von Commi
Vega hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Hahaaaa, da hat sich der spanische Nationalkeeper ja ein Ding ins Netz legen lassen. Ich lache. Olé, Barca, olé.
Hä? Wo konnte Casillas denn bitte was machen? Bei dem abgefaelschten Ding chancenlos...
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das ein Torwartfehler war. Ich kann den Casillas einfach nur nicht leiden und war deshalb schadenfroh, dass er das "Kacktor des Monats" kassiert hat.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Hahaaaa, da hat sich der spanische Nationalkeeper ja ein Ding ins Netz legen lassen. Ich lache. Olé, Barca, olé.
Hä? Wo konnte Casillas denn bitte was machen? Bei dem abgefaelschten Ding chancenlos...
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das ein Torwartfehler war. Ich kann den Casillas einfach nur nicht leiden und war deshalb schadenfroh, dass er das "Kacktor des Monats" kassiert hat.
Das Kacktor des Monats hat gestern ein gewisser Oliver Baumann kassiert, ich sag nur direkt verwandelte Ecke.
Ja, ich hab nur darauf gewartet, dass jemand mit einem Freiburg-Vergleich kommt. Und ja, irgendwie war mir klar, dass du es sein wirst. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben: was ja nichts daran ändert, dass meine aussage wesentlich sinnvoller ist als deine. aber um es mit deinem unterton zu sagen: war mir klar, dass es so sein wird :)
Rofl. Und wieso ist jetzt deine Aussage sinnvoller als meine? Ist es sinnvoller, sich in einer Diskussion über "El Clasico" sich über die Abwehrschwächen eines Bundesligisten auszulassen, als sich darüber schadenfroh zu zeigen, dass einer der Beteiligten des "Clasico" ein blödes Tor kassiert hat?
Ich gebe ja gerne zu, dass mein Beitrag nicht besonders wertvoll oder geistreich war. Ich lachte halt nur über ein dusseliges Tor. Aber immerhin lachte ich zum Thema, während du... ach, nein. Du wolltest ja gar nicht provozieren. Mea culpa.
von Commi
Ja, ich muss mich auch entschuldigen. Ich hab einfach einen sinnlosen Beitrag abgeliefert. Ein Kreuzzug der Sinnlosigkeit sozusagen. Und hab einfach übersehen, dass andere halt sinnvollere Beiträge zum Thema schreiben.
Insofern ist das nun auch für mich beendet. :)
von Vega
Sorry aber ich kanns nicht nachvollziehen. Dass er den Angreifer zu Boden ringt - ja. Aber dass er dann weiter auf ihn eintritt, beim zweiten Tritt nochmal gezielt Maß nimmt, obwohl die Ordner bereits im Anmarsch sind...glasklarer rot geht nicht.
von Columbo
Vega hat geschrieben:Sorry aber ich kanns nicht nachvollziehen. Dass er den Angreifer zu Boden ringt - ja. Aber dass er dann weiter auf ihn eintritt, beim zweiten Tritt nochmal gezielt Maß nimmt, obwohl die Ordner bereits im Anmarsch sind...glasklarer rot geht nicht.
Sehe ich auch so. Dass er sich von dem Typen nicht die Fresse polieren lässt ist absolut legitim, aber alles was danach kam rechtfertigt die rote Karte absolut. Wie auch immer: Sehr unschöne Geschichte.
von phreeak
Für mich hat er normal gehandelt. Man muss ja auch bedenken, dass man in der Situation unter Strom steht. Wichtiges Spiel, laute Stadionatmosphäre und dann dreht man sich um und wird aufeinmal von nem Hooligan angegriffen. Da wehrt man sich, wahrscheinlich mehr als man es vlt. normal machen würde. Ich kanns nachvollziehen, aber gibt ja anscheinend genug Gutmenschen, die das anders sehen und mitm Hool noch nen Gruppenkuscheln aufm Feld veranstaltet hätten und es total böse finden, wenn man sich wehrt.
von Commi
phreeak hat geschrieben:Für mich hat er normal gehandelt. Man muss ja auch bedenken, dass man in der Situation unter Strom steht. Wichtiges Spiel, laute Stadionatmosphäre und dann dreht man sich um und wird aufeinmal von nem Hooligan angegriffen. Da wehrt man sich, wahrscheinlich mehr als man es vlt. normal machen würde. Ich kanns nachvollziehen, aber gibt ja anscheinend genug Gutmenschen, die das anders sehen und mitm Hool noch nen Gruppenkuscheln aufm Feld veranstaltet hätten und es total böse finden, wenn man sich wehrt.
Hm? Es gibt doch einen Mittelweg - hat Columbo doch auch angesprochen.
Natürlich isses richtig, dass der Spieler sich gegen einen Angriff wehrt. Hat ja keiner gesagt, dass er sich so einen Angriff gefallen lassen muss - geschweige denn Gruppenkuscheln, son Unsinn, sorry.
Aber es geht halt auch gar nicht, noch weiter auf den Angreifer einzuprügeln bzw. einzutreten, wenn der schon außer Gefecht gesetzt ist und die Sicherheitskräfte schon da sind.
Der gehört viele viele Wochen gesperrt und nix anderes. Fußballer sind Vorbilder. Und diese Vorbildfunktion füllte er nicht aus.
von JackieZ
Aus Schiedsrichtersicht fand ich die rote Karte auch absolut gerechtfertigt. Tätlichkeiten werden nun mal mit rot bestraft. Da bleibt dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit, als rot zu zeigen. Er kann ja auch nur das entscheiden, was in den Regeln steht.
Aber mal ehrlich... es gab auch keinen Grund für die Tritte des Torhüters gegen einen schon am Boden liegenden Rowdy :roll: Hätte er ihn niedergerungen oder festgehalten, bis die Ordner kommen, wäre das sicherlich kein Problem gewesen. Mit "sich wehren" hatte das aber mMn nichts mehr zu tun.

