von vicaddict
rosebowl hat geschrieben: Das mache ich eigentlich gar nicht, ich hatte nur die Mails gemeint... :wink:
Das Cloud-Gedöns ist für Fortgeschrittene, nicht für Computerblondinen wie mich :P :D

Tröste dich. Ich weiß nichtmal, was dieses ganze Claud-Gedöns überhaupt ist :D
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Das mache ich eigentlich gar nicht, ich hatte nur die Mails gemeint... :wink:
Das Cloud-Gedöns ist für Fortgeschrittene, nicht für Computerblondinen wie mich :P :D

Tröste dich. Ich weiß nichtmal, was dieses ganze Claud-Gedöns überhaupt ist :D
Danke, jetzt fühle ich mich schon nicht mehr ganz so doof... :D
von revo
rosebowl hat geschrieben:Danke, jetzt fühle ich mich schon nicht mehr ganz so doof... :D
Ist das alles? Ich denke mal vica hat eine andere Art der Dankbarkeit erwartet...
von phreeak
Cloud Gedöns ist doch einfach..

auf http://www.dropbox.com gehen, anmelden, programm runterladen.. schon haste ne Art Cloud-gedöns.. mit 2GB speicher

Man bekommt nen Dropbox-Ordner, wo du deine Daten reinlegen kannst. Wird dann automatisch auf den Server geladen und aktualisiert. Kann dann von überall auf die Daten zugreifen... gibt sogar nen iphone / android app...

Ist alt nur für Daten.... Das iphone Cloud kann mehr..
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 18. Jan 2012, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
revo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Danke, jetzt fühle ich mich schon nicht mehr ganz so doof... :D
Ist das alles? Ich denke mal vica hat eine andere Art der Dankbarkeit erwartet...
Das war die harmlose Variante für das Forum, alles andere überlasse ich eurer Fantasie - die scheint ja immer sehr schnell aktiv zu werden bei solchen Gelegenheiten... :P :D

Also ich hab zwar ein Telefon von Kunstbanause, aber ich muss nicht von überall auf alles zugreifen können. Da speichere ich mein Zeug lieber nur zuhause auf dem sicheren, geschützten Rechner...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Das war die harmlose Variante für das Forum, alles andere überlasse ich eurer Fantasie - die scheint ja immer sehr schnell aktiv zu werden bei solchen Gelegenheiten... :P :D
rosebowl hängt halt an ihrem Kopf :oops:
von Stefan
cooky hat geschrieben:Mal an Ösis:
Was soll der Inder in der Telefonwerbung? Und was hat der mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann zu tun?
Der "Inder" ist ne Werbefigur von Telering.. die fahren seit Jahren die Werbeschiene mit dem Slogan "Frag doch den Inder" .. nen tieferen Grund dafür gibt es nicht.

Selbiges beim Christkind und Weihnachtsmann.. die haben sich halt in den Weihnachtswerbungen darum gestritten, wer das bessere "Geschenk" bzw den "besseren Telering Tarif" hat.. :wink:
von cooky
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Mal an Ösis:
Was soll der Inder in der Telefonwerbung? Und was hat der mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann zu tun?
Der "Inder" ist ne Werbefigur von Telering.. die fahren seit Jahren die Werbeschiene mit dem Slogan "Frag doch den Inder" .. nen tieferen Grund dafür gibt es nicht.

Selbiges beim Christkind und Weihnachtsmann.. die haben sich halt in den Weihnachtswerbungen darum gestritten, wer das bessere "Geschenk" bzw den "besseren Telering Tarif" hat.. :wink:
Ja, diese Streitwerbung kenn ich. Ich wunderte mich nur über die Kombi Inder, Weihnachtsmann und Christkind. Aber wenn der Inder schon seit Jahren für die Firma am Start ist, machts ja Sinn und ich werde mich mal an ihn gewöhnen ;)
von Stefan
cooky hat geschrieben:Ja, diese Streitwerbung kenn ich. Ich wunderte mich nur über die Kombi Inder, Weihnachtsmann und Christkind. Aber wenn der Inder schon seit Jahren für die Firma am Start ist, machts ja Sinn und ich werde mich mal an ihn gewöhnen ;)
Siehst du Ösi-Werbung oder was? :mrgreen:
von cooky
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ja, diese Streitwerbung kenn ich. Ich wunderte mich nur über die Kombi Inder, Weihnachtsmann und Christkind. Aber wenn der Inder schon seit Jahren für die Firma am Start ist, machts ja Sinn und ich werde mich mal an ihn gewöhnen ;)
Siehst du Ösi-Werbung oder was? :mrgreen:
Hab seit meiner neuen Sat-Schüssel Pro 7, Kabel 1 und Sat 1. nur in der Ösi bzw. in der Schweizer Variante. Störte erst, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
von Quotentreter
cooky hat geschrieben:Hab seit meiner neuen Sat-Schüssel Pro 7, Kabel 1 und Sat 1. nur in der Ösi bzw. in der Schweizer Variante. Störte erst, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
Wie das? Auf Astra werden doch alle abgestrahlt, brauchst du doch in der Favoritenliste nur zu ändern.
von cooky
Quotentreter hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hab seit meiner neuen Sat-Schüssel Pro 7, Kabel 1 und Sat 1. nur in der Ösi bzw. in der Schweizer Variante. Störte erst, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
Wie das? Auf Astra werden doch alle abgestrahlt, brauchst du doch in der Favoritenliste nur zu ändern.

