Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
Jetzt ist die HSS schon eine Talkshow. :shock:

Ich glaube ich mache mit den 2-3 Leuten die hier verstanden haben was die HSS ist, eine eigene kleine Diskussionsgruppe auf, wo wir über LATE NIGHT reden können. Ansonsten bleibt es hier wohl bei einer Diskussion mit Leuten die finden Anke Engelke macht bessere Late Night als Harald Schmidt und TV Total ist das Gleiche wie die HSS, beides Late Night oder beides nicht, je nach Stimmungslage.

Dieses Diskussionsniveau macht mich traurig!
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:(...) und TV Total ist das Gleiche wie die HSS, beides Late Night oder beides nicht, je nach Stimmungslage. (...)
TV Total kann man meiner Ansicht nach schon als sehr Late- Night- nahe beurteilen; die klassischen Merkmale einer solchen erfüllt sie in weiten Teilen doch schon stark, sieht man mal von der Studio- Aufmachung ab. Zu dieser Einschätzung bedarf es keiner besonderen Stimmungslage, wie ich meine.
von Commi
Anspaugh hat geschrieben: mir sind aber selbst genügend bekannt (vor allem jüngere, sprich unter 20), die die HSS letztlich nicht sehen, eben weil sie mit TV Total zufrieden sind und mit Schmidt' s Humor nichts anzufangen wissen.
Na, darum gings aber auch nicht. Ich kenne auch einige Leute, wie ich schon schrieb, die die HSS nicht gucken, weil sie Harald doof finden. Das ist ja völlig legitim.
Es ging hier auch vor allem um die Art der Kritik, die da lautete:
- es wird JEDE Sendung schöngeredet, ergo: jede Show war bisher schwach
- Raab unterhält, Schmidt nicht (WTF??)
- Schmidt ist nur was für Leute, die sich intellektuell erhaben fühlen, also was für Lehrer

Sorry, aber das ist keine sachliche Kritik, das ist einfach nur Polemik. Zumal auf Gegenargumente überhaupt nicht eingegangen wird.
Wenn man über Harald Schmidt nict lachen kann, über Stefan Raab aber wohl, ist das ja okay. Ich kann auch über Raab lachen. Nur unterhält mich TVT eben nicht mehr, mit seinen ewig gleichen Ausschnitten und den sich täglich wiederholenden Werbespots für Raab-Events. Wo da in dem Punkt Raab mehr unterhalten soll als Schmidt, erschließt sich mir nicht.
von AndiK.
Partyman hat geschrieben:Jetzt ist die HSS schon eine Talkshow. :shock:

Ich glaube ich mache mit den 2-3 Leuten die hier verstanden haben was die HSS ist, eine eigene kleine Diskussionsgruppe auf, wo wir über LATE NIGHT reden können. Ansonsten bleibt es hier wohl bei einer Diskussion mit Leuten die finden Anke Engelke macht bessere Late Night als Harald Schmidt und TV Total ist das Gleiche wie die HSS, beides Late Night oder beides nicht, je nach Stimmungslage.

Dieses Diskussionsniveau macht mich traurig!
Nicht missverstehen. Die Harald Schmidt Show ist natürlich keine "Talkshow" - das ist eindeutig Late Night, ABER die Talkshows und Tvtotal nahm ich als Vergleich in Bezug auf die Sendezeit / Ausstrahlungsrhythmus. Da diese Sendungen teilweise zur gleichen Sendezeit kommen. Aber vom Genre sind sie natürlich ganz was anderes, das ist doch klar.

