Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Duffman
Glenn hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Kann das Interview jedenfalls nur empfehlen, da es seht aufschlussreich ist was den Hintergrund angeht und das so eine Produktion und Entwicklung gar nicht so einfach war es für manche den Anschein hat.
Hat er in dem Interview zufällig auch die Frage beantwortet, ob er evtl. wieder als Sidekick zurückkehren würde, wenn die Konditionen stimmen?
Nee... leider nicht. Was die Zukunft angeht wurde gar nichts angesprochen. Es wurde nur darüber geredet wie sie zu den Ideen von einzelnen Aktionen kamen, wie Madame Nathalie Ansagerin wurde, Suzanna der dritte Ansprechpartner von Harald wurde oder überhaupt wie der Tagesablauf war.
Am lustigsten fand ich seine Story zur der Sendung in der nur französisch gesprochen wurde. Als sich Harald nach der Sendung beim Publikum verabschieden wollte, muss es stinksauer gewesen sein. Laut Andrack hat Harald versucht die Aktion beim Publikum zu verteidigen, er soll aber zum ersten mal verunsichert und schuldbewusst gewesen sein.

Manuel äußerst sich aber zum Ende der Sendung 2003 und er ist der Meinung das die fünfte Folge in der Woche die Show gekillt hat, der Stress und der Arbeitsdruck waren zu groß. Harald muss richtig ausgebrannt gewesen sein.
Zuletzt geändert von Duffman am Do 8. Dez 2011, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
von Hank_Kingsley
Bug hat geschrieben:Ich kann echt nicht verstehen, dass Olli hier so wenig ankommt. Ich bin auch kein Fan von Dittsche - aber Olli als er selbst sollte definitiv eine eigene Sendung bekommen. Er wäre der richtige um Wetten dass an die Wand zu fahren :) (wie damals Harald mit VSS).
Bei mir ist es eher umgekehrt. Olli Dittrich als Olli Dittrich finde ich oft etwas anstrengend und nicht besonders witzig. Olli Dittrich als Dittsche finde ich (meist) urkomisch, genauso wie seine unzähligen Rollen bei Samstag Nacht.
von Glenn
Duffman hat geschrieben:Manuel äußerst sich aber zum Ende der Sendung 2003 und er ist der Meinung das die fünfte Folge in der Woche die Show gekillt haben, der Stress und der Arbeitsdruck waren zu groß. Harald muss richtig ausgebrannt gewesen sein.
Nachvollziehbar, dennoch verwunderlich, da die Show gerade im Jahr 2003 bis zum Schluss qualitativ extrem hochwertig war, und fast jede Ausgabe ein Highlight war.
Duffman hat geschrieben:Was den Sidekick angeht:
Auf der neunen HSS-DVD ist ein aktuelles Interview mit Manuel drauf wie es dazu kam das er Sidekick wurde. Und auch er hat gesagt das es keine Sache ist die von jetzt auf nacher ging sondern ein langer Prozess war. Ein Problem ist/war natürlich wer überhaupt aus dem Team einer sein will. Darum schlägt sich nämlich keiner. Es musste jemand sein mit dem Schmidt auch sonst oft zusammenarbeitet und beide sich auch näher kennen. Andrack war in dem Fall der einzig naheliegende. Die Sache Sidekick wurde schon lange vorher geplant bis man den richtigen Zeitpunkt fand ihn einzusetzen.
Interessant, Andrack wurde ja auch nach und nach immer mehr in die Show miteinbezogen. Zum ersten Mal saß er übrigens am 30.08.2000 am Schreibtisch. Davor gab es allerdings auch immer wieder mal vereinzelt Shows, in denen Andrack kurz aufgetreten ist und zu bestimmten Themen seine Meinung gesagt hat. Das war allerdings noch im Stehen (so wie bei Olli Dittrichs erstem Gastauftritt).

