Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
Das würdigste für die Show wäre jetzt wohl den Stecker zu ziehen. Jauch wird es sicher nicht machen. Kerkeling hat abgesagt und sonst sehe ich wirklich fast niemanden mit dem Format für die Sendung. Wobei ich mir Anke Engelke gut vorstellen könnte, aber die will auch nicht.^^

Es ist schade. Ich bin auch mit WD aufgewachsen und das gehörte einfach dazu bei uns. Jetzt bleibt in dem Bereich nur noch Schlag den Raab übrig. Also auf die Samstagsabendshow wo man sich drauf freuen kann.

Dazu ist Gottschalk der letzte große Entertainer in Deutschland in einer langen Reihe. Angefangen von Leuten wie Kuhlenkampf und Frankenfeld über Rosenthal und Carell und dann Gottschalk am Ende. Dann kommt nichts mehr.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Nebenbei, Gottschalk lebt noch, er wird auch im Tv auftreten.
Ach was, gut, dass du es nochmal erwähnst.
von Aries
Ich fand den Abschied recht würdig. Vor allem nicht übertrieben. Thomas wollte garantiert kein riesen Tamm Tamm haben, das hat er schon sehr oft klar gemacht. Dafür waren seine letzten Worte gut gewählt.

Schade war es jedoch, dass weder Elstner noch Samuel Koch in der Sendung waren. Das wären würdige letzte Gäste gewesen. Da hat das ZDF zwei Chancen vertan.

Ach traurig. Ich habe die Sendung nun rund 15 Jahre bewusst gesehen, ich kennen niemanden anderes als Thomas Gottschalk für diese Show. Er wird uns allen fehlen. Aber wie war das nach dem Lippert? ;)

Ich denke übrigens, man hat am Ende die Nachfolgerin am Rande des Publikums weinen sehen. Ja, ich halte sie für eine adäquate Nachfolgerin. Ähnlich schlagfertig, ähnlich umstritten, ähnlich offen für allerlei Blödsinn.

Ich wünsche der Sendung heute eine Quote über 11 Millionen.
von Familie Tschiep
Ach, Quatsch, Wetten, dass ist eine sehr vitale Sendung, die von den kreativen Ideen der Kandidaten leben. Wenn den Menschen so etwas wie Musikerkennen am Brustwackeln, Seilspringen mit Kaugummis oder Erkennen von Telefonnummern an den Tastenklang einfällt, ist die Sendung nicht tot. Und wenn sie immer noch Hollywoodstars und die größten Musikstars in die Sendung bekommen, wird man sich auch darauf wieder freuen.
SternTv konnten sich viele auch nicht ohne Jauch vorstellen, jetzt macht es der Hallaschka und er macht es ordentlich. Wenn sie einen finden, der es kann, dann funktioniert Wetten, dass noch immer.
von Florence
Familie Tschiep hat geschrieben: Wetten, dass wird weiter gehen, wenn sie einen guten Moderator finden, dann sicherlich noch einmal 30 Jahre.
Da habe ich so meine leichten Zweifel. Der Show selbst merkt man ihre Jahre an, nur Gottschalk hat man es zu verdanken, dass die Quote noch an den 10 Millionen kratzt. Da muss man schon einiges an konzeptioneller Kosmetik auftragen, um die Show ohne ihn nicht in den Quotentod zu stossen.
Zuletzt geändert von Florence am Sa 3. Dez 2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
Ich möchte neben meinem obrigen Beitrag der sich mit dem Abschied von Thomas Gottschalk nochmal kurz Stellung zu Michelle Hunziker beziehen.

Das ZDF hat geäußert, dass mana uch zukünftig an einer Zusammenarbeit mit Michelle Hunziker festhalten möchte, was ich persönlich schön finde.

Damals als Sie neu als Co-Moderatorin in Erscheinung trat fand ich sie völlig deplatziert, nervig usw.

