US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von stumacher
little_big_man hat geschrieben:

PS: Hat sich POI eigentlich qualitativ gesteigert? Im letzten Herbst war ja nach der grossen Vorfreude von vielen auf diese Serie doch eher nur Negatives darüber zu hören....sprich es war laut diversen Aussagen eben nicht mehr als ein etwas verkleidetes 08/15-CBS-Procedural...
Ganz klares Ja! Die letzten Folgen wearen allesamt richtig klasse und der rote Faden ist auch mehr geworden, wenn auch der Procedural-Anteil überwiegt. Aber damit kann ich sehr gut leben.
Theologe hat geschrieben:Da für dich die Procedural=08/15 zu sein scheint, würde ich nicht sagen, dass die Show nach deinen Maßstäben besser geworden ist.
08/15 sind für mich nur Procedurals, die auch keine Charakterentwicklung haben und das ist leider bei den ganzen CBS- und USA-Shows das Hauptproblem. Numb3rs war die einzige CBS-Show von diesen, die ich auch wirklich von A-Z angeschaut habe....das Mathe-Thema hat mich interessiert und der Cast war wirklich absolut toll....aber man hat einfach nichts daraus gemacht. In 6 Staffeln haben sich die Charaktere weniger weiter entwickelt wie in anderen Serien in 10-15 Episoden. Das gleiche gilt für Monk und grösstenteils auch Burn Notice bei USA. Auch diese Serien habe ich von A-Z bzw. bis (fast) zum aktuellen Stand gesehen und es gab überhaupt keine Entwicklung über die ganzen Staffeln hinweg.

Tolle Procedurals sind für mich Shows wie Deep Space Nine, Homicide oder ER. Die haben auch ihre wöchentlichen Procedural-Stories, gleichzeitig entwickeln sich aber auch die Charaktere weiter. Und von allem was ich bisher gelesen habe, habe ich die Hoffnung, dass The Good Wife (welche ich bald mal antesten will) auch in diese Kategorie fallen könnte. Und was ist mit POI? Eher Kategorie oben oder unten?
Einerseits freue ich mich ja für Community, da jede floppende Comedy die Zukunft etwas rosiger machen, aber als Underdogsymphatisant muss ich einfach mitleid haben. Zumal Bob Greenblatts Herangehensweise eigentlich sehr nobel ist.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Tolle Procedurals sind für mich Shows wie Deep Space Nine, Homicide oder ER. Die haben auch ihre wöchentlichen Procedural-Stories, gleichzeitig entwickeln sich aber auch die Charaktere weiter. Und von allem was ich bisher gelesen habe, habe ich die Hoffnung, dass The Good Wife in diese Kategorie fallen könnte. Diese Serie würde ich dann bald mal antesten wollen...
The Good Wife wird dich da nicht enttäuschen, spätestens ab der 2. Staffel dienen die meisten Fälle der Woche nur noch als Mittel zum Zweck und sind nicht mehr das Zentrum der Handlung. The Good Wife hat höchstens das Problem, zu viele gute Charaktere zu haben, so dass zu wenig Zeit pro Figur bleibt.
Mit Numb3rs und Monk hast du dir natürlich auch zwei Stinker rausgesucht. Tolle Schauspieler, grundsätzlich interessante Charaktere und 0 der Autoren Interesse an deren Entwicklung.
Burn Notice ist für mich ein ganz schwerer Fall, während ich die Episoden gucke, mag ich die Serie. Aber mich dazu zu bringen überhaupt eine Folge zu starten, kostet mich viel Überwindung und sobald ich nur 5 Sekunden über die Show nachdenke, fallen mir alle Gründe ein, die mich stören.
Für viele ist ja "Law & Order" das Procedural-Schreckgespenst, weil es keine Charakterentwicklung gibt, aber da gelingt es den Autoren wenigstens in den meisten Einzelfolgen das Potential der Figuren und der guten Besetzung herauszuholen. Innerhalb der engen Rahmenbedingungen haben die Autoren da wirklich verdammt oft gute Arbeit abgeliefert.
Deshalb betrachte ich einzelne L&O-Episoden auch eher als kurze Filme.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: 08/15 sind für mich nur Procedurals, die auch keine Charakterentwicklung haben und das ist leider bei den ganzen CBS- und USA-Shows das Hauptproblem.
''White Collar'' ist die Ausnahme der Regel :mrgreen: Ich weiß, keiner glaubt's mir, ist aber so. :lol:

