- Sa 17. Dez 2011, 13:16
Ich habe gerade mal wieder feststellen müssen, dass ich in einer waschechten Kleinstadt lebe. Folgedes Szenario trug sich soeben zu: Ich wollte wissen, wie lang ein recht großes Geschäft (ähnlich wie Karstadt) heute noch geöffnet hat. Mein erster Tipp wäre ja das Internet gewesen, aber es scheiterte schlicht und ergreifend daran, dass dieses Geschäft noch nicht im Internet angekommen ist. Ich war dann wenigstens froh, dass man schon einen Telefonanschluss besitzt. Ich entschloss mich dann, dort einfach mal anzurufen und die Öffnungszeit zu erfragen. Problem nur: Es meldete sich niemand. Auch kein Anrufbeantworter oder sowas. Ich dachte hmhmhmhm, die werden ja wohl noch nicht um 13 Uhr geschlossen haben. Also rief ich dann wieder an und es gab keine Rückmeldung.
Bei einem dritten und letzten Versuch, empfing mich eine freundliche Stimme und ich war hoch erfreut. Auf die Frage, wie lang sie denn geöffnet haben, kam dann allerdings diese spannende Antwort: "Das ist schwer zu sagen". Ich setzte dann trotzdem all meine Hoffnung in die Verkäuferin, dass sie diese schwierige Aufgabe trotz aller Hindernisse versucht zu meistern und fragte nochmal konkret nach. Die Antwort war dann "so bis um 4", aber wenn schon "so um 3" nix mehr los ist, machen sie dann halt auch einfach zu. Das muss ja wirklich ein super Laden sein.