US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Bei den drei CSIs z.B. sind es nicht die AD18-49 Quoten, die entscheiden werden wer noch eine Staffel bekommt, sondern die Syndication/Kabel-Deals. Und wie die Aussehen, wissen nur die Bosse.
Das soll ja auch einer der Gründe gewesen sein, dass man Law & Order eingestellt hat. Da hatte TNT kein Interesse an neuen Episoden, weil man eben genauso gut 8 Jahre alte Episoden ausstrahlen kann. Dann lohnten sich eben die Linzenzgebühren nicht mehr und Law & Order: Los Angeles erblickte das Licht der Welt.
von Shepherd
Shepherd hat geschrieben:The Walking Dead 3.1
Hell on Wheels 1.2

Ich bin wirklich gespannt, ob Hell on Wheels das überlebt, wenn es demnächst ohne TWD auskommen muss.
Es hat ein 0.8-Rating erzielt am Sonntag. Das wäre wohl immer noch genug für ne Verlängerung auf AMC, aber viel Spielraum ist da nicht mehr. Zumal ich davon ausgehe, dass die Show relativ teuer ist?
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:The Walking Dead 3.1
Hell on Wheels 1.2

Ich bin wirklich gespannt, ob Hell on Wheels das überlebt, wenn es demnächst ohne TWD auskommen muss.
Es hat ein 0.8-Rating erzielt am Sonntag. Das wäre wohl immer noch genug für ne Verlängerung auf AMC, aber viel Spielraum ist da nicht mehr. Zumal ich davon ausgehe, dass die Show relativ teuer ist?
Wenn es Werte um die 0.6-0.8 bis zum Staffelende halten kann, wird man es sicherlich verlängern, aber wetten würde ich selbst darauf nicht. Man weiß ja seit den ganzen Vertragsverhandlungen um MM, BB und WD wie eng das Budget von AMC gestrickt ist und da könnte ordentlicher Durchschnitt in den Quoten und Kritiken schon zu wenig für eine teure Serie sein. Vielleicht überraschen sie aber auch alle und bestellen (wie Starz bei Boss) eine zweite Staffel bevor die Quoten in den gefährlichen Bereich fallen können.
von Plem
Hell on Wheels dürfte für den Sender echt verdammt teuer sein und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an eine Verlängerung. Wenns wenigstens gute Kritiken gäbe, aber von der Serie liest man ja entweder absolut nichts im Internet oder eher nur Negatives. Und meiner Meinung nach kann die Serie qualitätsmäßig auch gar nicht mit den restlichen AMC-Serien mithalten. So kritisch ich auch bei The Walking Dead oder The Killing bin, man merkt schon deutlich, dass da das Niveau ein sehr hohes ist, bei HoW ist das meiner Meinung nach leider nicht der Fall.
War zu erwarten.
Ich halte solche Experimente mit kurzfristigen und einmalig gewechselten oder zusätzlich eingesetzten Sendeplätzen ohnehin für herzlich sinnlos und aussagelos. Wenn man die Serie besser platzieren will, muss man das langfristig machen und auch entsprechend bewerben.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Grimm am Donnerstag war ein ziemlicher Griff ins Klo mit 1.6.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ut/113211/

Alles ist relativ :mrgreen: Vor allem Zahlen und Statistiken. :mrgreen:

Grimm war hatte in der Zielgruppe 23% (!) mehr als der Schnitt von Prime Suspect, und nur die Pilotfolge von PS war in der Zielgruppe besser als diese Grimm Folge (okay, warten wir außerdem auf die Finals) :wink: .
redlock hat geschrieben:Grimm war hatte in der Zielgruppe 23% (!) mehr als der Schnitt von Prime Suspect, und nur die Pilotfolge von PS war in der Zielgruppe besser als diese Grimm Folge (okay, warten wir außerdem auf die Finals) :wink: .
Na und? Prime Suspect ist ja auch ein gigantischer Flop.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Grimm war hatte in der Zielgruppe 23% (!) mehr als der Schnitt von Prime Suspect, und nur die Pilotfolge von PS war in der Zielgruppe besser als diese Grimm Folge (okay, warten wir außerdem auf die Finals) :wink: .
Na und? Prime Suspect ist ja auch ein gigantischer Flop.
Wenn ich es hier im Forum mit Ironie versuche, scheitere ich micht schöner Regelmäßigkeit :lol:

Nachtrag: Grimm hat am Freitag die 1,6 in der Zielgruppe wiederholt und 1,4 Mio. Zuschauer MEHR gehabt als am Donnerstag. Da stellen sich einige Fragen (z.B.: einmal am Donnerstag einfach falsch; Donnerstag 22.00 Uhr bei NBC einfach ein "Todesslot")
CBS and Fox split the night's honors and were tied with adults 18-49. Fox led with adults 18-34 and CBS won with total viewers.

