mir auch so :)

1) Gibt es Menschen in deinem Leben, für die du dir ernsthaft vorstellen könntest, im Falle des Falles dein Leben für sie zu opfen?

2) Was, wenn überhaupt, liest du gerne?

3) Wie kamst du überhaupt in dieses Forum?
1. Ich muss etwas nachbohren ... Wie gefallen dir den die älteren Sachen von Metallica, also die ersten 4 Alben - alles vor "Nothing Else Matters" - die im allgemeinen ja immer als absolute Meilensteine im Genre bezeichnet werden?
2. Welche Weihnachtsfilme magst du am liebsten?
3. Wirst du an Silvester Geld für Feuerwerk ausgeben?
1. In welchen Rechtsgebieten bist du spezialisiert bzw. arbeitest du in der Kanzlei?
2. Welchen Leuten würdest du stecken, dass du sie nicht leiden kannst (und warum), wenn du sie danach nie mehr sehen müsstest?
3. Und die obligatorische Frage: Was hältst du von Britney Spears? 8)
CommanderNOH hat geschrieben: 1. Du guckst also "Verbotene Liebe". Wer ist dein Lieblingscharakter und wen würdest du am liebsten aus der Serie streichen?
2. Wird das nochmal was mit Chrolli oder ist der Ofen da aus? Und wie beurteilst du ihre Krise?
3. Und da mir keine andere VL-Frage einfällt: bist du als Juristin schonmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten?
1. Mein absoluter Liebling ist Ansgar - Bad Boy mit Humor und Charme, das hat was... :D Christian mag ich aber auch sehr gerne, und Tanja/Charlie/Clarissa sind einfach Kult...
Streichen könnte man von mir aus Jessica - diese Tussi geht mir sowas von auf den Senkel :roll:

2. Ich hoffe, dass es nochmal was wird mit Chrolli - ich mag die beiden. Dass der Ofen zumindest gefühlstechnisch nicht aus ist, merkt man ja spätestens seit der Nachtwache im No Limits, deshalb könnte ich die Autoren gerade auch für diese ganze Rafael-Geschichte an die Wand klatschen :P
Also im realen Leben würde ich sagen es wird schwierig, weil da einfach schon zu viele Betrügereien gelaufen sind, aber in der Serie sehe ich noch ganz gute Chancen...

3. Nein, ich bin brav :D
Stefan hat geschrieben: 1) Gibt es Menschen in deinem Leben, für die du dir ernsthaft vorstellen könntest, im Falle des Falles dein Leben für sie zu opfen?
2) Was, wenn überhaupt, liest du gerne?
3) Wie kamst du überhaupt in dieses Forum?
1. Meine Eltern. Und eventuell meine beste Freundin, weil ihre kleine Tochter sie braucht... Aber ich weiß nicht, ob man das theoretisch beantworten kann, wirklich vorstellen kann ich mir so eine Situation nicht...

2.Ich lese sehr gerne. Querbeet, egal ob lustig (David Safier, Bridget Jones...), Krimi (z.B. Millenium-Trilogie), Harry Potter, Stephen King etc etc...

3. Naja, ich habe ja schon angedeutet, dass ich in einem anderen Forum Probleme hatte. Und weil da immer wieder mal irgendwo stand "auf QM hat jemand geschrieben..." und ich wieder in ein größeres Fernseh- und co-Forum wollte, dachte ich ich schau mich mal hier um...

EDIT: Der Rest kommt gleich...
Columbo hat geschrieben:1. Ich muss etwas nachbohren ... Wie gefallen dir den die älteren Sachen von Metallica, also die ersten 4 Alben - alles vor "Nothing Else Matters" - die im allgemeinen ja immer als absolute Meilensteine im Genre bezeichnet werden?
2. Welche Weihnachtsfilme magst du am liebsten?
3. Wirst du an Silvester Geld für Feuerwerk ausgeben?
1. Ich muss gestehen, dass ich Metallica erst duch S&M entdeckt habe. Die alten Sachen kenne ich kaum.

2. "Tatsächlich Liebe" finde ich schön.
Letztens habe ich bei einer Freundin ein Stück des Animationsfilms "Die Weihnachtsgeschichte" mit Jim carey gesehen. der scheint auch sehr gut gemacht zu sein, den will ich mir mal ganz anschauen...

3. Ganz sicher nicht. Ich habe ja für die Knallerei eh nichts übrig...
Fabi hat geschrieben:1. In welchen Rechtsgebieten bist du spezialisiert bzw. arbeitest du in der Kanzlei?
2. Welchen Leuten würdest du stecken, dass du sie nicht leiden kannst (und warum), wenn du sie danach nie mehr sehen müsstest?
3. Und die obligatorische Frage: Was hältst du von Britney Spears? 8)
1. Insolvenzrecht und Zwangsverwaltungen. Ich mache neben den Zwangsverwaltungen bei uns vor allem Verbraucherinsolvenzen.

