Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von BungaBunga
Raab heute am Pokern, dass interessiert erfahrungsgemäß im Schnitt weniger Leute als eine reguläre TV Total Ausgabe.

Mal sehen wie viele Zuschauer Harald heute mobilisieren bzw. erreichen kann....
von spaddl
Bisher gefällt mir die Sendung: guter, schön ausgiebiger Stand-Up und eine Studioaktion mit ordentlich Potential :-) Bin gespannt, wie es weitergeht..
von Fernsehfohlen
BungaBunga hat geschrieben:Raab heute am Pokern, dass interessiert erfahrungsgemäß im Schnitt weniger Leute als eine reguläre TV Total Ausgabe.
Das ist Unfug, in der Regel sind die Poker-Runden sogar erfolgreich.

Den Stand-Up fand ich okay. Danach hatte ich keine Lust mehr, habe es mir aber aufgenommen, weil ich die Geschichte mit den Haustieren ziemlich nett finde.

Fohlen
von Duffman
"Wir machen jetzt Stern TV"
"Diese Tiere konnten wir aufgrund von Spenden retten"
:lol: :lol: :lol:

Das war schon klasse...
von BungaBunga
Das Stand-Up fand ich ziemlich witzig. Im Hauptpart verringerte sich das Tempo und auch nicht jeder Gag zündete. Harald machte aber stets einen bemühten Eindruck.

Die platzierte Anspielung auf den Marktanteil war auch cool.

Insgesamt hat mir die Sendung gut gefallen.
von Glenn
Schön, mal wieder Markus Paßlick zu sehen. Er war zur alten Sat.1-Zeit desöfteren als Tierexperte im Studio und hat von Schlangen, Spinnen etc. erzählt. Paßlick ist darüberhinaus übrigens seit Jahren festes Mitglied in Götz Alsmanns Band.

Ansonsten fand ichs gut, dass der Standup mal wieder länger ausgefallen ist, Manuel Andrack namentlich erwähnt wurde (mit einer merklich sehnsüchtigen Stille im Publikum), und Butler Markus erneut nicht zu sehen war. Scorpions waren für mich uninteressant.
von Partyman
Der Standup war gut heute, etwas länger und es hat sich gelohnt.

Bei der Tieraktion hat man gemerkt was alles mit einem funktionierenden Sidekick möglich ist, da wird selbst so eine eher langweilige Aktion durchaus unterhaltsam. Da kommt ein Paßlick nach Jahren mal wieder einmalig auf die Bühne und harmoniert direkt mit Schmidt als wären sie jeden Abend zusammen, das wird mit Butler Markus, Zerlett, Murphy und Dittrich nie der Fall sein.

Ansonsten... eine witzige Show, keine Highlights und kein Show mit der man groß Zuschauer gewinnen kann. (aber zumindest Andrack wurde mal erwähnt.)
von Andelko
:shock: 4,1 % in der Zielgruppe

Akte 2011 hatte vorher noch 9,5 % in der Zielgruppe!

Ob man bei Sat.1 langsam nervös wird wegen dem 3.Sendeplatz?
von Aldo Reine
Boah, die Quoten waren ja aber so richtig desaströs. Nur 4,1% bei den Werberelevanten. So sehr mich das auch traurig stimmt, so sehr hoffe ich auch, dass solche Quoten eine Anregung für das HS-Team sind, inhaltliche Änderungen vorzunehmen. Nach der Weihnachtspause im Jänner wär doch der perfekte Zeitpunkt für einen Relaunch. Mit Sidekick, vielleicht neuen Teammitgliedern, größeren Aktionen mit Schmidt außerhalb des Studios (z.b. HS unterwegs), weniger Musikacts, spannenderen Gästen (weniger Geigenspieler, Theaterschauspieler etc.) und regelmäßigen Auftritten von Charlie Wagner.
von KevinSch
‎"Zeigt mal die Katze in Großaufnahme... Dann müsste der Marktanteil doch mal zweistellig sein..." GEIL! :-)

Ja, das war schon was gestern :-D. Und das ich Markus Paßlick nochmal in der Schmidt-Show sehen würde, hätte ich auch nicht gedacht ;-). Und Manuel wurde wenigtens angesprochen.

Die Scorpions... Joa, net wirklich interessant. Aber sonst super Sendung gewesen!
von Anspaugh
Um mich kurz zu fassen: Die Show war ok, nicht mehr und auch nicht weniger. Seine Spitzen sind immer mal wieder gut platziert - ich würde aber anders herum heute nicht das Gefühl haben, groß etwas verpasst zu haben, hätte ich nicht eingeschaltet. Die Tier- Aktion war überaus nett - der Standup war in meinen Augen eher unterdurchschnittlich; das Schweigen im Publikum ist nicht davon abhängig, über wen er Witze macht, sondern wesentlich eher davon, ob diese zünden oder nicht. Das war, einmal mehr, zumindest bei mir überwiegend nicht der Fall.