NCIS's 3.5 adults 18-49 rating was even with its last original all the way back on November 22. NCIS: Los Angeles averaged a 3.0 adults 18-49 rating, also even with its last original on November 22. Still, those results tie season lows with adults 18-49 for both shows (though NCIS: LA had its best total audience numbers since its premiere). Unforgettable was down a tenth from its last original to a 2.1 adults 18-49 rating, a season/series low.

Glee and New Girl were each down a tenth from last Tuesday's final numbers to 2.9 and 3.3 adults 18-49 ratings respectively (note, last week Glee wass adjusted up a tenth in the finals). Raising Hope was up a tenth from last week to a 2.3 adults 18-49 rating.

A new episode of Last Man Standing at 8pm was the only new program on ABC's lineup last night, and that didn't prove kind as it was down half an adults 18-49 rating point from last week to a series-low 2.2 rating. On the plus side, the repeat that followed did nearly as well (2.0).

The season finale of The Biggest Loser drew a season-high 2.7 adults 18-49 rating between 9-11p, up 0.5 from last week's 9-11p telecast. But that still was down 33% from last year's fall finale and is the lowest fall finale ever for the show. William & Kate might be great, but a special inside look at the Royal marriage at 8pm on NBC averaged just a 1.2 adults 18-49 rating
Interessant finde ich, dass dass die meisten Hits bzw. zumindest gut durch die ersten Wochen gekommene Serien fast durchgehend fallen. New Girl war in Folge 3 noch auf einer 4.3 und ist seitdem schon um einen ganzen Punkt gefallen. Last Man Standing konnte sich auch nicht bei den 2.8-2.6 der Wochen 3-6 stabilisieren. Once Upon a Time, dass in vier Wochen nur .2 verlor ist inzwischen auch schon vom Hit zu einem moderaten Erfolg verkommen. Eigentlich konnten sich nur von Anfang an moderat aber solide laufende Shows wie Revenge und Person of Interest halten.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Eigentlich konnten sich nur von Anfang an moderat aber solide laufende Shows wie Revenge und Person of Interest halten.
Revenge hat doch auch gravierend Zuschauer eingebüßt. Nimmt man das Hoch von vor einem Monat als Vergleich, ging binnen vier Wochen ein Viertel der Zuschauer wieder verloren.
von Stefan
Na ja - es ist Dezember, was erwartet ihr.. die Zahlen werden wieder hoch gehen
Stefan hat geschrieben:Na ja - es ist Dezember, was erwartet ihr.. die Zahlen werden wieder hoch gehen
Schon klar, vergleich es aber mal mit den Zahlen der Serien die nicht dieses Jahr gestartet sind. Deren Abfall ist im Schnitt um einiges geringer. Der Punkt den ich machen wollte ist, dass die alte "Weisheit", dass man sich nach 3 Wochen ein gutes Bild machen kann, weil sich die Quoten da normalerweise einigermaßen stabilisieren, heuer absolut nicht zutrifft. Viele Neustarter fallen seit 8-10 Folgen ziemlich kontinuierlich.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja - es ist Dezember, was erwartet ihr.. die Zahlen werden wieder hoch gehen
Schon klar, vergleich es aber mal mit den Zahlen der Serien die nicht dieses Jahr gestartet sind. Deren Abfall ist im Schnitt um einiges geringer. Der Punkt den ich machen wollte ist, dass die alte "Weisheit", dass man sich nach 3 Wochen ein gutes Bild machen kann, weil sich die Quoten da normalerweise einigermaßen stabilisieren, heuer absolut nicht zutrifft. Viele Neustarter fallen seit 8-10 Folgen ziemlich kontinuierlich.
ja du hast schon recht

andererseits hab ich seit 3-4 Jahren das Gefühl, die Quoten aller Serien außer NCIS fallen kontinuierlich :? :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:andererseits hab ich seit 3-4 Jahren das Gefühl, die Quoten aller Serien außer NCIS fallen kontinuierlich :? :lol:
NCIS lief auch mal stärker. Zumindest in der Zielgruppe - da scheint die ein oder andere Million rausgewachsen zu sein.

Aber bei Comedy gibts einige Gegenbeispiele. Modern Family legt zB jedes Jahr um einen Rating-Punkt zu, TBBT, The Middle, TaaHM, HIMYM, M&M laufen glaube ich auch alle besser als im Vorjahr.
With ABC, CBS and NBC all new on Tuesday night it was CBS on top of the adults 18-49 ratings and total viewership races on Tuesday night.

CBS was up across the board vs. their last original episodes in mid-December, NCIS had a 4.2 adults 18-49 rating, up 17%. NCIS:LA rose 17% to a 3.5 adults 18-49 rating. Unforgettable's 2.5 adults 18-49 rating was up 14%.

