Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
vicaddict hat geschrieben:1. Eier hart, oder weich gekocht?

2. Rührei oder Spiegelei?

3. Möchtest du sonst noch etwas zu deinen Vorlieben oder Abneigungen gegenüber Eiern sagen?
1. Ich weiß nicht, ich mag keine Eier.
2. Mag keine Eier. :(
3. Mag Eier nur wenn sie in einem Teig oder so verarbeitet sind, aber nicht pur. :(
1. Ich schicke dich zum "Supertalent" - und zwinge dich auch,dort aufzutreten. Was wirst du dort machen?

2. Ich finde ja, du hast ziemlich viel Ahnung von Fußball. Warum bist du trotzdem Bayern-Fan? :) Nee, Spaß: spielst oder spieltest du Fußball-Manager-Spiele oder ähnliches am PC?

3. Was würdest du gerne praktisches können, was du nicht kannst und warum? Stricken, kochen, ein Instrument spielen?
CommanderNOH hat geschrieben:1. Ich schicke dich zum "Supertalent" - und zwinge dich auch,dort aufzutreten. Was wirst du dort machen?

2. Ich finde ja, du hast ziemlich viel Ahnung von Fußball. Warum bist du trotzdem Bayern-Fan? :) Nee, Spaß: spielst oder spieltest du Fußball-Manager-Spiele oder ähnliches am PC?

3. Was würdest du gerne praktisches können, was du nicht kannst und warum? Stricken, kochen, ein Instrument spielen?
1. Irgendwas absurdes, um die 3 hässlichen Mumien, die sich da Jury nennen zu quälen. Vermutlich wäre unter dem Aspekt dann singen eine recht gute Idee. :mrgreen:
2. Ne, Fußball-Manager spielte ich nie. Höchstens sowas wie Comunio eben. Ansonsten interessiere ich mich eben schon recht lange für Fußball, da kennt man sich mit der Zeit wohl automatisch einigermaßen gut aus. Und ich bin natürlich deswegen Bayern-Fan. :D
3. Stricken kann ich. Als wir das in der 4. Klasse lernen mussten erzielte ich eine 5+. :lol: Ansonsten würde ich sehr gerne Schlagzeug spielen können, oder auch E-Gitarre.
AliAs hat geschrieben:1. An was für einer Schulart unterrichtest du?
2. Wie alt bist du eigentlich?
3. Ich weiss bis heute nicht was es mit deinem Avatar auf sich hat?!
1. Gymnasium
2. 31
3. Och, so spektakulär ist das nicht. Das ist Lilo Pulver und ich finde sie toll. Bin mit ihr in der "Sesamstraße" sozusagen aufgewachsen und bin Fään. So einfach ist das. :)
AliAs hat geschrieben:1. Welche Fächer und Klassen unterrichtest du?
2. In welchem Bundesland lebst du?
3. Was ist für dich das größte "Bildungsproblem"?
1. Deutsch in 6 und 8, Erdkunde in 10.
2. Im schönsten Bundesland der Welt: Nordrhein-Westfalen.
3. Ich bin mir nicht sicher, was du genau mit "Bildungsproblem" meinst. Aber ich glaube, dass die Grenzen zwischen Realschule und Gymnasium immer mehr verwischt und es heute ziemlich einfach ist, Abitur zu kriegen. Was natürlich auch Vorteile hat. Dennoch halte ich die daraus resultierende Entwicklung, dass fast alle Firmen, nur noch Gymnasiasten/Abiturienten zur Ausbildung einstellen, bedenklich. Es muss auch eine gute und funktionierende Hauptschule geben. Und es muss auch Perspektiven für Leistungs- und Lernschwache geben.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Fernsehfohlen hat geschrieben:1. Bist du gerade online?
2. Bist du manchmal traurig, nur in NRW zu unterrichten und nicht in Bayern, wo es Menschen geben soll?
3. Warum verehrst du mich über alle Maßen, dass du fast ohnmächtig wirst?
1. Nein. Pure Zauberei. Du darfst mich Harry nennen.