Mit der Zeit aber hat sich meine Wahrnehmung bezüglich Michelle total gewandelt ich fand Sie immer symphatischer und angenehmer.

Sie wusste stets mit Witz und Charme zu überzeugen.

Aus meiner Sicht stellte Sie eine Berreicherung dar. Außerdem haben sich Thomas und Michelle gut verstanden und bildeten ein sehr stimmiges Team.

Ganz nebenbei ist Sie auch eine Augenweide.

Michelle sollte neben dem weiteren Wetten Dass Engagement auch in der Vorabend-Show mit Thomas eingebunden werden.
von Florence
Aries hat geschrieben: Ich denke übrigens, man hat am Ende die Nachfolgerin am Rande des Publikums weinen sehen. Ja, ich halte sie für eine adäquate Nachfolgerin. Ähnlich schlagfertig, ähnlich umstritten, ähnlich offen für allerlei Blödsinn.
Kiwi? Hätte was.
von Wolpers
Aries hat geschrieben:Ich denke übrigens, man hat am Ende die Nachfolgerin am Rande des Publikums weinen sehen. Ja, ich halte sie für eine adäquate Nachfolgerin. Ähnlich schlagfertig, ähnlich umstritten, ähnlich offen für allerlei Blödsinn.
Ich habe da kurz die Kiewel im Bild gesehen... ;)
von Fabi
Ich sah nur die ca. letzten 1,5 Stunden Show, da mich der Glühwein rief, aber ich fand es ziemlich unterhaltsam. Das Ende war sehr gut gemacht, es hat mir gefallen. Ich hätte es zwar noch besser gefunden, wenn Frank Elstner vorbeigeschaut hätte, aber naja.
von vicaddict
BungaBunga hat geschrieben:Ich möchte neben meinem obrigen Beitrag der sich mit dem Abschied von Thomas Gottschalk nochmal kurz Stellung zu Michelle Hunziker beziehen.

Das ZDF hat geäußert, dass mana uch zukünftig an einer Zusammenarbeit mit Michelle Hunziker festhalten möchte, was ich persönlich schön finde.
Davon hörte ich noch gar nicht. Sehr schön. Da ich ja einer der wenigen hioer bin, der sie sehr gut findet, freut es mich um so mehr. Da können sie schon fast als Moderator holen wen sie wollen, wenn Michelle bleibt, bleibe ich auch :D

Sollte man aber wirklich mit Michelle weitermachen, kann man sich Kiwi (Gott sei Dank) schenken, denn dann wird der Nachfolger ein Mann.
von Aries
Wolpers hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Ich denke übrigens, man hat am Ende die Nachfolgerin am Rande des Publikums weinen sehen. Ja, ich halte sie für eine adäquate Nachfolgerin. Ähnlich schlagfertig, ähnlich umstritten, ähnlich offen für allerlei Blödsinn.
Ich habe da kurz die Kiewel im Bild gesehen... ;)
Genau die meinte ich. Sie ist zudem ähnlich massenkompatibel bei jung und alt. Fernsehgarten generiert stets solide Quoten. ;)
von Wolpers
Ich hätte es dramaturgisch gut gefunden, wenn das gesamte Team hinter Gottschalk zum Ende auf die Bühne gekommen wäre, mit Frank Elstner ,und Gottschalk seine Rede mit dieser Gruppe in seinem Rücken, das Publikum vor ihm, gehalten hätte. Der Abspann hätte Gottschalk dann im Kreis des Teams, der Wettkandidaten und -paten gezeigt und die Kamera wäre langsam in die Totale über die gesamte Halle gegangen.
von BungaBunga
Einen Kritikpunkt habe ich doch noch bezüglich der letzten Sendung.

Ich fand es äußerst unpassend und geschmacklos wie Engelke und Pastewka die Show nochmal so perfide und billig als Werbeplattform missbraucht haben..