Aber ich freue mich schon, mir das Interview selbst anzuschauen. Am 24.12. wird es soweit sein. :)
von Jeythor
Zur Mittwochs-Sendung: War wieder so Mittelmaß. Olli Dittrichs viertmillionster Überraschungs-Auftritt war jetzt nicht besonders originell, aber zugegeben, irgendwie hat er die Show gerettet, sonst wär es wohl öder gewesen, wenn Harry das alles allein gemacht hätte. Trotzdem, jetzt reichts dann irgendwann, langsam sollte man mal wirklich über einen fixen Sidekick nachdenken, immerhin gibt's bald drei Sendungen pro Woche ;)
von DJ Toldie
..und ich bleib dabei: Bevor sich Schmidt noch öfters von Kalauer-Dittrich die
Show stehlen lässt, lieber keinen "Sidekick".
Nein, im Ernst: das Team (von der Redaktion bis zur Kartenhalterin) muss an die Bühne gewöhnt werden, wenn es in ein paar Wochen heißt: von Di bis Do. :)
Und dann wird sich auch ein neuer, oder viell,sogar mehrere Ansprech/Anspielpartner rauskristallisieren.

P.S.: ..gerade gesehen....auf amazon wurde die neue Box im Preis gesenkt!!
Für diesen Preis (für 7 DVDs/20 Stunden HSS) kann man aber gar nix verkehrt machen!! :D
Ich hab meine schon & hätte auch das Doppelte dafür bezahlt!
von Andelko
gucke gerade das Weihnachtswichteln auf DVD.Zu geil wie Harald sich ein jahr später noch darüber aufgeregt hat das Suzana über das Feuerzeug nicht so begeistert war.Die Box ist sensationell und ist jeden Preis wert :)
von Commi
Andelko hat geschrieben:gucke gerade das Weihnachtswichteln auf DVD.Zu geil wie Harald sich ein jahr später noch darüber aufgeregt hat das Suzana über das Feuerzeug nicht so begeistert war.Die Box ist sensationell und ist jeden Preis wert :)
Das Feuerzeug-Gate ist ganz großes Damentennis. Ich lache schon, wenn ich nur dran denke. :)
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:gucke gerade das Weihnachtswichteln auf DVD.Zu geil wie Harald sich ein jahr später noch darüber aufgeregt hat das Suzana über das Feuerzeug nicht so begeistert war.Die Box ist sensationell und ist jeden Preis wert :)
Das Feuerzeug-Gate ist ganz großes Damentennis. Ich lache schon, wenn ich nur dran denke. :)
Wichteln ist und bleibt ein Klassiker...

Harald zu Manuel: "Letztes Jahr gabs schon einen Ökofummel. Mir schenktest du die Hausschuhe und dieses Jahr bekommt Helmut einen Schal. Nächstes Jahr kriegt Suzanna von dir wohl einen Häckel-BH."

Harald: "Wissen Sie das ihre Tocher raucht? DIE HAT AUCH NEN FREUND!"

Ganz großes Kino :mrgreen:
von Andelko
Das stimmt allerdings.Wenn Harald den angepissten spielt ist er am besten.

Als Türkische Putzfrau beim Krankenbesuch wr er auch göttlich :)
von Andelko
Duffman hat geschrieben:

Harald zu Manuel: "Letztes Jahr gabs schon einen Ökofummel. Mir schenktest du die Hausschuhe und dieses Jahr bekommt Helmut einen Schal. Nächstes Jahr kriegt Suzanna von dir wohl einen Häckel-BH."

Das letzte Wichteln war auch geil.

Harald zu Suzana : "Es gefällt dir nicht.Ich seh doch den Hass durch deine Pupillen triefen.Das ist der hilflose Versuch mich für diesen Erbarmungslosen Scheiss den dir Helmut letztes Jahr geschenkt hat zu entschuldigen ." :D Ich kann nicht mehr.Ich hab bauchschmerzen vor lachen
von Sweety-26
Andelko hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

Das letzte Wichteln war auch geil.

Harald zu Suzana : "Es gefällt dir nicht.Ich seh doch den Hass durch deine Pupillen triefen.Das ist der hilflose Versuch mich für diesen Erbarmungslosen Scheiss den dir Helmut letztes Jahr geschenkt hat zu entschuldigen ." :D Ich kann nicht mehr.Ich hab bauchschmerzen vor lachen
Ich fand auch das Weihnachtsbaum Schmücken mit Olli genial.

