- So 22. Jan 2012, 10:15
#1063378
Auch weiß ich noch nicht unbedingt, wie das mit der Musik funktionieren soll. Soweit ich es gelesen habe, möchte die Serie nicht jede Woche Cover-Songs wie Glee machen. Aber jede Woche einen neuen Musical-Song in der Serie zu haben, der dann vermutlich nie wieder aufgegriffen wird, wäre doch etwas unrealistisch. Musicals haben zwar zwischen 14 und 20 Songs und ich bin mir auch sicher, dass bei der Konzeption eines Musicals eine Songs, die eigentlich eingeplant waren, raus fallen, aber um wirklich realistisch zu bleiben, müssten eigentlich auch die gleichen Songs immer wieder auftauchen und neu geprobt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in so einer Serie macht.
Immerhin gibt NBC der Serie mit The Voice und der Super Bowl-Promotion die bestmögliche Starthilfe und sowas hat eine Serie bei NBC ja besonders nötig, da sie im Gegensatz zu ABC selbst für Premieren kein hohes Publikum anlocken können.
Den Pilot von Smash fand ich eigentlich nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Hit wird. Ich denke, dass Glee gerade so erfolgreich war, weil die Serie so schnell und übertrieben ist und sich die Zuschauer daher nicht allzu sehr Gedanken über die Serie machen. Smash hingegen ist relativ ernst, kommt langsam in Gang und die Musical/Broadway-Welt ist im Gegensatz zum Erlebnis Highschool auch nicht unbedingt etwas, mit welchem sich jeder Zweite identifizieren kann.
There's nothing more exciting than the opening night of a hit Broadway musical, except maybe what happens getting there. While Wicked and The Lion King pack audiences in on the Great White Way, Julia and Tom, a successful songwriting team played by Debra Messing and Christian Borle, begin work on a new musical based on the life of Marilyn Monroe. When a tenacious producer (Anjelica Houston) jumps aboard, so begins the difficult task of casting the silver screen icon.
In the era of The Voice and Glee, executive producers Steven Spielberg and Craig Zadan & Neil Meron (producers of Chicago and Hairspray), and songwriters Marc Shaiman and Scott Wittman (Hairspray), bring you the blood, sweat, and tears of the making of a Broadway musical.
Auch weiß ich noch nicht unbedingt, wie das mit der Musik funktionieren soll. Soweit ich es gelesen habe, möchte die Serie nicht jede Woche Cover-Songs wie Glee machen. Aber jede Woche einen neuen Musical-Song in der Serie zu haben, der dann vermutlich nie wieder aufgegriffen wird, wäre doch etwas unrealistisch. Musicals haben zwar zwischen 14 und 20 Songs und ich bin mir auch sicher, dass bei der Konzeption eines Musicals eine Songs, die eigentlich eingeplant waren, raus fallen, aber um wirklich realistisch zu bleiben, müssten eigentlich auch die gleichen Songs immer wieder auftauchen und neu geprobt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in so einer Serie macht.
Immerhin gibt NBC der Serie mit The Voice und der Super Bowl-Promotion die bestmögliche Starthilfe und sowas hat eine Serie bei NBC ja besonders nötig, da sie im Gegensatz zu ABC selbst für Premieren kein hohes Publikum anlocken können.