Was sollte das denn ?
von BungaBunga
Was das Kiewel Vermutungen angeht so bin ich mir sicher, dass man mit Ihr Gespräche geführt hat so entstammt sie ja dem eigenen Haus.

Und ich behaupte die Anwort von Frau Kiewel zu kennen "Ich fühle mich geehrt, dass man mich als Nachfolgerin in Betracht zieht allerdings sind die Fußstapfen von Thomas Gottschalk so groß, so dass ich diese niemals ausfüllen könnte. Thomas Gottschalk ist der richtige. Ich trau mir die Moderation von Wetten Dass nicht zu"

So könnte Ihre Antwort lauten.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:Einen Kritikpunkt habe ich doch noch bezüglich der letzten Sendung.

Ich fand es äußerst unpassend und geschmacklos wie Engelke und Pastewka die Show nochmal so perfide und billig als Werbeplattform missbraucht haben..

Was sollte das denn ?
Das sollte lustig sein und das war es.
Iris Berben oder Meat Loaf machten doch nix anderes.
von Familie Tschiep
Florence hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Wetten, dass wird weiter gehen, wenn sie einen guten Moderator finden, dann sicherlich noch einmal 30 Jahre.
Da habe ich so meine leichten Zweifel. Der Show selbst merkt man ihre Jahre an, nur Gottschalk hat man es zu verdanken, dass die Quote noch an den 10 Millionen kratzt. Da muss man schon einiges an konzeptioneller Kosmetik auftragen, um die Show ohne ihn nicht in den Quotentod zu stossen.
Nein, da muss man nicht so viel verändern. Vielleicht die Saalwette wieder einführen, den Paten selbst überlassen, was er als Wetteinsatz anbieten. Vielleicht kann es neben der Kinderwette, der Klassikwette, die Außenwette auch die Langfristwette oder die "Ich fordere den Promi XXX bei XXX heraus"-Wette ausprobieren. Ich würde konzeptionell kaum etwas an der Sendung ändern, nur Kleinigkeiten. Vielleicht mehr Wetten und etwas weniger Musik, dass die Sendung etwas dynamischer wirkt.
Ansonsten Hoffen auf gute Wetten und Hoffen auf Hochkaräter aus Hollywood. Die Sendung ist doch extrem offen für neue Ideen, ohne dass man das jetzige Grundgerüst verändern muss.

Kiewel aber nur mit Klaas, damit die Jungen auch einen Grund zum Einschalten haben.
von ftde
BungaBunga hat geschrieben:Einen Kritikpunkt habe ich doch noch bezüglich der letzten Sendung.

Was sollte das denn ?
Ich hab das als reine Satire aufgefasst und gehe davon aus, dass es weder das Buch noch die Webseite, von der sie geredet haben wirklich gibt. Überprüft habe ich es allerdings nicht. Meat Loafs Album hingegen dürfte mit Sicherheit echt sein. ;)

Für eine Abschiedssendung fand ich es auch erstaunlich unspektakulär, schlecht war die Ausgabe aber nicht.
von Commi
ftde hat geschrieben:

Was sollte das denn ?
Ich hab das als reine Satire aufgefasst und gehe davon aus, dass es weder das Buch noch die Webseite, von der sie geredet haben wirklich gibt. Überprüft habe ich es allerdings nicht. Meat Loafs Album hingegen dürfte mit Sicherheit echt sein. ;)

Für eine Abschiedssendung fand ich es auch erstaunlich unspektakulär, schlecht war die Ausgabe aber nicht.
Doch, das Buch gibt es. :)
von BungaBunga
Ja von Satire kann man sprechen wenn diese im Vordergrund steht und die Promo ein Beiwerk ist. In diesem Fall hatte der Einspieler aber den alleinigen Sinn und Zweck das Buch zu promoten.