''The Firm'' mit 1,0 in der Zielgruppe. Auweia. Nur eine Folge von ''Prime Suspect'' war da schlechter, eine hatte ebenfalls 1,0.
Egal was NBC bezahlt hat. Lieg ich wirklich so falsch damit, dass Folge 106 am Samstag laufen wird :?:
redlock hat geschrieben:''White Collar'' ist die Ausnahme der Regel :mrgreen: Ich weiß, keiner glaubt's mir, ist aber so. :lol:
Ja, White Collar hat bei mir (wohl hauptsächlich wegen dir) den ähnlichen Status wie The Good Wife, nämlich: von diesem Network (USA bzw. CBS) will ich eigentlich keine Serien mehr schauen, weil die alle nach der gleichen 08/15-Formel ablaufen, aber wenn ich eine Aunahme machen würde, dann wäre es diese...
von Theologe
John Wells hat geschrieben:NBC needs to be the network that is the most groundbreaking, because it is their former audience that is now watching all of the cable shows
Ich glaube, dass er damit im Kern Recht hat. ER, The West Wing, Third Watch und Homicide sind langlebige Shows, die heute in leicht veränderter Art heute nur noch im Cable laufen würden. Serien die halbwegs in die gleiche Richtung gehen (Harry's Law, Prime Suspect) ziehen bestenfalls "Senioren" an und alle anderen Shows werden inzwischen nicht mal mehr vom Publikum getestet.
Aktuell scheint es keine vernünftigen Lösungsansätze zu geben, wie NBC zumindest halbwegs wieder auf Touren kommt. Jetzt hat man schon Serien, die sich hinter The CW verstecken müssen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
John Wells hat geschrieben:NBC needs to be the network that is the most groundbreaking, because it is their former audience that is now watching all of the cable shows
Ich glaube, dass er damit im Kern Recht hat. ER, The West Wing, Third Watch und Homicide sind langlebige Shows, die heute in leicht veränderter Art heute nur noch im Cable laufen würden. Serien die halbwegs in die gleiche Richtung gehen (Harry's Law, Prime Suspect) ziehen bestenfalls "Senioren" an und alle anderen Shows werden inzwischen nicht mal mehr vom Publikum getestet.
Aktuell scheint es keine vernünftigen Lösungsansätze zu geben, wie NBC zumindest halbwegs wieder auf Touren kommt. Jetzt hat man schon Serien, die sich hinter The CW verstecken müssen.
Bei NBC ist die Situation so verfahren, dass die Shows wirklich groundbreaking sein müssen. Nicht mal unbedingt in der Qualität (die war ja z.B. bei Southland eindeutig vorhanden), aber es müssen frische Konzepte sein, die garantiert große Aufmerksamkeit zum Start erzeugen.

Wenn es jetzt mit Smash unter diesen idealen Bedingungen nicht klappt, könnte es aber bald zu spät für eine Trendwende sein. Außer The Office, dass schon nächstes Jahr in den mittleren 2-er Bereich fallen dürfte, bleiben ja nur noch Sport und Reality um neue Serien vor einem größeren Publikum zu betrailern (geschweige denn gute Lead-Ins zu liefern) und das ist nicht zwangsläufig das Publikum, das an den Serien interessiert ist.
The Finder sucht noch den Erfolg mit 1.7.
Sehr gut. Hoffentlich versagt sie auch hinter Idol. Fox muss nicht auch noch auf diese USA Crime Dramedy-Schiene aufspringen.

