US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich hab zwar die ersten paar Folgen gesehen und werde wohl auch die restlichen schauen aber ja, die amerikanische Serienlandschaft wird den Verlust verkraften. Andererseits kann man es so sehen: Die weiblich orientierten Comedies - von denen es heuer ohnehin viel mehr gab als sonst üblich - scheinen im Schnitt auch deutlich erfolgreicher (gefühlsmäßig, ich hab keine tolle Durchschnittsberechnung durchgeführt also denkt gar nicht dran euch an der Aussage aufzuhängen :evil: ) durch die Season zu kommen, was unter Umständen dazu führt dass wir nächste Season noch weniger "männliche" Comedies sehen und ich weiß nicht ob ich das so bestrebenswert fände.
ABC comedies led ABC to an easy victory with adults 18-49 (CBS had a slight edge with press release friendly total viewers). The Middle was even with last week with a 3.0 adults 18-49 rating. Suburgatory was also even with a 2.9 rating. Modern Family fell nearly 11% to a 5.1 adults 18-49 rating though it was still easily the night's highest-rated show. Happy Endings was down a tenth to a 3.1 adults 18-49 rating. Revenge dropped a tenth to a 2.4 adults 18-49 rating.

The new day/time for Whitney drew a 2.1 adults 18-49 rating at 8pm, up 11% from its last telecast on December 8 (at 9:30p on Thursday, following a new episode of The Office). The debut of Are You There, Chelsea? drew a 2.3 adults 18-49 rating. Sadly, the real question is "Are You There, American Idol?" Last night the answer was no, but next week is a different story... Harry's Law returned up nearly 17 percent to a season-high 1.4 adults 18-49 rating versus its last original on December 7. Law & Order: SVU was up a tenth to a 2.0 adults 18-49 rating.

A new episode of Mobbed at 9pm averaged a 1.3 adults 18-49 rating, up 8% from last week.

CW's One Tree Hill returned with the best numbers in the time period for nearly a year, with a 0.9 adults 18-49 rating, a 1.2 adults 18-34 rating, a 1.8 women 18-34 rating to go along with its 1.75 million viewers.

The People's Choice Awards scored a 2.5 adults 18-49 rating between 8-10p, down 7% from last year's 2.7 and a record low excluding the 2008 telecast that happened during the WGA strike.
Kein völlig katastrophaler (aber trotzdem schwacher) Start für Chelsea, aber nachdem es nächste Woche gegen American Idol antritt, bezweifle ich dass die Sendung die Season überlebt. Den Reviews hier nach eh besser. Dafür mach ich mir langsam ein wenig Sorgen um Revenge. Klar, das Lead In ist auch .1 gefallen, aber viel Luft nach unten ist nicht mehr vorhanden.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass man sich um Revenge Sorgen machen muss. Das ist doch ABC´s Todesslot, ich denke mal die sind zufrieden.
Da sehe ich auch keinerlei Probleme. ABC ist heilfroh, dass sie eine Serie gefunden haben, die dort funktioniert und dürfte mit allem über 2.0 zufrieden sein. Zumindest solange die 21.30 Show keine Modern Family Zahlen holt.
von Stefan
Mich überraschen selbst die Zahlen von Whitney und Chelsea .. ich dachte die würden sofort bomben.. aber gut, mal abwarten, wie es nächste Woche gegen Idol aussieht :mrgreen:
von Donnie
Die Whitney-Zahlen sind ja demotivierend, die Serie scheint ja tatsächlich ihr festes Publikum gefunden zu haben. Hoffentlich geht es nächste Woche runter, es wäre eine Schande wenn Whitney verlängert wird, aber nicht "Community".

Die Demo-Werte von Revenge sehen ganz schwach aus, aber soweit ich es gelesen habe, war die Serie gestern Abend auf dem Sendeplatz trotzdem der Sieger in der Zielgruppe und ich denke, dass es den Sendern eher darum geht, dass ihre Serien den Sendeplatz gewinnen - da muss die Serie nicht unbedingt eine 3.0 haben und die Serie wird sicherlich wieder steigen bis die Leute das Interesse verlieren.
Donnie hat geschrieben: Die Demo-Werte von Revenge sehen ganz schwach aus, aber soweit ich es gelesen habe, war die Serie gestern Abend auf dem Sendeplatz trotzdem der Sieger in der Zielgruppe und ich denke, dass es den Sendern eher darum geht, dass ihre Serien den Sendeplatz gewinnen - da muss die Serie nicht unbedingt eine 3.0 haben und die Serie wird sicherlich wieder steigen bis die Leute das Interesse verlieren.
Ja weil keine neue CSI Folge gelaufen ist. Die beiden liefern sich in ihrem Slot ein ziemliches Kopf an Kopf rennen, Revenge hat aber was ich mich erinnern kann, durchaus auch schon den Timeslot gegen CSI gewonnen. Dazu sagen muss man aber auch dass das Lead In Criminal Minds in der Regel etwas stärker ist als Happy Endings. Aus dem Blickwinkel betrachtet sind die die Revengequote recht gut würd ich sagen. Frage ist halt wie stark ABC die verschiedenen Faktoren Retention/Timeslotplatzierung und Key-Demo Quoten gewichtet.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: ... da muss die Serie nicht unbedingt eine 3.0 haben....
Welche 22:00 Uhr Serie schafft das denn heutzutage auch noch? :wink:
The Mentalist, CSI und Hawaii Five-0 kratzen meist an der Marke und überspringen sie gelegentlich. Castle kommt nur in den Bereich, wenn Dancing with the Stars vorher läuft und eine erfolgreiche Staffel hat. Private Practice nur mit Very Special Episodes (wie Grey's- Crossover).