2. Hmm... Ich glaube, die meisten, die ich nicht leiden kann, merken das auch :D
Der Frau eines Freundes würde ich gerne mal einiges um die Ohren hauen...

3. Manche Songs finde ich ganz schön. Auch wenn es eine ziemliche Schnulze ist, hat mir "Lucky" z.B. ganz gut gefallen. Aber ich würde nie Geld für ein Konzert ausgeben - Konzerte mit Playback gehen gar nicht...
Resident hat geschrieben:Ja, schau an, die Frau von der anderen Tüllinger-Berg Seite 8) !

1. Hast du am Sonntag gewählt?
2. Für oder gegen S21? (Lörrach und Weil waren ja klar für den Ausstieg)
3. Willst du irgendwann Kinder?
1. Natürlich!

2. Hallo? Unser Justizminister, der das Kündigungsgesetz gemacht hat, kommt von hier - natürlich gegen S21 :D Das war aber nicht der einzige Grund... Ich war wirklich überzeugt - und ich denke, die Befürworter, die jetzt jubeln, werden sich in 2-3 Jahren ganz schön umschauen...

3. Sehr gerne - nur fehlt leider noch der Papa dazu...
Bei Punkt 2 bin ich ganz deiner Meinung :) !

1. Was hälst du von meiner Heimatstadt?
2. Gehst du auf den Lörracher oder den Freiburger Weihnachtsmarkt?
3. Warst du schon mal in der Notlösung :wink: ?
versteckter Inhalt:
Samstag bin ich nach zig Jahren mal wieder dort :oops:
Resident hat geschrieben: 1. Was hälst du von meiner Heimatstadt?
2. Gehst du auf den Lörracher oder den Freiburger Weihnachtsmarkt?
3. Warst du schon mal in der Notlösung :wink: ?
1. Ein etwas zu groß geratenes Dorf halt... :D
Nee, zum shoppen ist Weil gar nicht so schlecht, auch wenn ich nicht denke, dass noch ein Einkaufszentrum nötig ist... Und das Weiler Kino hat eine tolle Cocktailbar :D
Ich habe meine ersten 4 Jahre übrigens auch in Weil verbracht :D

2. Wahrscheinlich werde ich mir beide mal anschauen, auch wenn mir Freiburg immer ein bischen zu voll und eng ist...

3. Ja klar, vor allem als es noch die Rocknacht und 80er-Pertys gab. Der beste Abend, den ich in der Notlösung hatte, war aber ein Konzert von Remode, einer Depeche Mode-Coverband. Die waren genial!!
JackieZ hat geschrieben:1. Wie stark ist dein schwäbischer Dialekt?
2. Als wie spontan auf einer Skala von 1-10 würdest du dich bezeichnen?
3. Wo siehst du dich in 10 Jahren (beruflich, privat, ...)?
Ähm, Jackie wir kommen aus Südbaden :!: Wir reden alemannisch :)
Zuletzt geändert von Resident am Mi 30. Nov 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
1. Also das war kein Fettnäpfchen, das war eine Fritteuse!! :evil: :wink:
Ich bin Badenerin, keine Schwäbin... Das ist, als würdest du einen Dortmunder fragen, wie stark sein Schalker Dialekt ist... :D
Hier spricht man alemannisch - allerdings klingt das in jedem Dorf etwas anders... Ich kann den markgräfler Dialekt zwar, spreche aber eigentlich nur mit meiner Oma so. Sonst spreche ich Hochdeutsch, und eigentlich bin ich der Meinung, dass ich keinen Dialekt habe. Komischerweise wurde ich allerdings auch schon für eine Rheinländerin gehalten... :?
EDIT: Ups, da war Resident schneller... :D

2. Puh... Wenn es darum geht, irgendwas zu unternehmen oder ähnliches, dann 8. Aber wenn es um wichtige Entscheidungen geht -5 - aber nur, wenn ich einen guten Tag habe :oops: :P

3. Mein größter Wunsch ist eigentlich, dass ich bis dann eine Familie habe. Ich wollte immer Kinder, leider habe ich den passenden Vater dazu noch nicht gefunden. Und alleinerziehende Mama ist jetzt nicht unbedingt mein Lebensziel, ich bin ein ziemlicher Familienmensch...
Beruflich bin ich im Moment eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist die Pendelei - wenn zwischen Wohnort und Arbeitsstelle rund 60 Kilometer liegen, ist das ziemlich anstrengend auf die Dauer. Im Moment will ich weder Wohnort noch meinen aktuellen Job aufgeben, aber ich hoffe dass sich die Situation irgendwann mal löst...
rosebowl hat geschrieben:
1. Also das war kein Fettnäpfchen, das war eine Fritteuse!! :evil: :wink:
Ich bin Badenerin, keine Schwäbin... Das ist, als würdest du einen Dortmunder fragen, wie stark sein Schalker Dialekt ist... :D
Sorry, ich kenne mich da unten nicht so wahnsinnig gut mit Dialekten aus - und zu welchem Gebiet die Weltstadt Lörrach gehört, wusste ich leider auch nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht mal wusste, dass "Schalkisch" ein eigener Dialekt ist, hättest du auch einfach mit "habe keinen schwäbischen Dialekt" antworten können :(

