Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Kunstbanause
Ist Schmidt im Grunde nicht wie immer, nur dass es eben kaum noch jemanden interessiert? Die Leute wollen immer mehr leichte Kost, und ehrlich gesagt wäre Schmidt in den dritten Programmen viel besser aufgehoben, wo auch die bessere Comedy und das bessere Kabarett gezeigt werden. Der Sat.1-Zuschauer anno 2011 ist Serien und Trash gewohnt, und da ist er mit dem, was in Schmidts Sendung läuft, wohl überfordert - und schaltet ab oder gar nicht erst hin.
von Friccs
Ich schaue mir die Sendung nur online an. Warum sollte man sich in Zeiten des Internets noch vor den Fernseher setzen zu festgelegter Stunde?

- Werbung kürzer
- Wenn man im Internet ist kann man sich die Minute Werbung schnell anderweitig vertreiben
- Man kann sich die Sendung anschauen wann man will
- Vorspulen möglich, uninteressante Passagen kann man überspringen

Mich würden die Onlinequoten mal wirklich interessieren. Kann mir vorstellen dass es vielen jungen Leuten genau so geht wie mir.
von MrD
Glenn hat geschrieben:Viele junge Erwachsene schauen rituell jeden Abend Stefan Raab
Falsch. Es gab grade vor kurzem eine einwöchige TV Total Pause, Schmidt hatte nicht einmal ein zehntel Prozent mehr an Quote deswegen.
Null Unterschied.
Auch Raab hat seit dem Start von Schmidt keinerlei Veränderung in der Quote.
Warum?
Weil diese Sendungen völlig unterschiedliches Publikum haben und sich gegenseitig nichts wegnehmen. Dies steht faktisch fest.
blabla hat geschrieben:Was bei den ganzen Quoten und Vergleichen mit der Oliver Pocher Show immer vergessen zu werden scheint ist doch, dass es die HSS auch online gibt (im Gegensatz zur Pocher Show damals, soweit ich mich erinnere).
Falsch. Die Oliver Pocher Show gab es sehr wohl als einzelne Clips sowie auch komplett Online.
Zudem sei gesagt das Pocher am Sat1 Freitag sendete, was wahrscheinlich der schwerste Sendeplatz im Privatfernsehen ist (sicher zumindest bei Sat1). Schmidt hätte am Pocher Sendeplatz wohl 2% Marktanteil.
Kunstbanause hat geschrieben:Der Sat.1-Zuschauer anno 2011 ist Serien und Trash gewohnt, und da ist er mit dem, was in Schmidts Sendung läuft, wohl überfordert
Überfordert? Von einer Stunde lang Tiere streicheln? Oder von einer Stunde lang Weihnachtsschmuck aufhängen?
Absurdes Statement.
von Partyman
CommanderNOH hat geschrieben:
Bowu hat geschrieben:TV-Flop des Jahres. Großspurig angekündigt und als Bettvorleger mit allermiesesten Quoten gelandet.
Ich weiß, ich sollte dich einfach rumtrollen lassen, aber es macht mich wütend, dass Leute nur in dieses Forum kommen, um die HS niederzuschreiben. 15 von 18 Beiträgen von dir gehen alle in die gleiche hässliche polemische Richtung. Ist es nicht möglich für dich, sachlich über eine Show zu diskutieren ,die du offenkundig nicht magst?
Commander, was du ansprichst ist wirklich kritikwürdig. Er kommt nur hier rein, wenn es was Schlechtes zu schreiben gibt. ABER, wo er Recht hat, da hat er Recht. Es gab wohl keine andere Sendung in 2011 die so promotet und gehypt wurde und so unter der Erwartung geblieben ist. Das Schlimmste war noch das man Erwartungen an die alte Sat1-Zeit geweckt hat und dann der ARD-Quarck in neuem Studio geboten wurde.

Was hat sich denn wirklich zur ARD-Zeit geändert? Nichts was den fehlenden 700.000 Zuschauern auffallen würde!

