Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
Um es mal klar zu sagen:
es ging mir nur darum, dass ich hier seit Wochen nach jeder Show die gleiche Leier höre, reflexartig kommt immer das gleiche "Es fehlt ein Sidekick"/"Scheiß Kulturgäste"/"Dittrich klaut Schmidt die Show".
Das Doofe daran ist: es kommt auch mittlerweile schon vor den Shows.

Ich nehme mich ja auch nicht raus aus der Nummer: ich schrieb ja auch schon ein paar Mal, dass ein guter Sidekick fehlt. Und mir gefiel auch die Show gestern nicht. Und es ist natürlich völlig legitim, sowas zu schreiben.

Aber ich muss hier nach einer Show manche Sachen gar nicht mehr lesen. Ich schaue nur noch links auf den Namen und weiß, was kommt. Spart mir natürlich auch Zeit.
von Fernsehfohlen
Andelko hat geschrieben:Quoten wie immer mies. Insgesammt 510.000 Zuschauer.In der Zielgruppe 5,0 %
Jetzt ist aber gut, 510.000 Zuschauer. Also die Quoten dieser Sendung sind ja echt extremst gut, aber mehr als 500.000 Zuschauer im Durchschnitt waren dann doch nicht drin.

Und ja, irgendwie bin ich etwas schadenfroh. Weil ich gestern nicht gesehen habe, dass Schmidt mit der Sendung aus dem alten Trott kommen möchte. Heute ist dann eine Jazz-Musikerin zu Gast, oder? :mrgreen:

Fohlen
von König
Dass das Interesse an Schmidt immer noch da ist/ da war zeigt ja die Auftaktsendung mit über 1,4 Millionen Leuten. Jetzt stellt euch mal vor, man hätte wie selbstverständlich da weitergemacht, wo man 2003 aufgehört hat, mit'm Andrack am Tisch der den Staub vom PC wischt und "Winterschlaf" gehalten hat :D
Klar, alles nur Blödelei, aber so oder so ähnlich wurde den Schmidt-Fans das "Comeback" schmackhaft gemacht. Und man hat etwas völlig anderes bekommen und das zeigen nun die Quoten.

Ich schrieb vor der Pause schon einmal, das Harry ja eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, was die Quoten angeht. Warum wurde dann gestern nichts gewagt? Jetzt hat man schon wieder eine Auftaktsendung aus der Hand gegeben und serviert den selben Brei wie vor der Pause.

Ich weiß echt nicht, was Schmidt und/oder die HSS-Redaktion vor hat. Entweder gar nichts, was schlecht ist denn die derzeitige Version ist vielleicht schön anzugucken, hat aber keinerlei Relevanz. Oder man werkelt noch. Keine Ahnung.

König
von Commi
Ich fühle mich bestätigt.
Ich sah, dass der Gaul und der König was posteten und ahnte schon vor dem Lesen, was drinsteht. :)
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Ich fühle mich bestätigt.
Ich sah, dass der Gaul und der König was posteten und ahnte schon vor dem Lesen, was drinsteht. :)
So ging es mir gerade auch - bei dir. :)
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
So ging es mir gerade auch - bei dir. :)
Im Gegensatz zu dir wurde ich auch nicht für meine Beiträge für einen Award nominiert. :)
von Lion_60
Stand-Up war gut und das Gespräch mit der Geigerin war auch gut. Nur der Teil dazwischen. Wobei das auch an Dittrich liegt. Meiner Meinung nach ist der Mann einfach unlustig.

Zum Thema Sidekick: Auf dem DVD-Set kann man sehr gut sehen wie toll Schmidt mit einem Sidekick ist wenn die Chemie stimmt. Wobei es damals ja eigentlich 2-3 gab. Wenn man Suzanna noch dazu zählt.

Noch was zur DVD: Das Weihnachtswichteln ist geil. :mrgreen:
von Glenn
König hat geschrieben:Ich schrieb vor der Pause schon einmal, das Harry ja eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, was die Quoten angeht. Warum wurde dann gestern nichts gewagt? Jetzt hat man schon wieder eine Auftaktsendung aus der Hand gegeben und serviert den selben Brei wie vor der Pause.
Vielleicht einfach deshalb, weil Harald selbst keinen Bock hat etwas zu ändern, weil ihm die Show gefällt so wie sie momentan ist... Ich glaube, er sträubt sich sehr gegen einen Sidekick und will allen zeigen, dass er es auch alleine kann. Und heute heißt es dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder "I'm ready for coffee now". :?
von König
Glenn hat geschrieben:
König hat geschrieben:Ich schrieb vor der Pause schon einmal, das Harry ja eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, was die Quoten angeht. Warum wurde dann gestern nichts gewagt? Jetzt hat man schon wieder eine Auftaktsendung aus der Hand gegeben und serviert den selben Brei wie vor der Pause.
Vielleicht einfach deshalb, weil Harald selbst keinen Bock hat etwas zu ändern, weil ihm die Show gefällt so wie sie momentan ist... Ich glaube, er sträubt sich sehr gegen einen Sidekick und will allen zeigen, dass er es auch alleine kann. Und heute heißt es dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder "I'm ready for coffee now". :?
Ich tue mich schwer mit "Harald denkt/ Harald macht", da gehört eine ganze Redaktion zu. Wenn man wenigstens quotenmäßig Licht am Ende des Tunnels sehen würde, worauf sie sich stützen könnten, aber... naja, warten wir erst einmal die nächsten beiden Folgen ab :)

@ Commander: ich bin aber immer lieb!

