Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von conny
SAT1 bitte bitte setzt endlich diesen Schrott ab
Ihr habt Pocher Kerner Schmidt geholt, der erste ist bereits weg der zweite geht und der dritte wird folgen
von Duffman
conny hat geschrieben:SAT1 bitte bitte setzt endlich diesen Schrott ab
Ihr habt Pocher Kerner Schmidt geholt, der erste ist bereits weg der zweite geht und der dritte wird folgen
Sat.1 wird sich den Post sicher zu Herzen nehmen und deswegen eine Sondersitzung einberufen.
Hauptsache wegen diesem sinnvollen Beitrag extra angemeldet. :roll:
von rosebowl
Andelko hat geschrieben:"Meine Show ist heute voller Psychotanten" :D
Wie recht er da doch hatte :roll:
Also die Roche finde ich schon grauenhaft, aber diese Piraten-Tante war ja wirklich die Krönung... Selten sowas unsympathisches im Talk gesehen :?
Aber was sie erzählt hat, hat definitiv mein Bild von den Piraten bestätigt... "Wir wollen ein bedingungsloses Grundeinkommen! Wie hoch? Wie organisieren und finanzieren? Woher sollen wir das wissen??" :roll:
"Wir haben noch kein Wirtschaftsprogramm, das machen wir beim nächsten mal" :roll:
"Die Fahrkarten-Kontrolleure sollen freie Software entwickeln und eine Konkurrenz zu Facebook aufbauen" :roll:
von Duffman
rosebowl hat geschrieben: Aber was sie erzählt hat, hat definitiv mein Bild von den Piraten bestätigt... "Wir wollen ein bedingungsloses Grundeinkommen! Wie hoch? Wie organisieren und finanzieren? Woher sollen wir das wissen??" :roll:
"Wir können das ja gar nicht wissen, die anderen Parteien sollen uns dabei gefälligst helfen." :roll:
von rosebowl
Duffman hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Aber was sie erzählt hat, hat definitiv mein Bild von den Piraten bestätigt... "Wir wollen ein bedingungsloses Grundeinkommen! Wie hoch? Wie organisieren und finanzieren? Woher sollen wir das wissen??" :roll:
"Wir können das ja gar nicht wissen, die anderen Parteien sollen uns dabei gefälligst helfen." :roll:
Ja, das war echt die Krönung - ich wußte nicht, ob ich mich aufregen oder lachen soll :P

Der Talk war wirklich unterhaltsam, allerdings nur wegen Schmidts Reaktionen. Er hat die Geschichte echt gerettet, wenn ich die beiden Damen in einer normalen Talkshow gesehen hätte, hätte ich zuviel gekriegt :roll:
von Quotenpeter
Aber das sind genau die Gäste, die Schmidt braucht. Wenn irgendwelche Theaterheinis kommen und Schmidt plaudert mit denen nett über irgendwelche Internas, ist das gähnend langweilig. Gäste wie die gestern fordern Schmidt heraus und er kann sie vorführen. :lol:
von Partyman
Quoten: 0,73mio (0,39mio Marktanteil 6,6%)

Vorlauf: Die letzten 20min vom Fußball hatten 1,61mio (0,62mio) davor 3,17mio
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:Quoten: 0,73mio (0,39mio Marktanteil 6,6%)

Vorlauf: Die letzten 20min vom Fußball hatten 1,61mio (0,62mio) davor 3,17mio
Zugute halten kann man den mauen Werten letztlich nur, daß der Fußball auch keine überragenden Marktanteile wie zuletzt einfuhr. Aber selbst im umgekehrten Fall ging der Trend zuletzt ja auch eher in die Richtung, daß der Umfang der Auswirkungen des Vorprogramms auf die Show selbst nachzulassen schien.

Wenigstens halbierte er die Quote der Werberelevanten nicht gleich wieder, wie er es erst am Dienstag noch schaffte... .
von Partyman
ich habe bei den Quoten ein geteiltes Gefühl. Auf der einen Seite ist bei einer solchen Quotenentwicklung eine Verlängerung über die 2 Jahre hinaus wohl unwahrscheinlich, auf der anderen Seite würde Schmidt bei zufriedenstellenden Quoten nix am Konzept ändern und zu 100% keinen Sidekick einführen. So ist er jetzt dazu gezwungen etwas (ich hoffe in Sachen Sidekick/Showfamilie) zu versuchen.
von Anspaugh
Schmidt ist ja nicht auf den Kopf gefallen und nimmt die Quoten ja auch wahr, wie er in einzelnen Shows immer mal wieder durchblicken läßt. Auch gebe ich dem Commander insbes. recht, wenn er (sie?) schreibt, daß Schmidt sich der Kritik an der Show in vielen Teilen auch anzunehmen scheint (s. die Versuche im Standup- Bereich oder aber die Entwicklung rund um den Butler/ Murphy).