2. Nein, ich möchte auch gar nicht ins Ausland.

3. Ich weiß nicht. Es ist halt so. Ich kann nicht anders. Manchmal schrecke ich nachts hoch und denke "OMG WAS DER GAUL WOHL JETZT SAGEN WÜRDE????" und dann les ich mir hier im Forum deine letzten Musikrezensionen ein und kann danach glücklich weiterschlafen.
zvenn hat geschrieben:1. Wie findest du JohnDorian?
2. Wann hast du ihn das erste Mal gesucht?
3. Ferrero Küsschen mit heller, dunkler oder weißer Schokolade?
1. Ich glaub, der ist mir egal. Ich hab nix gegen ihn. Aber ich find immer noch lustig, wie er vor dem Quali-Spiel Deutschland-Türkei die deutsche Elf schlechtredete und ausgerechnet die von ihm erwähnten Spieler das Spiel ihres Lebens machten.

2. Hääh? Ich hab den noch nie gesucht. Wozu auch? Oder versteh ich grad was nicht? :)

3. Küsschen am liebsten ohne Ferrero. Ich mag die nicht. :(
zvenn hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:2. Hääh? Ich hab den noch nie gesucht. Wozu auch? Oder versteh ich grad was nicht? :)
Das war ein mieser Flachwitz, ähnlich wie dieser
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Pp9nmsuhz0U
Ach so. Also dann:

2. Ich wüsste nicht ,dass ich je JohnDorian gesucht hätte.
Muahahahaaaa, schmeiß dich bitte JETZT weg. :)
1. Findest du, dass Lehrer genügend Anerkennung in der Gesellschaft bekommen?
2. Hattest du einen Lehrer bei dem du sagen würdest: dieser Mensch hat mich in meinem Leben richtig weitergebracht?
3. Lange oder kurze Haare? bei Männern allgemein, nicht du selbst
JackieZ hat geschrieben:1. Jopie Heesters wird 108. Was sagst du dazu?
2. Werden die Schüler eigentlich wirklich immer dümmer oder ist das nur ein Gerücht?
3. Wo hast eigentlich DU mächtig einen an der Waffel?
1. Tja. Ich bin ja schon so alt, ich besuchte noch mit dem Jopi zusammen die Grundschule. Und gedient haben wir auch noch zusammen. Tjaja, der Jopi.
Ja, nee, also... Glückwunsch und so. Ich hoffe, er wird noch viele Bambis kriegen. Und seine Tochter ist eine exzellente Schauspielerin.

2. Ich halte es für ein Gerücht. Früher gab es auch schon dumme Schüler. Und heute gibt es auch viele intelligente Schüler.

3. In vielen Dingen, aber ich glaube, du spielst auf meine Dauer-Frage nach Macken und Marotten an. :)
Also: ich ordne Kulis oder solche Sachen symmetrisch an. Und auch meine Fernsehzeitung ist immer symmetrisch zur Fernbedienung ausgerichtet - und beides liegt IMMER an der gleichen Stelle. Ich werde verrückt, wenn Dinge nicht an ihrem normalen Platz liegen. Ich brauche vorm Haus oder vor der Schule immer den gleichen Fahrradständer und in der U-Bahn den gleichen Sitzplatz. Der Tag ist gelaufen, wenn ich woanders sitzen muss.
Und ich habe Lautstärkeregler, beispielsweise beim Fernseher, immer auf geraden Zahlen, am liebsten auch immer auf der gleichen.
Zach hat geschrieben:1. Findest du, dass Lehrer genügend Anerkennung in der Gesellschaft bekommen?
2. Hattest du einen Lehrer bei dem du sagen würdest: dieser Mensch hat mich in meinem Leben richtig weitergebracht?
3. Lange oder kurze Haare? bei Männern allgemein, nicht du selbst
1. Hmm... Ja. Schon ein wenig. Ich finde, dass die Arbeit von Lehrern oft zu wenig gewürdigt wird, weils halt fürchterlich einfach ist zu sagen "Lehrer arbeiten ja nur halbtags, haben im Sommer 6 Wochen Ferien und machen nach 5 Jahren im Job eh immer nur noch das Gleiche." Und es gibt durchaus Lehrer, die weit mehr machen, als 45 Minuten unterrichten. :)
Andererseits hör ich auch oft: "Lehrer würde ich nicht sein wollen", das ist ja durchaus auch eine Form der Anerkennung.

2. Ja. Herr Naber. Mein Klassenlehrer in der Realschule. Den fand ich ganz toll. Und den mag ich immer noch sehr gerne. Ein sehr herzlicher Mensch, der für uns immer ein offenes Ohr hatte und den wir jederzeit auch mit privaten Problemem behelligen konnten - und es auch machten ,weil wir wussten, dass Herr Naber hilft und uns ernstnimmt.
Er ist auch sehr sozial engagiert. Und das mag ich auch sehr.
Als Lehrer und als Mensch wär ich gerne zu großen Teilen so wie er.