Die Quoten, nun ja, einfach desaströs. Ich halte es eher für schwer vermittelbar, dies allein noch den "nur" zwei Sendetagen zuzusprechen, denn auch von den übrigen konstanteren Zusehern scheint er mehr und mehr zu vergraulen. Frostige Aussichten für den Januar, wenn er (meines Wissens nach) mit seinen drei Terminen die Woche auch noch zum Dschungel- Camp in Konkurrenz tritt... .
von Fernsehfohlen
Joar, ich fand die Sendung gestern Abend dann insgesamt doch gut. Die Tieraktion war sehr lustig, vor allem hat auch der Gesprächspartner in diesem Fall mal mitgemacht. Da waren dann tatsächlich auch gute Sprüche bei.

Der Stand-Up war wie ich schon sagte okay, aber beileibe auch nicht mehr. Die Scorpions waren mittelmäßige Gäste. Ich hätte auch ohne sie gekonnt. ;)

Und die Quoten sind natürlich unterirdisch. Ein peinliches Desaster. Und nichts anderes. Auch an nur zwei Abenden pro Woche kann man durchaus mehr als vier Prozent bei Sat.1 holen.

Fohlen
von Anspaugh
Fernsehfohlen hat geschrieben:(...) Auch an nur zwei Abenden pro Woche kann man durchaus mehr als vier Prozent bei Sat.1 holen. (...)
Präziser gesagt, kann man selbst mit einer einmaligen wöchentlichen Show- Ausstrahlung an einem Freitag Abend sogar bessere Werte erzielen, wie der in den letzten Tagen vermehrt zu lesende Vergleich mit den Quoten der Oliver- Pocher- Show aufzeigt.
von Commi
Anspaugh hat geschrieben:Frostige Aussichten für den Januar, wenn er (meines Wissens nach) mit seinen drei Terminen die Woche auch noch zum Dschungel- Camp in Konkurrenz tritt... .
Ich wüsste nicht, dass die HSS im neuen Jahr eine Stunde eher laufen soll...

Zur Show gestern wurde alles, aber noch nicht von mir:
guter Stand-Up, gute Aktion mit guten Sprüchen, langweilige Gäste.
von Partyman
Stillstand ist Rückschritt. Seit Wochen keinerlei Änderungen, Verbesserungen oder zumindest Andeutungen das sich was ändert. Wenn ich nicht so ein großer Fan der HSS wäre, ich würde auch nicht mehr schauen, denn im Moment verpasst man einfach NIX, null Relevanz!! Für eine Sendung bis 00:15Uhr einfach tödlich.

Wie schon gesagt, im Januar zum Start MUSS der Wendepunkt kommen, selbst im Februar ist es schon zu spät, dann ist die Show tot und keiner kommt mehr zur Beerdigung.
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:
Anspaugh hat geschrieben:Frostige Aussichten für den Januar, wenn er (meines Wissens nach) mit seinen drei Terminen die Woche auch noch zum Dschungel- Camp in Konkurrenz tritt... .
Ich wüsste nicht, dass die HSS im neuen Jahr eine Stunde eher laufen soll... (...)
Pardon, mein Fehler - mit dem Dschungel- Camp hatte ich es bis dato nun wahrlich noch nicht und verortete die Show bisher auch stets auf einen Sendeplatz um 23: 15 Uhr, offenbar aber verfehlt. Ich bitte um Nachsicht.
von blabla
Was bei den ganzen Quoten und Vergleichen mit der Oliver Pocher Show immer vergessen zu werden scheint ist doch, dass es die HSS auch online gibt (im Gegensatz zur Pocher Show damals, soweit ich mich erinnere).
Es dürfte also noch einige Leute mehr geben die sich die HSS angucken als die bei den Quoten gemessenen.

Mich würde ja mal interessieren wieviele das wirklich sind die sich die Show immer online angucken, weiß jemand ob da Werte veröffentlicht werden? Ich meine mich dran zu erinnern, dass Schmidt in irgendeinem älteren Backstage-Talk mal gesagt hätte dass diese Backstage-Videos, die es nur online gibt, immmer von etwa 200.000 Leuten gesehen werden?

Ich zumindest guck mir die Show immer online an, auch wenn das bei mir hauptsächlich daran liegt, dass ich grad nicht in Deutschland bin, aber auch zu alten Sat.1-Zeiten gab es doch schon immer viele Leute die sich über die späte Sendezeit beschwert haben. Jetzt wo es die Online-Version gibt und man nicht mehr so lange aufbleiben muss machen vielleicht auch viele davon Gebrauch?