Dass das Spiel wiederholt- und die rote Karte wieder annulliert wurde, finde ich ebenfalls richtig. Auch kann man die Reaktion des Trainers von AZ verstehen, der seine Spieler in die Kabine beordert.
von Columbo
Dass man hier immer gleich als Gutmensch bezeichnet wird, wenn man nicht für "voll auf die Zwölf" ist regt mich teilweise echt auf. Nerviges Modewort.
von Tommy137
Finds lächerlich, dass die Rote Karte annuliert wurde... wofür gibts denn dann die offiziellen Regeln? :roll:
FIFA Laws of the Game (S. 119)

A player is guilty of violent conduct if he uses excessive force or brutality against an opponent when not challenging for the ball.

He is also guilty of violent conduct if he uses excessive force or brutality against a team-mate, spectator, match official or any other person.

Violent conduct may occur either on the field of play or outside its boundaries, whether the ball is in play or not.

Advantage should not be applied in situations involving violent conduct unless there is a clear subsequent opportunity to score a goal. The referee must send off the player guilty of violent conduct when the ball is next out of play.
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Für mich hat er normal gehandelt. Man muss ja auch bedenken, dass man in der Situation unter Strom steht. Wichtiges Spiel, laute Stadionatmosphäre und dann dreht man sich um und wird aufeinmal von nem Hooligan angegriffen. Da wehrt man sich, wahrscheinlich mehr als man es vlt. normal machen würde. Ich kanns nachvollziehen, aber gibt ja anscheinend genug Gutmenschen, die das anders sehen und mitm Hool noch nen Gruppenkuscheln aufm Feld veranstaltet hätten und es total böse finden, wenn man sich wehrt.
Hm? Es gibt doch einen Mittelweg - hat Columbo doch auch angesprochen.
Natürlich isses richtig, dass der Spieler sich gegen einen Angriff wehrt. Hat ja keiner gesagt, dass er sich so einen Angriff gefallen lassen muss - geschweige denn Gruppenkuscheln, son Unsinn, sorry.
Aber es geht halt auch gar nicht, noch weiter auf den Angreifer einzuprügeln bzw. einzutreten, wenn der schon außer Gefecht gesetzt ist und die Sicherheitskräfte schon da sind.
Der gehört viele viele Wochen gesperrt und nix anderes. Fußballer sind Vorbilder. Und diese Vorbildfunktion füllte er nicht aus.

Naja ausser gefecht war er ja nicht. Hat sich nur auf die Fresse gelegt. In der Situation versteh ich es, dass man Aggressiver handelt und nicht nachdenkt und die Contenance verliert, wenn man unter Strom steht.

ihn dafür nun mit "viele viele Wochen sperren" find ich ein wenig übertrieben.