On ABC, the series premiere of Work It drew a 2.0 adults 18-49 rating down 17% vs. the 2.4 adults 18-49 rating for the premiere of the now canceled Man Up!. Last Man Standing had a 2.4 adults 18-49 rating up 9% vs. its last original episode. Moving to its regular timeslot, Celebrity Wife Swap had a 2.2 adults 18-49 rating, down 8% vs. its "preview" on Monday night. Not making a very good case against cancellation, Body Of Proof drew just a 1.5 adults 18-49 vs. even with its series low adults 18-49 rating set in its last early December original episode.

The season premiere of NBC's The Biggest Loser drew a Spring premiere low 2.3 adults 18-49 rating down 30% vs. a 3.3 rating for its January, 2011 premiere. At 10pm, Parenthood returned with a series low 1.7 adults 18-49 rating down 19% vs. a 2.1 rating for its last new episode in early December.
Thank fuck, Work It ist durchgefallen. Ein weiterer Beweis dafür, dass es durchaus eine qualitative Untergrenze gibt, ab der selbst amerikanische Zuschauer (no offense) nicht mitspielen.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Thank fuck, Work It ist durchgefallen. Ein weiterer Beweis dafür, dass es durchaus eine qualitative Untergrenze gibt, ab der selbst amerikanische Zuschauer (no offense) nicht mitspielen.
naja, eine 2.0 ist zwar ein schlechter Auftakt, der im Zusammenspiel mit den schlechten Kritiken auf ein Ende nach dieser Staffel hinauslaufen wird, aber DOA kann man es damit leider noch nicht nennen. Selbst LMS läuft ja nur unwesentlich besser. Auf NBC wäre das schon ein Hit. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Thank fuck, Work It ist durchgefallen. Ein weiterer Beweis dafür, dass es durchaus eine qualitative Untergrenze gibt, ab der selbst amerikanische Zuschauer (no offense) nicht mitspielen.
naja, eine 2.0 ist zwar ein schlechter Auftakt, der im Zusammenspiel mit den schlechten Kritiken auf ein Ende nach dieser Staffel hinauslaufen wird, aber DOA kann man es damit leider noch nicht nennen. Selbst LMS läuft ja nur unwesentlich besser. Auf NBC wäre das schon ein Hit. :lol:
Man Up ist auf dem selben Sendeplatz mit 2.4 gestartet und LMS mit 3.6. Würd mich nicht wundern wenn Work It bis Woche 3 oder 4 bei 1.1 - 1.3 gelandet ist. Aus den ersten Quoten einen Schluss zu ziehen ist natürlich immer voreilig, aber Work It ist tot, tot und nochmals tot.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Man Up ist auf dem selben Sendeplatz mit 2.4 gestartet und LMS mit 3.6. Würd mich nicht wundern wenn Work It bis Woche 3 oder 4 bei 1.1 - 1.3 gelandet ist. Aus den ersten Quoten einen Schluss zu ziehen ist natürlich immer voreilig, aber Work It ist tot, tot und nochmals tot.
Man Up starte aber auch nach LMS als das noch deutlich besser lief.

Nein, es wäre eins der größten Wunder (oder eher Katastrophen :lol: ) der TV-Geschichte, wenn die Work it Quoten sich auf einem Niveau stabilisieren, dass die Show trotz der Kritikerhäme verlängert wird, aber eine 2.0 hinter einem 2.4 Lead-In ist noch ok und gibt der Show mindestens 3 Wochen Zeit. Möglich, dass sie mehr Episoden ausstrahlen darf als Man Up. Selbst das wäre ja schon mehr als sie verdient hat oder man ihr nach der Ankündigung zugetraut hätte.
"Once Upon A Time" springt massiv nach oben auf 3.7 und das mit fürchterlichem Lead-In. Wie ist denn das passiert? :shock:

"The Firm" reiht sich zu den anderen massiven NBC-Flops. Der Sender ist echt am Ende. Das ist ja schlimmer als bei CW - da liegen die Mist-Ratings ja noch in den Erwartungen, aber bei NBC hofft man ja immer noch, zumindest zum Start auf eine 2.5 zu kommen.
Shepherd hat geschrieben:Will Eure Diskussion darüber, ob man sich vor der Serie noch das Buch zu The Firm durchliest oder den Film anschaut, ungern stören, aber die erste Folge hatte ein 1.4- Rating. :lol: Also Ihr solltet Euch beeilen, wenn ihr das noch alles schaffen wollt bevor die Show abgesetzt ist.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... up/115771/
Ja, damit kann diese Diskussion eigentlich beendet werden........wobei: hat die Serie nicht eine fixe 22-Episode-Order? Wenn die nicht schon weit voraus sind mit der Production und keine Kürzung der Episodenbestellung mehr möglich ist, sollte das doch ausreichen, um die Serie auch in nur einer Staffel abzuschliessen.

Für NBC tut es mir aber wirklich leid...egal was sie tun (und das ist sicherlich nicht schlechter, als was FOX und CBS auf Sendung schickt), es schaut einfach keiner zu...

Hoffentlich gilt wenigstens: schlecht für NBC = gut für Community
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 47