Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53575&p3=
Wie Autoren den Titel und Plot ihrer Serie missverstehen können: Die neue FOX-Sitcom ist nicht nur altmodisch, sondern macht auch schwerwiegende Fehler in ihrer Exekution
Ich bezweifle, dass man Exekution im deutschen Sprachgebrach wirklich als "Ausführung" verwendet .. das steht doch eher für Hinrichtung oder Pfändung :?
von troubled
Aber man bekommt doch in der Schule schon recht früh eingetrichtert das die Exekutive die ausführende Gewalt ist. Ein bisschen Herleitungsgabe kann man doch bestimmt erwarten.
von troubled
Ich verstehe da was nicht im heutigen Quotenbericht aus Amiland:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53689&p3=

Zuerst wird berichtet das FOX mit beiden Serien gegenüber der Vorwoche Verluste eingefahren, der nächste Absatz beginnt dann so:
"Im Gegensatz zu den FOX-Serien musste ABC um 20 Uhr mit der Tim-Allen-Sitcom «Last Man Standing» ebenfalls Verluste hinnehmen"
Entweder hab ich was überlesen, oder das passt vom Sinn her nicht beisammen.
von Happosai-Fan
Für 2012 hat man sich obendrein zwei weitere Sitcoms gesichert. [...] Direkt ab dem 2. Januar 2012 nimmt man mit «Ehe ist…» eine in Deutschland eher unbekannte Sitcom ins Line-Up. Diese ist werktags ab 22.40 Uhr zu sehen. In den USA lief das Format unter dem Titel «Til Death».
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53884&p3=

Irgendwie hört sich das an, als wäre "Ehe ist ..." ganz neu auf Comedy Central. Jedoch wurde die Sitcom dort als DEA gezeigt, lief zuletzt im April dieses Jahres und ist eigentlich eine der typischsten CC-Serien.
von troubled
Zudem lief "Ehe ist..." inzwischen auch schonmal auf VOX in 2 Durchgängen; wenn ich mich nicht irre dort sogar unter dem Originaltitel.
von TV-Fan
RomanMLink hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54038&p3=
Zurück im Team ist zudem Marc Terjung, die schon als Head-Autor für die erste Staffel gearbeitet hat.
:roll:
Irgendwie kommt es mir so vor als wäre diese Nachricht bereits recht alt. Dwdl hatte diese Nachricht schon am 15.12.
von RomanMLink
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54036&p3=
Mehr als zwölf Millionen Amerikaner sahen eine neue Folge der CBS-Krimiserie mit Mark Harmon.
Mit sechs Prozent in der Zielgruppe und 12,53 Millionen Zuschauern insgesamt war eine Wiederholung des Formats Spitzenreiter des Abends.
«NCIS»-Re-Run als einziger Zweistellig
Nur eine Variante kann richtig sein!
von ftde
Guter Auftakt für «Sherlock»
Die erste von diesen erreichte 8,75 Millionen Zuschauer und einen entsprechenden Marktanteil von 30,9 Prozent. Damit kann das Format seine Quoten aus dem Jahr 2010 halten: Damals sahen zwischen acht und etwas mehr als neun Millionen die drei ersten Episoden.
Die 9,23/8,07/9,18 Mio für die Folgen des letzten Jahres sind Final Ratings, bei denen auch innerhalb einer Woche gesehene DVR-Aufnahmen berücksichtigt werden. Die Final Ratings für vorgestern sind logischer Weise noch nicht bekannt, bei den gestrigen 8,75 Mio handelt es sich nur um die Overnight Ratings. In denen hatte die erste Folge letztes Jahr 7,5 Mio geholt und die dritte 7,3 Mio. Zu Folge 2 finde ich auf die Schnelle keine Overnights, aber da die Final Ratings schon niedriger waren als die Overnights von gestern sind letztere sehr offensichtlich mit Abstand ein neuer Rekord.