Das Buch gibt es natürlich eine Seite haben Sie auch.
von ftde
OK, in dem Fall war es tatsächlich Eigenwerbung, wenn auch ebenso mit einem Augenzwinkern wie bei Meat Loaf. Als alleinigen Sinn und Zweck des Einspielers sehe ich die trotzdem nicht.
von Commi
Ist doch scheißegal, ob die in dem Einspieler ihr Buch promoteten. Es war lustig. Punkt.
von Glenn
Was für eine tolle Abschiedsshow! Gottschis Rücktrittsrede war richtig emotional und niemand anders kann so etwas völlig improvisiert wie er. Die Stimmung und die Atmosphäre war jedenfalls sehr mitreißend, auch als er zum letzten Mal vor dem Abspann die Bühne verlassen hat. Die Einspieler fand ich dieses Mal auch sehr gut, möchte ich nicht versäumen anzumerken. ;) Auch herrlich, das Gespann Jauch/Gottschalk zum Abschied nochmal gemeinsam zu erleben. Lässt Jauch die Bombe morgen platzen? Ich glaub ja nicht dran... ;) Und für die Zukunft sollte man sich beim ZDF nicht lumpen lassen, grundsätzlich Sekt auszuschenken. Selten war so eine lockere Stimmung auf dem Sofa wie heute.

Einzig Lagerfeld hat mich auf die Dauer genervt! Wie arrogant von ihm, sich die ganze Zeit nur mit Frau Biel zu unterhalten und demonstrativ Desinteresse an der Show zu zeigen. :evil: Habe die ganze Zeit noch gehofft, dass plötzlich Max Giermann als Lagerfeld auftaucht, damit das Original mal mit seiner Parodie konfrontiert wird. Die Reaktion hätte ich zu gerne gesehen. :D
von Florence
BungaBunga hat geschrieben:Ja von Satire kann man sprechen wenn diese im Vordergrund steht und die Promo ein Beiwerk ist. In diesem Fall hatte der Einspieler aber den alleinigen Sinn und Zweck das Buch zu promoten.

Aber eben genau darin bestand doch die Satire? Die penetrante Promotion war genau als solches vorgesehen und wohl ein Verweis darauf, dass ein Großteil der Gäste ja eh nur da ist, um eigene Sachen zu vermarkten - heut haben das doch eh fast alle getan. Jauch seinen Jahresrückblick, Til und Jessica Biel ihren Film, Meat Loaf seine CD usw.
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben:Ist doch scheißegal, ob die in dem Einspieler ihr Buch promoteten. Es war lustig. Punkt.
Du weißt Geschmäcker sind verschieden.
Ich mag die beiden generell ja auch und habe nichts gegen eine Promo.

Wenn man als Gäste auftritt usw. dann wird das meist auch mit Werbung verbunden, was dann ja auch völlig legitim und in Ordnung ist aber wo war der Bezug der beiden zur heutigen Show, wieso musste man gerade denen heute so kurz vor dem Finale einen Werbeeinspieler gewähren...

In der Form wie das heute praktiziert wurde war es nicht nachvollziebar und einfach unverschämt.

Da hätte man tausend anderen Personen den Vortritt lassen können die aufrichtige Dankesworte an Thomas gerichtet hätten und dass ohne jeglichen Eigennutz.
von rosebowl
Florence hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Ja von Satire kann man sprechen wenn diese im Vordergrund steht und die Promo ein Beiwerk ist. In diesem Fall hatte der Einspieler aber den alleinigen Sinn und Zweck das Buch zu promoten.

Aber eben genau darin bestand doch die Satire? Die penetrante Promotion war genau als solches vorgesehen und wohl ein Verweis darauf, dass ein Großteil der Gäste ja eh nur da ist, um eigene Sachen zu vermarkten - heut haben das doch eh fast alle getan. Jauch seinen Jahresrückblick, Til und Jessica Biel ihren Film, Meat Loaf seine CD usw.
So habe ich das auch gesehen. Engelke und Pastewka haben es ja beim besten Willen nicht nötig, so einen Anlsß für PR zu "mißbrauchen".
  • 1
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 419