Ich mag Schmidts Humor (wie letztens mit "Charity") , aber manches in der Sendung ist zu speziell, um die Masse zu erreichen. Und die Masse, will Schmidt doch erreichen. Das heißt: Er will doch mal bessere Quoten machen.
von Commi
AndiK. hat geschrieben: aber manches in der Sendung ist zu speziell,
Und das ist auch gut so. Einen Knopf drücken, wo immer einer sagt "Der Gerät" kann schließlich jeder.
von AndiK.
CommanderNOH hat geschrieben:
Und das ist auch gut so. Einen Knopf drücken, wo immer einer sagt "Der Gerät" kann schließlich jeder.
Stimmt,das finde ich auch bescheuert. Wenn man mal bei tvtotal reinzappt, ist das häufig Wiederholung und diese Flapsigkeiten. Früher hat man öfters mal die Sendung gesehen, gerade wenn am Anfang die kuriosen Fernsehausschnitte gezeigt wurden. Aber sonst ist das nicht dolle. Deshalb sehe ich ja auch lieber Schmidt. Nur manchmal artet eine Thematik in Langweile aus. (z.b. Gespräche mit Helmut Zerlett - müsste nicht sein)
von Commi
AndiK. hat geschrieben:
Das finde ich bescheuert. Wenn man mal bei tvtotal reinzappt, ist das häufig Wiederholung und diese Flapsigkeiten. Deshalb sehe ich ja auch lieber Schmidt.
Nix gegen Flapsigkeiten. Das kann Schmidt auch. :)
Aber wann immer ich bei Raab reinzappe, seh ich einen Moderator, der nicht vorbereitet, stammelnd Interviews führt, bei denen er 3x eine Frage wiederholt, auf die er schon eine Antwort bekam, gefühlte 87 "Der Gerät"-Einspieler und drölfunddreißig Spots für USFB oder Stock Car oder WOK oder sonstwas.
von AndiK.
Nix gegen Flapsigkeiten. Das kann Schmidt auch. :)
Aber wann immer ich bei Raab reinzappe, seh ich einen Moderator, der nicht vorbereitet, stammelnd Interviews führt, bei denen er 3x eine Frage wiederholt, auf die er schon eine Antwort bekam, gefühlte 87 "Der Gerät"-Einspieler und drölfunddreißig Spots für USFB oder Stock Car oder WOK oder sonstwas.
Ja seine zig-Sendungen - ich finde auch Raab übertreibt es da. Ihm fehlt auch der Stil eines Schmidts. Schmidt macht einfach die klassische LateNightshow. Ich mag besonders seinen Sarkasmus/die Ironie. Ein Raab dagegen ist einfach nur albern und platt.
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Sorry, aber das ist keine sachliche Kritik, das ist einfach nur Polemik. (...)

Darauf kann man sich ohne Weiteres einigen.
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Nur unterhält mich TVT eben nicht mehr, mit seinen ewig gleichen Ausschnitten und den sich täglich wiederholenden Werbespots für Raab-Events. Wo da in dem Punkt Raab mehr unterhalten soll als Schmidt, erschließt sich mir nicht.
Mir geht es da letztlich ja nicht anders - mit Raab (genauer gesagt: TV Total; Raab als Person steht dann ja doch für wesentlich mehr als "nur" TV Total) kann ich auch nicht wirklich warm werden, insbes. auch wegen dem doch hohen Gäste- Anteil sowie seiner Art, Witze zu verkaufen, bin aber schon darüber erstaunt, wie etabliert seine Show (im zuvor genannten Sinne) letztlich ist.