@tomy, er hat sich selbst verteidigt. Wohl ein Unterschied..
von Tommy137
phreeak hat geschrieben:@tomy, er hat sich selbst verteidigt. Wohl ein Unterschied..
Wie weit geht denn bei dir Selbstverteidigung? oO

Aber meinetwegen kann man dafür die Sperre verkürzen... nur die Rote Karte komplett aufzuheben, halte ich für falsch.
von kamil
Da kommt ein verrückter Hooligan auf den Platz gelaufen und will dem Torwart was antun. Der Torhüter hat doch keine Ahnung, wie gefährlich der Mann ist und ob er nicht noch eine Waffe hat. Also alles richtig gemacht, als er den Hooligan so lange außer Gefecht gesetzt hat bis die Ordner kamen und ihm nicht mehr die Möglichkeit gegeben hat aufzustehen und erneut anzugreifen.

Mit der roten Karte wurde dann ein ganz falsches Zeichen gesetzt. Man kann den Ajax-Hooligan in solch einer Situation nicht auch noch belohnen für seine Aktion, indem man den Gegner schwächt.
von Holzklotz
kamil hat geschrieben:Da kommt ein verrückter Hooligan auf den Platz gelaufen und will dem Torwart was antun. Der Torhüter hat doch keine Ahnung, wie gefährlich der Mann ist und ob er nicht noch eine Waffe hat. Also alles richtig gemacht, als er den Hooligan so lange außer Gefecht gesetzt hat bis die Ordner kamen und ihm nicht mehr die Möglichkeit gegeben hat aufzustehen und erneut anzugreifen.

Mit der roten Karte wurde dann ein ganz falsches Zeichen gesetzt. Man kann den Ajax-Hooligan in solch einer Situation nicht auch noch belohnen für seine Aktion, indem man den Gegner schwächt.
Sehe ich auch so. Das ganze fand innerhalb von Sekunden statt. Sah für mich nach Präventionstritten aus. Macht die Sache nicht besser, aber nachvollziehbar.
von The Rock
Löw als Mourinho-Nachfolger im Gespräch
Wenn Jose Mourinho Real Madrid, wie angekündigt, Richtung England verlässt, steht Bundestrainer Löw bei Spaniens Rekordmeister angeblich ganz oben auf der Liste.
Welt.de

Eigentlich schade. Ich hoffe, dass Mourinho noch so lange bleibt, bis er Real an Barca vorbei geführt hat. Ich glaube immer noch daran, dass der Mann das schafft.
von Rafa
The Rock hat geschrieben:Löw als Mourinho-Nachfolger im Gespräch
Wenn Jose Mourinho Real Madrid, wie angekündigt, Richtung England verlässt, steht Bundestrainer Löw bei Spaniens Rekordmeister angeblich ganz oben auf der Liste.
Welt.de

Eigentlich schade. Ich hoffe, dass Mourinho noch so lange bleibt, bis er Real an Barca vorbei geführt hat. Ich glaube immer noch daran, dass der Mann das schafft.
Das kann noch sehr lange dauern bis das passiert :lol:
von Fernsehfohlen
Nunja, im Moment steht Real ja sogar vor Barcelona in der spanischen Liga. Das liegt zwar auch daran, dass Barca einige Male unnötig Punkte verschenkt hat, aber auf so einem schlechten Weg ist man da derzeit nun nicht.

Ich hoffe aber, dass Löw bei der Nationalmannschaft bleibt.

Fohlen
von TorianKel77
Der Trainerstuhl bei Real ist ja auch ein zweischneidiges Schwert, einerseits durch die Reputation und die Möglichkeiten des Klubs sehr erstrebenswert, andererseits auch ein absoluter Schleudersitz.

Bei der Nationalmannschaft dagegen dürfte Löw außer bei einem echten EM-Debakel fest im Sattel sitzen.
von Chefkoch
Ja, der Wind hat da schon eine entscheidene Rolle gespielt, aber trotzdem ist es eine beachtliche Leistung, die jedoch auch gut hätte verhindert werden können..
von Atum4
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 04453.html
Der argentinische Superstar Lionel Messi hat als erster Spieler zum dritten Mal in Folge die Wahl zum Weltfußballer der Jahres gewonnen.
Finde es richtig - es gibt viele gute aber er ist der Beste der aktuellen Generation. Auf Dauer besser als es ein Zidane es je war.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 101