Puh... Das artet ja in Arbeit aus, wenn sich viele Fragen ansammeln...
Stefan hat geschrieben: 1) Was ist deine Meinung zum Klimawandel?
2) Was ist deine Meinung zur Todesstrafe?
3) Wie stehst du zu dem Wort "Feministin"?
1. Ich finde es faszinierend, dass obwohl es immer mehr Naturkatastrophen etc gibt, manche immernoch der Meinung sind, das wäre alles Panikmache und es wird schon nichts passieren… :roll: Und ich könnte mich stundenlang aufregen, dass die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, bei den unzähligen „Klimagipfeln“ mal zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen… :evil:
2. Absolutes No-Go! In der Strafrechtsvorlesung in meinem ersten Semester hat der Prof ein paar Zahlen geliefert: 12% Fehlerquote – allein das ist schon ein Argument, an dem man nicht vorbei kommt. Ich denke da z.B. auch an den Fall Troy Davis… Wenn jemand unschuldig im Knast landet, kann man ihn wieder rauslassen. Ok, die Entschädigungen sind ein Witz, und die Zeit kann man keinem zurückgeben. Aber wer tot ist, ist tot. Wenn man sich dann z.B. bei dem Amis noch anschaut, wie groß der Anteil an Latinos und Schwarzen unter den Verurteilten ist, wird einem auch schlecht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht auf das Niveau eines Mörders herablassen darf – und das ist die Todesstrafe. Staatlich gerechtfertigter Mord. Wer aus Rache tötet, wird wegen Mord aus niederen Beweggründen verurteilt…
Ganz abgesehen davon, dass da auch wieder der Christ in mir durchkommt und ich bin der Meinung bin, dass kein Mensch das Recht hat, über das Recht eines anderen, zu leben, zu bestimmen. Und, und, und… Also das ist ein Thema, mit dem ich Seiten füllen könnte…
3. Bei dem Wort fällt mir Alice Schwarzer ein. Und Doppelnamen… Ganz schlimm… :roll:
Natürlich bin ich der Meinung, dass Gleichberechtigung ein wichtiges Thema ist. Und wenn jemand der Meinung ist „du bist eine Frau, du kannst das nicht“ etc, kriege ich auch zuviel. Aber bei „Feministin“ fallen mir immer die ein, die Frauenquoten fordern, überall ein großes I einbauen oder „-innen“ dranhängen und der Meinung sind, Frauen sind gleicher als Männer… :roll:
Duffman hat geschrieben:1. Das schlimmste Geschenk das du je zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen hast und wie hast du reagiert?
2. Dein letzter Vollrausch?
3. Da du aus Lörrach kommst - Deine Meinung zu den Grünen und Winfried Kretschmann?
1. Ein Bademantel – Frottee, gelber Saum und Gürtel, pastell-bunte Streifen… Naja, der kam von meinen Großeltern, also habe ich mich bemüht, mir mein Entsetzen nicht anmerken zu lassen – und ihn zum nächsten Flohmarkt mitgenommen…
2. Also Vollrausch, inklusive reihern und Filmriss, hatte ich noch nie. Irgendwie gibt es einen Punkt bei mir, da schmeckt es mir einfach nicht mehr… Aber das letzte mal ziemlich dicht war ich, als ich im September mit einigen Bekannten in Köln war. Das war eine heiße Mischung aus Kölsch, Cocktails und Cider…
3. Naja, ich bin eher rot als grün. Gerade im Ländle sind die Grünen ja auch sehr bürgerlich… Kretschmann finde ich relativ farblos, aber fachlich sicher kompetent. Also ich war, auch wenn ich mir einen SPD-Ministerpräsidenten gewünscht hätte, sehr froh über den Wechsel.
Columbo hat geschrieben:1. Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
2. Kannst du der Musik von "Metallica" etwas abgewinnen?
3. Welche 5 Spieler sind deiner Meinung nach derzeit unersetzbar bzw. am wichtigsten in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft?
