Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Florence
Glenn hat geschrieben:Selten war so eine lockere Stimmung auf dem Sofa wie heute.
Fandest du? Für mich waren die alle größtenteils total gelangweilt. Dirk, Til haben praktisch gar nichts gesagt oder getan. Günther hat ab und an mal nen kleines Spässchen gemacht und war ansonsten der Running Gag des Abends. Jessica und Karl haben miteinander geplappert was das Zeug hielt (fandest du aber respektlos), Iris Berben war auch nur präsent, als sie reinkam und ihren Wettpart hatte und Meat Loaf hat auf den Sofa kein Wort gewechselt.

Also praktisch wie fast jede Show. Die Gäste waren heute bis auf wenige Ausnahmen ein Reinfall.
von BungaBunga
Florence hat geschrieben: heut haben das doch eh fast alle getan. Jauch seinen Jahresrückblick, Til und Jessica Biel ihren Film, Meat Loaf seine CD usw.
Nicht nur heute, die Auftritte werden schon immer zu Werbezwecke genutzt aber die sind dann auch als Gäste eingebunden und dann nimmt man das eben als Nebenaspekt so hin.

Was ich in dem Fall so kritikwürdig und unverschämt fand siehe meinen letzten Beitrag oben.
von Aries
Lagerfeld raus, Elstner rein und die Stimmung auf der Couch wäre IMO besser gewesen. Vor allem die Unterhaltung mit Thomas.

Aber gut, aloles in allem eine schöne Abschieddsendung - nochmals mit einer spektakulären Wette, die am Ende leider nicht gewonnen hat.
von Florence
BungaBunga hat geschrieben:
Florence hat geschrieben: heut haben das doch eh fast alle getan. Jauch seinen Jahresrückblick, Til und Jessica Biel ihren Film, Meat Loaf seine CD usw.
Nicht nur heute, die Auftritte werden schon immer zu Werbezwecke genutzt aber die sind dann auch als Gäste eingebunden und dann nimmt man das eben als Nebenaspekt so hin.

Was ich in dem Fall so kritikwürdig und unverschämt fand siehe meinen letzten Beitrag oben.
Das meinte ich ja. Engelke und Pastewka haben sich offensichtlich darüber lustig gemacht mit ihrem Auftritt. Ihr Auftritt war als Satire zu sehen und nicht als Werbeauftritt. Daran ist doch nichts unverschämt :?: Du hast es scheinbar komplett falsch aufgefasst.
von BungaBunga
Florence hat geschrieben: Das meinte ich ja. Engelke und Pastewka haben sich offensichtlich darüber lustig gemacht mit ihrem Auftritt. Ihr Auftritt war als Satire zu sehen und nicht als Werbeauftritt. Daran ist doch nichts unverschämt :?: Du hast es scheinbar komplett falsch aufgefasst.
Wenn du das als bewusste Satire aufgefasst hast gratulation und schön für dich. Ich hab das aber schon ganz richtig wahrgenommen. Es handelte sich nicht um Satire sondern um einen tatsächlichen und bewussten Werbefilm besonders effizient platziert.

Dieser Werbefilm reiht sich in die allgemeine Promotour der beiden ein. Raab, Schmidt, Silbereisen und ka wo die noch waren um ihr Buch zu promoten, dort waren sie aber reguläre Gäste deshalb war der Promoaspekt dort eben als Nebeneffelt hinnehmbar.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben: Ich hab das aber schon ganz richtig wahrgenommen. Es handelte sich nicht um Satire sondern um einen tatsächlichen und bewussten Werbefilm besonders effizient platziert.
Und woher weißt du, dass deine Wahrnehmung in diesem Fall die richtige ist? Wie arrogant ist das jetzt bitte??
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Trauriger als den Abschied von Thomas Gottschalk finde ich aber, dass man die Show jetzt fast ein Jahr lang nicht sehen wird :(

Wen immer man verpflichten wird, das muss doch auch schneller gehen. Die letzte große Samstagabendshow kann und darf es sich nicht leisten, jetzt ein Jahr lang Pause zu machen. Menno.