Der Käse hätte Locke & Key oder Exit Strategy nie vorgezogen werden dürfen und den frei werdenden Platz kann FOX dann nächstes Jahr entweder für eine Verbesserungschance für Terra Nova oder eine interessantere neue Serie verwenden.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Bei NBC ist die Situation so verfahren, dass die Shows wirklich groundbreaking sein müssen. Nicht mal unbedingt in der Qualität (die war ja z.B. bei Southland eindeutig vorhanden), aber es müssen frische Konzepte sein, die garantiert große Aufmerksamkeit zum Start erzeugen.
NBC braucht wirklich etwas das sofort einschlägt, wie Glee bei FOX. Vielleicht hätte sich NBC Charlie Sheens Anger Management sichern sollen, damit wenigsten der Comedy-Thursday nicht auch noch eingeht.
Wahrscheinlich wäre es wirklich nicht mal das dümmste, wenn man sich House sichern sollte, falls FOX das nicht verlängert. Die Serie selbst ist wahrscheinlich nicht mehr rentabel zu finanzieren. Aber man hätte wieder etwas mehr Leben im Schedule.
von Donnie
NBC ist wirklich problematisch. Die können ja nicht mal für eine Pilotfolge ein ordentliches Publikum anlocken. ABC kann zumindest für die Auftaktfolge Zuschauer sammeln.
str1keteam hat geschrieben: Der Käse hätte Locke & Key oder Exit Strategy nie vorgezogen werden dürfen und den frei werdenden Platz kann FOX dann nächstes Jahr entweder für eine Verbesserungschance für Terra Nova oder eine interessantere neue Serie verwenden.
Oh, Locke & Key. :cry:
von Rafa
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
After only two episodes, ABC has pulled the plug on it's controversial new comedy, "Work It," reports Zap2it.
Hallelujah!
Meldet auch der Hollywood Reporter:

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... -it-281801
Ich verstehe immer noch nicht wieso ABC sich für Work It entschieden hat, da gabs doch sicherlich bessere Serien.
von redlock
JohnDorian hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht wieso ABC sich für Work It entschieden hat, da gabs doch sicherlich bessere Serien.
Da zitiere ich mal Mel Brooks aus einem seiner Filme: ''It's good to be the king'' -- und der ''König'' von ABC mochte das Konzept und hat es durchgedrückt, und jetzt die Reißleine gezogen...
von RickyFitts
Plem hat geschrieben:
After only two episodes, ABC has pulled the plug on it's controversial new comedy, "Work It," reports Zap2it.
Hallelujah!
Sweet, sweet justice
Tommy137 hat geschrieben:3.3-rating für Alcatraz... das ist etwas besser als Terra Nova:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... va/116692/
Joa etwa das was man beim groß angelegten Marketing, dem Namen und ohne Lead In erwarten konnte. Mal sehen was die Wochen 2-13 so zu sagen haben (ich glaube offiziell nicht mehr an die "nach Folge 3 sollten sich die Quoten stabilisieren" Weisheit).
von Holzklotz
Wird denke ich den Fringe-Weg gehen. Wird dementsprechend langfristig kein Erfolg. Mein Interesse für die Serie seit der Ankündigung ist aber stetig gesunken - bis nunmehr gar nicht mehr wirklich vorhanden.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Wird denke ich den Fringe-Weg gehen. Wird dementsprechend langfristig kein Erfolg. Mein Interesse für die Serie seit der Ankündigung ist aber stetig gesunken - bis nunmehr gar nicht mehr wirklich vorhanden.
Die Networks entfachen bei mir keine Euphorie mehr, man wird doch nur immer enttäuscht. Entweder ist die Serie so auf Mainstream gebügelt, dass sie nichts besonderes mehr ist oder sie ist potentiell was besonderes und floppt gnadenlos.
Deshalb verbiete ich mir quasi mich auch Awake zu freuen.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wird denke ich den Fringe-Weg gehen. Wird dementsprechend langfristig kein Erfolg. Mein Interesse für die Serie seit der Ankündigung ist aber stetig gesunken - bis nunmehr gar nicht mehr wirklich vorhanden.
Die Networks entfachen bei mir keine Euphorie mehr, man wird doch nur immer enttäuscht. Entweder ist die Serie so auf Mainstream gebügelt, dass sie nichts besonderes mehr ist oder sie ist potentiell was besonderes und floppt gnadenlos.
Deshalb verbiete ich mir quasi mich auch Awake zu freuen.
Bzgl. Awake geht es mir ähnlich. Dem Abrams-Hype habe ich spätestens nach Fringe völlig abgesagt; selbst beim etwas zunächst als Überraschungserfolg zu betitelnden Once Upon a Time stellt sich solangsam Ernüchterung bei mir - und anscheinend auch bei anderen Forenusern - ein.
von Shepherd
Hell on Wheels hatte übrigens Sonntag erneut ne 0.7 und hat sich auf dem Level offenbar etabliert. Im Prinzip sind das ähnliche Werte wie Mad Men und Breaking bad- über die gesamte Staffel gesehen dürfte es das zweitbeste Drama ever auf AMC sein, wenn ich nicht falsch liege?
Lag ich übrigens nicht, AMC hat das in einer Pressemeldung so bestätigt.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... es/116779/

Being Human hatte auch nen soliden Start.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... Numbers%29
American Idol's season premiere drew a 7.2 adults 18-49 rating, down 27% vs. a 9.8 rating for last season's Wednesday premiere. Its 21.6 million average viewership was down vs. 26.25 million for last season's Wednesday premiere. Half hour adults 18-49 ratings for Idol: 6.4, 7.5, 7.3, 7.8.