Wie ihr merkt, ich bin als Fan richtig wütend. Desto größer die Vorfreude, desto herber ist jetzt die Enttäuschung.
von blabla
MrD hat geschrieben: Falsch. Die Oliver Pocher Show gab es sehr wohl als einzelne Clips sowie auch komplett Online.
Dann aber nicht von Anfang an, oder es war gut versteckt. Ich kann mich dran erinnern, dass ich mir die Show als sie angefangen hat mal angucken wollte aber auf der Sat.1-Seite nur ein paar einzelne Clips gefunden habe, aber nicht die komplette Sendung.
von Glenn
Partyman hat geschrieben:Was hat sich denn wirklich zur ARD-Zeit geändert? Nichts was den fehlenden 700.000 Zuschauern auffallen würde!
Och, es hat sich schon einiges geändert. Vom ARD-Ensemble sieht man immer weniger, und Einspielfilme gibt es kaum noch. Während Schmidt in der ARD-Zeit ein Ansager für lustige TV-Ausschnitte und MAZen war, macht er nun wieder viel selbst in Studioaktionen mit Gästen und Publikum. Etwas wie die Synchronisation "Magische Momente der Filmgeschichte" mit 2 Zuschauern (eines meiner Highlights der neuen Ära) gab es zur ARD-Zeit nicht.
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Was aber auch leider wahr ist, ist dass Harald Schmidt bei seiner ehemaligen Studenten-Zielgruppe kaum noch eine Rolle spielt. An seine Stelle sind Joko & Klaas sowie "Two and a Half Men" getreten und zu meiner Verwunderung auch TV total. Viele junge Erwachsene schauen rituell jeden Abend Stefan Raab, darunter einige, die die glorreichen Anfänge von TV total gar nicht kennen. Es ist mir jedoch unverständlich, wie TV total in der derzeitigen Form aktuell noch stets zweistellige Marktanteile zwischen 10 und 13 Prozent holen kann. :shock:
Stefan Raab kommt an. Resteverwertung der RTL-Nachmittagssachen. Alleine an "Der Gerät" sieht man doch, wie die Jugend auf sowas steil geht. Da hast du dann deine 10 - 13 Prozent. Und solch eine im Prinzip ausgeleiterte Showform fällt da sehr gering ins Gewicht. Da achten dann die TV-Nerds in Foren drauf, aber sonst? Hans Günther, 16 Jahre alt.. wird das sicher nicht so sehr interessieren, wenn er seine 5 Nippel und die 2 Brennpunkt-Clips kriegt.

That said, mmöchte ich betonen, dass ich wie gesagt - wenn die HSS nicht laufen würde - ebenfalls TV Total gucken würde. Nicht das mein Kommentar so "Vom hohen Ross"-haft daher kommt.
von Quotenpeter
Die Pocher-Show gabs imo immer online, jedoch war man nie so schnell mit der onlineschaltung, wie bei der HSS. Lag vielleicht auch daran, dass die Sendung am Freitag kam.
von logan99
Glenn hat geschrieben:Es ist mir jedoch unverständlich, wie TV total in der derzeitigen Form aktuell noch stets zweistellige Marktanteile zwischen 10 und 13 Prozent holen kann. :shock:
Ganz einfach, Raab ist einfach viel näher am Zuschauer dran, als momentan Harald Schmidt. Auch wenn er oftmals etwas unbeholfen oder unvorbereitet rüberkommt, aber er verkauft sich und seine Sendung halt recht glaubwürdig - und das auf eine Art, die deutlich besser beim Zuschauer ankommt, als das was ein Dirty Harry aktuell so auf die Beine stellt (wo vieles recht "gezwungen" wirkt).
von Glenn
logan99 hat geschrieben:Ganz einfach, Raab ist einfach viel näher am Zuschauer dran, als momentan Harald Schmidt. Auch wenn er oftmals etwas unbeholfen oder unvorbereitet rüberkommt, aber er verkauft sich und seine Sendung halt recht glaubwürdig - und das auf eine Art, die deutlich besser beim Zuschauer ankommt, als das was ein Dirty Harry aktuell so auf die Beine stellt (wo vieles recht "gezwungen" wirkt).
Hm... trotzdem, TV total ist doch längst nicht mehr das, was es einmal war. Selbst wenn mal interessante Gäste kommen, was immer seltener der Fall ist, wird das ein reiner Promotion-Auftritt von 5-7 Minuten, ohne dass es besonders originell oder unterhaltsam ist. Man spricht kurz über die CD oder das Buch - dankeschön und tschüss. Dazwischen hast du dann noch müde Stand-Up-Auftritte und die immergleichen Einspielfilme (Ingrid & Klaus, TV Tipps). Wen das noch hinter dem Ofen hervorlockt möchte ich wissen.