1. Treibst du dich auf Internet Single-Börsen rum? Wenn ja, bei welchen?
2. Glaubst du von dir selbst, hohe Ansprüche bei der Partnerwahl zu haben?
3. Was würdest du tun, wenn du deinen absoluten Traummann kennenlernen würdest, und sich dann herausstellt, dass er ein Spinnenforscher ist? (OMG ich habe eine sensationelle Idee für eine neue Serie fürs Quotenspiel :lol: )
Schon ok, unter den Schwaben soll es angeblich auch verträgliche Menschen geben... :D
JackieZ hat geschrieben: 1. Treibst du dich auf Internet Single-Börsen rum? Wenn ja, bei welchen?
2. Glaubst du von dir selbst, hohe Ansprüche bei der Partnerwahl zu haben?
3. Was würdest du tun, wenn du deinen absoluten Traummann kennenlernen würdest, und sich dann herausstellt, dass er ein Spinnenforscher ist? (OMG ich habe eine sensationelle Idee für eine neue Serie fürs Quotenspiel :lol: )
1. Nein, da reicht es mir, was ich von einer Bekannten so mitkriege. Ich glaube, mehr als bei den Profilen auf solchen Seiten wird höchstens noch in der Politik gelogen :P :D

2. Eigentlich nicht... Also ich brauche keinen, der aussieht, als hätte ich ihn mir als Teenie übers Bett gehängt. Wichtig sind mir Treue, Humor, ähnliche Vorstellungen vom Leben - die Chemie muss einfach stimmen...

3. Ihn rausschmeissen, wenn er Arbeit mit nach Hause bringt :evil: :D
Naja, wichtig ist ja der Charakter, nicht der Job. Wenn er mich also mit seinem Job in Frieden läßt und mir nicht seine neusten Entdeckungen präsentiert, könnte das trotzdem gutgehen :D
1. Wähle jeweils eine Person, die in deiner persönlichen Allstar-Sitcom mitspielt...

Arthur Spooner vs. Alan Harper
Jerry Seinfeld vs. Doug Heffertonne
Sam Malone vs. Roseanne
Frasier Crane vs. Kelly Bundy
Cosmo Kramer vs. Al Bundy

2. Nenne drei weitere Sitcom-Lieblinge, die ich nicht erwähnt habe! (Kenne gar nicht alle deine Sitcoms und falls oben Leute stehen, die da gar nicht reingehören: Habe bspw. bei Cheers einfach irgendwen genommen)

3. Multi-Cam vs. Single-Cam?!
Holzklotz hat geschrieben:1. Wähle jeweils eine Person, die in deiner persönlichen Allstar-Sitcom mitspielt...

Arthur Spooner vs. Alan Harper
Jerry Seinfeld vs. Doug Heffertonne
Sam Malone vs. Roseanne
Frasier Crane vs. Kelly Bundy
Cosmo Kramer vs. Al Bundy

2. Nenne drei weitere Sitcom-Lieblinge, die ich nicht erwähnt habe! (Kenne gar nicht alle deine Sitcoms und falls oben Leute stehen, die da gar nicht reingehören: Habe bspw. bei Cheers einfach irgendwen genommen)

3. Multi-Cam vs. Single-Cam?!
1. Boah, wie schwer, vor allem das letzte. :(
- Arthur Spooner
- Doug Heffernan
- Sam Malone
- Frasier Crane
- Cosmo Kramer

2. John Becker, ALF und Tim Taylor.

3. Ich sage mal Single-Cam, weil es den Machern doch mehr Freiheiten gibt und man nicht auf so kotzbillige Außensets wie in Multi-Cams setzen muss. Man denke nur an die Plastik-Wüste bei "ALF". Aber ich liebe auch viele Multi-Cams, bei denen ich nicht wüsste welche Verbesserungen sie durch das Single-Cam-Format erfahren würden/hätten, weil sie einfach perfekt sind ...
1. Warum kannst du eigentlich nicht Minigolf spielen? Oder war ich einfach nur viel zu gut für dich? :wink:

2. Freust du dich schon auf dein Kevin Großkreutz-Set, welches du am Ende der Saison kriegen wirst?

3. Ich kann mir die Frage auch selbst beantworten, aber egal: welche Ticks, Marotten, Rituale hast du?
1. Es ist unausweichlich, was ich jetzt machen werde... (Ich könnte dich auch einfach fragen, wer den Lieblingssitcomcharakter ist, aber das wäre ja langweilig. :lol:

Cosmo Kramer - John Becker
ALF - Arthur Spooner
Doug Heffernan - Frasier Crane
Tim Taylor - Sam Malone

2. Commander hat dich im Minigolf besiegt. In welcher Sportart würdest du ihn haushoch besiegen, demütigen und zusammenschrumpfen lassen?