Ob man ihn persönlich mag oder nicht - man muß es ihm lassen und auch anerkennen, daß er jdf. ein Programm liefert, das in der Zielgruppe überwiegend gut anzukommen scheint, trotz der enorm langen Laufzeit und häufigen Ausstrahlung (die mich hier sogar quasi ärgert - dank meiner besseren Hälfte sehe [genauer gesagt: Höre) ich die Show so zumindest doch häufiger vor dem Einschlafen als es mir letztlich lieb ist). Hier zumindest fand er ohne Weiteres ein Show- Konzept, das vom Publikum noch immer (gut) angenommen wird.
von Holzklotz
Also bis die HSS wieder lief in Sat. 1 habe ich eigentlich auch recht regelmäßig TV Total geguckt. Jetzt hat sich das erübrigt, weil ein Vergleich möglich ist und ich die HSS deutlich erfrischender finde. Trotzdem würde ich wieder TVT gucken, wenn die HSS aus welchen Gründen auch immer nicht mehr läuft, weil ich doch einiges mit Raab und seiner Art anfangen kann und ich doch schon einer bin, der über die zig mal gedrückten Nippel lachen kann, und von Zeit zu Zeitz alle paar Monate gibt es dann halt auch einmal eine Sendung, die auch mithalten könnte.
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:Also bis die HSS wieder lief in Sat. 1 habe ich eigentlich auch recht regelmäßig TV Total geguckt. Jetzt hat sich das erübrigt, weil ein Vergleich möglich ist und ich die HSS deutlich erfrischender finde. Trotzdem würde ich wieder TVT gucken, wenn die HSS aus welchen Gründen auch immer nicht mehr läuft, weil ich doch einiges mit Raab und seiner Art anfangen kann und ich doch schon einer bin, der über die zig mal gedrückten Nippel lachen kann, und von Zeit zu Zeitz alle paar Monate gibt es dann halt auch einmal eine Sendung, die auch mithalten könnte.
Geht mir ähnlich, seit die HSS läuft sah ich kaum noch "TV Total", seltsamerweise auch nicht mehr am Montag oder Donnerstag. Vor der HSS hatte man sich eben an die tägliche Dosis Raab gewöhnt, unter der Woche. Das fällt jetzt, da Harald 2 mal läuft weg. Und ich vermisse "TV Total" auch kaum, auch wenn ich Stefan Raab sehr gerne mag, aber gegen die HSS stinkt seine Show eben gewaltig ab.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Es ging hier auch vor allem um die Art der Kritik, die da lautete:
- es wird JEDE Sendung schöngeredet, ergo: jede Show war bisher schwach

Sorry, aber das ist keine sachliche Kritik, das ist einfach nur Polemik. Zumal auf Gegenargumente überhaupt nicht eingegangen wird.
Das ist in weiten Teilen mehr sachliche Kritik, als du sie je hier im Forum selbst von dir gegeben hast - denn in Sachen Polemik bist du doch der vorzeige User bei Quotenmeter. Argumente kommen von dir in den seltensten Fällen, viel lieber greifst du doch deinen Gegenüber persönlich an und reitest dann auf Nebensächlichkeiten herum. So kennt man dich, so wirst du immer sein.

Und nochmal zu dem Auszug oben. Das man "jede Sendung schönredet" lässt keineswegs die Schlussfolgerung zu, dass auch jede Show bisher schwach war, sondern das einige nicht im Stande sind, auch selbst kritisch zu sein, sondern einfach alles als "toll" abtun, auch wenn es noch so schlecht war - so das am Ende eben als Fazit zu jeder Show "wieder eine klasse Sendung heute" rauskommt.

Aber das du soweit denkst, hab ich auch nicht wirklich erwartet :lol:
von Quotentreter
Columbo hat geschrieben:Das fällt jetzt, da Harald 2 mal läuft weg. Und ich vermisse "TV Total" auch kaum, auch wenn ich Stefan Raab sehr gerne mag, aber gegen die HSS stinkt seine Show eben gewaltig ab.
Beide Shows kann man eigentlich nicht mal mehr objektiv miteinander vergleichen. Schmidt war ohne Frage auch einmal besser, an Schmidteinander und die Glanzzeiten von HSS, kommt man nicht mehr wirklich heran. Aber Raab rangiert da in einer völlig anderen Liga. Hätten beide irgendwann mal miteinander zusammen gearbeitet, Raab wäre wohl der Wolpers gewesen.