Vor einigen Wochen wurde exemplarisch gezeigt, dass das aktuelle TV total-Publikum ein völlig anderes ist als in den Jahren 1999 bis 2002. Da hat Stefan plötzlich gemeint "Soll ich es wirklich nochmal machen? Soll ich? Ja?" und dann drückte er auf den "Pulleralarm"-Knopf. Anstatt dass das Publikum über diese Retro-Aktion völlig ausflippt, blieb es verdutzt und verwirrt sitzen und hatte keinen Plan, was das eigentlich sollte. Das hat mich dann doch irgendwie wehmütig gemacht. Vermutlich könnte das Publikum genausowenig mit "Pfui", "Respekt", dem Raab der Woche oder gar Raab in Gefahr anfangen... :? Sorry für diesen Exkurs zu TV total.
von Brisco County Jr.
Man könnte eher sagen, TV total hat sich dem Wortschatz und der Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jungzielgruppe angepasst. Da wird doch nur noch gelacht, wenn Stefan nen Knopf drückt und ein "lustiger" 5 Sekunden Clip kommt. Selbst wenn er mal nen guten Witz bringt, verreckt der sofort im begriffstutzigen Studiopublikum. Das ist jedenfalls immer mein Eindruck, wenn ich die Sendung mal anschaue. Wundert mich jedenfalls nicht, dass Raab die Sendung seit Jahren nur noch auf Autopilot moderiert und seine Energie lieber in Eventshows steckt. Wenn Schmidt die letzten 10 Jahre immer regelmäßig on air gewesen wäre, dann wären die TV total Zuschauer der ersten paar Staffeln vielleicht inzwischen Schmidt-Gucker geworden.

Rundum gelungene Sendung gestern, vom Standup über Paßliks Tiere bis zu den Scorpions. Auch das Studiopublikum war mal besser drauf als sonst. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Nur hätte man dieses Niveau schon vor nem guten Monat erreichen müssen, jetzt steckt der Karren doch quotentechnisch ziemlich tief im Dreck.
von logan99
@Glenn

TV Total und auch die Zuschauer haben sich eben in den letzten 10 Jahren verändert. Das muss nun aber nicht zwangsläufig was schlechtes sein.

Dir mag es wehmüdig rüberkommen, wenn sich heute kaum noch einer an die Inhalte und Highlights der Anfangsjahre erinnern kann, aber so ist das nunmal - Generationen rücken nach und dann wirds schwer so ein Gag wie "Pulleralarm" wieder zubeleben (das Problem hätte aber auch ein Harald Schmidt).

Zum restl. Inhalt kann man stehen wie man will. Es kommt aber nach wie vor beim Zuschauer gut an und das zählt schlussendlich. Wobei ein Großteil der Talks bei Schmidt auch nur aus Promo besteht. Stimmen die Gäste kommt auch ein Raab weg von seinen Standardfragen und es entwickelt sich ein interessantes Gespräch, wo es auch gern mal um Dinge abseits des Business geht.

Achja, und die sich wiederholenden Einspielformate wie TV-Total Tipps etc. nehmen doch lediglich ein kleinen Teil der Sendung ein und gehören momentan eben zum Sendegesicht dazu. Daran sollte man das Ganze nicht festmachen.