Selbst mit den 2.4 müsste Revenge also noch im oberen Drittel der 22 Uhr Schiene liegen (vor allem bei Networks, die nicht CBS heißen) und die Konkurrenz hat teils deutlich bessere oder zumindest kompatiblere Lead-Ins.

Stefan hat geschrieben:Mich überraschen selbst die Zahlen von Whitney und Chelsea .. ich dachte die würden sofort bomben.. aber gut, mal abwarten, wie es nächste Woche gegen Idol aussieht
Das es keine große Überschneidung zwischen den Zuschauern von The Office und Whitney gab, war eigentlich klar, aber ich hätte auch damit gerechnet, dass es ohne Lead-In direkt in den akut absetzungsgefährdeten Bereich abschmiert.

Ich hoffe mal, dass es nur ein Ausrutscher wegen der Doppelpromo mit dem Neustart war. Einerseits würde ich NBC ja mal wieder eine kleine positive Randnotiz gönnen, aber ein Erfolg könnte Gift für Community sein und die sollen gar nicht erst wieder auf den Geschmack mit Multi-Cams kommen. :lol:
Interessant fände ich sowieso mal zu wissen, wie hoch die Lead-Ins der 8PM Shows auf den verschiedenen Networks an den verschiedenen Tagen jeweils sind. Ok, das kann man wohl gar nicht sagen, weil es lokale Programme sind. Aber ganz vernachlässigbar scheinen diese Quoten sicher nicht zu sein, denn gerade bei Repeats sieht man oft, dass die 8:00-8:30 Quoten noch höher sind als die 8:30-9:00 Quoten, was darauf hindeuten würde, dass das Lead-In grösser war und die Leute dann nach und nach abschalten, weil sie merken, dass es nur eine Wiederholung ist.

Bei den miesen Lead-Ins, die NBC oder CW ihren 9PM Shows aber mittlerweile grösstenteils bieten, stellt sich schon die Frage, ob die 8PM Shows nicht sogar die besseren Lead-In Quoten haben teilweise. Was läuft denn normalerweise kurz vor 8PM auf den Lokalsendern? News? Soaps?
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Was läuft denn normalerweise kurz vor 8PM auf den Lokalsendern? News? Soaps?
Da laufen sicher irgendwelche Talkshows, News, Nachrichten oder so.. ehrlich gesagt.. keine Ahnung :? :lol:
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Was läuft denn normalerweise kurz vor 8PM auf den Lokalsendern? News? Soaps?
Alles mögliche, meist aber:
-Lokal Nachrichten
-Wiederholugnen von network sitcoms
-Game Shows
-talk shows

---Revenge hatte die 2,4 in der Zielgruppe schon öfters; kein Grund zur Beunruhigung. S2 kommt zu 99%
redlock hat geschrieben:
---Revenge hatte die 2,4 in der Zielgruppe schon öfters; kein Grund zur Beunruhigung. S2 kommt zu 99%
Sehr sehr riskante Aussage. Wenn du noch hinzugefügt hättest "wenn es die 2.4 hält" hätte ich dir zugestimmt, aber wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte, da würd ich mit den 99%-Vermutungen sehr aufpassen.

EDIT:
Wow, die Quotenanalyse von deadline ist ja eine Katastrophe:
The series debut of Chelsea (2.3/6 in adults 18-49, 6.4 million total viewers) did far better than the premiere of NBC’s fall comedy in the Wednesday 8:30 PM slot, Free Agents (1.3/4, 3.9 million), and posted the network’s best 18-49 result in the time period this season. Chelsea also built onto its lead-in, the time-slot premiere of Whitney (2.1/5, 6.1 million), which was down 9% from the debut of Up All Night in the time period in September but up 11% from Whitney‘s most recent Thursday telecast December 8. That is NBC’s best 18-49 result in the half-hour since October 19.
Erstmal finde ich es Lustig dass sie die 2.3 von Chelsea als bestes Key Demo Ergebnis eines 30 Minüters bei NBCseit Oktober bezeichnen (The Office existiert anscheinend nicht) und 2. die 2. Episode von Free Agents für den Vergleich hernehmen. Und das ist nur das was mir beim Überfliegen aufgefallen ist, ich wette wenn man da alle Zahlen checkt wird man noch einige Fehler finden. Hat da Herr Greenblatt den Deadline Autoren ein paar Scheinchen zugesteckt? ;)
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Erstmal finde ich es Lustig dass sie die 2.3 von Chelsea als bestes Key Demo Ergebnis eines 30 Minüters bei NBCseit Oktober bezeichnen (The Office existiert anscheinend nicht)
Das steht da doch gar nicht!
Da steht "in the time period" und The Office läuft nunmal um 21.00 und Chelsea um 20.30.
ultimateslayer hat geschrieben:und 2. die 2. Episode von Free Agents für den Vergleich hernehmen.
Und erneut: Time Period!
"the premiere of NBC’s fall comedy in the Wednesday 8:30 PM slot"
Da lief Free Agents erst ab Folge 2.