Freu mich schon wenn er noch den Donnerstag dazu bekommt.

Hoffe das Schmidt eine verlässliche größe bei Sat.1 bleiben wird.

Werd mir die DVD wohl auch mal bestellen müssen *fg*
von Partyman
@sweety

da bei dem Schmücken eh nur Dittrich zu Wort gekommen ist und du das anscheinend "genial" fandest, empfehle ich dir einfach zukünftig die "Olli Dittrich Show", da gibt es sicherlich dauernd Momente die du genial findest.

Als Fan der HSS waren diese Momente einfach nur schrecklich "dittrich-fixiert" und das gegenteil von genial.
von Holzklotz
Partyman hat geschrieben:@sweety

da bei dem Schmücken eh nur Dittrich zu Wort gekommen ist und du das anscheinend "genial" fandest, empfehle ich dir einfach zukünftig die "Olli Dittrich Show", da gibt es sicherlich dauernd Momente die du genial findest.

Als Fan der HSS waren diese Momente einfach nur schrecklich "dittrich-fixiert" und das gegenteil von genial.
Wenn ich etwas liebe, sind es diese Leute, die die Defintion "Fan von..." aufstellen und dabei exakt angeben, was diese Fanart zu mögen und zu hassen hat. Ich falle dann wohl aus dieser KAtegorie heraus. Das bricht mein Herz. :cry:

Als Fan von Gehirnen, kann man deinen Post nicht ernst nehmen. Wer die "Partyman Show" hingegen sehen will, kann das zukünftig tun; das wird zwar kaum "genial" sein, aber das ist ja auch eher subjektiv...
von Partyman
Holzklotz hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:@sweety

Wenn ich etwas liebe, sind es diese Leute, die die Defintion "Fan von..." aufstellen und dabei exakt angeben, was diese Fanart zu mögen und zu hassen hat. Ich falle dann wohl aus dieser KAtegorie heraus. Das bricht mein Herz. :cry:

Als Fan von Gehirnen, kann man deinen Post nicht ernst nehmen. Wer die "Partyman Show" hingegen sehen will, kann das zukünftig tun; das wird zwar kaum "genial" sein, aber das ist ja auch eher subjektiv...
Einwand wurde akzeptiert! Die Formulierung war nicht optimal.

Es kann ja auch sein das sweety dermaßen Fan der HSS ist das er sogar diese Stellen mit Olli genial findet. Es muss aber schon erlaubt sein zu fragen ob die Person nicht doch eher Olli-Fan ist, wenn die Person gerade eine Stelle genial findet die fast zu 100% von Olli dominiert, inszeniert und geleitet wurde.
von Commi
Ich bin Fan von Harald Schmidt.
Und ich fand die Aktion mit Olli Dittrich genial.
Muss ich mich jetzt schämen?
von TCPip2k
Auf dauer nervt mich Oli auch. Das ist nichts Anderes, als würde man Fips Asmussen da hinstellen, und der erzählt einen mittelmäßigen Joke nach dem anderen, ohne Harald zu Wort kommen zu lassen.

Harald lässt sich dann auch noch drauf ein, und sagt auch Witze auf, oder schweigt.
Er soll aber einfach frei erzählen.
von Jimmy Kimmel
Ich finde den redaktionellen Teil (also nach dem Standup bis zum ersten Gast) seit der Rückkehr ziemlich unterirdisch.

Was mich am Meisten geärgert hat war die Folge die "Keinohrhasen" als Lead-In hatte: da hat man so ziemlich jede Möglichkeit, neue Zuschauer zu gewinnen bzw. alte Fans zurückzugewinnen versemmelt mit dieser grauenhaften Dinner For One-Nummer.
An seiner Stelle hätte ich mich für diesen Anlass mal wieder für nen Beitrag vor die Tür getraut und nen Einspielfilm gedreht.
Aber auch sonst gibts reihenweise liebloses Zeug (Kantinenessen, Haus kaputt schießen) wo man doch keinen mit begeistern kann.
Ab und zu einen kleinen Einspielfilm von Böhmermann und das wars dann auch schon.