Ich selbst schau auch nur unregelmäßig mal rein, aber die eine Weihnachssendung in der Geschenke verteilt wurden sind, war halt im Längen besser, als alles was Schmidt seit seinem Comeback gemacht hat. Das war Interaktion mit dem Publikum wie man es sich wünscht. Das wirkt locker und macht Spass beim zuschaun.
Brisco County Jr. hat geschrieben: Da wird doch nur noch gelacht, wenn Stefan nen Knopf drückt und ein "lustiger" 5 Sekunden Clip kommt. Selbst wenn er mal nen guten Witz bringt, verreckt der sofort im begriffstutzigen Studiopublikum.
Wird hier nich desöfteren über das HSS-Publikum geschimpft, dass oftmals nicht so will, wie es der Meister gern hätte und demensprechend die vermeitlich witzigen Momente nicht gebührend feiert?
Zuletzt geändert von logan99 am Mi 21. Dez 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass die HSS im neuen Jahr eine Stunde eher laufen soll...
Es ist zwar nicht so und der User hat inzwischen auch selbst zugegeben, dass er sich vertan hat, dennoch ein Wort von mir dazu: Wenn der Dschungel auch nur annähernd so erfolgreich wird wie in diesem Jahr, dann wird es wohl tatsächlich noch einmal schwieriger, auch um 23:15 Uhr. Denn wenn RTL klug ist (und das ist der Sender meist), wird er am Montag (okay, da läuft der Harald nicht) bei "Extra" und am Mittwoch bei "stern TV" mit einer Dschungelthematik beginnen und viele Zuschauer mitnehmen. Und auch die US-Serien am Dienstag und Donnerstag werden zumindest leicht zulegen können. Leichter wird es also gewiss nicht.
Glenn hat geschrieben:Was aber auch leider wahr ist, ist dass Harald Schmidt bei seiner ehemaligen Studenten-Zielgruppe kaum noch eine Rolle spielt. An seine Stelle sind Joko & Klaas sowie "Two and a Half Men" getreten und zu meiner Verwunderung auch TV total. Viele junge Erwachsene schauen rituell jeden Abend Stefan Raab, darunter einige, die die glorreichen Anfänge von TV total gar nicht kennen. Es ist mir jedoch unverständlich, wie TV total in der derzeitigen Form aktuell noch stets zweistellige Marktanteile zwischen 10 und 13 Prozent holen kann. :shock:
Och, so unverständlich finde ich das gar nicht mal, zumal ich mich selbst oft und gerne für Raab und gegen Schmidt entscheide. Gerade auf diesem Sendeplatz so spät am Abend habe ich gerne jemanden, der mich nicht nur unterhält, sondern den ich auch gerne sehe. Und da ist mir Raab ungleich sympathischer als ein Schmidt. Zudem hat sich "TV Total" auch als verlässliche Sendung etabliert, die seit Jahren zur selben Zeit kommt. Bei Schmidt war es in den vergangenen Jahren ja schon ein Wunder, wenn man ihn mal ein halbes Jahr auf einem Sender und einem Sendeplatz gesehen hat. Auch möchte ich irgendetwas verlässliches zu dieser Zeit und keine Sendung, die sich monatelang selbst nicht findet und auf eine lustige Sendung zwei folgen, die mich langweilen.

Natürlich ist das qualitativ unterm Strich besser, was Schmidt abliefert. Aber man unterhält nicht mit Qualität alleine. Und in Sachen Sympathie und Verlässlichkeit sehe ich Raab derzeit Kilometer entfernt von Schmidt. Hinsichtlich der Themenauswahl trifft Schmidt auch deutlich weniger den Nerv der jungen Menschen unter 30 Jahren. Also wenn wir diesen Vergleich schon anstellen wollen (bei mir trifft er ja durchaus zu), dann sehe ich schon einige Vorteile für "TV Total". Und die Sendung war schon deutlich schwächer als derzeit.

Fohlen
von Partyman
Glenn hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:Was hat sich denn wirklich zur ARD-Zeit geändert? Nichts was den fehlenden 700.000 Zuschauern auffallen würde!
Och, es hat sich schon einiges geändert. Vom ARD-Ensemble sieht man immer weniger, und Einspielfilme gibt es kaum noch. Während Schmidt in der ARD-Zeit ein Ansager für lustige TV-Ausschnitte und MAZen war, macht er nun wieder viel selbst in Studioaktionen mit Gästen und Publikum. Etwas wie die Synchronisation "Magische Momente der Filmgeschichte" mit 2 Zuschauern (eines meiner Highlights der neuen Ära) gab es zur ARD-Zeit nicht.
Also kurz gesagt: Einiges ist von der Regelmäßigkeit her weggefallen aus der ARD Zeit, wobei es immer noch Böhmermann-Eispieler und Mazen wie "Plauzen im Plenarsaal" gibt. Dem normalen Zuschauer dürfte da kein großer Unterschied auffallen. Und was ist denn neu dazugekommen was qualitativ besser ist als die weggefallenen Sachen? Der Musikact am Ende oder die Studioaktionen (mit Butler Markus, Pat Murphy oder Dittrich) die hinten und vorne nicht funktionieren weil es kein echtes Showteam gibt?