Wie kommst Du auf 1 Jahr Pause?? Es wurde doch selbstr das ZDF hier zitiert, daß man evtl. schon im Frühjahr wiederekommen wird, spätestens aber zur Sommer-Show!
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben: Und woher weißt du, dass deine Wahrnehmung in diesem Fall die richtige ist? Wie arrogant ist das jetzt bitte??
Man muss bedenken das Wahrnehmungen eine subjektive Angelegenheit sind wenn ich schreibe, dass ich das schon richtig wahrgenommen habe bedeuted das ich für mich die richtigen Schlüsse gezogen habe.

Ich zwänge doch keinem meine Wahrnehmung auf ich habe nur meine Sicht geschildert manche mögen diese Teilen und diese für schlüssig halten andere eben nicht.

Verschiedene Wahrnehmungen sind also absolut top !

Wieso unterstelltst du mir Arroganz ?
Zuletzt geändert von BungaBunga am So 4. Dez 2011, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Trauriger als den Abschied von Thomas Gottschalk finde ich aber, dass man die Show jetzt fast ein Jahr lang nicht sehen wird :(

Wen immer man verpflichten wird, das muss doch auch schneller gehen. Die letzte große Samstagabendshow kann und darf es sich nicht leisten, jetzt ein Jahr lang Pause zu machen. Menno.

Wie kommst Du auf 1 Jahr Pause?? Es wurde doch selbstr das ZDF hier zitiert, daß man evtl. schon im Frühjahr wiederekommen wird, spätestens aber zur Sommer-Show!

Ich dachte es wäre immer von mindestens 8 Monaten Pause die Rede gewesen?

Abgesehen davon finde ich es wirklich ermüdend hier allen Ernstes darüber zu diskutieren, ob Pastewka und Engelke hier wirklich WD für Promo missbraucht hätten. Ist ja nicht so, als hätten sie das nötig oder als hätte die Redaktion kein Veto gehabt :roll: Noch absurder und fast schon krankhaft finde ich es hier tatsächlich schon wieder dieses penetrante Gejammer von wegen Opdenhövel, Kiwi und Klaas anzuleiern. Mein Gott, es nervt, es ist nicht realistisch, es hat jeder zur Kenntnis genommen und das nicht erst seit heute und das wichtigste: Keinen interessiert es!
von BungaBunga
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott, es nervt, es ist nicht realistisch, es hat jeder zur Kenntnis genommen und das nicht erst seit heute und das wichtigste: Keinen interessiert es!
Da wiederum muss ich anmerken, dass du nicht für die Allgemeinheit sprechen kannst, denn du bist nicht der Bestimmer über Interessen.

Also interessen sinf vielfältig, du kannst also schreiben das es dich nicht interessiert allerdings für alle kannst du nicht sprechen.

Das wirkt dann auf manche eventuell arrogant muss man aufpassen.
von Commi
Du hast vorhin sinngemäß geschrieben, das du die richtige Wahrnehmung in diesem Fall hast, mit einer ziemlich arroganten Vorbemerkung.

Deine eigene Meinung kannste hier gerne haben, die macht dir keiner streitig. Aber du wirkst auf mich halt schon in diesen Punkten arrogant, weil du durch solche Bemerkungen eben anderen sagst, sie hätten keine Ahnung, weil sie nicht die richtige Sichtweise haben.

Jetzt hast du es relativiert. Alles ist gut.

Ansonsten schließ ich mich vica an, das passiert auch nicht jeden Tag:
das Kiwi-/Klaas-Geseier nervt unheimlich.
von Aries
Es wird so oder so laufen wie beim Lippert. Da jammerten die Leute, dass sie den Gottschalk wieder haben wollen und die Quoten brachen ein (so habe ich es in Erinnerung).
von BungaBunga
CommanderNOH hat geschrieben:
Du hast vorhin sinngemäß geschrieben, das du die richtige Wahrnehmung in diesem Fall hast, mit einer ziemlich arroganten Vorbemerkung.

Deine eigene Meinung kannste hier gerne haben, die macht dir keiner streitig. Aber du wirkst auf mich halt schon in diesen Punkten arrogant, weil du durch solche Bemerkungen eben anderen sagst, sie hätten keine Ahnung, weil sie nicht die richtige Sichtweise haben.

Commander ich kann dir versichern ich wollte zu keiner Zeit meine Wahrnehmung als die einzige ultimative Wahrheit erklären wie käme ich dazu.