Butler Markus wäre ein noch schlimmerer Sidekick als "Horst" damals...kann sich noch jemand an den erinnern? :mrgreen:

Und das Zusammenspiel mit Olli Dittrich lässt auch zu wünschen übrig...ständig fallen sich die Beiden ins Wort und versuchen sich zu übertrumpfen. Ich glaube auch kaum dass Dittrich drei Mal die Woche Zeit hätte für diese Sidekick-Rolle.

Ich finde auch die gelegentliche Interaktion mit Helmut ziemlich schleppend. Das wirkte früher mit Manuel und Suzanna viel lockerer. Jetzt ist es doch meistens so dass man Harald deutlich anmerkt dass ihn Helmut's Stories ÜBERHAUPT nicht interessieren und wirklich keine "Chemie" zwischen Beiden vorhanden ist, obwohl sie sich schon 16 Jahre kennen.

Auf jeden Fall muss man ab Januar zwei Schippen drauflegen, sonst wird SAT 1 aufgrund der schlechten Quoten wohl spätestens im Sommer handeln müssen.
Ich hoffe Harald ist das auch bewusst und er ändert seine "Scheißegal-Einstellung".
von König
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Ich hoffe Harald ist das auch bewusst und er ändert seine "Scheißegal-Einstellung".
Kann diese Einstellung absolut nicht feststellen.

König
von Duffman
König hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Ich hoffe Harald ist das auch bewusst und er ändert seine "Scheißegal-Einstellung".
Kann diese Einstellung absolut nicht feststellen.

König
Wäre mir auch neu... Er ist doch so motiviert wie er es in der gesamten ARD-Zeit nicht war.
von Jimmy Kimmel
Ich meine es darauf bezogen was das Material in der Sendung anbelangt. Er mag vielleicht motiviert sein, aber man muss sich doch eingestehen dass VIEL mehr drin sein könnte wenn er (und sein Team) das wollten.

Und so kommt es mir vor als würde er sagen: Is doch eh scheißegal was wir machen, Hauptsache die Sendezeit wird gefüllt.
Das dürfte ohnehin interessant werden bei 3 Sendungen die Woche...

Wenn er einen Tag zuvor noch nichts über den Musik-Act weiß der am nächsten Tag in die Sendung kommt, lässt das auch schon tief blicken. Siehe Jupiter Jones.

Zu der Horst-Sache: Horst war quasi ein unsichtbarer Sidekick, der von Harald immer wieder erwähnt und angesprochen wurde. Habe mal in einem Artikel gelesen dass Andrack ihn damals von dieser Idee abgebracht hat. (zum Glück)

Gleich ist Harald übrigens im ZDF bei Kerkeling's Jahresrückblick zu sehen.
von TCPip2k
Ist doch kein Geheimnis, dass Schmidt die Bands nicht selbst aussucht.
Glaubst du, die Tagesschau-präsentatoren kennen jeden, dessen Namen sie vorlesen?

Das mit Jupiter Jones fand ich garnicht schlimm, eigentlich nur witzig.

Als früher der Andrack noch dabei war, wusste Schmidt fast noch weniger, was alles in der Show vorkommt, bzw. was es ist.

Wie die sich im Podcast darüber ausgelassen haben, fand ich auch zu übertrieben.
Von denen solltes du dich nicht inspirieren lassen. (Falls dies der Fall war.)
von drstan
das war doch mal ein stranger auftritt bei kerkeling gestern

ohne dass es übermäßig zynisch wirkte, bedankte er sich beim publikum für die treue und meinte dann sogar "bei den zuseherzahlen sind zwar schon voll, aber ein paar mehr könnten es durchaus noch sein"...

so einen handzahmen auftritt hätte er früher nicht hingelegt - da muss wohl sat 1 mit dem zaunpfahl gewinkt haben ;)
von Anspaugh
TCPip2k hat geschrieben:(...) Glaubst du, die Tagesschau-präsentatoren kennen jeden, dessen Namen sie vorlesen? (...)
Nur lädt die Tagesschau auch nicht die Namen, die sie mitunter vorliest, am Folgetag als Gäste ein. Ein recht seltsamer Vergleich.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 201