Es gab einige Sendungen die wirklich an die alten Zeiten angeknüpft haben, da war direkt das alte HSS-Feeling wieder da. Danach kam dann wieder direkt ne 0815-Folge und ein Rückfall auf ARD-Niveau. Seit wochen und das ist das schlimmste, gibt es aber nur noch das ARD-Guckste-nicht-haste-nichts-verpasst-Feeling. Die Hoffnung ist geschwunden und mit ihr auch die hoffnungsvollen 700.000 Zuschauer.
von Niveau
Tut mir Leid für die HSS. Ich kann es aber auch nachvollziehen. Ich gucke die HSS, weil ich Harald mag. Auch, wenn es mal nicht so spannend ist. Aber ich würde die HSS vergöttern, wenn mehr Aktionen und Rubriken kämen, die Wiedererkennungswert haben. Die Tiernummer gestern zb war ne schöne Sache. Genauso die Magischen Momente der Filmgeschichte und Klassiker des Herrenwitzes. Zur besten Zeit der HSS gab es eigentlich immer nur Unterhaltungen zwischen Andrack und Schmidt, Teamaktionen oder Besprechungen des Alltags, Charakterstudien, Testaktionen. Das hat die Show ausgemacht. Ich denke einfach, dass man wieder mehr einschalten, sobald der Fokus darauf gelegt wird. Momentan gibt es da nix festes wiederkehrendes, kein Markenzeichen. Ich hatte in einem anderen Beitrag schon erwähnt was man alles zum Weihnachtsfest hätte machen können. Es wirkt halt oft uninspiriert. Es wundert mich, das Harald manche Sachen mit in die Show nimmt und dann dafür Stille erntet statt große Lacher.

Dennoch: Die HSS ist auf einem guten Weg, ich verpasse keine Folge und empfehle jedem meiner Freunde auch einzuschalten. Momentan schwankt die Qualität halt noch. Aber das ist nach der ARD-"Pause" nicht weiter verwunderlich. Wenn Haralds Knoten platzt, fetzt es im Studio. Davon gab es nun schon einige Shows. Man merkt von Anfang an ob er gutes Material in der Hinterhand hat oder nicht.
von Anspaugh
Niveau hat geschrieben:(...) Dennoch: Die HSS ist auf einem guten Weg, (...)
Der Satz liest sich merkwürdig, gerade nachdem die Show gestern erst einen "historischen Tiefpunkt" eingefahren hat.
von Niveau
Damit meine ich auch die Qualität und die Tatsache, dass sie mir gefällt. Die Einschaltquoten sind mir persönlich egal. Wenn man Wert auf Quote legt, und Sat.1 muss das natürlich tun, wird sich bei der HSS wahrscheinlich alsbald etwas ändern. Ich denke das ist allen Beteiligten klar.
von Partyman
Niveau hat geschrieben:Dennoch: Die HSS ist auf einem guten Weg
Ich stimme deinem Beitrag zu, was die Begründung angeht und was noch fehlt. ABER die HSS ist was die letzten Wochen angeht zu 100% auf dem falschen Weg. Man war teilweise auf dem richtigen Weg (zwar mit den falschen Leuten) aber es ging in die richtige Richtung, dann gingen die Quoten wieder stellenweise bis 700.000 hoch, wo man dann hier lesen konnte "auch die Quoten steigen wieder". Was aber in den letzten Wochen geboten wird, hat nur noch Durchschnittsniveau und keine qualitativen Peaks mehr nach oben.
von Niveau
Nun, ich sehe durchaus Veränderungen, leider nur minimale. Im Ansatz geht Schmidt doch nun mehr wieder dazu über, Dinge zu testen und zu besprechen und mit dem Publikum und dem Team zu agieren. Das ist meiner Ansicht nach der richtige Weg. Er wird halt sehr zögerlich beschritten. Paßlick wäre meiner Ansicht nach ein fabelhafter Sidekick. Aber dann müsste er bei Götz aufhören, was ich sehr schade finden würde (An dieser Stelle sind die CD's von der Götz Alsmann Band jedem empfohlen, der gute Musik liebt) und wohl auch ein Wunschgedanke bleibt.

