JackieZ hat geschrieben:1. Jopie Heesters wird 108. Was sagst du dazu?
2. Werden die Schüler eigentlich wirklich immer dümmer oder ist das nur ein Gerücht?
3. Wo hast eigentlich DU mächtig einen an der Waffel?
1. Tja. Ich bin ja schon so alt, ich besuchte noch mit dem Jopi zusammen die Grundschule. Und gedient haben wir auch noch zusammen. Tjaja, der Jopi.
Ja, nee, also... Glückwunsch und so. Ich hoffe, er wird noch viele Bambis kriegen. Und seine Tochter ist eine exzellente Schauspielerin.
2. Ich halte es für ein Gerücht. Früher gab es auch schon dumme Schüler. Und heute gibt es auch viele intelligente Schüler.
3. In vielen Dingen, aber ich glaube, du spielst auf meine Dauer-Frage nach Macken und Marotten an.

Also: ich ordne Kulis oder solche Sachen symmetrisch an. Und auch meine Fernsehzeitung ist immer symmetrisch zur Fernbedienung ausgerichtet - und beides liegt IMMER an der gleichen Stelle. Ich werde verrückt, wenn Dinge nicht an ihrem normalen Platz liegen. Ich brauche vorm Haus oder vor der Schule immer den gleichen Fahrradständer und in der U-Bahn den gleichen Sitzplatz. Der Tag ist gelaufen, wenn ich woanders sitzen muss.
Und ich habe Lautstärkeregler, beispielsweise beim Fernseher, immer auf geraden Zahlen, am liebsten auch immer auf der gleichen.
Zach hat geschrieben:1. Findest du, dass Lehrer genügend Anerkennung in der Gesellschaft bekommen?
2. Hattest du einen Lehrer bei dem du sagen würdest: dieser Mensch hat mich in meinem Leben richtig weitergebracht?
3. Lange oder kurze Haare? bei Männern allgemein, nicht du selbst
1. Hmm... Ja. Schon ein wenig. Ich finde, dass die Arbeit von Lehrern oft zu wenig gewürdigt wird, weils halt fürchterlich einfach ist zu sagen "Lehrer arbeiten ja nur halbtags, haben im Sommer 6 Wochen Ferien und machen nach 5 Jahren im Job eh immer nur noch das Gleiche." Und es gibt durchaus Lehrer, die weit mehr machen, als 45 Minuten unterrichten.

Andererseits hör ich auch oft: "Lehrer würde ich nicht sein wollen", das ist ja durchaus auch eine Form der Anerkennung.
2. Ja. Herr Naber. Mein Klassenlehrer in der Realschule. Den fand ich ganz toll. Und den mag ich immer noch sehr gerne. Ein sehr herzlicher Mensch, der für uns immer ein offenes Ohr hatte und den wir jederzeit auch mit privaten Problemem behelligen konnten - und es auch machten ,weil wir wussten, dass Herr Naber hilft und uns ernstnimmt.
Er ist auch sehr sozial engagiert. Und das mag ich auch sehr.
Als Lehrer und als Mensch wär ich gerne zu großen Teilen so wie er.
3. Mir egal eigentlich. Ich finde Männer mit Glatze gut, aber auch mit langen Haaren. Ich bin da nicht so festgelegt.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."