Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Mensch, Frau "Lindholm" kommt ja mal wieder, am Sonntag, wann ist die eigentlich letztmalig gelaufen?? Vor gefühlten 10 Jahren...
von Andelko
In der heutigen Bild kann man le was mit Til Schweigers Vorgänger in Hamburg passieren wird:
versteckter Inhalt:
Cenk Batu wird erschossen!Wenn ich mich nicht irre ist es dann das erste Mal in der Tatort - Geschichte das ein Tatort - Kommissar den Serientod stirbt!
von KASFAN
Ich freue mich schon auf den Tatort morgen. :D
von KASFAN
Ein sehr spannender Tatort mit einer Charlotte Lindholm, die völlig durch den Wind war.
Aber erst einmal zum Fall :
Ein sehr ernstes Thema aber gut umgesetzt. Bis zum Ende war es spannend und man wusste bis kurz vor Ende nicht wer der Täter, in diesem Fall Täterin ist. Schauspielerisch eine gute Leistung von allen. Die andere Komissaren macht zwar einen gernevten Eindruck aber im Zusammenspiel mit der Lindholm waren sie irgendwie doch ein gutes Team. Und in den Shcuhen konnte sie auch nicht laufen :D
Auch sehr schön wie die Lindholm wgeen dem Jan Liebermann völlig durch den Wind war. Es hat sie richtig erwischt. Das waren so die lustigen Momente in diesem Tatort. Ich finde der Jan Liebermann passt besser zur Charlotte Lindholm als der Typ,den Hannes Jaenicke gespielt hat. Schade das man denken muss das dieser Jan nur mit Charlotte spielt. Sowas finde ich schade. Aber gut zum Ende stand er ja vor ihrer Tür :wink: Kann sie nicht mal jemanden treffen uns es verläuft alles normal ?

Fazit : Spannend und witzig. Hab emich gut unterhalten gefühlt.

8/10 Punkten
von Lois
Nach dem grotten schlechten Tatort letzte Woche, was dieser mal wieder sehr gut und spannend erzählt..!

8/10
von Sentinel2003
Und wieder super :lol: -Quoten für Sie, tja, Maria Furtwängler topt wieder fast alle....
von like button
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieder super :lol: -Quoten für Sie, tja, Maria Furtwängler topt wieder fast alle....
Wie kann man diesen Tatort bitte so resümieren?

Es ist wahrlich kein Kunst ein paar ergreifende Momente zu erzeugen, wenn man sich denn mal für das Thema Kindesmissbrauch entschieden. Es gehört nun mal zu den abstößensten Verbrechen, die es gibt.
So einfach machte man es sich hier allerdings nicht. Sehr gut herausgearbeitet wurde die moralische Frage, ob an ein Missbrauchsopfer wirklich dafür bestrafen kann, wenn es sich an seinem Peiniger recht. Die zwei Lager unserer Gesellschaft wurden hier dargstellt durch die Kommissarinnen. Ein wenig mehr Begründungen für die jeweiligen Einstellung haben mir gefehlt. Aber das regt vielleicht um so mehr zum eigenen Nachdenken an.
Politisch korrekt wurde das Thema angegangen. Keine Brechstange, kein Drücken auf die Tränendrüse und vor Allem kein Einschlagen auf Kinderschänder. Als hätte Justizia selbst das Drehbuch geschrieben.
Und so tiefschichtig. Wie gehen betroffene Eltern damit um, wie das Opfer, wie die Ermittler (soll der Ermittler wirklich die Mühe aufbringen nach dem Mörder eines Kinderschänders zu suchen).
Da wirkte der Schluss leider fast wie Spott über das zuvor Gezeigte. ... geht die Furtwängler einfach mit ihrem Lover pimpern. Wirkt erstmal pietätlos, heißt aber (so vielleicht die Idee dahinter, wenn es eine gab) wohl: das Leben für den Ermittler muss ja auch weiter gehen.

9/10

PS: natürlich muss das Mädel bestraft werden! Wo kämen wir sonst hin!
von webpower
Andelko hat geschrieben:In der heutigen Bild kann man le was mit Til Schweigers Vorgänger in Hamburg passieren wird:
versteckter Inhalt:
Cenk Batu wird erschossen!Wenn ich mich nicht irre ist es dann das erste Mal in der Tatort - Geschichte das ein Tatort - Kommissar den Serientod stirbt!
Ich war beim Dreh des Showdowns dabei neulich. Spannend wird es auf jeden Fall. Wie es ausgeht, darf ich allerdings nicht verraten. Ich habe die ganze Geschichte des Tatorts allerdings noch nicht so ganz verstanden. Aber vielleicht ist die Folge im Fernsehen später besser nachzuvollziehen.