Nö, das versuchten schon zig Leute. Von Vox und RTL z.B. hab ich alle Varianten. Aber bei Pro 7, Kabel 1 und Sat 1 eben nicht.
von Quotentreter
Was ist denn das für ein Eimer von STB, der nicht alles findet? Schreib mal bitte Marke und Typ. Entweder Firmwarefehler oder Montagsgerät. Zu ersterem wird sich doch zumindest was finden lassen. Oder hast du vielleicht noch ein älteres Low Band LNB, was nicht "digitaltauglich" ist?

Vielleicht lässt sich das auch händisch nachtragen, wenn der Scan da versagt. Da Dülmen zwei Tragesritte mit dem Muli entfernt liegt, kann ich da leider nicht mal eben gucken.
von cooky
Quotentreter hat geschrieben:Was ist denn das für ein Eimer von STB, der nicht alles findet? Schreib mal bitte Marke und Typ. Entweder Firmwarefehler oder Montagsgerät. Zu ersterem wird sich doch zumindest was finden lassen. Oder hast du vielleicht noch ein älteres Low Band LNB, was nicht "digitaltauglich" ist?

Vielleicht lässt sich das auch händisch nachtragen, wenn der Scan da versagt. Da Dülmen zwei Tragesritte mit dem Muli entfernt liegt, kann ich da leider nicht mal eben gucken.
Guck ich zuhause mal nach. Aber mach dir kein Stress, mich störts ja nicht ;)
von JackieZ
cooky hat geschrieben:

Nö, das versuchten schon zig Leute. Von Vox und RTL z.B. hab ich alle Varianten. Aber bei Pro 7, Kabel 1 und Sat 1 eben nicht.
Ist bei mir und einigen Bekannten auch so. Mich störts mittlerweile auch nicht mehr. Lustig bei den Schweizer Sendern ist vor allem, dass manche Werbungen in Schwiizerdütsch und manche in normalem Deutsch sind :o
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ist bei mir und einigen Bekannten auch so. Mich störts mittlerweile auch nicht mehr. Lustig bei den Schweizer Sendern ist vor allem, dass manche Werbungen in Schwiizerdütsch und manche in normalem Deutsch sind :o
Bei den Schweizer Werbungen lach ich mir ja regelmäßig einen ab. Vorallem wenn Jan Josef Liefers aufeinmal auf Schwiizerdütsch Rocher anpreist.
Und dank dem Ösi-Tv fang ich mittlerweile schon an "heuer" oder "Jänner" zu sagen.
von acid
Sagt mal, weiss jemand, ob man die Festplatte eines Laptops ausbauen und extern an einen anderen Rechner anschliessen kann, um die Daten herunterzuholen?
von acid
Quotentreter hat geschrieben:Wenn da eine normale 2,5er drinnen steckt und du weißt was du zu machen hast, ja.
:roll: ...kaputt ist der Laptop ja schon. :D
Danke für die Antwort...
von Quotentreter
Wenn die Platte noch gut ist, kannst du dir auch gleich ein passendes 2,5" Leergehäuse mit Elektronik kaufen und kannst sie so als kleine externe weiter nutzen.

Viel kaputt machen kann man eigentlich nicht. Musst eben nur darauf achten was es für eine ist. Ohne Hersteller und Modell vom Lap zu kennen, kann ich da jetzt nichts genaues zu sagen. Bei einer IDE wirst du z.B. mit einem SATA Kit wenig anfangen können. Und vorsichtig ausbauen! War früher schlimmer. Ich erinnere mich da z.B. noch mit Grausen an die Fujitsu Siemens Schleudern, die über Quelle verkauft wurden. Da sollte ich vor Urzeiten jemandem den Arbeitsspeicher erweitern. An sich kein Ding, wenn der bei den Gurken nicht wie bei einem KC 85 fest angelötet gewesen wäre. :lol:
von acid
Quotentreter hat geschrieben:Wenn die Platte noch gut ist, kannst du dir auch gleich ein passendes 2,5" Leergehäuse mit Elektronik kaufen und kannst sie so als kleine externe weiter nutzen.
Und vorsichtig ausbauen!
So hatte ich mir das auch vorgestellt... "als externe weiternutzen".
Muss man bei dem Ausbau irgendwas beachten? Bei 'nem PC ist es ja bloss Stecker (Mz.) ziehen und Halterung lösen. Es ist ein altes Medion-Teil. Wenn die Festplatte dann angelötet oder was auch immer sein sollte, gibt es keine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?
von Quotentreter
Wenn du mir mal das Modell verraten könntest (steht meist auf einem Aufkleber an der Unterseite), kann ich dir ganz genau sagen, was da drinnen steckt, eventuell ganz genaue Tipps zum Ausbau geben und gleich noch ein passendes Gehäuse empfehlen.

Ansonsten kann ich hier nur ins Blaue raten. Angelötet ist da heute aber nichts mehr. Da stecken i.d.R. völlig normale 2,5" HDD drin, die mit 4 bis 6 Schräubchen befestigt sind (Uhrmacher- bzw. Präzisionsschraubendreher von Vorteil). Eventuell muss vielleicht noch ein Kühlelement entfernt werden oder der Zugang zu den Schrauben wird noch durch etwas verdeckt, kommt eben auf Hersteller und Modell an.
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 198