Die Quoten der ersten Staffel galten bereits als voller Erfolg, ich bin gespannt ob "Sherlock" in den nächsten zwei Wochen auf dieses Niveau zurück kehrt oder einen erheblichen Teil der zusätzlichen Zuschauer halten kann.
von TV-Fan
ftde hat geschrieben:Weitere Verzögung der Quoten
Leider kommt es immer noch zu Verzögerungen bei der Ausweisung der Einschaltquoten vom Dienstag.
Ich befürchte gar, dass wir auf die Quoten vom Dienstag noch bis zum Mittwoch warten müssen. :mrgreen:
Davon gehe ich auch aus.
von Celeb
Wie waren gestern die Quoten der Simpsons denn nun...?
Im Vorfeld schlugen sich die «Simpsons» um 20.15 Uhr gewohnt gut: 2,05 Millionen und 6,2 Prozent sahen insgesamt zu
«Die Simpsons» eröffneten die Primetime von ProSieben: 2,05 Millionen Menschen verfolgten eine neue Episode, danach kam eine Wiederholung auf 2,32 Millionen Zuseher. Mit 6,2 und 6,8 Prozent Marktanteil lief es mittelmäßig
von Fabian
Celeb hat geschrieben:Wie waren gestern die Quoten der Simpsons denn nun...?
Im Vorfeld schlugen sich die «Simpsons» um 20.15 Uhr gewohnt gut: 2,05 Millionen und 6,2 Prozent sahen insgesamt zu
«Die Simpsons» eröffneten die Primetime von ProSieben: 2,05 Millionen Menschen verfolgten eine neue Episode, danach kam eine Wiederholung auf 2,32 Millionen Zuseher. Mit 6,2 und 6,8 Prozent Marktanteil lief es mittelmäßig
ProSieben hat einen Marktanteil von 6,5 Prozent - wenn ich jeweils um 0,3 Prozentpunkte entfernt liege, bin ich noch im mittelmäßigen Bereich. Aber du hast die halbe Aussage verschluckt. Absicht?
Im Vorfeld schlugen sich die <<Simpsons>> um 20.15 Uhr gewohnt gut: 2,05 Millionen und 6,2 Prozent sahen insgesamt zu, bei den Werberelevanten waren es 1,76 Millionen und 14,4 Prozent.
Insgesamt war es also gut, weil bei allen mittelmäßig war, in der Zielgruppe ein großer Erfolg.
von Celeb
Joa, brauchst dich nicht zu rechtfertigen - sollte nur ein Hinweis sein, dass es sich für mich als Leser wie zwei unterschiedliche Aussagen liest...

Hab schon bewusst nur einen Ausschnitt kopiert. Bei dem 2. Zitat hat ja auch der Teil mit der Zielgruppe gefehlt:
Mit 6,2 und 6,8 Prozent Marktanteil lief es mittelmäßig, in der Zielgruppe wurden tolle 14,4 und 15,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
Dass der Mittelwert aus "mittelmäßig" bei allen und "toll" in der Zielgruppe letztendlich "(gewohnt) gut" ist, stimmt schon irgendwie - aber zumindest ich bin beim Lesen der beiden Artikel über die unterschiedlichen Formulierungen gestolpert.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54470&p3=
Der Wert wurde nicht ungefähr gedrittelt; schließlich waren es gestern keine 5,5% in der Zielgruppe. Die Sendung verlor ein Drittel an Marktanteil, aber das ist etwas völlig anderes. Wenn ich ein gevierteltes Stück Torte kaufe, dann bekomme ich ja auch nur 25% davon und nicht 75.
von Pippa
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54496&p3=

ich kann eure Zahlen nicht nachvollziehen ...
Mit 18,8 Prozent bei 2,37 Millionen Werberelevanten sah es allerdings für Sat.1-Verhältnisse noch immer sehr gut aus.
Sind es nicht gesamt 2.85 Mio / 8.7% und 14-49 1.90 Mio / 15.5%

oder sprecht ihr von anderen Ausgangswerten?
von Rodon
Lies mal weiter, es wurden erstmal wieder die Quoten von letzter Woche wiederhochgekäut um sie dann knallhart und analytisch mit den neuen Werten, die dann weiter hinten stehen, zu vergleichen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 40