TVT war vom Urkonzept her mal wirklich innovativ, hatte Inhalt und man konnte wirklich lachen. Das hat sich dann aber mit der Abschaffung sämtlicher Rubriken und Aktionen, dem breit walzen über die Woche und der immer mehr Raum einnehmenden Promo nahezu erledigt. Das heutige TVT hat nur noch Studio, Moderator, Nippel und Band mit dem Konzept gemein. Die Show lebt einzig noch von Raabs anderweitigem Erfolg, der Tatsache das er wirklich Stars in die Show bekommt und wahrscheinlich Gewohnheitszuschauern, die dem Format noch ein bisschen Quote bescheren.

Statt Rutscher oder Lutscher, Rabbigramm, Bimmelbingo und vielen anderem, sehen wir heute Monologe, in denen man loge durch ton ersetzen kann, Stand Up Rohrkrepierer, Promo am Fließband und... das war es ja auch schon, mehr Inhalt hat die Show ja gar nicht mehr.
von Bowu
König hat geschrieben:Sachma, hab ich Winterschlaf gehalten, oder warum schreiben hier manche, neue Forumsteilnehmer so einen Schund zusammen, das es fast schon wehtut?

Wie kann man sich in einen HSS-Thread einmischen, nur um loszuwerden, wie hoch die Gagdichte bei tv total und Schmidt sowieso doof ist? Sowieso: Gagdichte bei tv total. DAS ist schon ein Gag an sich.

Mir geht es wie Commander: ich könnte jetzt jeden einzelnen Post auseinander fussementieren aber das würe a) sowieso nullkommanull bringen, weil Hobbymeckerer sich sowieso nie anständig zu Kritiken äußern und b) es hier sonst wieder zu einer Endlos-Diskussion kommt.

Deswegen auch meine Bitte an Commander & Co.: lasst se labern!

König

Oh Mann. Der Dreikäsehoch haut mal wieder auf den Putz. Komm mal klar mit anderen Meinungen und fahr nicht jedem übers Maul!
von HerrNaumann
Richtig klasse Shows diese Woche!
Einfach nur herrlich... mir tun nur die Menschen leid, die dies nicht (ein)sehen wollen :wink:
von Partyman
Quotentreter hat geschrieben: das war es ja auch schon, mehr Inhalt hat die Show ja gar nicht mehr.
etwas hat die Show zu bieten und das beschert Raab die konstante Zuschauerzahl: Regelmäßigkeit in der Woche und Gewohnheit über mehrere Jahre. Inhaltlich ist die Show, sowie der Moderator total überflüssig.

Hätte ein Schmidt (mit Sidekick) diese Gewohnheit und Regelmäßigkeit, wir würden wieder dort hin kommen wo die HSS früher war, bei bis zu 1,75mio und 20% Marktanteil.
Zuletzt geändert von Partyman am Fr 2. Dez 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
Hier ist ja wieder eine Stimmung :roll:

Nicht alle Sendungen waren gut und nicht alle waren schlecht.Ob TV Total gut oder schlecht ist spielt auch keine Rolle das einzige was zählt ist das es im direkten Gegenprogramm zu Harald läuft.Aber selbst als TVT pausiert hat profitierte Harald kaum bis gar nicht davon.Und er hat es nicht geschafft das zu nutzen um die Leute zu sich zu locken.Und da muss man sch fragen woran das liegt.Unter anderem am Lead In das selten gut ist wobei sogar Fussball Harald kaum helfen konnte.Richtig schwer wirds im nächsten Sommer wenn die CL weg ist.

und müssen sich sowohl Harald als auch Sat.1 was einfallen lassen
von König
Kaum haben ein paar Raab-Jünger und zugleich Schmidt-Hasser den Weg in diesen Thread gefunden, ist die Stimmung wieder am Boden.

König
von BruceCampbell
Naja,daran sind nicht die Schmidtkritiker schuld.
Wir argumentieren wenigstens mit argumenten die über "was seid ihr blöd" hinausgeht.
Erbärmlich stellenweise...