Um Änderungen kommt er aktuell jdf., wie schon öfters geschrieben, wohl nicht umhin - bei einem dauerhaften Verbleib in diesen Regionen nämlich würde ich nicht nur die Verlängerung nach zwei Jahren erst in Frage stellen, sondern überhaupt hinterfragen, ob die Show ihren "1. Geburtstag" auf Sat. 1 feiern wird.

Zumindest gehe ich nicht davon aus, daß allein der 3. Sendetag alsbald schon dazu beitragen wird, daß die Quoten brauchbarer Natur werden. Ich sehe die Probleme persönlich, wie einzelne hier immer mal wieder anklingen lassen, aktuell auch eher im Bereich des Teams rund um Herrn Schmidt. Vieles von dem, was da ausgearbeitet und vorbereitet wird, funktinoiert entweder einfach nicht oder wird höchst fragwürdig umgesetzt, was es einfach abzustellen gilt.
von Commi
Anspaugh hat geschrieben:Vieles von dem, was da ausgearbeitet und vorbereitet wird, funktinoiert entweder einfach nicht oder wird höchst fragwürdig umgesetzt, was es einfach abzustellen gilt.
Das entspricht solchen Sachen wie der Automaten-Nummer vorgestern oder Kantinenessen-Nummer vor Wochen.
Und sicher auch einer Nummer wieder eigentlich netten Idee, eine Weihnachtsmarkt-Bude ins Studio zu setzen, auf die dann aber niemals richtig eingegangen wird.

Aber man würde Schmidt viel von seiner Spontaneität nehmen, wenn man ihn alle Aktionen in vorgesehener Zeit machen lässt.
Nehmen wir die Weihnachtskarten von gestern. Da hat er einfach zwischendurch welche weggelassen.
Oder die Nummer neulich, als Dittrich da war, irgendwas mit ner Banane - es gehört einfach auch dazu, dass Schmidt solche schalen Gags einfach nebenbei abhandelt. Und das war auch schon immer so.

Schmidt selbst bzw. auch die Show selbst ist ja nicht weit davon entfernt, wieder "talk of the town" zu werden, was sie ja zu früheren Sat1-Zeiten war
Schmidt hat nur 2 Probleme:
1. Raab hat seinen Posten in den letzten 8 Jahren eingenommen, weil Schmidt a) nicht regelmäßig auf Sendung war, in der ARD lange Pausen waren, die Sendung zu unterschiedlichen Zeiten kam, kurz: es gab kein Konstanz, und b) er das Experiment mit Pocher wagte, was viele Sympathien kostete.
2. Schmidt fehlt die Showfamilie. Wie ich gestern schon schrieb: damals wusste man, dass man neues von Manuel, Suzanna oder Nathalie erfährt. Man freute sich auf die Shows. Es war "warm", sozusagen. Heute isses höchstens lauwarm. Ich als Schmidt-Fan freu mich zwar immer noch auf jede Show. Aber ich muss halt auch konstatieren: ob ich jetzt die Folge mit Helge Schneider gesehen hätte oder nicht - ich hätte nichts verpasst.

Schmidt muss Konstanz schaffen - die 3. Sendung ab Januar ist ein erstes gutes Zeichen. Vor allem muss er dann aber auch wieder zum klassischen LateNight-Muster zurück. Ich empfinde es immer als etwas störend, wenn der Gast schon kurz nach dem Stand Up reingerufen wird - auch wenn es gestern wirklich gut war.

Schmidt muss Relevanz schaffen. Es muss mehr Nonsens-Aktionen geben. Es muss eine Show-Familie geben. Es müssen die alten Sat1-Zeiten ein Stück mehr her. Dann bekommt man auch die Zuschauer wieder, die zwischendurch zu Raab wanderten.
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:
Anspaugh hat geschrieben:Vieles von dem, was da ausgearbeitet und vorbereitet wird, funktinoiert entweder einfach nicht oder wird höchst fragwürdig umgesetzt, was es einfach abzustellen gilt.
Das entspricht solchen Sachen wie der Automaten-Nummer vorgestern oder Kantinenessen-Nummer vor Wochen.
Und sicher auch einer Nummer wieder eigentlich netten Idee, eine Weihnachtsmarkt-Bude ins Studio zu setzen, auf die dann aber niemals richtig eingegangen wird.