1. Oha, jetzt wird es peinlich… Ja, ich habe einen Sammeltick – Stofftiere :oops:
2. Aber hallo!! Ich freue mich eigentlich immer über E-Gitarren

Also Nothing Else Matters, Enter Sandman, The Unforgiven – das sind Songs, die ich immer hören kann. Etwas problematisch wird es für mich immer dann, wenn nicht mehr Stimme und Melodie im Vordergrund stehen, sondern sowohl Gitarre als auch Stimme eher kreischen. St. Anger z.B. war nicht so meins…
3. Auch wenn ich es ungern zugebe, weil ich ihn nicht ausstehen kann – Bastian Schweinsteiger ist sicher einer der wichtigsten Spieler im Moment. Mats Hummels und Thomas Müller können entscheidend für ein Spiel sein, wenn sie einen guten Tag haben. Dann noch Özi, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wenn er so trifft wie in letzter Zeit, würde ich als fünften noch Gomez dazu nehmen.
Kiddow hat geschrieben: 1. Kennst du 9gag und wenn ja, erwischst du dich auch ab und zu dabei, dass du in Memes denkst oder sie optisch nachahmst?
2. Wenn du Fury toll fandest, mochtest du dann auch Black Beauty?
3. Bist du eitel?
1. Kannte ich bis jetzt nicht, aber ich hab mal draufgeschaut. Sieht aus, als würde es sich lohnen, öfter mal rein zu schauen
2. Was das angeht, war ich typisches Mädchen – ich habe alles geliebt, wo es um Pferde ging. Ich hatte auch ein Wendy-Abo
3. Nö, ich denke nicht.
Delaoron hat geschrieben:1. Wieso bist du Dortmundfan bzw. wie bist du es geworden?
2. Was hälst du von Jogi Löw?
3. Lieblingsfilm? (sorry, unkreativ)
1. Das ist ein genetischer Defekt

Mein Vater kommt aus Dortmund, daher habe ich schon, seit ich weiß, wie ein Fußball aussieht, gelernt, welcher Verein der beste ist
2. Nicht viel – auch wenn ich mich damit hier schon öfter in die Nesseln gesetzt habe… Je länger er im Amt ist, desto arroganter, selbstgefälliger und unsympathischer kommt er rüber. Seine Art, verdiente Nationalspieler abzusägen, finde ich unter aller Kritik (und ich sage nicht, dass es nicht richtig war, einige dieser Spieler auch wirklich abzusetzen, mir geht es um die Art, WIE das gemacht wurde…). Natürlich hat er einiges erreicht – aber ich war noch nie der Meinung, wer Erfolg hat, hat automatisch recht…
3. Puh, da gibt es einige… Schön durchgeknallt wie alles von Monty Python, beonders Das Leben des Brian, oder Die Rocky Horror Picture Show. Oder auch mal eine schöne Schnulze wie Notting Hill… Beeindruckt hat mich auch River Phoenix, z.B. in My Private Idaho oder Flucht ins Ungewisse…
Grewel hat geschrieben:1. Kennst du die Band "Boy"? Findste die gut?
2. Deine Meinung zu Tim Wiese?
3. Wer ist deiner Meinung nach der bestaussehendste Promi?
1. Nee, nie gehört… Muss ich mal youtube durchsuchen…
2. Oha, hoffentlich erwische ich da nicht gleich wieder ein Fettnäpfchen… Ich war nie ein Fan von Tim Wiese. Er kommt für meinen Geschmack extrem arrogant rüber, eine richtige Diva. Außerdem ist er zu unkonstant – er hat geniale Tage, und dann läßt er wieder Bälle rein, bei denen ich denke, die würde auch meine Oma halten…
3. Oh je – schwierig, weil ich kein wirkliches „Beuteschema“ habe… Keanu Reeves hat Augen zum niederknien, Hugh Grant gefällt mir, Samu Haber auch… Als Soap-Fan mag ich Thore Schölermann und seinen Serienbruder Andreas Jancke…
Plem hat geschrieben:1. In deiner Wohnung bricht ein Feuer aus: Was rettest du als erstes? (abgesehen von irgendwelchen Personen natürlich)
2. Was ist dir lieber: SMS schreiben oder telefonieren?
3. Welches wichtige Entscheidung in deinem Leben würdest du als falsch bezeichnen?
1. Wahrscheinlich mein Laptop – Kontakt zur Außenwelt sicherstellen, Fotos und Musik retten…
2. Wenn ich Zeit und Lust habe telefonieren, aber meistens eher SMS…
3. Dass ich entschieden habe, einem Menschen gut zuzureden und Geduld mit ihm zu haben, statt die Initiative zu ergreifen und ihn von seinem „ich bin nicht gut für dich“-Trip runter zu bringen…