Der Bericht ist vollkommen korrekt und Time Period Vergleiche sind absolut üblich, weil sich die potentiellen Reichweiten über den Abend massiv verschieben und kaum mehr zu vergleichen sind.
Okay, dann ist der Vergleich aber gleichmal vollkommen bedeutungslos. Weil wie gesagt, warum sollte ich eine zweite Episode mit einem (Midseason) Piloten vergleichen und wenn man schon derartig eingrenzt ist es natürlich kein Wunder, dass man da bald ein positives Ergebnis rausfiltern kann. Auch wenn ich das 8:30 überlesen hab, finde ich immernoch dass der Start in einem fälschlich positiven Licht dargestellt wird, auch wenn es natürlich mein Fehler war, die faktische Seite als falsch zu bezeichnen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, dann ist der Vergleich aber gleichmal vollkommen bedeutungslos. Weil wie gesagt, warum sollte ich eine zweite Episode mit einem (Midseason) Piloten vergleichen.
Weil es die Premiere von Free Agents auf dem Timeslot war, also Folge 1 um 20.30
Bobby hat geschrieben: Was jedoch alles unter local programming zählt, hab ich keine Ahnung. :lol:
Syndicated Shows. irgendwelche Comedyserien werden um 7:30 immer wiederholt. mir ist paar Mal eine Simpsons-Episode oder eine Wiederholung von Two and a Half Man zu der Zeit untergekommen. Oder der letzte Rest eines Films (AMC).
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sehr sehr riskante Aussage. Wenn du noch hinzugefügt hättest "wenn es die 2.4 hält" hätte ich dir zugestimmt, aber wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte, da würd ich mit den 99%-Vermutungen sehr aufpassen.
Ja, die Aussage ist in der Tat sehr riskant. Revenge könnte nach der ''Daniel-Auflösung'' noch böse abschmieren. Wenn ich aber bedenke was ABC auf dem slot schon alles versucht hat und damit gescheitert ist...
So lange eine 2 vor dem Komma steht ist alles gut.
Schön, dass NBC jetzt mal sieht, dass auch ihre "second most famous" Comedy kaum besser abschneidet zu diesem Zeitpunkt wie Community...vor allem weil das ja noch die Season-Premiere war und es von da an meist eher abwärts geht quotenmässig.

Insgesamt hätte ich es aber natürlich trotzdem lieber, wenn das gesamte Single-Cam-Comedy-Paket von NBC (Community, P&R, Office, 30 Rock, Up All Night) deutlich besser abschneiden würde und stattdessen die beiden Hintergrund-Gegacker Comedies am Mittwoch "bomben" würden...

Und ein 1.0 für The Firm? Armes NBC... :shock:

Dafür freut es mich, dass The Finder schon bald keinen Sendeplatz mehr finden dürfte bei FOX mit diesen Quoten. 8)

PS: Hat sich POI eigentlich qualitativ gesteigert? Im letzten Herbst war ja nach der grossen Vorfreude von vielen auf diese Serie doch eher nur Negatives darüber zu hören....sprich es war laut diversen Aussagen eben nicht mehr als ein etwas verkleidetes 08/15-CBS-Procedural...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: PS: Hat sich POI eigentlich qualitativ gesteigert? Im letzten Herbst war ja nach der grossen Vorfreude von vielen auf diese Serie doch eher nur Negatives darüber zu hören....sprich es war laut diversen Aussagen eben nicht mehr als ein etwas verkleidetes 08/15-CBS-Procedural...
Die letzten Episoden waren besser, als einige zu Beginn, aber grundsätzlich bleibt das ein (gutes) Procedural mit einem dünnen roten Faden. Da für dich die Procedural=08/15 zu sein scheint, würde ich nicht sagen, dass die Show nach deinen Maßstäben besser geworden ist.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:The Finder sucht noch den Erfolg mit 1.7.
Die Bestellung von The Finder und die damalige Verlängerung von Fringe bleiben ein Rätsel. Der Finder-Backdoor-Pilot kam bei Kritik und Publikum schlecht an und die Quoten von Fringe waren schon schwach. Das war in beiden Fällen ein Flop mit Ansage und es bestätigt sich jetzt nur.
Da hätte man wirklich besser Locke & Key und Weekends At Bellvue ins Rennen schicken können. Aber man wollte wohl irgendwie die Producer von Bones glücklich machen, indem man eine zweite Show von ihm bestellt.
Da wäre es ja besser gewesen, wenn man eine volle Staffel Bones bestellt und Emily Deschanel eben in 10 Folgen nur hinter Labortischen steht.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 47