König
von Partyman
König hat geschrieben: Ich weiß echt nicht, was Schmidt und/oder die HSS-Redaktion vor hat. Entweder gar nichts, was schlecht ist denn die derzeitige Version ist vielleicht schön anzugucken, hat aber keinerlei Relevanz. Oder man werkelt noch. Keine Ahnung.
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das kein aktueller Verantwortlicher eine Ahnung davon hat warum damals die Sendung erfolgreich war und warum am Anfang nicht. Sie ist ja damals gewachsen vom Misserfolg zum Erfolg und anscheinend haben die heute keine Ahnung mehr was die ausschlaggebenden Punkte dafür waren das die Quoten gestiegen sind. Anders kann ich mich das lange Rumgegurke nicht erklären.
von Hank_Kingsley
Da die Show momentan immer nur die gleiche Soße bietet, wäre die Alternative, hier gar nichts mehr reinzuschreiben.
von Partyman
König hat geschrieben:Wenn man wenigstens quotenmäßig Licht am Ende des Tunnels sehen würde, worauf sie sich stützen könnten, aber...
Warum sollen denn die Quoten besser werden, wenn man nix verändert hat?!
von Commi
König hat geschrieben:
Jawohl, du bist ganz in Ordnung. :) Und ich könnte dich erst recht mögen, wenn du dein "König" am Ende deiner Postings weglassen könntest. Ich weiß ja jetzt, wie du heißt. :)
von 2Pac
Partyman hat geschrieben:
König hat geschrieben:Wenn man wenigstens quotenmäßig Licht am Ende des Tunnels sehen würde, worauf sie sich stützen könnten, aber...
Oder wenn man von Natur aus unlustig ist und die Zuschauer in den Schlaf labbert. Unterhaltungswert ist gar nicht vorhanden.
Eine Veränderung wäre es wenn er aus der Glotze wenigstens raus kommt und mir einen gute Nacht Schmatzer gibt und mich zudeckt :lol:
Ich würde ihn gleich viel lieber haben :lol:
von König
Partyman hat geschrieben:
Hä? Deswegen ja mein "aber...". Oder war das eine generelle Frage?

CommanderNOH hat geschrieben:
König hat geschrieben:
Jawohl, du bist ganz in Ordnung. :) Und ich könnte dich erst recht mögen, wenn du dein "König" am Ende deiner Postings weglassen könntest. Ich weiß ja jetzt, wie du heißt. :)
Das kommt aus einer Zeit, in der ich nicht wusste, wie die Signaturen funktionieren. Nun will ich das ungern ändern. Hoffe, du bist mir nicht bös! :P

DEIN König.
von Commi
König hat geschrieben: Das kommt aus einer Zeit, in der ich nicht wusste, wie die Signaturen funktionieren. Nun will ich das ungern ändern. Hoffe, du bist mir nicht bös! :P

DEIN König.
Überleg ich mir nochmal. :wink:
von Aldo Reine
Ich fand die Sendung gestern jetzt nicht so schlecht. Sie war zwar nicht "the yellow of the egg" aber auch nicht so dramatisch wie es der Grundton hier im Forum vielleicht vermuten lassen könnte. Stand-Up gut, Charlie etwas schwächer als sonst, Dietrich war auch ganz in Ordnung, der Gast war dann auch wirklich das einzig negative.
von Jimmy Kimmel
10 Gäste, die die Quote (wahrscheinlich) verdoppeln würden:

01. Thomas Gottschalk
02. Günther Jauch
03. Oliver Pocher :mrgreen:
04. Herbert Feuerstein
05. Manuel Andrack
06. Dieter Bohlen
07. Bettina Böttinger :wink:
08. Anke Engelke
09. Verona Pooth
10. Helmut Berger
von TCPip2k
Lustig, wie hier alle einen Relaunch/Neustart erwartet haben.
Für mich haben die nur kurz ausgesetzt, um Weihnachten und Neujahr feiern zu können. 8)

"2011er HSS" ? lol, die Show hat im vergangen Jahr bei der ARD und Sat1 so viele verschiedene Gesichter gehabt, und so viele tolle Folgen hervor gebracht, wie seit dem Weggang von Andrack nicht mehr. "2009er Schmidt", das wäre etwas Negatives.

Ja, der Sidekick wird sehnlichts erwartet, und ja, das Mischverhältnis von guten und schwachen Shows ist noch zu gemischt, aber wenn ich mir ansehe wie heißblütig die Show hier diskutiert wird, mache ich mir keine Sorgen.
Das ganze gemischt mit der Nostalgie. Wie viel der Name des ausstrahlenden Senders ausmachen kann. 8) :lol:

Für mich ist es eine Phase der ständigen Veränderung. Nur geht diese ebend viel langsamer von Statten, als es sich Viele wünschen. Verglichen mit der Vergangenheit ist aber Alles im grünen Bereich.

Ich freue mich auf die heutige Show, und dass ich nach ihr nicht wieder 6 Tage auf die nächste warten muss.

Die Ulla wird sicher ein sehr sympatischer Gast. :)
von Duffman
SoulJah hat geschrieben:Der Junge reißt es raus :D
Aber echt!
"Du bist dir aber sicher, dass es ein Gymnasium ist wo du bist?" :mrgreen:
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 201