Im Gegensatz zu vielen anderen freue ich mich übrigens auf Til Schweiger als Tatort-Kommissar. Verstehe gar nicht, was alle gegen ihn haben.
von KASFAN
Ich habe auch nichts gegen Till Schweiger. Es ist nur schwer vorstellbatr ihn als Tatortkommissar zu sehen. Aber natürlich hat er, wie alle anderen auch die Chacne verdient seine Kritiker verstummen zu lassen.
von Sentinel2003
like button hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieder super :lol: -Quoten für Sie, tja, Maria Furtwängler topt wieder fast alle....
Wie kann man diesen Tatort bitte so resümieren?

Es ist wahrlich kein Kunst ein paar ergreifende Momente zu erzeugen, wenn man sich denn mal für das Thema Kindesmissbrauch entschieden. Es gehört nun mal zu den abstößensten Verbrechen, die es gibt.
So einfach machte man es sich hier allerdings nicht. Sehr gut herausgearbeitet wurde die moralische Frage, ob an ein Missbrauchsopfer wirklich dafür bestrafen kann, wenn es sich an seinem Peiniger recht. Die zwei Lager unserer Gesellschaft wurden hier dargstellt durch die Kommissarinnen. Ein wenig mehr Begründungen für die jeweiligen Einstellung haben mir gefehlt. Aber das regt vielleicht um so mehr zum eigenen Nachdenken an.
Politisch korrekt wurde das Thema angegangen. Keine Brechstange, kein Drücken auf die Tränendrüse und vor Allem kein Einschlagen auf Kinderschänder. Als hätte Justizia selbst das Drehbuch geschrieben.
Und so tiefschichtig. Wie gehen betroffene Eltern damit um, wie das Opfer, wie die Ermittler (soll der Ermittler wirklich die Mühe aufbringen nach dem Mörder eines Kinderschänders zu suchen).
Da wirkte der Schluss leider fast wie Spott über das zuvor Gezeigte. ... geht die Furtwängler einfach mit ihrem Lover pimpern. Wirkt erstmal pietätlos, heißt aber (so vielleicht die Idee dahinter, wenn es eine gab) wohl: das Leben für den Ermittler muss ja auch weiter gehen.

9/10

PS: natürlich muss das Mädel bestraft werden! Wo kämen wir sonst hin!

Was ist bitte so schlimm daran, die Quoten hervorzuheben??? Ich selbst habe diesen tatort noch nicht gesehen, habe ihn mir aber aufgenommen, das ware kein Resümee, das war eine Feststellung, sorry und tut mir leid, wenn Du mein Posting so negativ gesehen hast...

Darf man sich jetzt nicht mal mehr über gute Quoten freuen??? Mein Gott, hier muß man ja wirklich aufpassen, was man schreibt.... :o :shock:
von like button
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ist bitte so schlimm daran, die Quoten hervorzuheben??? Ich selbst habe diesen tatort noch nicht gesehen, habe ihn mir aber aufgenommen, das ware kein Resümee, das war eine Feststellung, sorry und tut mir leid, wenn Du mein Posting so negativ gesehen hast...

Darf man sich jetzt nicht mal mehr über gute Quoten freuen??? Mein Gott, hier muß man ja wirklich aufpassen, was man schreibt.... :o :shock:
Ich hatte " :lol: - Quoten" als einen hohen Humoranteil interpretiert. Dass es also viel zu lachen gab.
Tatsächlich gab es witzige Momente und ich konnte auch lachen. Die Sache mit dem verbummelten Ausweis und dass sie deshalb nicht durch die Absperrung gelassen wurde, war zum Schießen. Aber das ist gewiss nicht das Erste, was mir zum Film einfällen würde.

Nach deiner Reaktion schmeiße ich mal trotzdem die These in den Raum, dass du auch genau das gemeint hast.
Oder was sind :lol: - Quoten?
von Sentinel2003
like button hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ist bitte so schlimm daran, die Quoten hervorzuheben??? Ich selbst habe diesen tatort noch nicht gesehen, habe ihn mir aber aufgenommen, das ware kein Resümee, das war eine Feststellung, sorry und tut mir leid, wenn Du mein Posting so negativ gesehen hast...

Ich hatte " :lol: - Quoten" als einen hohen Humoranteil interpretiert. Dass es also viel zu lachen gab.
Tatsächlich gab es witzige Momente und ich konnte auch lachen. Die Sache mit dem verbummelten Ausweis und dass sie deshalb nicht durch die Absperrung gelassen wurde, war zum Schießen. Aber das ist gewiss nicht das Erste, was mir zum Film einfällen würde.

Nach deiner Reaktion schmeiße ich mal trotzdem die These in den Raum, dass du auch genau das gemeint hast.
Oder was sind :lol: - Quoten?

