Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Niveau hat geschrieben:Ach - wie wäre es eigentlich mit einem Silikonimplantat-Test heute Abend?
Gnihi.

Ich will ja, dass heut gewichtelt wird. Aber es wird der "Liebling des Jahres" gewählt, oder?
von Duffman
ich denke/hoffe mal das die Weihnachtspause für einen kleinen Relaunch genutzt wird bzw. das in der Zeit endlich mal an das Konzept "Showfamilie" gearbeitet wird.
von Quotenpeter
Kommt es nur mir so vor, oder ist es im Studio dunkler? Ist mir gestern schon aufgefallen, gefällt mir auf jedenfall besser.

Zur Sendung: Bis jetzt ganz gut, aber erst mal den rest abwarten.
von Duffman
Hehe... Die Liebling des Jahres-Wall gibts ja noch im kompletten Zustand :lol:
Hätte ich nicht gedacht.

Edit: Butler Markus ist echt der Humorkiller in Person. :?
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 21. Dez 2011, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
von König
Schon sehr schön, mal die alten Lieblinge des Jahres zu sehen. Erschreckend dann die leeren Bilderrahmen :D

Bisher nette Show. Charly Wagner war etwas schwächer als sonst, Butler kam wieder angetrabt und die Witze auf dem Holzbalken gingen ja wohl voll in die Hose. Uaargh.
Und ganz ehrlich: ich habe null Bock auf irgendwelche Rhytmusboys.

Wie hier schon einige angesprochen haben, muss sich die Show fast komplett wandeln, damit sie quotentechnisch wenigstens in den erträglichen Wert rutschen kann. Denke, das wird das HSS-Team auch mehr oder weniger vor haben, deswegen gibt es jetzt auch bei der letzten Sendung keine großartige Veränderung mehr. Umso gespannter bin ich auf den 10.1. Denn drei Sendungen Schmidt wie sie heute sind, sind genauso belanglos für ein größeres Publikum.

König
Zuletzt geändert von König am Mi 21. Dez 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
"In der Woche in der Nordkorea seinen Diktator verloren hat geht auch mir die Dempkratie am Arsch vorbei" zu geil

Jetzt wird Butler Markus aber vorgeführt.
von Holzklotz
und die Witze auf dem Holzbalken gingen ja wohl voll in die Hose. Uaargh.
Da habe ich ehrlich gesagt am meisten gelacht. Um die ehrlichkeit noch einmal auszupacken: aber sicher nicht wegen den Sprüchen. :| :lol:
von BungaBunga
Joa doch heute habe ich einige Male richtig ablachen müssen.

Harald war motiviert, bissig, zynisch...
War ne gute witzige Ausgabe.
Zuletzt geändert von BungaBunga am Do 22. Dez 2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Ich frage mich echt, ob sich im Januar irgendwas an der Show ändern wird. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, so penetrant wie der Butler weiterhin in der Show gehalten wird... :?

Ansonsten ne nette Show, wenn ich auch gerne nochmal Katrin Bauerfeind zu Weihnachten gesehen hätte.
von BungaBunga
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich echt, ob sich im Januar irgendwas an der Show ändern wird. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, so penetrant wie der Butler weiterhin in der Show gehalten wird... :?

Ansonsten ne nette Show, wenn ich auch gerne nochmal Katrin Bauerfeind zu Weihnachten gesehen hätte.
Als Funktionsträger oder Beiwerk ist er ja vollkommen ok solange er nicht für den Humor zuständig ist.
Wenn man aber die Schiene fährt und die Unlustigkeit der Figur bzw. der Person in deutlicher Konsequenz homurvoll verarbeitet, finde ich das wiederum lustig.
Die Gesichtsausdrücke und die Kommentare von Harald bzgl. Butlers humoristisches Potenzial sind zunehmend ein Genuss.
von Duffman
BungaBunga hat geschrieben: Als Funktionsträger oder Beiwerk ist er ja vollkommen ok solange er nicht für den Humor zuständig ist.
Wenn man aber die Schiene fährt und die Unlustigkeit der Figur bzw. der Person in deutlicher Konsequenz homurvoll verarbeitet, finde ich das wiederum lustig.
Die Gesichtsausdrücke und die Kommentare von Harald bzgl. Butlers humoristisches Potenzial sind zunehmend ein Genuss.
Hmmmm... Das wäre aber eine Nummer die sich ziemlich schnell abnutzen würde. Die Sache mit den unlustigen Schildern hat bei mir eben schon nicht gezogen.
von Glenn
BungaBunga hat geschrieben:Als Funktionsträger oder Beiwerk ist er ja vollkommen ok solange er nicht für den Humor zuständig ist.
Dann sollen sie ihm halt in Gottes Namen endlich einen Schreibtisch ins Studio stellen und ihn als regulären Sidekick etablieren. Die Butler-Nummer ist einfach durch, aber wenn Schmidt ihn quasi als Feuerstein Reloaded stets niedermacht, könnte das durchaus lustig sein.
von König
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich echt, ob sich im Januar irgendwas an der Show ändern wird. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, so penetrant wie der Butler weiterhin in der Show gehalten wird... :?
Frag ich mich ja auch. Naja, mehr als überraschen lassen kann man sich ja nicht.