For all the "Idol's best days are behind it" folks, this may interest you.

On ABC, The Middle matched its season low (ex. Thankgiving week) 2.6 adults 18-49 rating, down 10% vs. a 2.9 rating last week. Suburgatory also matched its season low 2.5 adults 18-49 rating, down 14% vs. a 2.9 last week. Modern Family also matched its season low (ex TGiving) 5.0 adults 18-49 rating, down 2% vs. a 5.1 rating last week. Happy Endings 2.9 adults 18-49 rating was down 3% vs. a 3.0 rating last week. Free of Idol, Revenge had a 2.5 adults 18-49 rating up 4% vs. a 2.4 rating last week.

In its second week on Wednesday, Whitney plunged 20% vs. last week to a series low 1.6 adults 18-49 rating.. Are You There, Chelsea? had a 1.8 adults 18-49 rating down 22% vs. a 2.3 rating last week. Harry's Law matched its series low 1.1 adults 18-49 rating down 8% vs. a 1.2 rating last week. Law & Order: SVU hit a series low 1.8 adults 18-49 rating down 10% vs. a 2.0 rating last week.

A week after its premiere, CW's One Tree Hill had a 0.7 adults 18-49 rating down 22% vs. a 0.9 rating last week. Interestingly, the Remodeled repeat had the same, woeful, 0.3 rating as the premiere.

Returning from holiday repeat break, Criminal Minds had a season low 3.2 adults 18-49 rating down 6% vs. a 3.4 rating for its last new episode in mid-December. Also back from a break, CSI had a 2.8 adults 18-49 rating down 3% vs. a 2.9 rating in mid-December.
Idol startet fast 30% schwächer als letzte Season, ist aber natürlich trotzdem der alles vernichtende Juggernaut. Dementsprechend sind die restlichen News eher schwächlich. Alle Comedys im Kampf gegen Idol sind ein wenig weiter unten, Whitney gleich mal auf ne 1.6 (hehe) und Chelsea auf ne 1.8 (doppel hehe). Witziges Detail am Rande: Der Rerun von Remodelled auf The CW hat die gleichen Quoten wie die Premiere (!), nämliche ne 0.3. Revenge hält sich, aber CSI gewinnt den Timeslot leider trotzdem ziemlich deutlich.
von str1keteam
Ich weiß jetzt nicht wieviele Zuschauer Idol normalerweise von der Premierenwoche zu den normalen Shows verliert, aber wenn da kein Kandidat für großes Aufsehen sorgt, dürfte es wohl bald in den mittleren bis unteren 6-er Bereich fallen.

Wäre immer noch genug, um die erfolgreichste Sendung des Jahres (ohne Sport)zu werden, aber falls The Voice kein One Hit Wonder war, könnte es dieses Jahr schon verdammt nah dran kommen. Selbst Two and a Half Men und Modern Family wären dann keine Welten mehr entfernt(mit den unwichtigen Live+7 Zahlen sogar davor).
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wieviele Zuschauer Idol normalerweise von der Premierenwoche zu den normalen Shows verliert, aber wenn da kein Kandidat für großes Aufsehen sorgt, dürfte es wohl bald in den mittleren bis unteren 6-er Bereich fallen.

Wäre immer noch genug, um die erfolgreichste Sendung des Jahres (ohne Sport)zu werden, aber falls The Voice kein One Hit Wonder war, könnte es dieses Jahr schon verdammt nah dran kommen. Selbst Two and a Half Men und Modern Family wären dann keine Welten mehr entfernt(mit den unwichtigen Live+7 Zahlen sogar davor).
Und doch hat die Sendung vermutlich noch Jahrelang die Kraft NBC den Mittwoch zu verhauen. :mrgreen:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 47