Aber man würde Schmidt viel von seiner Spontaneität nehmen, wenn man ihn alle Aktionen in vorgesehener Zeit machen lässt.
Nehmen wir die Weihnachtskarten von gestern. Da hat er einfach zwischendurch welche weggelassen.
Oder die Nummer neulich, als Dittrich da war, irgendwas mit ner Banane - es gehört einfach auch dazu, dass Schmidt solche schalen Gags einfach nebenbei abhandelt. Und das war auch schon immer so.

Schmidt selbst bzw. auch die Show selbst ist ja nicht weit davon entfernt, wieder "talk of the town" zu werden, was sie ja zu früheren Sat1-Zeiten war
Schmidt hat nur 2 Probleme:
1. Raab hat seinen Posten in den letzten 8 Jahren eingenommen, weil Schmidt a) nicht regelmäßig auf Sendung war, in der ARD lange Pausen waren, die Sendung zu unterschiedlichen Zeiten kam, kurz: es gab kein Konstanz, und b) er das Experiment mit Pocher wagte, was viele Sympathien kostete.
2. Schmidt fehlt die Showfamilie. Wie ich gestern schon schrieb: damals wusste man, dass man neues von Manuel, Suzanna oder Nathalie erfährt. Man freute sich auf die Shows. Es war "warm", sozusagen. Heute isses höchstens lauwarm. Ich als Schmidt-Fan freu mich zwar immer noch auf jede Show. Aber ich muss halt auch konstatieren: ob ich jetzt die Folge mit Helge Schneider gesehen hätte oder nicht - ich hätte nichts verpasst.

Schmidt muss Konstanz schaffen - die 3. Sendung ab Januar ist ein erstes gutes Zeichen. Vor allem muss er dann aber auch wieder zum klassischen LateNight-Muster zurück. Ich empfinde es immer als etwas störend, wenn der Gast schon kurz nach dem Stand Up reingerufen wird - auch wenn es gestern wirklich gut war.

Schmidt muss Relevanz schaffen. Es muss mehr Nonsens-Aktionen geben. Es muss eine Show-Familie geben. Es müssen die alten Sat1-Zeiten ein Stück mehr her. Dann bekommt man auch die Zuschauer wieder, die zwischendurch zu Raab wanderten.
Kann ich Wort für Qort so unterschreiben...
Habe mir nochmal das Manuel-Interview auf der DVD angesehen. Da wird man richtig wehmütig wenn er erzählt, was man eigentlich für 2004 noch für Aktionen geplant hat. Z.B wollten sie vor dem Studio einen Biathlon-Parcours aufbauen und mit der Showfamilie einen eigenen Wettbewerb veranstalten. Wenn ich nur daran denke wie genial das geworden wäre bin ich ein bisschen deprimiert. :(
von Nr27
Eine sehr kontrastreiche Sendewoche: Auf die für mich schwächste Show seit dem Re-Start am Dienstag (bis auf den gelungenen Einspielfilm von Pierre M. Krause) folgte gestern die vielleicht beste. Auch und gerade wegen der beiden Gäste, die Schmidt schön gereizt und gefordert haben!

Und ich glaube sogar, daß Weisband als einzige im Studio Schmidts kleinen "Marianne-Gag" verstanden hat (seine Geste zur Galionsfigur). :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nr27 am Do 15. Dez 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Duffman hat geschrieben: Kann ich Wort für Qort so unterschreiben...
Habe mir nochmal das Manuel-Interview auf der DVD angesehen. Da wird man richtig wehmütig wenn er erzählt, was man eigentlich für 2004 noch für Aktionen geplant hat. Z.B wollten sie vor dem Studio einen Biathlon-Parcours aufbauen und mit der Showfamilie einen eigenen Wettbewerb veranstalten. Wenn ich nur daran denke wie genial das geworden wäre bin ich ein bisschen deprimiert. :(
Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Aktion dann Raab machte. :(
von Glenn
Wieder eine seltsame Show gestern. Der ganze Teil zwischen Stand-Up und Gästen war im Grunde für die Tonne. "Das Fast-Tor des Monats", die Weihnachtskarten der Prominenten, das Silvester-Karaoke und vor allem der sinn- und lieblose Mini-Einspieler mit Pat Murphys Weihnachts-Hasskappe (WTF?) war leider komplett unlustig.