Niemand hatte was gegen Schmidt selbst,nur is seine Sendung so nix für die Masse.
Und es ist ja der Sinn einer Sendung auf einem größeen Privatkanal,ein möglichst großes Publikum zu erreichen und nicht nur Leute, die sich nach Adelstiteln und sich wünschen wahrscheinlich vom Schmidt mit nem weissen Ross abgeholt zu werden und in den Sonnenuntergang zu reiten. Zumindest lässt sich dies aus dem Maß an Verherrlichung schließen die diesem Mann von gewissen Leuten hier entgegengebracht wird.
von Anspaugh
BruceCampbell hat geschrieben:(...) und nicht nur Leute, die sich nach Adelstiteln und sich wünschen wahrscheinlich vom Schmidt mit nem weissen Ross abgeholt zu werden und in den Sonnenuntergang zu reiten. Zumindest lässt sich dies aus dem Maß an Verherrlichung schließen die diesem Mann von gewissen Leuten hier entgegengebracht wird.
Zu einer sachlichen Diskussion tragen diese Zeilen aber, hmm, ja, genau wieviel bei?
von BruceCampbell
Anspaugh hat geschrieben:
BruceCampbell hat geschrieben:(...) und nicht nur Leute, die sich nach Adelstiteln und sich wünschen wahrscheinlich vom Schmidt mit nem weissen Ross abgeholt zu werden und in den Sonnenuntergang zu reiten. Zumindest lässt sich dies aus dem Maß an Verherrlichung schließen die diesem Mann von gewissen Leuten hier entgegengebracht wird.
Zu einer sachlichen Diskussion tragen diese Zeilen aber, hmm, ja, genau wieviel bei?
Da gewisse Personen als erstes unsachlich geworden sind hab ich mich auf ihr Niveau begeben.
Sonst verstehen sie ja keine Äußerungen,wie es scheint.

Aber jetzt bin ich wieder ober...

Wie dem auch sei,zurück zum Thema, das heisst.
Konzept komplett umschmeißen,sonst ist die Harald Schmidt Show bald dort wo die Niels Ruf Show ist...
von Anspaugh
BruceCampbell hat geschrieben:(...) Konzept komplett umschmeißen,sonst ist die Harald Schmidt Show bald dort wo die Niels Ruf Show ist...
Um Weiterentwicklungen kommt man sicher nicht herum, sollten die Quoten auch weiterhin so Total- Abstürze wie am Mittwoch mitunter präsentieren und auch an anderen Tagen nicht in einem überzeugende(re)n Bereich liegen.

Hier aber die richtigen Ansätze zu finden, könnte bisweilen sehr schwer werden, wird doch zurecht auch von anderen Seiten mitunter schon jetzt die Unbeständigkeit/ fehlende Vorhersehbarkeit der Show- Entwicklung kritisiert, wo ja auch was wahres dran ist, vgl. nur die durchaus wechselhaften Auftritte des Ensembles selbst.

Freilich war die inhaltliche Ausrichtung der Show in den letzten Ausgaben wieder (deutlich) besserer Natur - ob das allein aber schon reicht, ist wohl, gerade nach den Mittwochs- Zahlen, zunächst fraglich; da werden die nächsten Quoten wohl erst mehr und mehr Klarheit bringen.
von Nr27
BruceCampbell hat geschrieben: Da gewisse Personen als erstes unsachlich geworden sind hab ich mich auf ihr Niveau begeben.
Sonst verstehen sie ja keine Äußerungen,wie es scheint.
Achja, die anderen als erstes unsachlich. Und was war dann damit (nur so als eines von vielen möglichen Beispielen aus deinen Beiträgen der letzten Tage):
BruceCampbell hat geschrieben:Harald Schmidt ist für gelangweilte Lehrer,die sich dran aufgeilen wenn sie was schauen was angeblich intellektuell ist und sie sich so vom gemeinen Bürger abheben.
Wer sowas vom Stapel läßt und sich dann über das Diskussionsniveau beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen ...

(und für´s Protokoll: Ich bin weder Lehrer noch gelangweilt)
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 201