Indes verstehe ich auch nicht, warum man keinen fähigen Sidekick findet. Die Straßen sind voll von Leuten, die es könnten. Will Schmidt vielleicht keinen Sidekick mehr?! Nur weil sich in der Redaktion niemand dazu befähigt sieht diesen Job zu übernehmen (Was ich auch mehr als kurios finde) muss es doch möglich seinen einen zu finden. Man hat 7 Tage die Woche Zeit dafür! Genauso wie kreative Einfälle aufzuschreiben und umzusetzen ;)

Es hat nichts mit Schmidts Komik zutun, wenn eine Glühweinbude aufgebaut wird die kaum genutzt wird. Es hat nichts mit Schmidts Humor zutun, wenn er und Olli durch das Studio gehen kaum was sinnvolles pointiertes rausbringen und dekorieren, ohne das es in der nächsten Show noch da ist oder zumindest besprochen wird. Das ist UNKREATIV. Kreativer wäre es gewesen, Schmidt eine Zuschauerwohnung schmücken zu lassen, das Büro eines Mitarbeiters (Wie wäre es mit Lisas kleinen Kabuff? Toilette schmücken!) oder verschiedene Weihnachtsabende durch zu spielen. Das ist mir spontan eingefallen und - das soll nicht mal überheblich klingen - unterhaltsamer als das, was die beiden dort gemacht haben. Die Redaktion hat alle Zeit um sich etwas zu überlegen. Es müsste mehr rauskommen! Entweder sitzen dort keine fähigen Leute oder sie sind vom Burnout-Syndrom befallen.
von König
Anspaugh hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:(...) Dennoch: Die HSS ist auf einem guten Weg, (...)
Der Satz liest sich merkwürdig, gerade nachdem die Show gestern erst einen "historischen Tiefpunkt" eingefahren hat.
1.) Damit kommse aber spät, hömma.
2.) Das Niveau der Show hat nullkommanull mit den Quoten zu tun.

König
von Partyman
Niveau hat geschrieben:Kreativer wäre es gewesen, Schmidt eine Zuschauerwohnung schmücken zu lassen, das Büro eines Mitarbeiters (Wie wäre es mit Lisas kleinen Kabuff? Toilette schmücken!)
Genau das ist der Unterschied zu früher. Früher hätte man nicht mit einem externen Promi (der Weihnachten hasst) dürftig das Studio geschmückt und die Leute damit gelangweilt. Vielmehr wäre man mit ner Wanne voll Weihnachtsschmuck aus dem Studio gegangen und Harald und Andrack hätte die bekannte Klofrau (Oma) auf dem Klo "überrascht" und dort (derb gesagt) das Scheisshaus weihnachtlich geschmückt.

DAS IST DAS WAS WIR WOLLEN und was den Unterschied macht zwischen 450.000 und 2.500.000 Zuschauern.

Darüber hätte wieder jeder auf dem Schulhof, der Arbeitsstätte oder im Sportverein gesprochen. "Haste gestern gesehen, der Schmidt hat...."!
Zuletzt geändert von Partyman am Mi 21. Dez 2011, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
von logan99
König hat geschrieben: 2.) Das Niveau der Show hat nullkommanull mit den Quoten zu tun.

König
Sondern?

Irgendeinen Grund muss es aber haben, wieso die Leute abwandern, die zuvor noch eingeschaltet haben. Das von dir angesprochene "Niveau" ist vielleicht der falsche Ausdruck - nennen wir es Qualität im Gesamten. Und da scheint vielen - damit meine ich nicht die Hoheit der Harry Fans hier im Thread - dann doch was zu fehlen, um regelmäßig einzuschalten.
von Anspaugh
König hat geschrieben:1.) Damit kommse aber spät, hömma.

Wie meinen?
König hat geschrieben:2.) Das Niveau der Show hat nullkommanull mit den Quoten zu tun.

Warst es nicht gerade Du, der es quasi zum Dogma erklärte, daß mit besser werdenden Shows auch die Zuschauer wieder "zurück kämen", die Quote also steigt? Bißchen widersprüchlich, wenn da ein Zusammenhang zwischen der Qualität der Show und der Quote, wie Du nun vertrittst, offenbar gar nicht zu sehen sein kann... .
von Partyman
Niveau hat geschrieben:Eben. Aber warum kommt dort keiner auf solch einfache Ideen?
Weil Butler Markus jetzt hauptsächlich für die Witze und Gags in der Show verantwortlich ist und es keinen Andrack als Produktionsleiter gibt, der die durchschnittliche Gags und Aktionen noch mal harald-schmidt-show-like aufmotzt das dann was tolles dabei rauskommt.

(wenigstens gibt sich heute wieder Charly Wagner die Ehre (wenns zeitlich passt.)
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 201