Wie ich eben erläuterte ist das ganz subjektiv wenn andere es als Satire aufgefasst haben dann ist das doch völlig in Ordnung denn dies bedeutet, dass betreffende Personen einen Mehrwert hatten.
Ich bin schon an Austausch und Debatten interessiert, dafür ist ein Forum da.
Man kann seinen Standpunkt erläutern und versuchen andere zu überzeugen aber man darf niemals die eigene Meinung den anderen aufzwängen oder als die einzige Wahrheit erklären. (Ausnahmen mögen Faktenlagen sein)

Ich schätze den Austausch respektiere generell andere Auffassungen (überzeugter Demokrat) und bin jederzeit offen für andere Ansichten.

Da liegst du in der Einschätzung meiner Person tatsächlich falsch.
von TomR.
Karl Lagerfeld war wie immer klasse. Der Mann ist die pure Unterhaltung!!! Er müsste öfter in Shows auftauchen. Markus Lanz sollte ihn bald mal wieder einladen. Weiß gar nicht, was alle gegen ihn haben?! Er sagt frei heraus,was er denkt, gibt sich so wie er ist und beschönigt nichts,was ihm nicht gefällt. Man sollte ihn eigentlich zur Kanzler-Wahl aufstellen, dann käme anstatt dem Frosch sofort der Prinz zu Wort.
Die Runde war sehr interessant und spaßig, es gab schon Zeiten, wo eine Katy Perry (my darling) nur gelangweilt dasaß und ne gelangweilte Miene zog. Das war dieses Mal nicht der Falll. Einer hat jedoch gefehlt: Samuel Koch.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:

Commander ich kann dir versichern ich wollte zu keiner Zeit meine Wahrnehmung als die einzige ultimative Wahrheit erklären wie käme ich dazu.

Wie ich eben erläuterte ist das ganz subjektiv wenn andere es als Satire aufgefasst haben dann ist das doch völlig in Ordnung denn dies bedeutet, dass betreffende Personen einen Mehrwert hatten.
Ich bin schon an Austausch und Debatten interessiert, dafür ist ein Forum da.
Man kann seinen Standpunkt erläutern und versuchen andere zu überzeugen aber man darf niemals die eigene Meinung den anderen aufzwängen oder als die einzige Wahrheit erklären. (Ausnahmen mögen Faktenlagen sein)

Ich schätze den Austausch respektiere generell andere Auffassungen (überzeugter Demokrat) und bin jederzeit offen für andere Ansichten.

Da liegst du in der Einschätzung meiner Person tatsächlich falsch.
Na, dann ist ja alles in Butter.
von Aries
TomR hat geschrieben: Einer hat jedoch gefehlt: Samuel Koch.
Der hat wirklich gefehlt. Schade. Aber ich behaupte, es muss an der Behandlung oder seinem aktuellen Zustand liegen, noch nicht fit genug zu sein, dort aufzutreten.
von Familie Tschiep
Aries hat geschrieben:Es wird so oder so laufen wie beim Lippert. Da jammerten die Leute, dass sie den Gottschalk wieder haben wollen und die Quoten brachen ein (so habe ich es in Erinnerung).
Die Quoten brachen eigentlich nicht so stark ein und berappelten sich langsam wieder.
Eine Delle in den Quoten, wenn es eine kleine ist, muss man beim ZDF aushalten. Wenn man an einer hoher Qualität arbeitet, kommt die Quoten auch wieder zurück. Das bedeutet gute, skurrile Wetten und gute Stars mit großer Bekanntheit, möglichst in jeder Sendung einen Hollywoodstar, Musikgröße, etablierte Stars und auch Chartsbreaker, möglichst mit einem guten Hit.
Ich finde, es tut Gottschalk nicht gut, wenn er wieder zu Wetten, dass zurückkehrt. Er wird es auch nicht tun. Es wird auch Wetten, dass nicht gut tun, wenn man wieder Gottschalk nimmt.
von Aries
Wir haben die Show heute trotzdem ein wenig sterben sehen. :(
Ich glaube kaum, dass man jemals (mit Ausnahme der Einfühungsausgabe nächstes Jahr) zurück in den 9-10 Millionen Bereich kommt.