Dafür hat es dann der Talk-Teil rausgerissen. Das Gespräch mit den beiden überaus sympathischen und interessanten Frauen Charlotte Roche und Martina Weisband hat Spaß gemacht. An der Idee, den ersten Gast in der Show zu lassen, wenn der zweite Gast kommt, kann man ruhig festhalten. Allerdings müssen es dann schon gute Gäste sein wie eben gestern. Wenn ich da auf die Vorschau der nächsten Woche gucke, langweile ich mich jetzt schon (Scorpions, Ulrich Tukur).
von Bug
Glenn hat geschrieben:"Das Fast-Tor des Monats",
Da fällt mir ein - das war doch bloß ein Abklatsch des "Kack-Tor des Monats" von Arnd Zeigler.
von Marzipanferkel
ich fühle mich hier diskriminiert, wenn man mich als troll diffamiert. :x

der einzige unterschied ist ja: ich empfinde die sendung an sich als arbeits- und geldbeschaffungsmaßnahme eines abgewrackten und unmotivierten alten show-zausels (schmidt), während sich gewisse personen als fanboys bezeichnen, um dann die sendung trotzdem kurz und klein zu mäkeln.

was war eigentlich zuerst da? der comicverkäufer bei den simpsons oder die fanboys-aber-trotzdem-ist-es-scheiße? ist er die karikatur oder ahmen die anderen ihn nach?

jedenfalls bin ich wieder da, weil schmidt die quoten so weit runter geritten hat, dass ab sofort der countdown beginnt.
von Commi
Und als Fanboy darf man nicht kritisch sein? Wo steht das?

Ich glaube, es werden sich noch alle wundern, die der Show ein baldiges Ende prophezeihen.
von Nr27
Marzipanferkel hat geschrieben: jedenfalls bin ich wieder da, weil schmidt die quoten so weit runter geritten hat, dass ab sofort der countdown beginnt.
Na gratuliere, du mußt ja eine Lebenseinstellung haben ...
von Atum4
CommanderNOH hat geschrieben:Und als Fanboy darf man nicht kritisch sein? Wo steht das?

Ich glaube, es werden sich noch alle wundern, die der Show ein baldiges Ende prophezeihen.
Die Show wird sicher noch Jahre laufen aber unter 10% Marke.
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und als Fanboy darf man nicht kritisch sein? Wo steht das?

Ich halte jede Wette dagegen. Also gegen das "unter 10%".
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:

Ich halte jede Wette dagegen. Also gegen das "unrtter 10%".
Ich wäre auch gerne so zuversichtlich wie du aber dauerhaft über 10% davon kann Harald nur träumen.Vor allem wenn sich nix ändert!

Ich würde mich da sehr freuen wenn ihm das gelingen würde allein der Glaube dazu fehlt mir
von Partyman
eigentlich ist es ganz klar was passiert und da braucht ihr auch gar nicht zu wetten:

wird es keine oder nur kleine Veränderungen geben, bleibt Harald da unten und die Sendung wird zum Ende der 2 Jahre abgesetzt bzw. nicht verlängert.

gibt es die nötigen Veränderungen besonders in Richtung Showfamilie, dann werden die Quoten dauerhaft über 10% sein und die Show wird solange laufen bis Harald keinen Bock mehr hat.

Ich darf noch mal dran erinnern, teilweise hatte die Show zum Ende der Ära 1 bis zu 20% Marktanteil. (Natürlich war zum Ende hin auch das Team perfekt und die Produktionskosten gigantisch, halt ein unaufhaltsamer mächtiger Truck den nur einer stoppen konnte: Harald Schmidt selbst.)

Nachtrag 16.12: Heute war ein großer Artikel in der Bildzeitung "Harald Schmidt - Miesere Quoten als sein Intimfeind Pocher"
Das übliche blabla.... interessante Aussagen:

Diana Schardt (Sat1) "Die Harald Schmidt Show ist eine starke Marke. Durch 3 Sendungen pro Woche entwickeln wir die Sendung stärker Richtung Daily Late Night. Wenn das positive Auswirkungen auf die Quoten hat, umso besser."

Harald Schmidt: "Kein Kommentar."

Oliver Pocher: "Haralds 5% und meine 8% von damals machen zusammen eine sehr erfolgreiche Sendung für Sat1."
von AndiK.
Dienstag mit Helge Schneider : An Automaten und beim Weinverkosten : Zu langatmig, langweilig. Damit holt man keinen hinter dem Ofen vor. Mittwoch hab ich gar nicht erst gesehen. Schmidts Sendung ist nicht dolle und dann bekommt er auch noch einen zusätzlichen Tag.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 201