3. Mir egal eigentlich. Ich finde Männer mit Glatze gut, aber auch mit langen Haaren. Ich bin da nicht so festgelegt.
1. Wissen deine Schüler um deine Homosexualität? Wenn ja, gab es deswegen schonmal Probleme mit erzkonservativen Eltern oder Schülern, die das als unnormal sehen oder Ähnliches?
2. Siehe 1 bezogen auf deine Kollegen.
3. Was findest du an Dortmund besonders toll und was besonders ... nicht so toll?
Delaoron hat geschrieben:1. Wissen deine Schüler um deine Homosexualität? Wenn ja, gab es deswegen schonmal Probleme mit erzkonservativen Eltern oder Schülern, die das als unnormal sehen oder Ähnliches?
2. Siehe 1 bezogen auf deine Kollegen.
3. Was findest du an Dortmund besonders toll und was besonders ... nicht so toll?
1. Nee, wissen sie nicht. Ich bin noch nicht verbeamtet und daher halte ich da lieber still. :)

2. Dafür gilt das gleiche. Bis auf eine Kollegin, die weiß bescheid. Aber die ist auch nun alles andere als konservativ. Sie war sogar ziemlich überrascht, als ich ihr das sagte. :)

3. Also, ich mag sicher hier einige Ecken nicht, so sehr ich Dortmund insgesamt auch liebe. Ich bin ja damals auch bei völlig intaktem Geisteszustand wieder von Hamburg ins Ruhrgebiet gezogen, was niemand verstand. :)
Hier gibts einige hässliche Ecke. Und wenn ich an die Ecke denke, in der meine allererste Wohnung lag, also... da weiß ich im Nachhinein nicht ,wie ich es da so lange aushalten konnte.
Ansonsten lieb ich halt diesen Ruhrpott-Charme, den Dortmund hat. Das Grau hier ist in meinen Augen wunderschön - und es gibt auch viel Grün: ich wohne zum Beispiel quasi direkt am Fredenbaumpark. Das ist großartig.
Ich mag die City gerne. Ich mag, dass ich auch mit dem Fahrrad alles bequem erreichen kann. Ich mag auch die Menschen, die hier leben mit ihrer direkten Art.
Und ganz besonders mag ich den Blick aus meinem Fenster. Ich blicke nämlich nicht auf ein weiteres graues Mietshaus, sondern direkt ins Grüne, ich wohne direkt gegenüber eines kleinen Kinderspielplatzes mit großen Bäumen. Herrlich.
CommanderNOH hat geschrieben:... ich wohne direkt gegenüber eines kleinen Kinderspielplatzes mit großen Bäumen. Herrlich.
Also.. da machst dus einigen jetzt aber sehr einfach. Ich .. spar mir das GIF mal :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:... ich wohne direkt gegenüber eines kleinen Kinderspielplatzes mit großen Bäumen. Herrlich.
Also.. da machst dus einigen jetzt aber sehr einfach. Ich .. spar mir das GIF mal :lol: :lol:
Das ist selbst mir zu billig und das will was heißen :o

1. Welches Schulfach mochtest du nie?

2. Wie ist das Essen in eurer Schulcafeteria, wenn ihr denn eine habt?

3. Pommes: rot, oder weiß?
Stefan hat geschrieben:
Für die sonderlichen Gedanken die ein harmloser Satz meinerseits in die auslösen, kann ich aber nichts. :)
vicaddict hat geschrieben:
1. Welches Schulfach mochtest du nie?

2. Wie ist das Essen in eurer Schulcafeteria, wenn ihr denn eine habt?

3. Pommes: rot, oder weiß?
1. Mathe, Physik, Chemie. Furchtbar. In Mathe bin ich irgendwann in der 7. oder 8. Klasse mental ausgestiegen. Physik und Chemie hab ich noch nie verstanden. Und es war mir auch immer egal. Ich war dann in diesen Fächern der Schüler, der am Ende eines Halbjahres seine Mappe abgeben oder ein Referat halten wollte. :)

2. Eigentlich gut. Und viel viel besser als in der Uni-Mensa, was aber so schwer auch nicht ist. Ich bin nur nicht so oft da.

3. Weiß, natürlich. Rot gehört auf die Wurst.
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 211