König
von Partyman
Bis das der Butler den Mund aufgemacht hat, wars ne gute Sendung. Am besten hat mir der Satz gefallen: "Halt Abstand, Markus!"

Schade nur das der Abstand nicht groß genug ist. Die Aktion mit den Holz-Sprüchen war eigentlich immer ein Selbstläufer mit Katrin Bauerfeind. Die hätte bei jedem Brett ein Lacher hin bekommen. Wer diese Aktion dem Butler anvertraut, der noch nicht mal eine Pointe trifft wenn man ihn damit zuschüttet, dann kann ich mir das nur aus 2 Gründen erklären:

1.) Man rafft gar nix und setzt weiter fast schon traditionell auf die falschen Personen.

2.) Schmidt hat genug von den Gags von Markus (Haupt-Gag-Schreiber der HSS) und wollte ihn mal selber mit seinem Schrott auflaufen lassen.
von König
Partyman hat geschrieben:Wer diese Aktion dem Butler anvertraut, der noch nicht mal eine Pointe trifft wenn man ihn damit zuschüttet, dann kann ich mir das nur aus 2 Gründen erklären:

1.) Man rafft gar nix und setzt weiter fast schon traditionell auf die falschen Personen.

2.) Schmidt hat genug von den Gags von Markus (Haupt-Gag-Schreiber der HSS) und wollte ihn mal selber mit seinem Schrott auflaufen lassen.
Für mich hört da auch irgendwann der Spaß auf. Selbst Markus selbst spricht in Interviews offen darüber, das er eigentlich gar keinen Bock auf die Rolle vor der Kamera hat und es ihn jedes Mal wieder Überwindung kostet. Man sollte sich also klar machen: die unscheinbare, zittrige und aufgeregte Art von Markus auf der Bühne ist keineswegs gespielt, sondern echt. Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber in jedem Fall ist er im wahren Leben das Gegenteil einer Rampensau.

Und diese Sprüche heute auf den Holztafeln: da kann mir niemand erzählen, die waren mit Absicht grottig, damit Harry seine Schnute verziehen kann. Die waren einfach auf Grundschulniveau, was das Publikum ja auch eiskalt abgestraft hat. Vielleicht versucht es Schmidt jetzt mit der Brechstange und bringt Markus ab Januar drei Mal die Woche. Oder er wirft ihn ganz raus.

Ansonsten kann eine Veränderung nur die sein, das ein neuer Sidekick samt Schreibtisch ab dem 10.1. im Studio Platz nimmt. Wir sind quotentechnisch an einer Stelle angekommen, wo es gar nicht mehr schlechter geht. Selbst wenn der Sidekick anfangs ungewohnt sein wird, nur er kann mit zusammenhängenden Gesprächen ("weißt du noch, gestern in der Sendung...", "ich hatte dir doch das letzte Mal erzählt...") wieder Relevanz in die HSS bringen. Denn drei völlig voneinander abgeschlossene LateNight-Sendungen brauch, wie die Quoten zeigen, kein Mensch. Deswegen: volle Möhre Risiko fahren. Dem Zuschauer was vorsetzen, was er dann fressen muss.

Und das wird er, denn Schmidt ist und bleibt in Dialogen genial.

König
von Partyman
Ich hab ja auch nix dagegen wenn der Butler Harald das Bild hinterher trägt, wenn Harald sich dann noch von oben herab lustig macht über ihn, ok, kann in der Show bleiben.

Aber man lässt so einen doch nicht selber lustig sein (könnte er auch gar nicht. *lol*) Selbst normale Fragen an ihn "Was hast du gestern so gemacht... usw." bringen nix, weil nur langweilige Antworten kommen die keinem (und vorallem nicht dem Zuschauer) was bringen.

Im Moment sind es viele Kleinigkeiten die mich einfach stören:
Das fängt damit an, das Harald sich blöd vor die Ziegelwand stellt und die Show angündigt. Da schalten schon mal 100.000 Zuschauer direkt ab.

Dann kommt der Unsympath Pat Murphy der den Opener spricht (im Gegensatz zu Nathalie die das echt super sympathisch gemacht hat). Da schalten dann auch noch paar ab.

Dann taucht der Butler wieder auf in der Sendung und Kenner der Materie springen zur Fernbedienung.

Dann taucht der Dittrich bestimmt wieder auf und Harald verschwindet für 15 Minuten.

und, und, und.....

Das sind NUR die Kleinigkeiten, über die ich aber gerne hinweg sehe wenn es ab dem 10.01 DIE WENDE gibt. Da möchte ich aber dann deutliche Veränderungen am Konzept und auch im Studio sehen. (Mindestens auf dem Fleck so ungefähr 5m rechts von Haralds Schreibtisch.)
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 201