3. Was machst du gerade beruflich?
CommanderNOH hat geschrieben:1. Warum kannst du eigentlich nicht Minigolf spielen? Oder war ich einfach nur viel zu gut für dich? :wink:

2. Freust du dich schon auf dein Kevin Großkreutz-Set, welches du am Ende der Saison kriegen wirst?

3. Ich kann mir die Frage auch selbst beantworten, aber egal: welche Ticks, Marotten, Rituale hast du?
1. Ich spielte das das erste Mal seit 8 Jahren gegen einen Profi, und war nur ein paar Punkte schlechter, ja, gib mal nicht so an, du alte Oma. :evil:

2. Nee, werde ich ja nicht bekommen, weil Dortmund ja noch absteigen wird.

3. Öhm, ich kaufe relativ viele DVDs, die ich vermutlich erst in 5 Jahren mal schauen werde, ich habe einen kleinen Hygiene-Tick und hasse es z. B. Türklinken mit der Hand anzufassen, joa ...
Holzklotz hat geschrieben:1. Es ist unausweichlich, was ich jetzt machen werde... (Ich könnte dich auch einfach fragen, wer den Lieblingssitcomcharakter ist, aber das wäre ja langweilig. :lol:

Cosmo Kramer - John Becker
ALF - Arthur Spooner
Doug Heffernan - Frasier Crane
Tim Taylor - Sam Malone

2. Commander hat dich im Minigolf besiegt. In welcher Sportart würdest du ihn haushoch besiegen, demütigen und zusammenschrumpfen lassen?

3. Was machst du gerade beruflich?
1.
- Cosmo Kramer
- Arthur Spooner
- Doug Heffernan
- Tim Taylor

2. Öhm, ich glaube, dass ich ihn im Fußball haushoch schlagen würde, wenn ich 10 starke Mitspieler hätte. Und wenn ich noch etwas übe auch im Minigolf.

3. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum CNC-Fräser.
1. Weiter gehts mit Runde 3 :shock:

Doug Heffernan - Arthur Spooner
Cosmo Kramer - Tim Taylor

2. Liest du oft/gerne/viel und wenn ja was? Was ist dein Lieblingsbuch

3. Wie stehst du zur "Hunde-Verbrennungs"-Aktion in der Ukraine? Wie stehst du zu den Boykott-Aufrufen der kommenden EM?
Holzklotz hat geschrieben:1. Weiter gehts mit Runde 3 :shock:

Doug Heffernan - Arthur Spooner
Cosmo Kramer - Tim Taylor

2. Liest du oft/gerne/viel und wenn ja was? Was ist dein Lieblingsbuch

3. Wie stehst du zur "Hunde-Verbrennungs"-Aktion in der Ukraine? Wie stehst du zu den Boykott-Aufrufen der kommenden EM?

1.
- Doug Heffernan
- Cosmo Kramer

2. Bücher lese ich eigentlich kaum, eher den Spiegel/stern/Focus oder den Kicker und bei Bedarf die Tageszeitung. Lieblingsbuch, hmm, "Winnetou I" denke ich.

3. Ich finde die Bilder schon sehr krass und finde die Aktion auch wahnsinnig brutal, da ich Hunde sehr mag. Aber die EM boykottieren werde ich sicher nicht, weil ich mich sehr darauf freue. Aber einen faden Beigeschmack hat es auf alle Fälle.
Grewel hat geschrieben:1. Dings oder Bums?

2. Was meinst du wieviel unsere Bayern diese Saison in den drei Wettbewerben (Pokal, Liga, CL) erreicht?

3. Wie sieht für dich ein optimales Wochenende aus?
1. Bums vermutlich.

2. Wir werden Deutscher Meister und holen den DFB-Pokal. Was die Champions-League angeht bin ich unschlüssig. Die Mannschaft hat das Potential dieses Jahr ganz weit zu kommen, aber es gehört eben auch etwas Glück dazu. Aber sollten wir es tatsächlich ins Finale schaffen bin ich sicher, dass das im eigenen Wohnzimmer, der Allianz-Arena nicht verloren wird. Wunschdenken. :D

3. Es sollte auf alle Fälle nicht total verplant sein, und insgesamt mindestens einen Tag haben an dem ich nur im Bett rumgammeln kann und Serien gucken kann. Ist dann meistens der Sonntag.
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 211