Es tut mir genau so weh als TV Liebhaber wie allen anderen hier auch.
von TomR.
Aries hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Einer hat jedoch gefehlt: Samuel Koch.
Der hat wirklich gefehlt. Schade. Aber ich behaupte, es muss an der Behandlung oder seinem aktuellen Zustand liegen, noch nicht fit genug zu sein, dort aufzutreten.
Ich denke, dass das ZDF ihn bewusst nicht eingeladen hat, da es ein persönlicher Abschied für Thomas Gottschalk werden sollte. Samu hätte zuviele Emotionen hineingebracht. Ich hoffe jedoch,dass Gottschalk noch einen persönlichen Abschied mit Samu feiern wird. Das wäre auf jeden Fall eine sehr richtige Aktion von ihm. Samu hätte es verdient, er hat mittlerweile tolle Fortschritte gemacht und wird auch weiterhin seine Situation verbessern. Auch wenn es hier nicht hingehört: Für mich ist Samu der Bruder im Geiste, den ich nie hatte und es wäre eine Schande, wenn Thomas Gottschalk nicht noch persönlich mit ihm eine persönliche Abschieds-Party gibt.
von Sweety-26
Das war es also...

Naja den eigentlichen abschied hatte er ja schon auf Mallorca,
das war ja quasi nur der Nachschlag.

Auf jeden Fall hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht, die Wetten waren diesmal zu recht nur Nebensache, wobei auch die stark waren.

Wer sagt, wie mehr kommt nicht, sollte diese Frage nicht nur auf diese eine Ausgabe beziehen sondern rückblickend die anderen mit einbeziehen, so findet man die Antwort auf diese Frage.

Kam es mir nur so vor, oder war der Schweiger wieder voll? Irgendwie war der Komisch, ich frag mich bei dem Lagerfeld ob die Haare noch echt sind.

Egal eins ist sicher Gottschalk hinterlässt ein großen fleck in der Unterhaltung-s Landschaft im Deutschen Fernsehen, und hat bis heute weder bei der Show noch in der Moderation ein würdigen Nachfolger gefunden, wenn Günter Jauch es tatsächlich machen wird, kanns zumindest spannend werden.

DANKE THOMAS
von kwyjibo
Gottschalk war gut in Form (Jetzt kann ich mal machen, wass ich immer wollte. Dir in den Ausschnitt beissen :D ; oder der Kuss), die Wetten waren sehr stark.

Allein die Jessica Biel konnte da einem echt Leid tun. Sie bekam kaum Fragen, die dazu noch blöd waren oder beleidigend (echt, was hat sich Gottschalk bei der Timberlake Frage gedacht...). Zudem hat Tommy sie gleich 2x mit Jennifer statt Jessica angesprochen. Peinlich, Peinlich...Die kommt auch nicht mehr wieder
von AliAs
kwyjibo hat geschrieben:Allein die Jessica Biel konnte da einem echt Leid tun. Sie bekam kaum Fragen, die dazu noch blöd waren oder beleidigend (echt, was hat sich Gottschalk bei der Timberlake Frage gedacht...). Zudem hat Tommy sie gleich 2x mit Jennifer statt Jessica angesprochen. Peinlich, Peinlich...Die kommt auch nicht mehr wieder
Stimmt schon, aber als Weltstar muss man doch auch auf solch eine Frage gewappnet sein und sie galant umgehen können. Aber bei ihrer Antwort machte sie keine so gute Figur....
von Sentinel2003
Aries hat geschrieben:Wir haben die Show heute trotzdem ein wenig sterben sehen. :(
Ich glaube kaum, dass man jemals (mit Ausnahme der Einfühungsausgabe nächstes Jahr) zurück in den 9-10 Millionen Bereich kommt.

Es tut mir genau so weh als TV Liebhaber wie allen anderen hier auch.

Wer weiß das schon, ob die Quoten nicht die 10Mio. halten können, das weiß niemand....
von Waterboy
Quoten

19:25 Uhr - Wetten, dass - Der Countdown

ab 3 4,57 Mio. MA 17,3 %
14-49 - 1,16 Mio. MA 12,5 %

20:15 Uhr - Wetten, dass

ab 3 - 14,73 Mio. Zuschauer MA 46,0 %
14-49 - 4,86 Mio. Zuschauer MA 39,1 %

nur weil es so schön ist, zum Vergleich RTL mit Supertalent

ab 3 - 4,85 Mio Zuschauer MA 15,0 %
14-49 - 2,52 Mio Zushauer MA 20,2 %
  • 1