Na, ja, viel. hätte ich den Smilie an ner anderen Stelle postieren sollen.... :wink: :lol:
von blra
Für mich war das gestern der beste Tatort des Jahres. Es wird da wahrscheinlich komplett andere Meinungen zu geben, aber ich fand den Tatort grandios und kann nicht verstehen, wieso man Kurtulus für Schnarchnase Schweiger absägt. Will man auch in Hamburg den Einheitsbrei aus Ludwigshafen, Stuttgart, Leipzeig, Köln oder München haben? Sehr schade! Denn ich finde so ein Tatort hat wie der Münsteraner seine Berechtigung.
von TV-Fan
Wer war der Mörder im gestrigen Tatort? Ich bin eingeschlafen.
von SchwuppDiWupp
So manche Dinge erschließen sich mir im letzten Jahr nicht:

Cenk Batu wird gecancellt - obwohl dieser Tatort immer ganz großes Kino war
(mir hat z. B. der mit den Organtransplantationen super gefallen)

Ebenso die Saarbrücker - am Anfang etwas spröde wurde sie immer besser -
z.B. der mit den Soldaten die aus Afghanistan zurückkehrten war super

Dafür haben meine eigentlichen Lieblinge Münster/Köln bei den letzten mehr
oder weniger geschwächelt und Borowski sollte meiner Meinung nach viel mehr
den aktiven Part übernehmen, als seine Kollegin (oder ist das jetzt die Quotenfrau :roll: )
von SchwuppDiWupp
Kalinkax hat geschrieben:http://www.dwdl.de/nachrichten/33995/er ... rprogramm/

ein cross-over , eine klasse Idee würde ich mal sagen
Es wird sicherlich ein paar Deppen aus dem privaten Sektor geben,
die die Lösung vorher verraten.

Wer erschoss eigentlich Boro? :roll:

Till Schweiger hat sich hochgebu.... sozusagen - Filmförderung hier und da etc.,
irgendwann musste es ja so kommen - hoffe Michael Kessler wird sein Kollege :mrgreen:
von Adsche
Der Tatort ist heute interessant und spannend.

Wollte ich nur mal anmerken. :wink:
von Sentinel2003
Wow, was für ein spannender tatort!! Bin tief beeindruckt....hatte ja ne ganze Weile die Kölner nicht gesehen, da ich einige angefangen hatte und aufgegeben hatte wegen Langerweile...aber heute, wow, wie Hollywood-Kino!! :lol:

Keine Polizei

10/10
von KASFAN
Nachdem ich den Tatort letzte Woche aus lauter Langeweile wieder abgeschaltet habe bin ich mit zweifeln an den Tatort gestern gegangen. Aber ich muss sgaen die Kölner rappeln sich so langsam wieder auf. Waren es noch vor einiger Zeit recht langweilige Fälle sind sie in letzter Zeit wieder besser geworden.
Der Fall gestenr war spannend bis zum Schluss. Mein Kollege und ich haben immer wieder über mögliche Motive gesprochen und am Ende lagen wir dann gar nicht so falsch. Was mich gewundert hat ist die Tatsache das Freddy Schenk so schnell auf den Entführungsfall gekommen ist. Habe da wohl was verpasst. Aber ansonsten schauspielerisch sehr gut. Und auch dei Beziehung zwischen Ballauf und er Psychologin wird noch interessant werden. Ihr Weggang am Ende war sehr eindeutig. Sie hatte sich wohl vom Familiensinn des Kommissars mehr erhofft.

8,5 / 10
von SchwuppDiWupp
Da kann ich nur zustimmen, nach einigen mauen aus Köln, war der mal
wieder richtig klasse.
von Manyou
Ebenso! Nach dem lauwarmen Fall aus Ludwigshafen eine angenehme Überraschung aus einem meiner "früheren" Lieblingsteams, die in den letzten Jahren nur noch müde wirkten mit behäbigen Inszenierungen. Das war gestern fast eher ein 90er-Krimi, die Zwei kamen mit viel Menschlichkeitdaher, auch das ganze Team inkl. Joe, Psychotante (ich nenn sie jetzt mal so, da Name unbekannt) und Franzi war involviert, sogar Christian Tasche als Staatsanwalt Prinz war nach langer Abstinenz mal wieder dabei (den Hermann Faller aus Fallers würde ich umso lieber mal wieder bei Ludwigshafen sehen). Die Mischung aus Drama, Krimi, Privatleben und etwas Humor hat gestimmt. Nur manche Szene war etwas hinausgezögert.
Bitte nicht wieder nachlassen!

8/10
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Ebenso! Nach dem lauwarmen Fall aus Ludwigshafen eine angenehme Überraschung aus einem meiner "früheren" Lieblingsteams, die in den letzten Jahren nur noch müde wirkten mit behäbigen Inszenierungen. Das war gestern fast eher ein 90er-Krimi, die Zwei kamen mit viel Menschlichkeitdaher, auch das ganze Team inkl. Joe, Psychotante (ich nenn sie jetzt mal so, da Name unbekannt) und Franzi war involviert, sogar Christian Tasche als Staatsanwalt Prinz war nach langer Abstinenz mal wieder dabei (den Hermann Faller aus Fallers würde ich umso lieber mal wieder bei Ludwigshafen sehen). Die Mischung aus Drama, Krimi, Privatleben und etwas Humor hat gestimmt. Nur manche Szene war etwas hinausgezögert.
Bitte nicht wieder nachlassen!

8/10

Kann ich nur zustimmen: Bitte nicht nachlassen!!!
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 80