Ich habe zumindest den Eindruck, dass sich seit Beginn der neuen HSS die Werbung im Internet erhöht hat. Am Anfang konnt ich die Sendung komplett ohne Werbeunterbrechung gucken, inzwischen sind da aber eigentlich immer Werbeunterbrechungen drin. Und Sat.1 geht ja nicht nach Quoten sondern danach wie gut sich Werbung verkaufen lässt.
von Anspaugh
blabla hat geschrieben:(...) Und Sat.1 geht ja nicht nach Quoten sondern danach wie gut sich Werbung verkaufen lässt.
Letzteres folgt aber gerade aus ersterem, sodaß die Quoten eben doch wieder die relevante Basis sind, nach denen eine private Sendeanstalt sich primär auch richten wird.
von blabla
Anspaugh hat geschrieben:
blabla hat geschrieben:(...) Und Sat.1 geht ja nicht nach Quoten sondern danach wie gut sich Werbung verkaufen lässt.
Letzteres folgt aber gerade aus ersterem, sodaß die Quoten eben doch wieder die relevante Basis sind, nach denen eine private Sendeanstalt sich primär auch richten wird.
Fürs "echte" Fernsehen ja, aber doch nicht für die Online-Version, oder? Wie gut sich die Online-Werbung verkaufen lässt sollte doch eher danach gehen wieviele Leute sich die Sendung online ansehen (und das ist ja in der "normalen" Quote eben nicht mit drin).

Wobei ich mich im Werbemarkt da nicht auskenne und nicht weiss wie teuer Werbung für die Online-Version im Vergleich zu Fernseh-Werbung ist, und wieviele online-guckende-Leute wie viele Fernseh-guckende-Leute einnahmentechnisch ausgleichen können oder was auch immer...
von Anspaugh
blabla hat geschrieben:(...) Wie gut sich die Online-Werbung verkaufen lässt sollte doch eher danach gehen wieviele Leute sich die Sendung online ansehen (und das ist ja in der "normalen" Quote eben nicht mit drin). (...)
Schwer einzuschätzen, denke ich - Zahlen diesbezüglich sind mir jdf. nicht bekannt. Daß die Werte aber mit der Reichweite der eigtl. TV- Ausstrahlung vergleichbar sind, halte ich vom reinen Gefühl her jedoch für abwegig; davon hätte man andernfalls sicher schon vermehrt gelesen.

Die Online- Nutzung ist sicher relevanter als noch zu Zeiten der Pocher- Show damals, keine Frage - das sie aber die derzeit völlig katastrophalen Fernseh- Reichweiten der Show adäquat ausgleichen kann, kann ich mir kaum vorstellen.
von Commi
Bowu hat geschrieben:TV-Flop des Jahres. Großspurig angekündigt und als Bettvorleger mit allermiesesten Quoten gelandet.
Ich weiß, ich sollte dich einfach rumtrollen lassen, aber es macht mich wütend, dass Leute nur in dieses Forum kommen, um die HS niederzuschreiben. 15 von 18 Beiträgen von dir gehen alle in die gleiche hässliche polemische Richtung. Ist es nicht möglich für dich, sachlich über eine Show zu diskutieren ,die du offenkundig nicht magst?
von Glenn
So langsam ist es wirklich besorgniserregend. :? Solche schlechten Quoten hat unser Harry wirklich nicht verdient, zumal die neue Sat.1-Zeit ja qualitativ besser ist als die letzten beiden ARD-Jahre. Von daher verstehe ich diesen Zuschauerrückgang nicht wirklich. Es muss wohl am ARD-Publikum liegen, die weiterhin Sat.1 als Sender komplett ignorieren. Und auch bei einer schlechten Ausgabe der HSS wüsste ich gar nicht, was ich zu dieser Zeit sonst im TV schauen sollte, das tatsächlich unterhaltsamer ist.

Was aber auch leider wahr ist, ist dass Harald Schmidt bei seiner ehemaligen Studenten-Zielgruppe kaum noch eine Rolle spielt. An seine Stelle sind Joko & Klaas sowie "Two and a Half Men" getreten und zu meiner Verwunderung auch TV total. Viele junge Erwachsene schauen rituell jeden Abend Stefan Raab, darunter einige, die die glorreichen Anfänge von TV total gar nicht kennen. Es ist mir jedoch unverständlich, wie TV total in der derzeitigen Form aktuell noch stets zweistellige Marktanteile zwischen 10 und 13 Prozent holen kann. :shock:
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 201